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Außendienst: 261 Jobs in Bayern

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 76
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Außendienst

Biologe als Strategic Account Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Erlangen, Regensburg, München
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe als Strategic Account Manager (m/w/d) - Erlangen, Regensburg, München, Innsbruck  STELLEN ID: EMEA02197 STANDORT: Home Office / Other ABTEILUNG: Sales / Business Development BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, unbefristet Als Teil des Verkaufsteam im Lifescience - Bereich liegen der Aufbau, Ausbau und die Pflege guter Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet mit den geografischen Schwerpunkten Erlangen, Regensburg, München, Innsbruck in Ihrer Verantwortung Dabei haben Sie die Umsatzverantwortung im Gebiet in allen Produktbereichen von QIAGEN mit dem Fokus auf dem Lifescience Sektor sowie die Verantwortung der Umsetzung von Marketingplänen & Verkaufskonzepten. Regelmäßiges Reporting und Forecast relevanter Marktzahlen zum Sales Management gehören ebenso wie die Organisation und Unterstützung bei Seminaren und Tagungen zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Verkaufsteam, Produktspezialisten, Customer Care sowie Marketing und Produktmanagement. Die aktive Nutzung und Pflege der Kundenmanagementsystems (Salesforce) zur effizienten Planung und Dokumentation des Arbeitsalltags komplettiert Ihr Aufgabengebiet. Sie besitzen einen Hochschulabschluss (idealerweise PhD oder Master) in einer Naturwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Molekularbiologie. Aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung bringen Sie fundierte Erfahrungen verschiedener molekularbiologischer Techniken (wie z. B. Arbeiten mit DNA und RNA, PCR, qPCR, dPCR, miRNA, NGS, Microarrays) mit und sind mit diesem Verständnis in der Lage Arbeitsabläufe kundenspezifisch zu analysieren und zu verbessern. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und haben großes Interesse unsere Kunden umfassend zu beraten Sie zeichnen sich aus durch Ihr überzeugendes, sicheres Auftreten und Ihre Präsentationsstärke verbunden mit der Fähigkeit, auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen zu kommunizieren Räumlichkeiten für ein Home Office, Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft (75%) mit Spaß an der Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Leipzig, Erfurt, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Nürnberg, München
Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachberater im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste! Fachberater im Außendienst (m/w/d) für Bonn und Koblenz Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz (2020) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits- oder KrankenpflegerIn Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Freiburg im Breisgau, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Mannheim
Wir stehen weltweit vor gewaltigen Heraus­forderungen: Die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik, die zuneh­mende Belastung unseres Trink­wassers mit Schad­stoffen und die Wasser­knappheit in vielen Gebieten unserer Erde fordern ein radikales Umdenken. Denn Wasser ist der Ursprung allen Lebens. LUQEL hat es sich zur Aufgabe gemacht, Trink­gewohnheiten neu zu definieren und dazu beizutragen, dass Plastik­flaschen über­flüssig werden. Das Ändern von Trink­gewohn­heiten und der Verzicht auf Plastik­flaschen ist ein entscheidender Schritt, um dem öko­lo­gischen Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Mit LUQEL ist es ganz einfach diesen Weg zu gehen. Wir revolutionieren das Wasser­trinken mit nachhaltigen Produkten, die sich individuell an den digitalen Life­style und Bedarf jedes Einzelnen anpassen: faszinierend präzise in Technologie und Design, komfortabel in der Anwendung.Wir sind ein junges ehrgeiziges Unter­nehmen aus Team­playern auf der Suche nach einemKey Account Manager (m/w/d)Standorte: München, Freiburg, Köln / Düsseldorf, Leipzig, MannheimAktive Akquisition von Key Account-Neukunden Entwicklung langfristig angelegter Partnerschaften mit B2B-Kunden und Stärkung der Kundenbindung Betreuung von Bestandskunden sowie Verantwortung von Umsatz-, Deckungsbeitrags- und anderer Kennzahlen zur Umsetzung unserer strategischen Ziele Steuerung der Kontakt,- Angebots- und Auftragsprozesse sowie eigenständiges Führen von Vertrags- und PreisverhandlungenErstellung von Businessplänen, Forecasts, Präsentationsunterlagen, Produktinformationen Analyse des Wettbewerbsumfeldes und der Marktpotenziale  Führung und Abschluss von Jahresgesprächen unter Berücksichtigung unserer Unternehmens- und DeckungsbeitragszieleErstellung von Rahmen- und Serviceverträgen Langfristige Joint Business Planung mit KundenUnterstützung der Region Manager bei Jahresgesprächen und regionalen KundenaktivitätenAusarbeitung und Umsetzung von taktischen nationalen Vertriebsmaßnahmen in enger Absprache mit dem Leiter VertriebEnge Absprache mit Schnittstellen, z. B. Vertriebskollegen, Order Management, Marketing, Service etc.  Pflege und Ausbau der Kundenaktivitäten in CRMBest Practice SharingTeilnahme auf Messen und BrancheneventsTechnische oder kaufmännische Ausbildung oder StudiumB2B-Marktkenntnisse und einschlägige Praxiserfahrung im B2B-Direktvertrieb und/oder Key Account ManagementStrukturierte, proaktive und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit absoluter AbschlussorientierungHohes Maß an Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftTeamfähigkeitErfahrung im Aufbau von Netzwerken und strategischen KundenSicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen; praktische Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Arbeit im Homeoffice sowie nationale ReisebereitschaftFlexible ArbeitszeitenSonderurlaubsregelungenBildungsurlaubBetriebliche AltersvorsorgeUnfallversicherung auch für den privaten BereichEinkaufsvorteile durch Corporate Benefits
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Key Account Manager (m/w/d) Digitaler Marktplatz

Mi. 22.09.2021
München
Im Rahmen der dynamischen digitalen Produktneuentwicklung sucht der Verlagsbereich Hüthig Elektro Medien für den digitalen Messe-Marktplatz „e-expo.network“ einen dynamischen, agilen und innovativen Produktmanager. Dem Key Account Manager (m/w/d) eröffnet sich die einmalige Gelegenheit, maßgeblich an der Einführung und am Betrieb eines neuartigen Marktplatz-Konzeptes im B2B-Umfeld beteiligt zu sein. Es erwarten den neuen Kollegen (m/w/d) auf der einen Seite kleine agile Teams und auf der anderen Seite die Vorteile einer großen Mediengruppe. Die Hüthig GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) Digitaler Marktplatz In Ihrer Rolle als Key Account Manager sind Sie für die Vermarktung des digitalen Marktplatzes verantwortlich Die Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktionen, zusammen mit dem Produktmanagement, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld Darüber hinaus besuchen Sie Dienstleister und Kunden Sie arbeiten kontinuierlich mit anderen Fachabteilungen und Schnittstellen des Medienhauses (Technik, Marketing, Buchhaltung, Controlling etc.) zusammen und stimmen sich untereinander ab Sie sind für die Analyse und statistische Bewertung des Erfolgs des digitalen Marktplatzes zuständig Die aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Übertragung des Marktplatzkonzeptes auf andere Themen und Branchen zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Sales und/oder der Vermarktung von Dienstleistungsprodukten im Bereich B2B oder B2C - Idealerweise in einem Fachverlag Zudem haben Sie eine ausgeprägte Affinität zur digitalen Welt und Freude an der Technik Sie sind ein Verkaufstalent mit Überzeugungskraft und Motivation und haben besonders Spaß am Umgang mit Menschen  Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse hinsichtlich den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine Reisebereitschaft zur Kundenkontaktpflege runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Nutzen Sie aktiv die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Business Development Representative (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für jeden zugänglich ist. Hierfür ermöglichen wir allen Mitarbeitern unserer Unternehmenspartner ein Netzwerk von über 3000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu nutzen, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Unsere Unternehmen profitieren somit von motivierten und ausgeglichenen Mitarbeitern und steigern gleichzeitig ihre Arbeitgeberattraktivität. Die Fitness- und Gesundheitseinrichtungen generieren neue Kunden aus dem stetig wachsenden Firmennetzwerk und ergänzen so ihr Privatkundengeschäft. Wir suchen einen motivierten Business Development Representative (m/w/d), der/die dazu beiträgt, Menschen zu mehr Sport und Gesundheit zu verhelfen. Du hast Anteil daran, Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu platzieren, zu mehr Agilität zu verhelfen und Fehlzeiten zu reduzieren. Nutze Deine Chance und werde jetzt Teil eines ambitionierten und motivierten Teams am Standort München. Bewirb Dich jetzt! Dein Ziel wird es sein, Deine Fähigkeiten zur Pipeline-Generierung einzusetzen, um neue Kunden in mittleren und großen Unternehmen zu identifizieren und akquirieren Mit einem kundenorientierten Ansatz qualifizierst Du deren Geschäftsziele und ermittelst, wie qualitrain Ihnen helfen kann Ihre KPIs besser zu erreichen Du sprichst in enger Zusammenarbeit mit Deinen KollegInnen aus dem Vertrieb und funktionsübergreifenden Teams festgelegte KundInnen an und integrierst diese in die Sales-Pipeline Du gewinnst, ausgestattet mit den modernsten Mitteln (z. B. LinkedIn Sales Navigator, Salesforce, Pipelauch, Rows, Pardot u.v.m.), neue Businesskontakte und repräsentierst qualitrain Du trackst Deine Schritte zur Termingewinnung in unserem CRM-System Salesforce, das Du auch zur Planung Deiner Aktivitäten nutzt Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erste Sales-Erfahrungen (Fokus Prospecting) Du hast Spaß daran, den Hörer in die Hand zu nehmen, um direkt auf Kunden zuzugehen Du denkst Dich gerne in die Geschäftsmodelle unserer Prospekts hinein und überlegst Dir, wie wir zusammen einen Win-Win-Situation erzeugen können Du arbeitest selbständig, zielorientiert und bringst Dich mit eigenen Ideen ein Du hast ein Talent dafür, neue Unternehmen zu finden und starke Beziehungen aufzubauen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlst Dich wohl in Englisch zu unterhalten Du kannst es Dir vorstellen, Dich über die Jahre in die Rolle eines Sales Managers zu entwickeln Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast alle Bereiche Deines Onboardings erfolgreich absolviert und bist mit Deinen zukünftigen Aufgaben vollständig vertraut Du hast bereits Deine ersten Erfolge im Vertrieb feiern können und generierst SQLs (salesqualified leads) gemäß Deiner Zielvereinbarung Du pflegst Deine Vertriebsaktivitäten lückenlos in Salesforce Du wirst von Deinem Team sowie wichtigen Stakeholdern für die Zusammenarbeit geschätzt Deine KollegInnen empfinden, dass Du einen wertvollen Beitrag geleistet hast Genieße die Start-Up Atmosphäre in einem hochmotivierten und sehr interdisziplinären Team Profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr Sichere Dich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab Deine TeamkollegInnen stehen in der Einarbeitung aber auch im Tagesgeschäft als SparringspartnerInnen mit Rat und Tat zur Seite Durch unser Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Nutze unser großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag von nur 15,00 EUR/Monat oder trainiere kostenlos in unserem inhouse-Gym mit allen EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten
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Regionalleiter Vertrieb im Aussendienst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheid­ungs­wegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Va­kuumwelt der Zukunft! Betreuung unserer Bestandsendkunden und Händler im Bereich Vakuumpumpen, Systeme, Zubehör und Service in der Vertriebsregion PLZ 80 - 85, 94 (Großraum München) aus Ihrem Homeoffice Neuakquisition von industriellen Endkunden Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Vertriebsziele Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Verfolgung von Angeboten und Führung von Preisverhandlungen Beobachtung der Markttrends und des Wettbewerbs Systematische Bewertung sowie strategische Bearbeitung von Anfragen Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Studium oder Ausbildung als Ingenieur, Techniker/Meister im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Praktische Erfahrung im Vertriebsaußendienst von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Repräsentatives und überzeugendes Auftreten Versierter Umgang mit CRM, ERP und MS Office Kenntnisse im Bereich der Vakuumtechnik sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
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Freie Handelsvertreter (m/w/d) auf selbständiger Basis

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Für die Vermarktung unserer Luftentkei­mungsgeräte „San:Aer active“ in den Marktsegmenten: Gastronomie und Hotelbetriebe Elektroinstallation und -Handel Büroausstattung Heizung- / Klima- / Sanitärhandwerk suchen wir für die PLZ-Gebiete 6, 7 und 8 freie Handelsvertreter auf selbständiger Basis. Die G.L.E. Gesellschaft für lichttechnische Erzeugnisse mbH, Berlin ist Teil der JW Holding GmbH, einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart. Seit Jahrzehnten ist das Familien­unternehmen auch international erfolgreich im Markt mit medizinischen, kosmetischen und technischen Strahlungsquellen tätig. Die San:Aer Luftentkeimungsgeräte werden in Deutschland hergestellt. Im Wettbewerbs­vergleich sind die Geräte preislich attraktiv. Das Potential unserer möglichen Kunden ist breit gefächert, denn die wartungsarmen Geräte mit geringen Verbrauchs­kosten und niedrigem Geräuschpegel lassen sich optimal überall dort nutzen, wo Menschen in Räumen zusammenkommen. In unserer Vertriebsstrategie zur Vermarktung der Luftentkeimungs­geräte haben wir uns bewusst für freie Handelsvertreter auf selbständiger Basis entschieden. Als selbständiger Unternehmer mit bereits bestehenden guten Kontakten zu den Entscheidern in den genannten Markt­segmenten bringen Sie gute Voraussetzungen zur zeitnahen Gewinnung von Neukunden mit. Mit Unterstützung durch ein solides „Backoffice“ in unserem Haus können Sie sich voll und ganz auf ihre Vertriebs- und Akquise-Tätigkeiten konzentrieren. Ihre Umsatzprovision ist transparent und mit bis zu 25,0% vom Verkaufserlös auch sehr lukrativ. Für einen optimalen Start erhalten Sie selbstver­ständlich eine Produkteschulung an unserem Standort in Stuttgart sowie Verkaufsunterlagen, die wir ständig am Kundenbedarf weiterentwickeln. Neukundenakquisition Vorstellung und Verkauf unserer Produkte in einem fest definierten regionalen Gebiet Betreuung und Beratung der Kunden auch in einfachen technischen Fragen zu den Produkten Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Unternehmen mehrjährige Berufserfahrung als Handelsvertreter Bestehende Kontakte zu einer oder mehreren der genannten Zielgruppen und Marktsegmente Hohe Kommunikationsfähigkeit und sichere Gesprächsführung Eigenständigkeit, Verhandlungssicherheit, Abschlusssicherheit Networking Schnelle und gute Einarbeitung auf das Produkt bezogen Attraktives Produkt mit hohem Kundennutzen Qualifizierte Unterstützung durch Vertriebsassistenz
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter / Bezirksleiter im Apothekenaußendienst

Di. 21.09.2021
Rosenheim, Oberbayern, München, Pfaffenhofen an der Ilm, Vilsbiburg, Bad Füssing, Berchtesgaden, Kreuth bei Tegernsee
Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel und an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standort im Saarland bieten wir seit 40 Jahren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten, z.T. schon in der zweiten Generation. Für unsere Vertriebsgesellschaft Kohl Pharmahandel GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten Bezirksleiter im Apothekenaußendienst (m/w/d) für den Bezirk „Rosenheim“, welcher von den nachfolgenden Städten begrenzt wird: Rosenheim, München (Teile), Pfaffenhofen, Vilsbiburg, Bad Füssing, Berchtesgaden, Kreuth, HolzkirchenWir wollen gemeinsam erfolgreich sein. Deshalb beleuchten wir gemeinsam Ihre bereits bestehende Vertriebspersönlichkeit und arbeiten Sie auf dieser Basis intensiv ein. Dabei lernen Sie für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag, wie Sie Ihre Vertriebspersönlichkeit in unserem Verkaufs- und Beratungsprozess wirkungsvoll und mit sehr guten Ergebnissen einsetzen können, wie Sie Ihren Erfolg durch die Anwendung unserer Softwaretools, Prozesse und Verfahren sicherstellen und steigern können, wie sich Ihre mit dem Kunden erzielten Vereinbarungen in einem breiteren und stärkeren Verkauf unserer Produkte umsetzen. Leben Sie Vertrieb und Verkaufen auf hohem Niveau? Können Sie bereits nachweisbare Vertriebserfolge vorzeigen, bestenfalls im Apothekenaußendienst? Haben Sie Interesse am zukunftsträchtigen Markt Gesundheitswesen? Beherrschen Sie sowohl Kommunikation auf hohem Standard mit anspruchsvollen Kunden als auch die Fähigkeit, aus Zahlen das Richtige über einen Markt zu lesen? Setzen Sie sich selbst gerne ambitionierte Ziele und erreichen diese? Haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, BA) erfolgreich abgeschlossen? Aufbau intensiver Kenntnisse über den deutschen Apothekenmarkt und das Zusammenspiel im deutschen Gesundheitsmarkt Unterstützung und Begleitung bei der persönlichen (Weiter-)Entwicklung zum „Vollblut-Verkäufer“ auf hohem Niveau Sehr attraktives Vergütungspaket (bis zu 100.000 Euro p.a.) mit Firmenwagen zur privaten Nutzung und EDV-Ausstattung „state-of-the-art“ (iPhone, iPad, Laptop) Wohnortnahes Arbeiten
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Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d). Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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