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Ausbilder: 10 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Ausbilder
Branche
  • Bildung & Training 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Ausbilder

Ausbilder (m/w/d) im gewerblich / technischen Bereich

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Betreuung von gewerblich-technischen Auszubildenden Vermittlung von erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnissen des Berufsbildes Planung der innerbetrieblichen Ausbildungsinhalte unter Berücksichtigung geeigneter Lernmittel und -ziele Vermittlung von Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenzen Durchführung von Leistungsüberprüfungen, Bewertungs- und Entwicklungsgesprächen sowie Förderung der Auszubildenden zur Zielerreichung Kontrolle der Lernmittel, Maschinen und sonstiger Einrichtungen und Sicherstellung der Einhaltung von Ausbildungs-, Bedienungs- und Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Ausbildung zum Ausbilder (AdA) oder Bereitschaft diese kurzfristig durchzuführen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik Angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse von MS Office und gegebenenfalls SAP R3 Hohe Sozialkompetenz und pädagogische Fähigkeiten, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Ausbilder*in (w/m/d) Sachgebiet Personalentwicklung und Ausbildung

Do. 04.08.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für das Sachgebiet Personalentwicklung und Ausbildung eine*n Ausbilder*in (w/m/d) Kennziffer: 11-129 Bewerbungsfrist: 02.09. 2022 Bewertung: EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. gute Nachwuchskräfte für die Stadt auszusuchen. Die Nachwuchskräfte in Zusammenarbeit mit Fachausbilderinnen und Fachausbildern, Praxisanleitungen und Lehrpersonal durch ihre Ausbildung zu begleiten sowie die arbeitspädagogische und disziplinarische Betreuung zu übernehmen. Grundwerte, Fachwissen und die Regeln der Zusammenarbeit zu vermitteln. die Nachwuchskräfte in die Übernahme als qualifizierte Fachkräfte zu führen (dabei können Sie sich oft auch noch Jahre später über positive Entwicklungen dieser Kolleginnen und Kollegen freuen). Ausbildungsplätze zu akquirieren und Praxisanleiter*innen nachhaltig zu gewinnen. die Qualität der Ausbildung bei der Stadt Bochum durch die Gestaltung von Prozess- und Wissensmanagementstrukturen nachhaltig zu stärken. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in einem relevanten Studiengang im Bereich Bildungswissenschaft, Pädagogik mit Schwerpunkt Arbeitspädagogik, Personalmanagement oder vergleichbar Einschlägige Erfahrungen im Ausbildungsmanagement und der Durchführung betrieblicher Ausbildung Kenntnisse im Bereich Wissens- und Prozessmanagement sowie Ausbildungsorganisation Aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit, die mit uns die Ausbildung der Stadt Bochum kontinuierlich und proaktiv weiterentwickeln möchte Hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit (jungen) Menschen auch in herausfordernden Situationen. Insoweit sind gute kommunikative Fähigkeiten unabdingbar. Die Bereitschaft zu eigenen Veränderungen und Weiterbildungen (u. a. Erwerb der Ausbilder*inneneignung) Von Vorteil sind arbeitspädagogische Erfahrungen Das derzeit 13-köpfige Team der Ausbildung freut sich auf Sie als neues Teammitglied! Teils schon Jahre dabei mit viel Erfahrung in der Verwaltung, teils noch recht neu an Bord. Herzlich willkommen! Sie erwartet ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet. Wir sind nicht nur offen für Ihre Ideen – wir freuen uns darauf! Darüber hinaus profitieren Sie natürlich von den allgemeinen Vorteilen des Einstiegs bei der Stadt Bochum: Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz Gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle / vielfältige Teilzeitmöglichkeiten Homeoffice / mobiles Arbeiten Kinderferienbetreuung in den Sommerferien Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge Betriebssport / gesundheitliche Präventionsangebote Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Uhrmacher (m/w/d) als Ausbilder

Di. 02.08.2022
Witten
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 118 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Für unser Stammhaus in Dortmund sowie unsere Servicewerkstatt in Witten suchen wir ab sofort einen Uhrmacher (m/w/d) als Ausbilder Sie gestalten die Ausbildung entsprechend der gültigen Ausbildungsordnung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz mit Freude weiter. Sie führen eine handlungsorientierte Ausbildung im Uhrmacherhandwerk durch. Sie vermitteln den Auszubildenden berufsbezogene Kenntnisse und Fertigkeiten. Sie organisieren und planen selbstständig Lehr- und Lerninhalte und die Bereitstellung von Ausbildungsunterlagen und Ausbildungsmitteln. Sie übernehmen die Kontrolle, Beurteilung, Bewertung und Dokumentation von Arbeitsergebnissen und -leistungen. Sie wirken bei der Erstellung von Durchlauf- und Ablaufplänen im verantwortlichen Ausbildungsbereich mit. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Uhrmacher (m/w/d) mit bestandener Ausbildereignungsprüfung oder mit Fortbildung zum Meister (m/w/d) Relevante Arbeitserfahrung im Bereich Ausbildung Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wechselprämie Leistungsgerechte Vergütung 6 Wochen Urlaub im Jahr Sicheren Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
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Referent Ausbildungsbetreuung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Die Stelle in der Ausbildungsbetreuung ist in Teilzeit ab 20h/Woche in unserer Zentrale in Essen zu besetzen. Im Rahmen eines Jobsharing-Modells verantwortest Du gemeinsam mit einer Kollegin den (kaufmännischen) Ausbildungsbereich mit ca. 50 Auszubildenden (Duale Ausbildung und Duales Studium) in der Zentrale in Essen sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe. Du betreust, förderst und entwickelst zielgerichtet alle Auszubildenden in der Zentrale mithilfe moderner Lernformen und aufgaben. Du koordinierst die Abteilungseinsätze und übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche mit den Auszubildenden. Die jährliche Durchführung des Rekrutierungsprozesses inklusive Durchführung der Auswahlgespräche und Erstellung der Ausbildungsverträge gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Kommunikation und enger Austausch mit den internen Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche sowie externen ausbildungsrelevanten Institutionen gehört zu Deiner Expertise. Kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich Personal (Bachelor oder Personalfachkaufleute IHK) Ein Ausbildereignungsnachweis ist von Vorteil. Du verfügst über erste Erfahrungen im Recruiting und Onboarding von Auszubildenden. Employer Branding Kampagnen und Personalmarketing- Instrumente hast Du bereits erfolgreich mit der Zielgruppe Schüler auf allen Kanälen angewendet. Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Empathie. Eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Diplomatie zeichnet Dich aus. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise erleichtern Deinen Arbeitsalltag. Du verstärkst in Teilzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Dir gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewerbe Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Lehrer (m/w/d) Ergotherapie

Sa. 30.07.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 30 Std. Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der ergotherapeutischen Ausbildung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Praktikum Klassenleitung Übernahme von schulorganisatorischen Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Ergotherapeuten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium in der Ergotherapie, Berufspädagogik, Medizinpädagogik oder Vergleichbares wünschenswert Pädagogische Vorbildung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Plegeberufe (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen, Wuppertal
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für unsere Pflegefachschulen in Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d)oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen die Generalistik betreffend Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Lernstanderhebungen durchführen Mitwirkung an der Schulentwicklung Mitwirkung an der Curriculumarbeit Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Praxisbegleitung Kursleitungsübernahme / Klassenleitungsfunktion Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Kursleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und Weiterbildung zum*r Lehrer*in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Pflege / Pflege- bzw. Berufspädagogik oder mindestens einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung und streben den Masterabschluss Berufspädagogik für Pflege an einen vergleichbaren Abschluss gute fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust auf die generalistische Pflegeausbildung und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Lehrer (m/w/d) Physiotherapie

Di. 26.07.2022
Dortmund, Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Schulstandorten Dortmund und Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Physiotherapie Durchführung des fachpraktischen Unterrichts der Physiotherapie Unterrichtsplanung und Durchführung in Theorie und Praxis Praktikumsbetreuung Examensvorbereitung und -durchführung Mitarbeit an schulorganisatorischen Tätigkeiten Mitwirkung am Aufbau des Schulnetzwerks Mitgestaltung des Schullebens am Standort Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Idealerweise bringen Sie eine pädagogische Zusatzqualifikation mit Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Praxisanleiter (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Schwelm
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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einen Prüfungskoordinator (w/m/d) im Kompetenzfeld Menschen stärken mit den Aufgabenschwerpunkten Ausbildungsprüfungen und Prüfer:innen in Vollzeit (40 Std.)

Mo. 25.07.2022
Bochum
Die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Städten Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Gemeinsam mit dem Ehrenamt entwickeln wir Strategien, um die Herausforderungen der Wirtschaft erfolgreich zu bewältigen. Unsere Organisation besteht aus der Hauptgeschäftsführung, den Kompetenzfeldern Menschen stärken, Unternehmen begleiten und Zukunft sichern, in denen wir mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Teams arbeiten. Für unsere IHK suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (w/m/d) im Kompetenzfeld Menschen stärken mit den Aufgabenschwerpunkten Ausbildungsprüfungen und Prüfer:innen in Vollzeit (40 Std.) Prüfungskoordination für kaufmännische Zwischen- und Abschlussprüfungen Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildungsprüfungen Elektronische Erfassung von Prüfungsdaten Eintragung von Berufsausbildungsverhältnissen in das Ausbildungsverzeichnis Gebührenbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zur Ehrung der besten Prüfungsabsolventen und Prüfer:innen Organisation der Prüferschulungen Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss in einem Verwaltungsberuf Sie haben Berufserfahrung Sie sind belastbar und haben die Fähigkeit, in stressigen Situationen ergebnisorientiert zu arbeiten Sie sind es gewohnt, Verwaltungsabläufe zu koordinieren Sie haben erweiterte EDV-Kenntnisse Sie sind empathisch und arbeiten gerne im Team Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme der Teamleitung ein attraktives Gehalt mit Entwicklungsperspektiven einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (inklusiv technischer Ausstattung wie z.B. Laptop) Freiraum für Ihre Ideen und Eigeninitiative schnelle Verantwortung und wertschätzende Vorgesetzte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Massagetermine 30 Tage Urlaub im Jahr umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Betriebsfeiern) gute Verkehrsanbindung / zentrale Lage / Bahnhofsnähe Zuwendungen zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Mobilitätsmanagement (wie z.B. Jobticket, Jobbike)
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Trainer (d/m/w) Fach- und Trainingszentrum Betrieb

Sa. 23.07.2022
Dortmund
Die Captrain Deutschland GmbH ist eine Holding-Gesellschaft, die regionale und internationale Eisenbahn­verkehrs­unternehmen (EVU) und Eisenbahn­infrastruktur­unternehmen (EIU) unter einem Dach vereint. Gemeinsam sind wir eines der führenden Schienen­logistik­unternehmen in Deutschland und Europa. Captrain ist Teil der Rail Logistics Europe, einem Geschäftsbereich der französischen SNCF-Gruppe. Darunter sind alle Kompetenzen des Konzerns im Bereich Schienen­logistik vereint. Damit gehört Captrain zu einem einzigartigen europäischen Netzwerk. Bei Captrain gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team. Gestalten Sie unsere Zukunft mit als Trainer (d/m/w) Fach- und Trainingszentrum Betrieb Kennziffer: 731_200Beginn: ab sofort | Ort: Dortmund | Anstellung: unbefristet, in Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildung und Schulungen im Bereich Eisenbahnbetrieb (z. B.: Eisenbahner* im Betriebsdienst, Funktions­ausbildung zum Triebfahrzeug­führer* der Klasse A und B, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (RFU)) Durchführung der Prüfungsvorbereitung Sicherstellung hoher Ausbildungsqualität und des ordnungsgemäßen Ausbildungsverlaufs Betreuung von operativ Angestellten, Praktikanten und Auszubildenden in allen Fragen der Ausbildung Allgemeine administrative Aufgaben insbesondere für das Simulatortraining Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Abgeschlossene Ausbilder­eignungsprüfung (AEVO) Besonders umfassende und aktuelle Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb und im Arbeitsschutz Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz Pflichtbewusstsein, Gerechtigkeit und der damit zusammen­hängende Spaß an der Wissens­vermittlung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau C1 Gute MS Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten (u. a. über unsere interne Captrain Online Academy (WBT)) Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit Eine faire Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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