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Außendienst: 193 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 57
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Sales Expert (m/w/d) Life Sciences

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Sales Expert (m/w/d) Life Sciences Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir ab 2021 einen lösungsorientierten und beratungsstarken Sales Representative / Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf die D-A-CH Region und dem Kundenschwerpunkt auf die Industrie LifeScience (Pharma/Biotech sowie Medical Devices, Klinische Versuchsprozesse). Als "Hunter" Persönlichkeit treibst Du unser Business Development unserer Life Sciences Brands aktiv voran. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb der Branchenfokussierung inklusive der Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung mit Deinen internen Ansprechpartnern (u. a. Mitarbeitern und Kollegen aus den Bereichen Sales, PreSales und Professional Services sowie R&D) Übernahme der Betreuung von 3 global agierenden Life Sciences Großunternehmen mit Sitz im Raum DACH Die Position ist unabhängig vom Standort und kann auch aus dem Homeoffice oder einem anderen 3DS Standort, z. B. Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der D-A-CH Region ist hierfür Grundvoraussetzung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium bzw. ein IT- oder ingenieurwissenschaftlicher Hintergrund Nachweisbare Berufserfahrung und Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen oder Erfahrung in der Prozessindustrie im Life Sciences Bereich (z. B. Chemie / Pharma, Medizintechnik, Healtcare, Klinische Versuche etc.) sowie Vertrautheit mit den Produkten, Prozessen und Funktionen unserer Kunden Idealerweise Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der "Business-Line" Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen im Großraum Berlin und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie entwickeln nachhaltig Ihr Gebiet, sowohl Kunden als auch Objektakquise ist dabei ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen ein laufendes Gebiet mit festem Kundenstamm Sie wickeln Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können bereits erste Erfolge im Vertrieb vorweisen Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Attraktives Einkommen durch leistungsorientiertes Gehaltsmodell Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Laptop mit zusätzlicher Privatnutzung
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Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Mitte

Fr. 30.10.2020
Mitte
DAHLHOFF FEINKOST ist Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an 7 Standorten gehören wir seit 30 Jahren zu den TOP-Adressen im Feinkost-Markt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Verkaufsteams einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Mittefür das Gebiet Deutschland Mitte (Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz) Akquise und Betreuung von Metzgergenossenschaften, Frischegroßhändlern, Metzgereien, Fischfachgeschäften und Gastronomiebetrieben Kundenberatung, Verkauf und Information über unser Produkt-Sortiment vor Ort  Verantworten für Umsatz- und Distributionsziele in Ihrer Region Der Arbeitsort befindet sich im Raum Deutschland Mitte, daher muss der Wohnort zwingend in dieser Region sein. langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst abgeschlossene Ausbildung im Handel oder in der Gastronomie wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Kenntnisse im Verkauf von Lebensmitteln - insbesondere von Feinkost- oder Fleischererzeugnissen - sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Talent auf Menschen zuzugehen Sie wissen, wie man ein Qualitätsprodukt erfolgreich verkauft Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft gute EDV-Kenntnisse Als mittelständisches Familienunternehmen sind uns gegenseitiger Respekt, Kollegialität und Vertrauen in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum für unsere Mitarbeiter. Damit Sie auf Ihre neue Position optimal vorbereitet sind erhalten Sie bei der Dahlhoff Feinkost GmbH zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfassende Einarbeitung in alle Details Ihrer Aufgaben. Darüber hinaus können Sie von uns die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die Förderung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen erwarten.  Einen neutralen Firmenwagen der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Eine leistungsgerechte Vergütung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden, 30 Tagen Urlaub/Jahr sowie interessante Mitarbeiterbenefits runden unser Angebot ab.
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(Junior) Regional Sales Manager (m/w/d) - Raum Berlin

Fr. 30.10.2020
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Vertrieb ist Deine Leidenschaft oder soll es werden? Dann bist Du bei Visable genau richtig! Durch das stetig anhaltende Wachstum unserer Vertriebskanäle suchen wir für unseren Außendienst in der Region Berlin/Potsdam Unterstützung. Für unsere Kunden im B2B-Segment lieferst Du eine professionelle und kompetente Online-Business-Beratung, wobei sich der Schwerpunkt Deiner Beratung auf die Bereiche Produktsuchmaschinen, Online-Marketing und AdWords-Kampagnen erstreckt Als Vertriebler aus Leidenschaft trägst Du maßgeblich zur Erreichung unserer Verkaufs- und Umsatzziele bei und gehst dabei aktiv die Neukundenakquise in deinem Gebiet an Zudem übernimmst Du die umsatzverantwortliche und ganzheitliche Betreuung und den Ausbau der Bestandskunden Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft und/oder Medien erfolgreich absolviert, dabei sind Quereinsteiger natürlich auch willkommen! Mit Deinem starken Interesse am Vertrieb von Online-Produkten bringst Du bereits idealerweise Vertriebs- bzw. Außendiensterfahrung im B2B-Bereich mit Dein ausgeprägtes Verkaufsgeschick, Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Abschlussstärke zeichnen Dich aus Du bist sehr internetaffin und hast bestenfalls bereits mit einem CRM-Tool gearbeitet Selbstverständlich verfügst Du über einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Detaillierte Einarbeitung und kontinuierliches Training in unserer Sales Academy und Mentoring durch Deine Führungskraft Zusammenarbeit mit engagierten und sympathischen Kollegen Attraktiver Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, z.B. 3er BMW, Audi A4, VW Passat iPhone XPlus iPad Pro Notebook 30 Tage Jahresurlaub Attraktives Gehaltspaket aus Fixum und ungedeckelter Provision Persönliche Karrierechancen in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
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Therapy Area Specialist Respiratory (m/w/d) Region Nordost

Fr. 30.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Potsdam
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich RIA (Respiratory, Inflammation & Autoimmunity) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist Respiratory (m/w/d)für die Region Schwerin / Rostock / Neubrandenburg / Potsdam.Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte Maßnahmen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs und Marketing für bestmögliche Stakeholder Insights und die Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenPlanung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung im Therapiegebieten Atemwege oder in anderen Specialty Care Bereichen wie z.B. Rheumatologie, Vertriebserfahrung im Bereich der Biologika wünschenswertFundierte Produkt-, Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung im Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemeStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenPositives, gewinnendes Auftreten sowie Kooperations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensSie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer, haben Spaß am Erfolg und sind ambitioniert Ziele zu erreichen?
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Sales Manager (m/w/d) Team Füchse Berlin

Fr. 30.10.2020
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Du begeisterst Dich und andere für das emotionale Sportumfeld? Vertrieb ist Deine Leidenschaft? Dann suchen wir Dich als Sales Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams bei den Berliner Füchsen an unserem Standort Berlin.DAS IST DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH Du vertreibst maßgeschneiderte Hospitality- und Sponsoring-Konzepte Die aktive Kundenakquise ist Dein Steckenpferd. Hierbei identifizierst Du selbst Potenzialkunden und bearbeitest Empfehlungen und Leads Du führst analytische und strategische Zielkunden-Recherchen durch Du begleitest den Spieltag und Drittveranstaltungen und bist für Deine Kunden kompetenter Ansprechpartner Du bist für die Vermarktung des Gesamtportfolios von SPORTFIVE und insbesondere die Stärkung des Projektes Füchse Berlin übergreifend zuständig Du stimmst neue Konzepte, inkl. der eingesetzten Werbemaßnahmen, direkt mit dem Rechtehalter ab Du pflegst die relevanten Informationen in der Vertriebsdatenbank DAS BRINGST DU MIT Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im Sportumfeld) gesammelt Du verfügst über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität mit Gespür für neue Chancen in unserem weltweiten Netzwerk und bringst idealerweise eigene Kontakte mit Mit Begeisterung und Durchhaltevermögen überzeugst Du in der aktiven Kundenansprache am Telefon und im persönlichen Kontakt Du bist kontaktfreudig, verhandlungs- und abschlussstark und zudem ein Teamplayer Mut, Herzblut und Teamgeist sind für Dich wichtig - damit passt Du zu uns und unseren Werten DAS WÜNSCHEN WIR UNS Du teilst unsere Sportbegeisterung, idealerweise auch für den Handballsport, besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Du bringst bereits ein Netzwerk für die Metropolregion Berlin mit DAS BIETEN WIR DIR Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Jede Menge Erfahrung als Marktführer im Bereich Sportvermarktung Ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Bundesligisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office-Regelung, Freiraum für sportliche Aktivitäten und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits und Incentives KLINGT GUT? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unserer Mannschaft wirst!Bewirb Dich mit Deinem CV direkt über unser Onlinetool bei Ines und nenne uns Deine Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Lass uns außerdem kurz in zwei, drei Punkten wissen, wer Du bist, warum Du unsere Begeisterung für Sales, Akquise und Sportvermarktung teilst und warum die Position der nächste Schritt für Dich bei uns sein soll.Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung.SPORTFIVE Germany GmbH HR Manager Ines MetznerBarcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germanywww.sportmarketing-karriere.de
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Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) - Berlin, BB, MV

Do. 29.10.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Gebiet Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Pre-Sales Consultant HCM – Sage Business Cloud People & HR Managed Services (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Berlin, Hannover, Hamburg
Sie denken und argumentieren unternehmerisch? Und Sie kommunizieren und präsentieren souverän auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch? Dann tun Sie das als Pre-Sales Consultant bei uns an Bord! Zeigen Sie mittelständischen und multinationalen Unternehmen auf, wie sie von unserer HCM-Softwarelösung und unseren HR Managed Services profitieren und unterstützen Sie damit unser Vertriebsteam maßgeblich darin, neue Kunden für Sage zu gewinnen. Unsere cloudbasierte HCM-Lösung Sage Business Cloud People ermöglicht Unternehmen auf eine völlig neue Art und Weise Talente zu gewinnen, zu fördern und an sich zu binden. Sie ist schnell implementierbar, leicht anpassungsfähig und benutzerfreundlich und ermöglicht die Integration globaler HR-Arbeit mit lokalen Prozessen und Vorschriften auf Länderebene. Im Rahmen unseres Business Process Outsourcing (BPO) Angebots – unserer HR Managed Services - lagern Unternehmen ihre Lohnabrechnung und andere HR-Standardprozesse an uns aus und optimieren dadurch ihr HR Management. Beide Lösungen adressieren HR-Themen, welche in den kommenden Jahren weiterhin stark an Bedeutung im Markt gewinnen werden. Daher wachsen wir in diesem Unternehmensbereich. Als berufserfahrene Persönlichkeit können Sie zu diesem Wachstum signifikant beitragen und haben bei uns eine attraktive Karriereperspektive. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Betreuung von Interessenten und potenziellen Neukunden während des gesamten Vertriebsprozesses bis zum Verkaufsabschluss. In enger Zusammenarbeit mit unseren Account Managern entwickeln Sie kundenindividuelle Lösungsszenarien. Präsentationen und Workshops zu unseren Lösungen bereiten Sie selbstständig vor und halten Sie für potenzielle Neukunden sowie bei Messen und Roadshows. Die wesentlichen Funktionen und Vorteile unserer Lösungen sowie den individuellen Nutzen für das jeweilige Unternehmen arbeiten Sie dabei klar und überzeugend heraus. Unser Standard-Demo-System für Präsentationen und Workshops zu unseren HCM Lösungen pflegen Sie und entwickeln Sie kontinuierlich weiter. Sie unterstützen und coachen weniger erfahrene Kollegen und treiben die Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Vorgehensweisen im Team aktiv voran. Die Kernthemen und Standardprozesse im Bereich Human Resources sind Ihnen vertraut. Sie sind erfahren im Umgang mit HCM Standardsoftware und verfügen über gute Kenntnisse im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Erfahrung mit unserer Softwarelösung Sage Business Cloud People ist ein deutliches Plus. Aktuell sind Sie als Berater im Pre-Sales, Professional Services oder im Vertrieb für HCM-Lösungen bei einem Softwareanbieter oder einem Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommen Sie aus dem Personalbereich eines multinationalen Unternehmens und haben hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von HCM Standardsoftware begleitet. Sie treten kompetent und verbindlich auf, haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und kommunizieren und präsentieren souverän in  Deutsch sowie auf Englisch. Zusammenarbeit im Team, Interaktivität und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind analytisch und strukturiert und gehen die Dinge aus der Perspektive des Kunden an. Reisen ist für Sie kein Problem, Sie sind gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 2 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in der Schweiz um bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Smartphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Regional Sales & Business Development Manager Asia - Pressure Sensors (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als  Regional Sales & Business Development Manager Asia – Pressure Sensors (m/w/d)  Sie betreuen, entwickeln und gewinnen strategische Schlüsselkunden für Drucksensoren (MEMS) in der Vertriebsregion Asien Sie erreichen die Umsatzziele sowohl mit kundenspezifischen Sensoren & Lösungen als auch mit Standardprodukten im Bereich Drucksensorik Sie handeln unternehmerisch im Interesse unserer Kunden, lokalen Vertriebsmitarbeiter, Distributoren und Partner in Asien, ebnen den Weg für gemeinsame Erfolge und setzen die positive Geschäftsentwicklung in Asien weiter fort Sie agieren aus dem Standort Berlin-Oberschöneweide, sind mit den Produktionsstandorten gut vernetzt und sind direkter, kompetenter Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Sie verantworten die systematische Geschäftsentwicklung für profitables Wachstum unserer Drucksensoren in den Zielmärkten Industrie, Mobilität, Medizin Sie entwickeln Ideen für das weitere Wachstum unserer Drucksensoren in Asien, untersetzen diese mit Businessplänen und erstellen regionale Potential-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Durch Ihre technische Expertise im Bereich der Drucksensoren oder angrenzender Bereiche können Sie als Ingenieur oder Physiker unsere Kunden und Distributoren auf Augenhöhe beraten Als erfahrener Sales Manager verstehen Sie die Besonderheiten des asiatischen Marktes und die Bedarfe unserer Kunden vor Ort Sie sind erfahren im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Umfeld und können auf nachweisbare Erfolge im Ausbau und der Betreuung von Schlüsselkunden verweisen Sie sind es gewohnt, Angebote unter Berücksichtigung vertragsrechtlicher, technischer und kommerzieller Aspekte eigenständig zu erstellen Sie sind intrinsisch motiviert, gemeinsame Ziele zu erreichen, sind kommunikationsstark und überzeugen durch souveränes, smartes Auftreten Ein selbstständiger, erfolgsorientierter Arbeitsstil, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft mit wechselnder Intensität runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Leitungsrecht / Wegerecht / Grunderwerb

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Leipzig, Bremen, Würzburg, München, Berlin, Gera, Erfurt, Ulm (Donau)
Deutschlandweiter Einsatzort, insbesondere für die Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen und Bayern sowie Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen (z.B. im Umkreis von Hamburg, Hannover, Leipzig, Bremen, Würzburg, München, Berlin, Gera, Erfurt, Ulm) Unser Kunde ist ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen aus dem Bereich der Infrastrukturplanung. Es hat seinen Schwerpunkt u.a. in der Planung und Projektierung von Infrastruktureinrichtungen für den Freileitungsbau, Mobilfunkmasten und Kabelanlagen. Die Energiewende ist Ihnen egal? Sie sind introvertiert, ein Stubenhocker und reden nicht gerne? – Dann lesen Sie nicht weiter. Schätzen Sie dagegen eine Tätigkeit in der Energiebranche, mit hohem Freiheitsgrad und flexiblen Arbeitszeiten, sind auch gerne mal unterwegs und können sich leicht auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen? - Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Leitungsrecht / Wegerecht / GrunderwerbIhre Chance zur aktiven Mitgestaltung der Energiewende Aktive Mitgestaltung der Energiewende in definierten Gebiets­regionen. Der Einsatzbereich ist bevorzugt in der Nähe Ihrer Heimat­region angesiedelt Grundstücksverhandlungen mit privaten Eigen­tümern und Pächtern sowie privaten und öffent­lichen Institutionen vor Ort, um eine vorgearbeitete Lösung des Netz­betreibers zur Umsetzung zu führen Einholung von Grund­dienst­barkeiten, Betretungs- und Wege­rechten Rechtssichere Dokumentation der Gespräche in Daten­banken, Protokoll­vorlagen etc. Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassen­verlaufs Mitarbeit in planungs- und bau­begleitenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung (evtl. sogar zusätzlich eine Technikerausbildung), optimaler­weise mit Bezug zu Vermessung, Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Umwelt o. ä., Quer­einsteiger sind eben­falls willkommen Vorteil, aber kein Muss: land- / forst­wirt­schaft­liche Kennt­nisse und ein technischer Hinter­grund aus dem Frei­leitungs- und / oder Tiefbau Sie haben ein Gefühl für Menschen und Ihnen gelingt es, Ihre Gesprächs­partner mit Empathie zu über­zeugen und sie für Ihre Ziele zu gewinnen Sie arbeiten selbst­ständig, ergebnis­orientiert und ziel­fokussiert Sie sind vertraut mit MS Office, insbesondere Excel Reisebereitschaft und ein Führer­schein Klasse 3/B Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht Für Ihre persönliche Zukunft ist durch die betrieb­liche Alters­vorsorge gesorgt Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
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