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Außendienst: 20 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis

So. 29.03.2020
Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle (Saale), Jena, Dortmund, Hamm (Westfalen), Kempten (Allgäu), Ulm (Donau)
Für unseren Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis Auch als Quereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb und Berufswiedereinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen & erhalten die Chance zu einem erfolgreichen Start in ihre Vertriebskarriere. Im Raum: Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle, Jena, Dortmund, Hamm, Kempten, Ulm Sollten Sie sich für eine Tätigkeit in einem anderen PLZ-Gebiet in Deutschland interessieren, treten Sie mit uns in Kontakt! MOSKITO ist ein seit 1997 in Deutschland etabliertes Großhandelsunternehmen mit eigener Herstellung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial für Kindergärten, Kinderkrippen, Horte, Schulen, Seniorenheime sowie therapeutische Einrichtungen und viele weitere Institutionen. Ein hoher Anspruch an Qualität, zuverlässige, qualifizierte Beratung und eine starke Kundenorientierung sichern uns seit vielen Jahren Erfolg und Wachstum. Unser Sortiment umfasst ca. 2000 verschiedene Produkte. Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: pädagogische Fördermaterialien aus Holz Geschenkartikel Bewegungsartikel Bastelbedarf Möbel   Das Spiel ist der Schlüssel zur Bildung! Die wichtigsten Grundsteine für die Entwicklung eines Kindes werden bereits in den ersten Lebensjahren gelegt. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder die Chance bekommen, ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten optimal zu entfalten. Dafür brauchen sie eine gute Begleitung, Förderung und hochwertige Bildungsangebote. Gerade die frühkindliche Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, um allen Kindern gerechte Bildungschancen zu eröffnen. Wir müssen frühzeitig ansetzen, um Kindern den Zugang zu hochwertiger Bildung im Kleinkindalter zu ermöglichen. Selbständig und eigenverantwortlich betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm und erweitern diesen stetig. Spaß im Vertrieb pädagogischer Materialien, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verhandlungsgeschick prägen Ihre Arbeitsweise. Biss, Ehrgeiz und Selbstmotivation, der routinierte Umgang mit MS Office und eine abgeschlossenen Berufsausbildung runden Ihr Profil ab. Eine zum Erfolg führende Einarbeitung und intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Teamleiter. Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung. Einen Arbeitsplatz – auch für Quereinsteiger – mit Perspektiven in einem freundlichen Umfeld. Ein, der Tätigkeit entsprechendes und leistungsorientiertes Provisionseinkommen. Fixum in der Einarbeitungsphase.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Verbandstoffe & Medicalprodukte

So. 29.03.2020
Nürnberg, Amberg, Oberpfalz, Regensburg, Bayreuth, Halle (Saale), Gera, Zwickau, Chemnitz
Unser hochwertiges Verbandstoffsortiment unter der Dachmarke ELASTUS hat sich seit über 17 Jahren in Medizin und Sport bewährt. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte und medizinische Fachhändler bundesweit. Im Zuge einer zukunftsorientierten Ausrichtung bauen wir unsere Vertriebs-Organisation weiter aus und suchen jeweils für die beiden Verkaufsgebiete:   Nürnberg, Amberg, Regensburg, Bayreuth Halle, Gera, Zwickau, Chemnitz   Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Verbandstoffe & Medicalprodukte Als selbstständiger Außendienstmitarbeiter vertreiben Sie hochwertige, erstattungsfähige Verbandstoffe und Medicalprodukte Eigenverantwortliche Führung eines guten Verkaufsgebietes Umsatzverantwortung Betreuung, Beratung und Ausbau bestehender Kunden Neuakquisition in Ihrem Gebiet Bereitschaft zur Selbstständigkeit als Außendienstmitarbeiter Sie verfügen über Vertriebserfahrungen in Arztpraxen Sie sind Vertriebsprofi und verkaufsstark Es zeichnen Sie Akquisitionsstärke und Zielstrebigkeit aus Kommunikationsstärke und Organisationstalent setzen wir voraus Sie verfügen über ein großes Engagement und ausgeprägte Kundenorientierung Überdurchschnittliche Umsatzprovision Gebietsschutz und Bestandskunden (Nachfolgeregelung) Regelmäßige Schulungen von Mitarbeitern und Kunden Kostenlose Einarbeitung und intensive Unterstützung an der Basis Operative Vertriebsunterstützung durch unsere Zentrale
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Merseburg (Saale)
BUCHEN ist spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) > Standort Merseburg > Stellen-Nr.: 55063 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden aus dem Segment Platten­wärme­tauscher-Service mit dem Schwerpunkt Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen sowie aus den umliegenden Bundesländer zu begeistern Dabei stehen top Service und eine individuelle Bera­tung ganz oben auf Ihrer Agenda Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Be­standskunden pflegen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber  Darüber hinaus wissen wir auch die Bearbeitungen der Auschreibungen, der Angebote und der Projekt­dokumentation in den besten Händen Hierfür haben Sie nachweislich mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich, gesammelt Darüber hinaus haben Sie ein technisches Verständnis Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis kombinieren Sie mit einem sicheren Auftreten und einer guten Ver­handlungsführung Ebenso routiniert gehen Sie mit MS Office um, bestenfalls kommunizieren Sie in Englisch in Wort und Schrift  Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Zuver­lässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit zur Nutzung von "Home-Office" Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Sparte Fliese

Sa. 28.03.2020
Halle (Saale)
KERAMUNDO ist der führende, leistungsstarke Fliesenfachhandel im deutschen Markt. Täglich aufs Neue arbeiten wir mit großem Engagement, Leidenschaft und positivem Denken daran, unsere Produkte und Leistungen stetig zu verbessern und unsere Begeisterung für Fliesen mit unseren Kunden zu teilen – sie zu inspirieren. Für unsere KERAMUNDO Niederlassung in Halle suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Sparte Fliese.Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Außendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Aktive Neukundenakquise Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Datenpflege der zugeordneten Kunden Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte und fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fliese Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale)
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich Elektro & Energie in Halle einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst – auch für Berufsanfänger geeignet. Wir bieten einen Einstieg in den Vertrieb sowie eine umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche. Verantwortung für die Akquise von Neukunden zur Erweiterung unseres Kundenstammes Betreuung des bestehenden Kundenstammes Durchführung von Kundenverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Vertrieb, Planung und Kalkulation von Elektro-Baustelleneinrichtungen, Energielieferung sowie Bauwasser Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium, vorzugsweise im Elektrobereich Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroingenieur oder als Elektroniker für Betriebstechnik mit Meisterqualifikation oder Technikerabschluss Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss Hohe Eigenmotivation Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office-Programmen Führerschein Klasse 3/B Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Sales Manager (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme

Fr. 27.03.2020
Erfurt, Halle (Saale), Jena, Nordhausen, Thüringen
Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen, und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Sind Sie einer davon? Dann starten Sie bei uns als Sales Manager (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme – im Außendienst Sie vereinen solides Verkaufstalent und Leidenschaft für IT – und möchten Ihr Können im spannenden Apothekenumfeld unter Beweis stellen? Dann kommen Sie in unser Vertriebsteam! Hier übernehmen Sie die Verantwortung für die Gewinnung und Betreuung von Bestandskunden und werden zum Aushängeschild unseres Unternehmens direkt vor Ort. Standort: Erfurt (Großraum), Halle (Großraum), Jena (Großraum), Nordhausen (Großraum) Beginn: ab sofort Künftig begeistern Sie im Außendienst unsere bestehenden  Kunden von unseren IT-Systemlösungen, genauer gesagt Warenwirtschaftssystemen. Das Netzwerken gehört zu Ihren Stärken: Um unsere Produkte optimal zu positionieren, knüpfen Sie geschickt Kontakte zu entsprechenden Partnern. Außerdem planen und verwirklichen Sie Veranstaltungen, bei denen Sie unsere Warenwirtschaftssysteme souverän in Szene setzen, und verleihen uns auf Messen und Events ein sympathisches Gesicht. Im Schulterschluss mit den Spezialisten (m/w/d) und dem Beschwerdemanager (m/w/d) der Region sorgen Sie auch für die Zufriedenheit von Eskalationskunden. Natürlich pflegen Sie den internen Erfahrungsaustausch, haben den Markt und die Trends immer im Blick und setzen zusammen mit dem Produktmanagement neue Impulse für unsere Produkte und Dienstleistungen. Ausgeprägtes kaufmännisches Know-how durch eine relevante Berufsausbildung oder ein passendes Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst mit nachweisbaren Erfolgen in der Kundenbetreuung und im Verkauf von Investitionsgütern auf dem Gesundheitsmarkt (am besten in der Apothekenbranche) Hohe IT-Affinität, Begeisterung für innovative Systemlösungen sowie ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen (idealerweise Navision) Motiviertes Kommunikationstalent, das so souverän wie verbindlich auftritt, mit Leichtigkeit Menschen für sich gewinnt, den erfolgreichen Verkauf im Blut hat und gerne dienstlich auf Reisen ist Weil awinta Ihnen all das bietet, was für Ihren Erfolg wichtig ist: Ein attraktives Vergütungsmodell und einen Dienstwagen mit Privatnutzung (inkl. Tankkarte). Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie besondere Sozialleistungen in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Apotheke

Fr. 27.03.2020
Potsdam, Cottbus, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Sangerhausen, Memmingen, Biberach
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg. Die breite Kundenbasis von Helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcare-Branche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen, ihre individuellen Karrieren bei namhaften Unternehmen aus der Healthcare-Branche zu starten oder fortzusetzen. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen. Zu besetzende Gebiete Potsdam, Cottbus Leipzig, Halle, Dessau, Sangerhausen Ulm, Memmingen, Biberach, Ravensburg, Lindau, Kempten Düsseldorf, Essen, Krefeld, Köln, Düren Münster, Osnabrück, Cloppenburg, Oldenburg Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Aschaffenburg Pforzheim, Stuttgart, Karlsruhe Augsburg, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz, Rosenheim Heilbronn, Schwäbisch Hall, Aalen, Göppingen Frankfurt a. M., Offenbach, Hanau, Fulda Siegen, Herborn, Gießen, Wetzlar, Marburg Baden-Baden, Offenburg, Rastatt Reutlingen, Balingen, Villingen-Schwenningen Regelmäßige Besuche der definierten Zielgruppe im zuständigen Gebiet nach Vorgabe; Aufbau und Sicherstellung von Kundenbeziehungen Umsetzung der vereinbarten Umsatzziele je Produkt Einhaltung der Besuchs- und Planungsvorgaben Selbstständige Analyse des Gebietes nach Marktanteilen und Potenzialen; Erzielung der Marktanteile Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen Teilnahme an Kongressen, Trainings und Fortbildungsveranstaltungen Idealerweise Außendiensterfahrung im Apotheken-Direktverkauf von Dermo-Kosmetika und OTC-Produkten Oder Berufserfahrung als PTA Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse bezüglich CRM-Systemen Vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denk- und Handlungsvermögen Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Spannende und vielseitige Aufgaben Attraktive Vergütungssysteme Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entscheidungsfreiraum und Verantwortung Vielfältige Karrierechancen bei uns und unseren Kunden
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Sales Manager - Software (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Halle (Saale)
HMS Media Solutions bietet Mediensystemlösungen mit punktgenauen Antworten auf strategische Fragestellungen und innovative Geschäftsmodelle unterschiedlichster Unternehmen. Als organisch gewachsener Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entlang vielfältiger nationaler und internationaler Projekte hat sich das Unternehmen als einer der führenden Operatoren integrierter Medien-Eco-Systeme etabliert. Als Teil der Qvest Media Unternehmensgruppe verantwortet HMS unter anderem die Entwicklung der Management-Plattform Qvest.Cloud und treibt so maßgeblich die Entwicklung cloudbasierter Systemlösungen im Medienumfeld voran.Als Sales Manager - Software erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job im Vertrieb unserer Softwareprodukte für den nationalen und internationalen Markt der Broadcast- und Medienlandschaft. Sie sind für die Pflege unserer bestehenden Kundenkontakte verantwortlich und bei der Gewinnung neuer Kundenbeziehungen die treibende Kraft. Die Kernkompetenzen unseres Unternehmens kommunizieren Sie mittels Präsentationen bei unseren Kunden vor Ort oder auf Messen und Roadshows. Die Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein selbstbewußtes Auftreten runden ihr Profil als Vertriebsprofi ab. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsspektrum – vielfältig und technologisch Vertrieb von Softwareprodukten für Mediensystemlösungen in den Bereichen Broadcast und IT, mit dem Schwerpunkt auf Playoutautomationssysteme und Webapplikationen Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden sowie der Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen Präsentation unseres Produktportfolios Identifizieren von Kundenbedürfnissen und darauf abgestimmte Beratung zu unseren Softwareprodukten Intensive Reisetätigkeit innerhalb der DACH Region und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Roadshows, Workshops Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder medientechnischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Umfassenden Überblick der Hersteller- und Produktlandschaft auf dem internationalen Markt für Mediensystemlösungen Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb, vorzugsweise im Bereich webbasierter Technologien Freude am Kundenkontakt, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse, Flexibilität, sowie internationale Reisebereitschaft Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns wirst Du sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und Aufgaben mit zunehmender Verantwortung übernehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch intensive Begleitung und Feedback. Unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, ist gekennzeichnet von einem offenen und partnerschaftlichen Miteinander. Bei guter Leistung garantieren wir Dir die Übernahme in eine attraktive Festanstellung.
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) mit Einsatz in Wohnortnähe

Mi. 25.03.2020
Siegen, Meschede, Halle (Saale), Löbnitz bei Delitzsch, Querfurt, Recklinghausen, Bocholt, Borken, Westfalen, Saarbrücken, Sankt Wendel, Trier
Die Berendsohn AG ist ein Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und ist seit über 180 Jahren erfolgreich im Werbemarkt. Mit exklusiven und außergewöhnlichen Werbeartikeln, digitalen Services und individuellen Marketinglösungen machen wir Unternehmen erfolgreich bei der Pflege und dem Ausbau ihrer Kundenbeziehungen. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in Wohnortnähe einen motivierten Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Kunden und unterstützen sie darin, Menschen im Geschäftsalltag miteinander zu verbinden. Als bester Partner beraten und betreuen Sie persönlich kleine und mittelständische Unternehmen (B2B) in Ihrer Wohnortnähe und erweitern laufend Ihren Kundenstamm. In Ihren Verkaufsgesprächen finden Sie immer genau die richtigen Produkte aus unserer Palette von exklusiven und außergewöhnlichen Werbeartikeln und Geschenken, digitalen Services und individuellen Marketinglösungen. Hierbei arbeiten Sie auf Augenhöhe mit Geschäftsführern und Unternehmensinhabern und tauschen Sie aktiv über ihre Bedarfe aus, um daraus gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen ableiten und entwickeln zu können. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein versierter Verkaufsprofi oder haben mehrere Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb sowie in der Zusammenarbeit mit klein- und mittelständischen Kunden. Sie haben sich in Ihrer beruflichen Laufbahn bereits erfolgreich einen eigenen Kundenstamm aufgebaut und haben gleichermaßen Freude an der proaktiven Akquise von Neukunden, als auch an der Betreuung von Bestandskunden. Sie haben eine ausgeprägte Affinität für die Nutzung von digitalen Produkten sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und CRM-Systemen. Sie zeichnen sich durch eine disziplinierte und strukturierte Arbeitsweise aus und agieren im daily business stets entschlossen und handlungsorientiert. Sie sind eine kommunikative und sympathische Persönlichkeit und nutzen neue Produkte und Technologien, um Ihren Kunden als bester Partner unterstützend zur Seite zu stehen. Ein ansprechendes Fixum zzgl. Provisionen auf Ihre Verkaufstätigkeit. Ein Verkaufsgebiet mit hohem Potential. Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. Zuschüsse zu Direkt- oder Krankenhauszusatzversicherungen. Vorbereitung und Begleitung Ihres Einstiegs durch eine intensive Ausbildung und Learning on the Job. Laufende Weiterbildungen und sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kostenloses iPad sowie unsere aktuelle Produktkollektion. Attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern auf Mode, Technik, Reisen uvm. Vergünstigte Konditionen beim Kauf einer Arbeitsplatzbrille. Einen hochklassigen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung.
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Key Account Manager (m/w/d) / Sales Consultant (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Leuna
Mammoet Deutschland GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in Deutschland. Sie arbeiten an unserem Standort Leuna und/oder im Homeoffice. Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich indem Sie die Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden ausbauen und pflegen sowie die Vernetzung zu unseren Zielkunden fördern. Für unsere Kran-, Transport- und Montageleistungen akquirieren Sie Neukunden, vor allem aus dem Bereich der chemischen bzw. petrochemischen Industrie, aber auch aus anderen Branchen mit Absatzpotenzial. Ihre Tätigkeit umfasst die Präsentation und den Vertrieb unseres Leistungsportfolios, wobei Ihr Fokus auf dem Angebot umfassender Servicedienstleistungen sowie komplexer Komplettlösungen für unsere Kunden liegt. In Ihrer Position vertreten und repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen, Hausmessen, Tagungen und Kongressen und berichten direkt der Geschäftsführung in Deutschland. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in einer technischen oder vertriebsaffinen Fachrichtung Vertriebsrelevante Berufserfahrung im Branchenumfeld Erfahrungen mit technischen bzw. kommerziellen Vertragswerken und Kundenspezifikationen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Reisebereitschaft Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre im internationalen Team Flache Hierarchien mit eigenverantwortlichen Handlungsspielraum Attraktive Vergütung und umfangreiche Benefits, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung Exzellente Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, weltweit agierenden Unternehmens Flexible Arbeitsort- und -zeitgestaltung Ein humorvolles und kollegiales Team
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