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Außendienst: 64 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2018 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern einen Konzernumsatz von über 834Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung  im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Sales Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für Mittel- und Süddeutschland

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Erfurt, München, Nürnberg
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Vertriebsprofis und Superstars Only – wir suchen ab sofort Dich in Teilzeit oder Vollzeit (30-40h/Woche) als Profi im Vertrieb (m/w/d) (Referenznummer 2020-10-RDO) für den Raum Mittel- und Süddeutschland, speziell für die Regionen (Nord-)Bayern, Thüringen und Sachsen! Telefonische und persönliche Beratung, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verkäufen mit Endkunden und Vertriebspartnern Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, um gemeinsam mit die bestmögliche Lösung zu finden Aufbau und Pflege des Netzwerkes zu wichtigen Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst, dem technischen Vertrieb sowie dem Marketing Optimierung unsere User- und Customer-Experience Pflege und ständige Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Teilnahme an Messen und Ausstellungen 5+ Jahre Vertriebserfahrung mit herausragenden Ergebnissen Erfahrung im Verkauf von Produkten im B2C als auch B2B-Umfeld aus dem Bereich Solar, Energie bzw. Hausenergietechnik oder Umwelt Ein bestehendes Netzwerk von Geschäftspartnern (B2B), z.B. Systemhäuser, Installateure, Ingenieur- und Planungsbüros, Haushersteller und/oder Energieversorger Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbesuche innerhalb der DACH-Region Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes aber dennoch sicheres und gewinnbringendes Auftreten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem man von Anfang an Eigenverantwortlich arbeitet! Flexibler Arbeitsplatz – Neben Deinen Kundenbesuchen kannst Du aus unseren Büros im Technologiepark Berlin-Adlershof, München bzw. auch aus dem Home Office heraus arbeiten Leistungsbezogene Vergütung - Herausragende Ergebnisse werden entsprechend honoriert
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Baustoffe

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Leipzig einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Baustoffe.Vom Produkt bis zum Service sind Sie der Profi im Bereich Baustoffe und verstehen es, unsere Kunden mit unseren Markenprodukten zu begeisternOb auf Baustellen, Werkstätten oder Büros – Sie sind überall präsent, behalten den Markt im Blick und haben Spaß neue Kunden für uns zu gewinnenAls guter Netzwerker pflegen Sie regelmäßig Ihre Kontakte und agieren so als Schnittstelle zu unseren KundenErstklassiger Service und individuelle Beratung stehen dabei ganz oben auf Ihrer Agenda - denn Kundenzufriedenheit hat höchste PrioritätBringen Sie Ihre Kreativität und Ideen mit ein und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team neue VerkaufsstrategienFür uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb – unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Idealerweise blicken Sie bereits auf Vertriebserfolge in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen zurückSie überzeugen mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und dem Talent, schnell Kontakte zu knüpfenSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind ein Organisationstalent und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagierenEin sicherer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, ebenso wie erste Kenntnisse im Umgang mit SAPBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie davon in einem interessanten Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinFlexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigenverantwortliche WochenplanungNutzen Sie Ihren Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Als kommunikationsstarker Allrounder findest Du nichts spannender als Menschen zu treffen und ihnen weiterzuhelfen. Du betreust unsere Top-Partnerrestaurants im Außendienst und unterstützt sie dabei, den größtmöglichen Mehrwert aus unserer Plattform zu ziehen. Neben einer flotten Zunge besitzt Du ein dickes Fell und weißt, wie man mit den starken Charakteren der Gastronomiebranche umzugehen hat.Wir arbeiten mit zahlreichen Restaurants in Dresden und Leipzig zusammen und Du betreust diese Top-Partner persönlich.Durch Deine Expertise und Unterstützung erhalten die Restaurants den besten Service und können noch erfolgreicher auf Lieferando.de werden.Du betreust unsere Partnerrestaurants und sorgst dafür, dass eine beidseitig profitable und effiziente Geschäftsbeziehung entstehtWeiterhin bist Du zuständig, deren Bedürfnisse abzudecken und weißt genau wie Du die richtigen Fragen stellstIntern bist Du die Schnittstelle zu anderen Bereichen, bspw. tauschst Du Dich bei Auftreten von Problemen mit anderen Teams aus oder kannst mit kreativen und innovativen Ideen neue Projekte auf den Weg bringenDu überzeugst die Restaurants davon, unsere Angebote im internen Webshop zu nutzenDu arbeitest bei spannenden Projekten mit, z.B. in Zusammenarbeit mit dem Marketing-TeamMit Deiner stressresistenten Art und Deinem Sinn für Humor passt Du hervorragend in das ambitionierte Account Management Team.Erste Berufserfahrung im Account Management, Kundenservice oder in einer vergleichbaren PositionDeutsch auf sehr gutem Niveau und EnglischkenntnisseDu bist bereit, während eines Tagestripps unsere Restaurants in Leipzig und Dresden zu besuchenFlexibilität und Offenheit für ein sich entwickelndes ArbeitsumfeldDu trittst sicher auf und bist in der Lage Konflikte zu lösenDich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, starke kommunikative FähigkeitenDu wirst im Home Office arbeiten: eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein MussKenntnisse im Umgang mit MS Office und den Google Tools (GMail, Gdrive etc.)Erfahrung oder Affinität zum Restaurant Business sind ein PlusDu hast einen FührerscheinÜbernahme von Verantwortung in deiner RegionTolle Mitarbeiter Benefits wie Dienstwagen, Handy, LaptopEin dynamisches und internationales Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und Raum für Deine eigenen IdeenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige Teamevents (z.B. Sommerparty)Just Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de  
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Torsysteme

Fr. 23.10.2020
Hannover, Hamburg, Kiel, Berlin, Leipzig, Dresden
Mit 130 Mitarbeitern sind wir ein erfolg­reiches familien­geführtes Unter­nehmen mit 25 % Export­anteil. In den Geschäfts­bereichen Stricker Gummi­technologie, Tor­systeme sowie Arbeits­welt + Industrie­technik entwickeln, produzieren und ver­treiben wir Produkte für rund 10.000 Industrie- und Gewerbe­kunden aller Branchen in Deutschland, Europa und weltweit. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Gummitechnologie einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Torsysteme Die von Ihnen zu betreuende Produktpalette umfasst die unterschiedlichsten Torsysteme: Schnelllauftore, Luftvorhänge, Pendeltüren, Falttore oder Streifenvorhänge für Produktionshallen, Lager, Kühlhäuser oder Werkstätten. Selbstständige Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes Verantwortliche Führung von Verkaufs­ver­handl­ungen mit Ihren Kunden aus verschiedenen Branchen Aktive technische Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden sowie Akquise von Neukunden Selbstständige technische Klarstellungen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie der Technik zur Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, auch im Projektgeschäft Vorkalkulation von Projekten, Ermittlung von Aufmaßen für technische Bauvorhaben, Teilnahme an Baubesprechungen, Durchführung von einfachen Einstellungen an unseren Anlagen Vertretung von Stricker im Rahmen von Fachmessen Initiative Beobachtung von Trends sowie von Bedarfen unserer Vertriebspartner und Kunden Erfahrung im Vertriebs­außendienst für erklärungsbedürftige technische Produkte Ausgeprägte Affinität zur Gewinnung von Neukunden Technische Ausbildung (z. B. Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d)) oder kaufmännische Ausbildung mit hohen technischem Verständnis Wohnort im Verantwortungsgebiet (Großraum Hannover) wünschenswert Ausgeprägte Verkaufsmentalität sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Gute kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Umgang mit MS Office Eine umfassende Einarbeitung durch ein leistungsstarkes und motiviertes Team Unterstützung durch unseren Innendienst Familienfreundliches Arbeiten Firmenwagen (private Nutzung) und technische Ausstattung Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Mitarbeiterqualifizierung Verantwortliche Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Cottbus
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Manager für den Raum Nürnberg, Augsburg, Deggendorf, Landshut, Ingolstadt und Freising. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Selbstständige Akquisition von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Terminvereinbarung mit dem Kunden vor Ort Kompetente Beratung des Kunden in werbestrategischen Fragen Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Pflege von lokalen und regionalen Bestandskunden Du bist ehrgeizig und strebst nach mehr Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Verkauf (keine Bedingung!) Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt im Gewerbesegment Du überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Du bist motiviert und Dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du verfügst über einen PKW Führerschein Ein überdurchschnittliches Einkommen Attraktive Zielerreichungsprämien Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung
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Verkaufsberater Baustoffe im Innen- und Außendienst m/w/d

Fr. 23.10.2020
Grimma
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe in Grimma zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Verkaufsberater Baustoffe im Innen- und Außendienst m/w/dDiese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:  Als Verkaufsberater im Innen- und Außendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater rund um das Thema Baustoffe im Hoch- und Ausbau. Sie akquirieren und betreuen Kunden und deren Bauvorhaben. Sie und arbeiten eng mit Ihrem Vertriebsteam zusammen und haben dabei die Vertriebsziele stets im Blick. Sie erstellen Angebote für Bauherren, Handwerker und Bauunternehmer, die Sie nachhaltig verfolgen und bearbeiten.  Sie kümmern sich um die Abwicklung der Reklamationen. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Das bringen Sie mit:  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gewerbliche Ausbildung in der Baubranche mit entsprechenden kaufmännischen Kenntnissen. Sie besitzen Warenkenntnisse und Beratungskompetenz im Bereich Hochbau und/oder -ausbau. Wenn Sie bereits Erfahrung im Baustoffvertrieb gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office-Anwendungen und haben schon Erfahrungen mit einem ERP-System sammeln können. Als Verkaufsberater sind Sie sehr kommunikativ und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Kundenorientierung und Ihrem kompetenten Auftreten.  Mit Begeisterung verkaufen Sie unsere Produktpalette.  Sie haben Spaß daran, selbstständig zu arbeiten und Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Conrad Baronick gerne für Sie da: +49 (351) 81130 - 288. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer:REF469N Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Serviceprodukte im Raum Dresden/Leipzig

Fr. 23.10.2020
Leipzig, Dresden
Lippe Zschernig mit Sitz in Ebersbach ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenVertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Serviceprodukte im Raum Dresden/Leipzig Aktive Neukundenakquise Selbstständige Analyse des Marktes im eigenen Vertriebsgebiet Beratung von Kunden und Beantwortung von Rückfragen Vorstellung unserer digitalen Service Lösungen Erstellung und Nachfassen von Angeboten Abschluss von Serviceverträgen im Neukundensegment mit SAP-CRM Pflege und Dokumentation von Vertragsunterlagen und -daten Enge bereichsübergreifende Kommunikation mit internen Bereichen Eine qualifizierte kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder in Berufspraxis erworbene relevante Fertigkeiten Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Kundengebietes und messbare Erfolge im Vertrieb Verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Eine Arbeitsweise die sich auszeichnet durch Engagement, Belastbarkeit und Leistungsorientierung Gute PC-Kenntnisse und Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sales Consultant (w|m|d)

Fr. 23.10.2020
Dresden, Leipzig
Möchten du mal deine Perspektive ändern? COSMO CONSULT hat sich auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis von Microsoft - und QlikView-Technologien spezialisiert. Als dynamisches und stark wachsendes Unternehmen denken wir immer einen Schritt voraus. Bei der Verwirklichung unserer Lösungen orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer mittelständischen Kunden. Dabei sind wir genauso flexibel wie unsere Software selbst. COSMO CONSULT liefert Business-Software für Menschen Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Dresden oder Leipzig suchen wir eine/n Sales Consultant (w|m|d) Microsoft 365 Business Central/NAV Verantwortung für den weiteren Ausbau unseres Neukundengeschäftes. Du siehst dich als Digitalisierungsberater für die Wertschöpfungskette und Collaboration/Kommunikation unserer Kunden. Betreuung unserer Bestandskunden. Selbstständige Ansprache von Interessenten und Kunden, Erarbeitung von Angeboten und Realisierung des Auftragsabschlusses . In enger Abstimmung mit unseren Kunden erarbeitest du deren Anforderungen und sicherst die optimale Umsetzung. Einarbeitung in unsere Prozesse sowie unser Lösungs- und Leistungsportfolio. Vorbereitung und Moderation von Kundenveranstaltungen. Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Sinne unserer Unternehmens- und Kundenziele. Abgeschlossenes Studium (in BWL, VWL, Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Auch Quereinsteiger mit mehrjähriger Vertriebserfahrung sind willkommen. Interesse und Spaß an der Pflege von menschlichen Beziehungen. Eigeninitiative prägt dein tägliches Handeln. Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM). Hohes Kommunikationsvermögen (intern und extern) und Begeisterungsfähigkeit. Sichere und nutzenorientierte Kommunikation in allen Hierarchieebenen unserer Interessenten/ Kunden.  Kreativität und Einfühlungsvermögen. Spaß als Teamplayer zu agieren und Verantwortung zu übernehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Menschlichkeit: Damit meinen wir Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, denn das sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Perspektiven: Wir legen großen Wert auf individuelle Laufbahnberatung und bieten überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet werden. Freiraum: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und familienfreundlich, unsere Büros offen und modern. Noch mehr Freiraum gibt es nur auf unserer großzügigen Dachterrasse mit Blick auf Dresden. Benefits: COSMO CONSULT tut viel für seine Mitarbeitenden – weil sie viel für uns tun. Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad und regelmäßige Firmenevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeitendenangebot. Lage: Unser Büro ist fußläufig von der Waldschlößchenbrücke zu erreichen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Raum Magdeburg / Halle / Leipzig

Fr. 23.10.2020
Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganz­heit­licher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stamm­haus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere beson­deren Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Raum Magdeburg / Halle / Leipzig Kunden bzw. Interessenten im Entschei­dungs­prozess vom Erst­kontakt über die individuelle Beratung bis hin zu kunden­spezifischen Verpackungs­lösungen begleiten Ist- bzw. Problemsituation und Prozesse beim Kunden im Erstgespräch möglichst vollständig aufnehmen, um im Nachgang, ggf. unter Einbeziehung anderer relevanter Leistungs­bereiche im Unter­nehmen, geeignete, auf den Kunden zugeschnittene Verpackungs­lösungen erarbeiten und anbieten zu können Erstellung einer jährlichen Gebiets­planung für Ihr klar nach PLZ abgegrenztes Verkaufs­gebiet sowie eigen­verantwortliche Über­wachung und Steuerung der Umsatz- und Ertrags­entwicklung systematischer Ausbau unserer Markt­position sowie Planung und Steuerung konkreter Verkaufs­aktionen innerhalb des Gebietes Planung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-Systems enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv erfüllen zu können Repräsentation unseres Unter­nehmens auf regionalen und über­regionalen Messen abgeschlossene Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Außendienst abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. von Vorteil gute Kommunikations­fähigkeit und über­zeugendes Auftreten selbstständige, genaue und ziel­orientierte Arbeits­weise hohe Servicebereitschaft und stark ausgeprägte Abschluss­fähig­keit gute Englisch­kenntnisse von Vorteil Betriebliche AltersvorsogeVermögenswirksame LeistungenErfolgsprämieflache Hierarchienschnelle Entscheidungswegeattraktive und leistungsorientierte Vergütungeine offene und von Respekt geprägte UnternehmenskulturAufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmeneine fokussierte EinarbeitungDienstrad-Leasing
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