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Außendienst: 98 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Handelsvertreter 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Außendienst

Selbstständige Handelsvertreter/ in - Außendienst/ Vertrieb (m,w,d)

Mo. 06.12.2021
Leipzig, Berlin, Rostock, Bremen, Hannover
Die wirkaufenihrenabfall.de GmbH ist ein modernes innovatives Unternehmen. 2016 gegründet, gehört es bereits jetzt zu den oberen 10% der umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt selbstständige Handelsvertretungen (m/w/d) in Vollzeit für die Tätigkeit im VertriebsaußendienstDeine Aufgaben abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in verschiedene Branchen teamorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe entspannte Arbeitsatmosphäre durch Ansprache in der geduzt wird optimale Work-Life-Balance durch selbstständige Organisation der Kundenaufträge und Homeoffice Eigenverantwortliche Neukundenakquisition (B2B) im Außendienst mit der damit verbundenen terminlichen Organisation Sie beraten und überzeugen den Kunden von unserem Konzept vor Ort Erzielen Abschlüsse als Rohstoffeinkäufer zur Kundengewinnung Dein Profil Du verfügst über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzt bei Deinen Aufgaben Prioritäten und nimmst die Dinge selbst in die Hand Du freust dich auf neue Herausforderungen Du weist gute Kenntnisse moderner Kommunikationsmittel auf, einschließlich MS Office Anwendungen Du besitzt einen eigenen PKW Wenn du mehr über uns wissen möchtest, besuche unsere Homepage unter www.wirkaufenihrenabfall.de und überzeuge dich selbst. Unser Angebot abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in verschiedene Branchen umfassende Einarbeitung und Schulung mit Besuchen bei Kunden und Lieferanten attraktive Verdienstmöglichkeiten auf Provisionsbasis inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy teamorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe entspannte Arbeitsatmosphäre durch Ansprache in der geduzt wird optimale Work-Life-Balance durch selbstständige Organisation der Kundenaufträge und Homeoffice nach erfolgreicher Probe- und Einarbeitungszeit erhältst Du nach Absprache einen Handelsvertretervertrag gemäß § 84 HGB
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Partnerbetreuer Absatzfinanzierung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Waltershausen, Heidelberg
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 40-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Akquirieren Sie lukrative und langfristige Partnerbeziehungen zu anspruchsvollen Herstellern und Händlern von Mobilien für den Business-Bereich und bauen Sie diese aus Entwickeln und präsentieren Sie Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Identifizieren und evaluieren Sie zukünftige Kundenanforderungen Tragen Sie die Verantwortung für die Ergebnisse Ihres Vertriebsgebietes Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige kaufm. Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Absatzfinanzierung haben Sie gesammelt Sie sind zielstrebig, besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen und sind durchsetzungsstark Reisebereitschaft ist bei Ihnen vorhanden Sie sind geübt im Umgang mit IT-Tools (MS-Office, MS-Teams, CRM etc.) Überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein überzeugendes Selbstbewusstsein zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leipzig
Als Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz sind wir persönlich und vertrauensvoll für Sie da. Wir sorgen für schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Antworten auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei setzen wir auf eine auf Vertrauen und Partnerschaft basierende Zusammenarbeit. Wir beliefern Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional. Die EGV|AG zählt heute mit sechs Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in St. Gangloff einen:Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)- Großraum Leipzig -Kennung „ADM-ESG“ Neukundengewinnung mit Schwerpunkt Lebensmittel - Großverbraucher aus den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung/ Hotellerie/ Gastronomie Betreuung eines zugewiesenen Kundenstammes Analyse, Sicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäfts Beobachtung des Marktgeschehens und Berichterstattung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß-/Einzelhandel oder eine gastronomische Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise in den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung / Hotel / Gastronomie Sie verfügen über Markt- und Branchenkenntnisse Sie sind empathisch, teamfähig und haben ein positives Menschenbild Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Sie wohnen im zugeordneten Vertriebsgebiet Sie besitzen MS-Office-Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen. Sie erwartet eine langfristige, sichere Perspektive und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Wir stellen einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie attraktive Vergütungs- und Leistungskomponenten.
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Account Manager Region Leipzig (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenz stellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen in der Region Leipzig im Produktumfeld passiver Bauelemente durch Präsenz und Kompetenz. Akquirieren von Anfragen und Aufträgen. Pflege des persönlichen Kundenkontakts. Verhandeln und Nachfassen von Angeboten und Verträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst. Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen. Reporting & Budgetierung der Kunden. Mitverantwortung der geschäftlichen Ziele von Avnet Abacus. Kaufmännische oder Technische Ausbildung als Background Einschlägige Vertriebserfahrung (technischer Außendienst) vorausgesetzt Erfahrung im Vertrieb von passiven- und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Steckverbindern (IP&E) von Vorteil Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Affinität für neue digitale Vertriebswege Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss oder mobiles sowie flexibles Arbeiten.Firmen KFZ, modernstes IT Equipment sowie leistungsorientierte Vergütung ist für uns selbstverständlich.Wenn Sie sich von unserer Stellenbeschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Interessiert ? Dann bewerben Sie sich unter: CareerThe above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed. They are not intended to be construed as an exhaustive list of all responsibilities, duties, and skills.Avnet is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability. If you are interested in applying for employment with Avnet and need special assistance or an accommodation to apply for a posted position contact our Human Resources Service Center in your region: Americas applicants - , Asia applicants - , EMEA applicants -
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Road Logistics

Sa. 04.12.2021
Markranstädt
Im Vertrieb – Road Logistics sind Sie (m/w/d) für die Akquise von Neu­kunden sowie die Betreuung von Bestands­kunden in der Region Ost zuständig. #KNplusYou Ihre Rolle Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unseren Stand­orten halten Sie engen persönlichen Kontakt mit Ihren Ansprech­partnern in Ihrem Vertriebs­gebiet. Sowohl in Sachen Bestands­kunden­aus­bau als auch in der Neukunden­akquise haben Sie klare Ziele – und die Frei­heit, selbst zu entscheiden, auf welchem Wege Sie diese er­reichen. Sie sind der verläss­liche Partner für unsere Kunden und garantieren den geschäft­lichen Erfolg von Kühne+Nagel. Erarbeitung neuer Geschäfts­potenziale durch Analyse der Kunden­struktur, -ent­wicklung und Unter­nehmens­planung Intensive Marktbeobachtung, inklusive Wett­bewerbs­analyse Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Aus­schreibungen Begleitung bei der Imple­mentierung von Neu­geschäft Planung, Organisation und Durch­führung von Kunden­veranstaltungen und Kunden­präsentationen mit dem Ziel, Kunden zu binden und Zusatz­geschäfte zu gewinnen Sicherstellung der Dokumentation aller Verkaufs­aktivitäten und der Geschäfts­potenziale, -fort­schritte sowie -erfolge im CRM-System Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fach­abteilungen Beachtung aller firmen­bezogenen Richt­linien, Prozesse und gesetz­lichen Erfordernisse Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder kauf­männisches Hochschul­studium Umfangreiche, nachweisbare Berufs­erfahrung und -erfolge im Verkaufs­außen­dienst Fachwissen im Transport-, Speditions- und Reederei­wesen, idealer­weise spezialisierte Kennt­nisse im Land­verkehr Gute englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz­bereit­schaft und Motivation Sozial- und Kommunikations­kompetenz, Team­fähigkeit und Engagement Verhandlungsgeschick, Überzeugungs­kraft und sicheres Auftreten Gültiger Pkw-Führer­schein, Reise­bereit­schaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams – auch im Außen­dienst – und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren eigenen Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Präsentieren Sie Ihren Kunden die Pro­dukte und Dienst­leistungen eines Unternehmens, das in vielen Sparten der Logistik Welt­markt­führer ist. Dafür statten wir Sie bestens aus, zum Bei­spiel mit einem Dienst­wagen, den Sie natür­lich auch privat nutzen können, und mit einem breiten Weiter­bildungs­angebot. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen, inklusive der Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung. Hier können Sie sich näher über Entwicklungs­mög­lich­keiten und weitere offene Positionen im Sales informieren: jobs.kuehne-nagel.com/sales-landverkehr
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Düren, Rheinland, Freiburg im Breisgau, Freiberg, Sachsen
Ille ist ein innovatives Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das sich mit hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Unser Erfolgsrezept: innovative Premiumprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Service. Starten Sie durch in eine dynamischen Unternehmen. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserie sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ob in der Gastronomie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie es weit nach vorne schaffen können Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern* ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Zur Verstärkung unserer Teams an allen Standorten suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d). WACHSTUMSTREIBER VERTRIEB. Unseren Kunden bieten wir marktbestimmende Spitzenprodukte sowie einen ausgezeichneten Montage-, Liefer- und Wartungsservice, der an Flexibilität, Freundlichkeit und Schnelligkeit branchenweit seinesgleichen sucht. Dank unserer überdurchschnittlichen Leistungen und unserem schlagkräftigen Vertriebsteam wachsen wir jedes Jahr organisch um knapp 10 %. BESTE VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN VERTRIEBSERFOLG. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserien Wave Edition und Cube Edition sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ihre Aufgabe als Vertriebsaußendienst wird durch die gute Marktposition von Ille enorm erleichtert. Ob in der Gastronomie, Hotellerie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Neukundengewinnung! Sie besitzen Verkaufstalent und sind hoch motiviert. Neue Kunden akquirieren Sie eigenständig. Sie führen Beratungsgespräche, präsentieren unsere Produkte und schließen Serviceverträge ab. Daneben vertreten Sie uns auf Vertriebsaktionen und Messen. SIE BRINGEN ILLE VORAN. Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter* sind Sie die Speerspitze unseres Unternehmens. Sie überzeugen neue Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen und tragen so zu der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bei. Sie sind hochmotiviert und arbeiten eigenverantwortlich. Ihre potenziellen Kunden identifizieren Sie selbst. Sie ermitteln die Kontaktadressen und vereinbaren Gesprächstermine oder Sie sprechen die Kunden direkt per Kaltakquise an. In einem persönlichen Beratungsgespräch präsentieren Sie unsere Produktpalette und schließen einen Servicevertrag ab. Unser Kundenschutz gewährleistet, dass Sie bei Problemen, Reklamationen und Objektwechseln wieder eingeteilt werden. Sie bieten Lösungen an und schreiben Anschlussverträge.  Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter sind Sie viel unterwegs. Sie führen pro Tag zwischen 3 und 10 Gespräche bei Kunden vor Ort. Neben der eigenständigen Neukundenakquise vertreten Sie unser Unternehmen bei Vertriebsaktionen und Messen.Sie wirken sympathisch, sind ein qualifizierter Gesprächspartner* und Sie können überzeugen. Vielleicht besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrungen aus der Gastronomie. Vielleicht können Sie auch schon Verkaufserfolge vorweisen. Wichtiger als Ihre Vorerfahrung ist uns jedoch Ihre Persönlichkeit: Sie passen zu Ille, wenn Sie hoch ambitioniert sind und völlig eigenmotiviert arbeiten können. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie die Chance nutzen wollen, die wir Ihnen bieten: Mit unseren hochwertigen, gefragten Produkten und Services als Vertriebsaußendienstmitarbeiter Erfolge zu erzielen. Ihr Profil auf einen Blick: verkäuferisches Geschick sehr hohe Eigenmotivation und Zielorientierung sympathisches, vertrauenswürdiges Auftreten gute Selbstorganisation Teamfähigkeit gute mündliche Deutschkenntnisse  Engagement und Freude an der Arbeit werden bei Ille groß geschrieben. Ihre hohe Einsatzbereitschaft wird von uns geschätzt und belohnt. Durch eine großenteils provisionsabhängige Vergütung eröffnen wir Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten. In einem angenehmen, familiären Betriebsklima erfahren Sie eine umfassende Unterstützung. ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN Schulungen und Coachings Rückhalt durch ein gutes Team familiäres Betriebsklima Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Leistungsboni Aufstiegschancen in leitende Position IHR EHRGEIZ WIRD GEFÖRDERT UND BELOHNT. Sie arbeiten völlig eigenständig, werden aber durch Ihren Teamleiter, die Ille-Administration und die Geschäftsleitung unterstützt. In Ihre neue Aufgabe werden Sie umfassend eingearbeitet und anfänglich durch einen erfahrenen Vertreter begleitet. Durch regelmäßige Schulungen und Coachings fördern wir Sie individuell. Bei guter Leistung können Sie zum Verkaufsleiter aufsteigen. KARRIERE IN EINEM ANGENEHMEN UMFELD. Engagement und Freude an der Arbeit kennzeichnen die Arbeitsatmosphäre bei Ille – eine Unternehmenskultur, die sich nicht nur auf die Mitarbeiter* beschränkt, sondern von der Geschäftsleitung aktiv vorgelebt wird. Als unser Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) erwarten Sie überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch großenteils provisionsabhängige Vergütung regelmäßige interne Schulungen intensive Förderung und Coachings durch die Geschäftsführung und den Vertriebsleiter Rückhalt durch ein gutes Team modernes Marketingmaterial Aufstiegschancen in leitende Position familiäres Betriebsklima Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Leistungsboni
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei.  Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) für die Betreuung unserer Kunden in der Region Ost (Großraum Leipzig und Berlin). verantworten Sie die Umsatzentwicklung sowie die Umsetzung der Vertriebs-, Ertrags- und Unternehmensziele. stellen Sie eine vollumfängliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Industrie und Service durch regelmäßige Besuche sicher. akquirieren Sie Neukunden und bauen die Beziehungen zu unseren Neukunden strategisch aus. verkaufen Sie Servicekonzepte und Austauschprodukte. erkennen Sie Trends und neue Produktentwicklungen und arbeiten eng mit unserer Produktentwicklung zusammen. erstellen Sie Besuchsberichte und Kundenbestätigungen. vertreten Sie uns auf Messen und Events. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. mehrjährige handwerkliche Berufserfahrung mit vertrieblichem und kaufmännischen Background. mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung mit vertrieblichem Background. gute MS Office-Kenntnisse. ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Präsentations- und Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft und Agilität. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Kundenbetreuer Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Landshut, Isar, Markranstädt
Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe! Für unsere Vertriebsniederlassungen in Frankfurt am Main, Landshut und Markranstädt bei Leipzig suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung Planen, Erarbeiten und regelmäßige Prüfung des Budgets für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereiten von Kundengesprächen Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale, inkl. Neukundenakquisition Beraten der zugeordneten Kunden, u.a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneuheiten mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele Durchführen von Analysen und Ableiten von Schlussfolgerungen sowie Umsetzen von Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen für Kunden in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung und den relevanten Schnittstellen Sicherstellung der Datenqualität der im CRM-System verfügbaren Daten zum zugeordneten Kundenstamm Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung  Waren-, Markt- und Branchenkenntnisse EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office Kenntnisse Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Organisations- und Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägter Kundenfokus, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres und repräsentatives Auftreten   Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen  Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur – mit einem Wort: #ZUSAMMEN Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Benefits: Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub, Jobrad
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Sales Area Managers / Vertriebsmanager Gebietsverkaufsleiter Lubricants (m/w/d) Schwerpunktbereiche Automotive oder Industrie

Sa. 04.12.2021
Würzburg, Nürnberg, Coburg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heidelberg, Leipzig, Dresden
Eni Schmiertechnik GmbH, ehemals Agip Schmiertechnik GmbH, ist eine Mineralölgesellschaft der italienischen Eni S.p.A., einem der größten international operierenden Energiekonzerne der Welt. Hochwertige Hightech-Schmierstoffprodukte sind unser Business. Konkrete und innovative Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden sowie breit gefächerte Serviceangebote sind unsere Stärke - in allen Anwendungsbereichen der Segmente Automotive und Industrie. Sales Area Managers / Vertriebsmanager / Gebietsverkaufsleiter Lubricants (m/w/d)- Schwerpunktbereiche Automotive oder Industrie - Franken, Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt Als Area Sales Manager (m/w/d) beraten Sie Anwender im Mittelstand ebenso wie die großen Konzerngesellschaften in den Bereichen Automotive oder Industrie. Kompetente kaufmännische und technische Beratung von Entscheidern und Anwendern im Mittelstand ebenso wie in großen Konzerngesellschaften in den Sektoren Automotive oder Industrie Betreuung und Ausbau bestehender Kunden Entwicklung neuer, langfristiger Kundenbeziehungen:Neukundenakquise ist ein Schwerpunkt der Tätigkeit Identifizieren von Kundenbedürfnissen und Einsatzmöglichkeiten für unsere Produkte, Vermitteln des notwendigen Know-hows zu Einsatz, Nutzen und begleitenden Serviceleistungen sowie Anbieten maßgeschneiderter Lösungen Angebots- und Vertragsmanagement im Team mit dem Vertriebsinnendienst Regelmäßige Analyse von Markt und Entwicklung im übertragenen Verantwortungsbereich, kontinuierliches Optimieren von Produktmix und Kundenstruktur Maßgebliche Mitarbeit am Ausbau unserer Marktposition Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung bzw. Studium Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der automotiven bzw. der in der Industrie eingesetzten Schmierstoffe (Metallbearbeitung, Fertigungsindustrie, Kunststoffproduktion etc.) sowie Berufserfahrung direkt in der Branche oder dem relevanten Umfeld Erfolgreiche Vertriebstätigkeit Vertraut mit dem Markt und seinen Besonderheiten Schwellenangstfreies, sicheres Auftreten, absolutes ‚Händchen’ für Kunden und deren Bedürfnisse Hervorragendes Argumentations-, Begeisterungs- und Überzeugungsvermögen Selbstständiges und erfolgsorientiertes Handeln Fähigkeit und Bereitschaft zu Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Ein sehr vielseitiges, spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabenspektrum in einem Konzernunternehmen mit flachen Hierarchien, ehrgeizigen Zielen und freundschaftlich-familiärem Umgang miteinander Zielgerichtete, professionelle Einarbeitung inklusive Training-on-the-Job Kontinuierliche Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz durch entsprechende Trainingsmaßnahmen und Coachings Gute Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, Ihren Verantwortungsbereich mitzugestalten und zu erweitern Die Sicherheiten und Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens, ergänzt durch über- und außertarifliche Benefits (u.a. variable Gehaltskomponente, mobile Devices, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Unfallversicherung)
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