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Außendienst: 19 Jobs in Halle (Saale)

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Anstellungsart
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Außendienst

Vertriebsmitarbeiter, Verkaufsmitarbeiter, Sales Manager, Account Manager im Außendienst (m/w/d) in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Thüringen und Sachsen

Mi. 01.04.2020
Potsdam, Berlin, Magdeburg, Halle (Saale), Erfurt, Jena, Dresden, Leipzig
Als expandierendes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie mit ca. 180 Mitarbeitern/-innen produzieren wir hochwertige Industriesiebbeläge, weltweit in der Aufbereitung mineralischer Produkte (Steine-, Erde-Industrie sowie Kohle-, Erzaufbereitung) eingesetzt werden. Für unser Vertriebsgebiet Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Thüringen und Sachsen suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter, Verkaufsmitarbeiter, Sales Manager, Account Manager im Außendienst (m/w/d) Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - u. a. in Potsdam, Berlin, Magdeburg, Halle (Saale), Erfurt, Jena, Dresden, Chemnitz und Leipzig - akquirieren und beraten Sie Kunden und erstellen Angebote. Fachliche Beratung des bestehenden Kundenkreis Kundengewinnung Angebotsausarbeitung Auftragsverhandlungen und Auftragsverfolgung Aufnahme von Aufbereitungsprozessen Messetätigkeiten und Reisetätigkeiten im In- und Ausland Fundierte technische Ausbildung verbunden mit gutem kaufmännischen Verständnis oder kaufmännische Ausbildung verbunden mit gutem technischen Verständnis Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich der Schüttgutindustrie Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Versierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenmit langfristigen Perspektiven Leistungsbezogene Vergütung
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Delitzsch
Wir die Halloren Vertriebsgesellschaft GmbH verkaufen Schokoladen und Süßwaren für 3 innovative und flexible Traditionsunternehmen mit Produktionsstandorten im Mitteldeutschland und in Belgien. Unsere flächendeckende Distribution erreicht alle Vertriebskanäle des LEH und Fachhandels in Deutschland und geht weit darüber hinaus nach Europa und den Rest der Welt. Wir vertreiben Süßwaren-Marken und Handels-Eigenmarken in verschiedenen Sortimentsbereichen und setzen aktuelle Trends durch eine kreative und flexible Produktentwicklung rasch um. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen entschei-den wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Ganz ehrlich, wer träumt nicht davon, einmal im Leben für die süßeste Sache der Welt zu arbeiten? Jetzt können Sie Ihren Traum in unseren Schokoladenwelten von Halloren, Delitzscher und Bouchard als Junior Sales Manager (m/w/d) verwirklichen. Sie lernen alles über unsere Schokoladen und Süßwaren. Wir bieten Ihnen die Perspektive, dass Sie sich bis zum Key Account Manager in der Schokoladenbranche entwickeln können. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung, einem dynamischen Team mit sowohl jungen als auch erfahrenen Mitarbeitern und haben unmittelbaren Kontakt zu unseren sich stets weiterentwickelnden Produktionsstätten. Verantwortung für strategisch ausgerichtete Absatz- und Umsatzplanung des Marken- und Eigenmarkengeschäfts. Mitverantwortlich für weiteren Ausbau des Sortiments und der Etablierung der Marken und Handelseigenmarken. Konzeption von Jahreszielabsprachen einschließlich laufender Optimierung der Sortimente der Kunden. Führen von strategischen und zielorientierten Verkaufsgesprächen auf Entscheiderebene des Einkaufs und Verkaufs. Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. entsprechendes Reporting. Teilnahme an jeweiligen Fachmessen im In- und Ausland. Erstellung von Angeboten und Präsentationen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Universitätsstudium. Erfahrung im nationalen Vertrieb der Handelsmarkenindustrie (FMCG) von Vorteil. Sicher Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und der Deckungsbeitragsrechnung. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Affinität für Schokolade und Zahlen. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Office-Anwendungen. Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft. Hilfestellung bei Wohnungssuche und Umzug zum Unternehmenssitz in Mitteldeutschland ist selbstverständlich gegeben.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Handwerk - Bernburg, Köthen, Könnern, Aken

Di. 31.03.2020
Bernburg (Saale), Köthen (Anhalt), Könnern, Aken (Elbe)
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Bernburg, Köthen, Könnern, Aken Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden in Bernburg, Köthen, Könnern, Aken. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wernigerode, Bitterfeld
Seit 75 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligenten Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um Die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Magdeburg / Saalekreis / Dessau / Ostharz (Wernigerode, Quedlinburg) / Halberstadt Bitterfeld. Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und Kundennetzwerke sowie die intensive Beratung unserer Kunden Umsetzung der Vertriebsziele als direkter Ansprechpartner für unsere Zielgruppen Handel, Handwerk und Planer Umsetzung der vereinbarten Marketingaktivitäten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen, Einbauschulungen und Vorträgen vor Fachkunden Nutzung des internen CRM Systems zur Verwaltung der Vertriebsaktivitäten sowie Pflege von Kunden- und Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Affinität für technische Produkte sowie Begeisterung für die Dachbaubranche Hohes Maß an Eigenmotivation sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Argumentations- und Kommunikationsstärke sowie Verkaufsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und gelegentlichem Arbeitseinsatz am Wochenende Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Einen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen Sozialleistungen Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Verbandstoffe & Medicalprodukte

So. 29.03.2020
Nürnberg, Amberg, Oberpfalz, Regensburg, Bayreuth, Halle (Saale), Gera, Zwickau, Chemnitz
Unser hochwertiges Verbandstoffsortiment unter der Dachmarke ELASTUS hat sich seit über 17 Jahren in Medizin und Sport bewährt. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte und medizinische Fachhändler bundesweit. Im Zuge einer zukunftsorientierten Ausrichtung bauen wir unsere Vertriebs-Organisation weiter aus und suchen jeweils für die beiden Verkaufsgebiete:   Nürnberg, Amberg, Regensburg, Bayreuth Halle, Gera, Zwickau, Chemnitz   Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Verbandstoffe & Medicalprodukte Als selbstständiger Außendienstmitarbeiter vertreiben Sie hochwertige, erstattungsfähige Verbandstoffe und Medicalprodukte Eigenverantwortliche Führung eines guten Verkaufsgebietes Umsatzverantwortung Betreuung, Beratung und Ausbau bestehender Kunden Neuakquisition in Ihrem Gebiet Bereitschaft zur Selbstständigkeit als Außendienstmitarbeiter Sie verfügen über Vertriebserfahrungen in Arztpraxen Sie sind Vertriebsprofi und verkaufsstark Es zeichnen Sie Akquisitionsstärke und Zielstrebigkeit aus Kommunikationsstärke und Organisationstalent setzen wir voraus Sie verfügen über ein großes Engagement und ausgeprägte Kundenorientierung Überdurchschnittliche Umsatzprovision Gebietsschutz und Bestandskunden (Nachfolgeregelung) Regelmäßige Schulungen von Mitarbeitern und Kunden Kostenlose Einarbeitung und intensive Unterstützung an der Basis Operative Vertriebsunterstützung durch unsere Zentrale
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis

So. 29.03.2020
Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle (Saale), Jena, Dortmund, Hamm (Westfalen), Kempten (Allgäu), Ulm (Donau)
Für unseren Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis Auch als Quereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb und Berufswiedereinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen & erhalten die Chance zu einem erfolgreichen Start in ihre Vertriebskarriere. Im Raum: Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle, Jena, Dortmund, Hamm, Kempten, Ulm Sollten Sie sich für eine Tätigkeit in einem anderen PLZ-Gebiet in Deutschland interessieren, treten Sie mit uns in Kontakt! MOSKITO ist ein seit 1997 in Deutschland etabliertes Großhandelsunternehmen mit eigener Herstellung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial für Kindergärten, Kinderkrippen, Horte, Schulen, Seniorenheime sowie therapeutische Einrichtungen und viele weitere Institutionen. Ein hoher Anspruch an Qualität, zuverlässige, qualifizierte Beratung und eine starke Kundenorientierung sichern uns seit vielen Jahren Erfolg und Wachstum. Unser Sortiment umfasst ca. 2000 verschiedene Produkte. Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: pädagogische Fördermaterialien aus Holz Geschenkartikel Bewegungsartikel Bastelbedarf Möbel   Das Spiel ist der Schlüssel zur Bildung! Die wichtigsten Grundsteine für die Entwicklung eines Kindes werden bereits in den ersten Lebensjahren gelegt. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder die Chance bekommen, ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten optimal zu entfalten. Dafür brauchen sie eine gute Begleitung, Förderung und hochwertige Bildungsangebote. Gerade die frühkindliche Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, um allen Kindern gerechte Bildungschancen zu eröffnen. Wir müssen frühzeitig ansetzen, um Kindern den Zugang zu hochwertiger Bildung im Kleinkindalter zu ermöglichen. Selbständig und eigenverantwortlich betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm und erweitern diesen stetig. Spaß im Vertrieb pädagogischer Materialien, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verhandlungsgeschick prägen Ihre Arbeitsweise. Biss, Ehrgeiz und Selbstmotivation, der routinierte Umgang mit MS Office und eine abgeschlossenen Berufsausbildung runden Ihr Profil ab. Eine zum Erfolg führende Einarbeitung und intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Teamleiter. Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung. Einen Arbeitsplatz – auch für Quereinsteiger – mit Perspektiven in einem freundlichen Umfeld. Ein, der Tätigkeit entsprechendes und leistungsorientiertes Provisionseinkommen. Fixum in der Einarbeitungsphase.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Merseburg (Saale)
BUCHEN ist spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) > Standort Merseburg > Stellen-Nr.: 55063 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden aus dem Segment Platten­wärme­tauscher-Service mit dem Schwerpunkt Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen sowie aus den umliegenden Bundesländer zu begeistern Dabei stehen top Service und eine individuelle Bera­tung ganz oben auf Ihrer Agenda Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Be­standskunden pflegen Dabei haben Sie immer einen Blick auf den Markt und unsere Mitbewerber  Darüber hinaus wissen wir auch die Bearbeitungen der Auschreibungen, der Angebote und der Projekt­dokumentation in den besten Händen Hierfür haben Sie nachweislich mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich, gesammelt Darüber hinaus haben Sie ein technisches Verständnis Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis kombinieren Sie mit einem sicheren Auftreten und einer guten Ver­handlungsführung Ebenso routiniert gehen Sie mit MS Office um, bestenfalls kommunizieren Sie in Englisch in Wort und Schrift  Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Zuver­lässigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit zur Nutzung von "Home-Office" Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Sales Manager (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme

Fr. 27.03.2020
Erfurt, Halle (Saale), Jena, Nordhausen, Thüringen
Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen, und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Sind Sie einer davon? Dann starten Sie bei uns als Sales Manager (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme – im Außendienst Sie vereinen solides Verkaufstalent und Leidenschaft für IT – und möchten Ihr Können im spannenden Apothekenumfeld unter Beweis stellen? Dann kommen Sie in unser Vertriebsteam! Hier übernehmen Sie die Verantwortung für die Gewinnung und Betreuung von Bestandskunden und werden zum Aushängeschild unseres Unternehmens direkt vor Ort. Standort: Erfurt (Großraum), Halle (Großraum), Jena (Großraum), Nordhausen (Großraum) Beginn: ab sofort Künftig begeistern Sie im Außendienst unsere bestehenden  Kunden von unseren IT-Systemlösungen, genauer gesagt Warenwirtschaftssystemen. Das Netzwerken gehört zu Ihren Stärken: Um unsere Produkte optimal zu positionieren, knüpfen Sie geschickt Kontakte zu entsprechenden Partnern. Außerdem planen und verwirklichen Sie Veranstaltungen, bei denen Sie unsere Warenwirtschaftssysteme souverän in Szene setzen, und verleihen uns auf Messen und Events ein sympathisches Gesicht. Im Schulterschluss mit den Spezialisten (m/w/d) und dem Beschwerdemanager (m/w/d) der Region sorgen Sie auch für die Zufriedenheit von Eskalationskunden. Natürlich pflegen Sie den internen Erfahrungsaustausch, haben den Markt und die Trends immer im Blick und setzen zusammen mit dem Produktmanagement neue Impulse für unsere Produkte und Dienstleistungen. Ausgeprägtes kaufmännisches Know-how durch eine relevante Berufsausbildung oder ein passendes Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst mit nachweisbaren Erfolgen in der Kundenbetreuung und im Verkauf von Investitionsgütern auf dem Gesundheitsmarkt (am besten in der Apothekenbranche) Hohe IT-Affinität, Begeisterung für innovative Systemlösungen sowie ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen (idealerweise Navision) Motiviertes Kommunikationstalent, das so souverän wie verbindlich auftritt, mit Leichtigkeit Menschen für sich gewinnt, den erfolgreichen Verkauf im Blut hat und gerne dienstlich auf Reisen ist Weil awinta Ihnen all das bietet, was für Ihren Erfolg wichtig ist: Ein attraktives Vergütungsmodell und einen Dienstwagen mit Privatnutzung (inkl. Tankkarte). Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie besondere Sozialleistungen in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale)
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich Elektro & Energie in Halle einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst – auch für Berufsanfänger geeignet. Wir bieten einen Einstieg in den Vertrieb sowie eine umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche. Verantwortung für die Akquise von Neukunden zur Erweiterung unseres Kundenstammes Betreuung des bestehenden Kundenstammes Durchführung von Kundenverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Vertrieb, Planung und Kalkulation von Elektro-Baustelleneinrichtungen, Energielieferung sowie Bauwasser Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium, vorzugsweise im Elektrobereich Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroingenieur oder als Elektroniker für Betriebstechnik mit Meisterqualifikation oder Technikerabschluss Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss Hohe Eigenmotivation Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office-Programmen Führerschein Klasse 3/B Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Apotheke

Fr. 27.03.2020
Potsdam, Cottbus, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Sangerhausen, Memmingen, Biberach
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg. Die breite Kundenbasis von Helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcare-Branche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen, ihre individuellen Karrieren bei namhaften Unternehmen aus der Healthcare-Branche zu starten oder fortzusetzen. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen. Zu besetzende Gebiete Potsdam, Cottbus Leipzig, Halle, Dessau, Sangerhausen Ulm, Memmingen, Biberach, Ravensburg, Lindau, Kempten Düsseldorf, Essen, Krefeld, Köln, Düren Münster, Osnabrück, Cloppenburg, Oldenburg Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Aschaffenburg Pforzheim, Stuttgart, Karlsruhe Augsburg, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz, Rosenheim Heilbronn, Schwäbisch Hall, Aalen, Göppingen Frankfurt a. M., Offenbach, Hanau, Fulda Siegen, Herborn, Gießen, Wetzlar, Marburg Baden-Baden, Offenburg, Rastatt Reutlingen, Balingen, Villingen-Schwenningen Regelmäßige Besuche der definierten Zielgruppe im zuständigen Gebiet nach Vorgabe; Aufbau und Sicherstellung von Kundenbeziehungen Umsetzung der vereinbarten Umsatzziele je Produkt Einhaltung der Besuchs- und Planungsvorgaben Selbstständige Analyse des Gebietes nach Marktanteilen und Potenzialen; Erzielung der Marktanteile Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen Teilnahme an Kongressen, Trainings und Fortbildungsveranstaltungen Idealerweise Außendiensterfahrung im Apotheken-Direktverkauf von Dermo-Kosmetika und OTC-Produkten Oder Berufserfahrung als PTA Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse bezüglich CRM-Systemen Vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denk- und Handlungsvermögen Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Spannende und vielseitige Aufgaben Attraktive Vergütungssysteme Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entscheidungsfreiraum und Verantwortung Vielfältige Karrierechancen bei uns und unseren Kunden
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