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Außendienst: 122 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 22
  • Werbung 11
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
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  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 38
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Handelsvertreter 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Programm Manager (m/w/d) für unseren Vertrieb

Fr. 15.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen einen Programm Manager (m/w/d) für unseren Vertrieb Aufrechterhaltung der Beziehungen mit unseren militärischen / BOS Bestandskunden Verantwortung für Folge- und Neuaufträge Analyse der Kundenanforderungen, sowie die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten im Team Führung von Vertragsverhandlungen Interne BID-Teams führen und die Verantwortung für den Angebotsprozess übernehmen Kundenbesuche durchführen, technische Präsentationen erstellen und Konzepte vorbereiten Weiterentwicklung von Partnerschaften, Erstellung von Strategien und Forecasts Berufserfahrung in technischen vertrieblichen Aktivitäten Wünschenswert wären bereits vorhandene Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern (Bundeswehr und/oder Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) Sie haben Interesse an neuen Technologien und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, um sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir erwarten ein sympathisches, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Lösungsorientiertes denken und handeln zeichnet Sie aus Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb und außerhalb Deutschlands Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 15.01.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen, Siegen
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Account Manager SMB (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Köln als Account Manager SMB (m/w/d)Überzeugen Sie sowohl bestehende als auch potentielle Kunden von unseren integrierten Lösungen für die Digitalisierung von dokumentenintensiven Geschäftsprozessen. Werden Sie Teil unseres Teams und erfahren Sie gegenseitige Unterstützung auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele.   Sie beraten Ihre Kunden kompetent rund um unser Produktportfolio und werden dadurch zu einem geschätzten Gesprächspartner. Sie setzen auf durchdachte Strategien, die Sie flexibel auf Ihr Kundenportfolio anzupassen verstehen, dokumentieren alle Ihre Aktivitäten im Vertriebssteuerungsmodul und schaffen somit optimale Voraussetzungen zur Erreichung der Vertriebsziele. Ihr Interesse am Markt ermöglicht es Ihnen, stets über Trends und Entwicklungen informiert zu sein und diese auch innerhalb des Unternehmens zu kommunizieren. Regelmäßige Analysen Ihres Kundenportfolios lassen Sie Potentiale und sich daraus ergebende Chancen erkennen sowie Neu-/Zusatzgeschäft erschließen. In Projektteams bringen Sie Ihre Ideen z.B. zur Optimierung von Prozessen ein und tauschen sich mit Ihren Kollegen aus.   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation plus erste Vertriebspraxis (z.B. Verkauf, Tele-Sales, Messe) Auch Neueinsteiger, die Spaß an Akquise, Messen und Vertrieb haben, sind willkommen Gute Kenntnisse der Bürokommunikationsbranche und im Bereich Neue Medien IT Affinität sowie entsprechend sicherer Umgang mit moderner IT (u.a. MS Office 365) Führerschein der Klasse 3/B Kommunikative, kontaktstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationstalent, für die der Service am Kunden im Fokus steht, die Spaß am Verkauf hat und dessen Arbeitsalltag von ergebnisorientiertem Vorgehen geprägt ist Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Do. 14.01.2021
Duisburg, Kassel, Hessen, Paderborn, Flensburg, Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Bochum, Siegen, Koblenz am Rhein, Dillingen / Saar
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Länder der Welt. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 35 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Duisburg, Kassel, Paderborn, Flensburg, Frankfurt, Köln, Bonn, Bochum, Siegen, Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter Innen- und Außendienst (m/w/d) Verpackungs- / Kunststofftechnik

Do. 14.01.2021
Aachen, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Unsere Mandantin, die eigenständige Einheit einer internationalen Unternehmensgruppe, ist seit mehr als 50 Jahren in der Herstellung von standardisierten und kundenspezifischen Kunststoffverpackungen primär im deutschen Markt tätig. Für die Kunden aus Kosmetik, Food, Hygiene und Nutrition zählt besonders das vielfältige Angebot an Designs, Volumina (5-5000 ml), Farben sowie auch die verwendeten Materialien (HDPE, LDPE, PP, PVC, PET). Durch spezielle Produktionsverfahren im Extrusionsblasformen und Streckblasformen lassen sich die innovativen und kreativen Kundenanforderungen an Kunststoffflaschen und -behältern umsetzen. Auf Wachstum ausgerichtet sucht unsere Mandantin eine weitere lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, idealerweise wohnhaft im Raum Aachen, Köln, Bonn, Koblenz, als Vertriebsmitarbeiter Innen- und Außendienst (m/w/d) Verpackungs- / Kunststofftechnik Ziel der Aufgabe ist die Betreuung der Bestandskunden zur Projektakquise sowie die Neukundengewinnung in den Zielbranchen Kosmetik und Lebensmittel / Food. Umfassende Kundenbetreuung über moderne Kommunikationswege, aber auch Besuche vor Ort Neukunden und Projektakquise primär deutschlandweit Erarbeitung von innovativen wettbewerbsfähigen Lösungen, Bearbeitung und Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage / Angebotserstellung bis zur Serienreife Weiterentwicklung der Produktpallette auf der Basis Ihrer Marktbeobachtung Reisetätigkeit ca. 30% Teilnahme an Vertriebstreffen, Messen sowie Kundenveranstaltungen Umsatzverantwortung und direkter Austausch mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Vertiefung im Vertrieb Nachhaltige Vertriebserfahrung in der Verpackungstechnik Idealerweise Kundenkontakt zu Kosmetikherstellern, Nahrungsmittelproduzenten oder Abfüllern Sichere Nutzung der Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Innovatives Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Fertigungsprozesse mit entsprechender Produktpalette Homeoffice-Regelung in Teilen möglich Interessantes Festgehalt mit Erfolgsbeteiligung Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Area Sales Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Selbständiger Vodafone-Berater (m/w/d) Direktvertrieb Privatkunde

Do. 14.01.2021
Mönchengladbach, Köln, Aachen, Kleve, Niederrhein, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Krefeld, Essen, Ruhr, Duisburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz, TV und Mobilfunk – aus einer Hand, verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Der Vodafone Direktvertrieb bringt den Kunden die digitale Zukunft nach Hause – und Du kannst ein eigenständiger Teil davon sein.Du bist frisch im Job? Oder hängst in einem langweiligen Beruf fest und willst mehr Freiheit? Dann starte durch als selbständiger Vodafone-Berater in Nordrhein-Westfalen und perfektioniere Dein Vertriebstalent. Der optimale Job für motivierte Quereinsteiger oder erfahrene Vertriebler, die eine neue Erfolgschance suchen.• Kooperationsvertrag mit uns • direkte Anbindung über uns an Vodafone • Freie Zeiteinteilung und möglichst wohnortnahe Tätigkeit • Qualifizierte Schulungen und Begleitung durch Mentor • Ein attraktives Provisionsmodell – die Höhe Deines Verdienstes hängt von Dir ab• Der persönliche Kontakt zum Kunden liegt Dir am Herzen • Du bist zielorientiert, ehrgeizig und kannst Menschen begeistern • Dir ist es wichtig, selbständig und flexibel arbeiten zu können • Du kannst gerne Quereinsteiger sein, wir schulen Dich und machen Dich erfolgreich
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Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst für bAV-Produkte in Nordrhein-Westfalen

Do. 14.01.2021
Köln, Münster, Westfalen
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Baubranche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarifverträge gewährleisten. Für fairen Wettbewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungsstarke Finanz- und Servicepartner der Bauwirtschaft, der seine vielfältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesellschaftlichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei in beispielsweise Bonn, Aachen, Köln, Gummersbach, Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg als Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst für bAV-Produkte in Nordrhein-WestfalenSie repräsentieren unser Unternehmen in Ihrer Region und werden zum geschätzten Ansprechpartner für Arbeitnehmer und Arbeitgeber der Bauwirtschaft rund um die betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorsorge­leistungen (z.B. Rürup-Rente) unseres Unternehmens. Schließlich sind Sie Vertriebsprofi in diesem speziellen Bereich der Altersvorsorge und können bei arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen umfassend beraten und anschließend erfolgreich verkaufen. Flächendeckend geben Sie hier insbesondere Arbeitgebern und Arbeitnehmern des Bauhaupt- und Baunebengewerbes Informationen zu den o.g. Produkten an die Hand, damit diese eine Kaufentscheidung treffen können. In Eigenregie vereinbaren Sie Besuchstermine, akquirieren darüber hinaus systematisch neue Kunden innerhalb Ihrer Region und haben dabei unsere gemeinsamen Vertriebsziele immer im Blick. Für ein Image, das sich sehen lassen kann: Sie verkaufen unsere Vorsorgeprodukte bei Mitarbeiterveranstaltungen, bei betrieblichen Sprechstunden und Betriebsversammlungen sowie an Einzel­unternehmer und Geschäftsführer. Zudem geben Sie zuverlässig Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unseren Dienstleistungen weiter. Auch wenn es darum geht, Markt und Wettbewerb zu beobachten sowie ausgewählte Daten bzw. Quellen der Versicherungswirtschaft zu recherchieren, können wir auf Sie zählen.Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie eine kaufmännische bzw. versicherungswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung gesammelt oder alternativ ein betriebswirtschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium in der Tasche haben und bereits vertriebliche Erfolge im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen können. Außerdem haben Sie die Zulassung nach der Vermittler­richtlinie. Sie sind in der Region verwurzelt und haben dort Ihren Lebensmittelpunkt. Neben einem Führerschein der Klasse B bringen Sie gutes und praxiserprobtes Know-how zu allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersvorsorge mit und sind im Umgang mit den üblichen IT-Systemen routiniert. Ebenso souverän wenden Sie Moderations- und Präsentationstechniken an, um unsere Vorsorgeprodukte bei Kundenveran­staltungen erfolgreich verkaufen zu können. Was Sie weiterhin auszeichnen sollte? Sie sind durchsetzungsstark und belastbar, können sich gut in Ihr Gegenüber hineinversetzen und verstehen es, sich überzeugend auszudrücken und vertrieblich erfolgreich zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Vermiet- / Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte

Do. 14.01.2021
Aachen, Meckenheim
Häufige Gründe für einen Jobwechsel sind fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Unzufriedenheit über den Führungsstil und die Unternehmenskultur. Bei Beutlhauser sehen wir die Bedeutung dieser Themen für unsere Mitarbeiter und nehmen sie ernst. Wir heben uns von anderen Unternehmen ab, da wir schon längst verstanden haben, dass unsere Mitarbeiter das Herz der Firma sind und ohne sie nichts läuft! Die Unternehmensgruppe Beutlhauser ist ein marktführendes, wachstumsorientiertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern. An 22 Standorten mit über 1100 Mitarbeitern und exklusiven Partnerschaften mit marktführenden Herstellern werden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen kundenorientierte Lösungen geboten. Zu den Hauptpartnern gehören: Liebherr Baumaschinen, Linde Gabelstapler sowie Mercedes-Benz Unimog.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vermiet- / Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte  in Vollzeit - unbefristetIn dieser Position sind Sie im Raum Aachen, Meckenheim und Weißenthurm für die Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten verantwortlich: Dazu betreuen Sie unsere Stammkunden, knüpfen Kontakte und gewinnen Kunden dazu. Sie nehmen die Wünsche der Kunden auf, beraten und stellen Lösungen vor. Außerdem unterbreiten Sie Angebote, kalkulieren Aufträge und bearbeiten Reklamationen. Selbstverständlich sind Sie für das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio zuständig. Bei Bedarf vertreten Sie die Kollegen bei der Auftragsabwicklung und Disposition der Mietmaschinen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch, dass Sie an Messen teilnehmen. Technische oder kaufmännische Ausbildung Gerne mit Erfahrung in der Branche Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Engagement und Begeisterungsfähigkeit für den Vertrieb Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Weiterbildungen, z.B. in der Beutlhauser-Akademie oder bei unseren Lieferanten Firmenfahrzeug mit Privatnutzung  Arbeitsausstattung mit sehr guten Kommunikationsmitteln Offenes und angenehmes Arbeitsklima Bikeleasing
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Business Developer (w/m/d) Application Management

Do. 14.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen.Du hast ein Gespür für Kundenwünsche, bist gut vernetzt auf Managementebene und kannst Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen in Akquisitionen begeistern und überzeugen? Dann bist du bei uns im Business Development bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.     Als erfahrener Sales Profi übernimmst du den Vertrieb sowie die strategische Weiterentwicklung des adesso Portfolios im Umfeld von Application Management, insbesondere der Wartung und Weiterentwicklung von Java-basierten und Microsoft-basierten Softwarelösungen unserer Kunden   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Enablement der Vertriebs-Kollegen zum Vertrieb von Application Management Platzierung von Application Management passend zu den Anforderungen des Kunden Erstellung konkurrenzfähiger und wirtschaftlicher Application Management Angebote Langfristige Kundenbetreuung, auch vor Ort Marktüberblick und Identifikation potenzieller Themen und Trends für unsere Kunden Erfolgreich absolviertes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Nachweißbare Vertriebsstärke und Erfahrung in erfolgreichen Kunden- und Projektakquisitionen im IT-Projektvertrieb Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Angeboten und bei der Steuerung von komplexen Angebotssituationen Berufserfahrung mit der Organisation von Managed Service-Leistungen sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und ITIL-Prozessmodellen Erfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von IT-Services sowie der Steuerung externer Dienstleister Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie sicheres Auftreten Besitz eines gut ausgebauten Netzwerks insbesondere auf hoher Managementebene Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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