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Außendienst: 54 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 4
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
Außendienst

Außendienstmitarbeiter / Area-Sales-Manager (m/w/d) im Außendienst für DACH und Europa

Do. 09.04.2020
Mannheim, Darmstadt, Frankfurt am Main
Die scanware electronic GmbH ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen in Privatbesitz. Als unabhängiger Hersteller entwickeln und fertigen wir Systeme für die Füllgut- und Packmittelkontrolle zum Einsatz an Verpackungsanlagen in der Pharma-, Food- und Kosmetikindustrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Großräumen Mannheim, Darmstadt und Frankfurt einenAußendienstmitarbeiter / Area-Sales-Manager (m/w/d) im Außendienst für DACH und EuropaIdentifikation und Akquise von Neukunden sowie die professionelle Betreuung und Beratung der Bestandskunden im VertriebsgebietDurchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer ProdukteAnalyse der Kundenbedürfnisse und -motiveAktives Beziehungsmanagement zum KundenSystematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. DokumentationRepräsentation des Unternehmens und aktive Teilnahme an FachmessenAbgeschlossene Ausbildung als Techniker, Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen ProduktenKommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeZielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und DurchsetzungskraftReisebereitschaft, wenn nötig auch außerhalb von EuropaSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von VorteilEin spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden MittelstandsunternehmenGründliche Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungLeistungsabhängige Vergütung (Fixum & Variable)Mitarbeit in einem leistungsstarken Team und eine angenehme ArbeitsatmosphäreFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Außendienstmitarbeiter Werkzeug-Großhandel (m/w/d) für die Kundengruppe Handwerk & Industrie

Mi. 08.04.2020
Heidelberg, Mannheim, Darmstadt
Kennziffer KB205.01 | Branche Werkzeug-Großhandel für die Kundengruppe Handwerk & Industrie | Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Als familiengeführtes und erfolgreiches Großhandels-Unternehmen für Stahl, Bauelemente und Werkzeuge, mit ca. 60 Mitarbeitern und regionalem Schwerpunkt im Großraum Karlsruhe / Heidelberg liegt der Fokus unseres Mandanten auf Kundennähe, professioneller Beratung und langfristiger partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Im Zuge der Vertriebserweiterung suchen wir Sie für die Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, als motivierten und verkaufsstarken Außendienstmitarbeiter Werkzeug-Großhandel (m/w/d) für die Kundengruppe Handwerk & Industrie Sie begeistern Kunden und verkaufen namhafte Qualitätsprodukte und Services Technische Beratung und Betreuung von Handwerks- und kleineren Industriekunden (Metallbau, Holz, Schreinereien, Zimmereien, Montageunternehmen, Bauwirtschaft usw.) sowie Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro, Kunststoff für die Produktgruppen: handgeführte Werkzeuge, Befestigungstechnik, Verbrauchsmaterial und Schutzbekleidung Vertiefung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in dem Vertriebsgebiet, Region Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Gewinnung und ganzheitliche Betreuung von Projekten und Ausschreibungen Selbstständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen Planung kundenorientierter Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Industrie und Maschinenbau sowie Handwerk Forcierung von Cross-Selling Erstellen von Besuchsberichten – Reporting an den Vorgesetzen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Maschinenbautechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Bei technischer Ausbildung ist eine kaufmännische Weiterbildung von Vorteil Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Sehr gutes technisches Verständnis Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Spaß und Leidenschaft im Verkauf im handwerklichen Umfeld Verantwortungsvolle Vertriebsposition Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung Home-Office
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Verkaufsberater für den Vertrieb (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Verkaufsberater für den Vertrieb (m/w/d) für den Großraum Ludwigsburg - Heidelberg - Heilbronn Verantwortlich für den Aus- und Aufbau eines eigenen Gebietes mit definierten Kunden Betreuung und Beratung der Kunden Akquise neuer Kunden Zuverlässigkeit Eigeninitiative und volle Einsatzbereitschaft Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet Freude am Kundenkontakt und am Verkauf Eine kaufmännische Ausbildung, Außendiensterfahrung und Branchenkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung. Der Wohnsitz sollte innerhalb des Verkaufsgebiets liegen Tätigkeit in einem fest zugeordneten Gebiet und Kundenbestand Umfassende Marketing- und Vertriebsunterstützung Firmenwagen, Handy, Laptop, etc.
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Sales Manager New Business Development (w/m/d) | Automotive

Mi. 08.04.2020
Mannheim
  Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sales Manager New Business Development (w/m/d) | Automotive für den Standort Weinheim Sie erschließen zusammen mit dem Team New Business Development (NBD) neue Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Produkte Mit unseren Kunden und Partnern bauen Sie aktiv strategische Allianzen auf und gestalten proaktiv die Entwicklung des Geschäftsfeldes Automotive in unserer europäischen Vertriebseinheit in Hinblick einer zeitnahen Kommerzialisierung von Projekten Die Durchführung von Markt- und Technologie-Screenings sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung von Produktbereichen sind Ihnen bestens vertraut Sie leiten selbständig Projekte mit crossfunctional Teams in einer Matrix Organisation und treiben gemeinsam mit den Stakeholdern die gemeinsame Entwicklung des Produktportfolios voran Die Erarbeitung von zielgerichteten Business Plänen konnten Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits erfolgreich umsetzen Durch Ihr unternehmerisches Denken und getrieben von der „Suche nach dem Neuen“ und „Blick über den Tellerrand“ sind Sie ein gefragter Experte und Projektleiter zum Thema Automotive Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund, mind. 5 Jahre Berufsverfahrung im Umfeld des technischen Vertriebs mit Schwerpunkt NBD in einem globalen Industrieunternehmen Sie haben eine hohe Affinität zu technisch erklärungsbedürftigen Produkten und bereits sehr gute Kenntnisse in der Automobilbranche und deren dazugehörigen Prozesse und Anforderungen erworben Als zielorientierter Teamplayer nehmen Sie gerne Herausforderungen an und arbeiten lösungsorientiert und strukturiert Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und interkultureller Kompetenz Sie wenden Deutsch und English sehr gut in Wort und Schrift an und zeigen Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 50% mehrheitliche im europäischen Raum) Bewerbungsschluss: 6. Mai 2020 Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket und verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Di. 07.04.2020
Hamburg, Lüdenscheid, Mannheim, Wiesbaden, Bamberg, Magdeburg, Erfurt, Karlsruhe (Baden), München
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin in den Räumen: Hamburg, Lüdenscheid, Mannheim, Wiesbaden, Bamberg, Magdeburg, Erfurt, Karlsruhe, München Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst, eine kaufmännische Ausbildung, oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen Sie haben gute Menschenkenntnisse Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung Sie besitzen Verkaufstalent Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung Sie sind freundlich, offen und kommunikativ Sie besitzen Selbstdisziplin Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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Bankkaufmann / Kundenberater als Bezirksleiter im LBS-Vertrieb (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, Heidelberg, Reutlingen
Als Bausparkasse der Sparkassen gehören wir zur größten deutschen Finanzgruppe. Wir sind Marktführer im Südwesten. Rund 1,7 Millionen Bausparer vertrauen auf die LBS Südwest. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter in den Zentralen sowie über 730 Vertriebsprofis in den Beratungsstellen und den Filialen der BW-Bank betreuen unsere Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien. Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Vertriebsmannschaft. Werden auch Sie Experte für Bausparen und Finanzieren beim Marktführer im Südwesten als Bezirksleiter / Bezirksleiterin (Handelsvertreter nach §§ 84, 92 HGB) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen dieser attraktiven Standorte: Stuttgart, Heidelberg, Reutlingen und Ulm.  Eigenverantwortliche, regelmäßige Betreuung und Ausbau Ihres Kundenbestandes Unterstützung der Sparkassen-Mitarbeiter bei der Betreuung der gemeinsamen Kunden Unterstützung der Sparkassen bei der Aktivierung von Neukundenpotenzialen Verkauf und Beratung der Produkte aus dem Sparkassenverbund Verkauf unserer Bausparprodukte inkl. Immobilienfinanzierungen Repräsentation der LBS bei örtlichen Veranstaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Finanzassistent, gerne mit darauf aufbauender Weiterbildung (z. B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im selbstständigen Vertrieb Sie sind vertriebsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten, unternehmerisch zu denken und abschlussorientiert zu handeln Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Übernahme eines bestehenden Kundenstammes mit sicherem Wachstumspotential durch Kooperation mit den Sparkassen Exklusiver Vertrieb für die LBS sowie für unsere Partner innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell (inkl. Zielerreichungsprämien) Unterstützung auf dem Weg zur Selbständigkeit und für zusätzliche, persönliche Ausstattung (I-Pad, I-Phone, Fahrzeug u.ä.) Professionelle Qualifizierung (Geprüfte/r LBS-Bauspar- und Finanzierungsfachfrau/-mann) mit externer Anerkennung Intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und Betreuung während der gesamten Einarbeitungsphase (6-wöchiger Grundkurs, Begleitung durch den Vorgesetzten, individuelles Coaching u.v.m.) Arbeiten innerhalb eines Erfolgsteams mit einer starken Marke im Rücken in einer gut ausgestatteten und positionierten Beratungsstelle in Ihrer Wohnortnähe Zukunftsperspektiven innerhalb unseres Vertriebs-Karriere-Programms
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Di. 07.04.2020
Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt der IT. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) ITDarmstadt, Koblenz, Ludwigshafen, Mannheim, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zur Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Key Account Manager Energy (m/w/d) - Heidelberg

Mo. 06.04.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Key Account Manager Energy (m/w/d) - Heidelberg Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du bist ein erfahrener Vertriebs-Profi mit energiewirtschaftlichem Background? Du erschließt gerne neue Vertriebspotenziale und Absatzmärkte und die Online-Welt ist dir nicht fremd? Durch deinen Tatendrang möchtest du eine spannende Erfolgsgeschichte mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Du akquirierst Energieversorger im Rahmen von Vertriebspartnerschaften im Commodity-Geschäft Du behältst den Energiemarkt stets im Blick und führst regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du baust eine langfristige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung zu deinen Partnern auf und stellst ein vollumfängliches Vertragsmanagement sicher Um uns täglich nach vorne zu bringen bringst du dich proaktiv in der Konzeption und Evaluation der Energieproduktpalette in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen und externen Partner ein Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bist erfahrener (Key) Account Manager und bist idealerweise bereits seit mehreren Jahren im Energieumfeld tätig und die Online-Welt ist dir nicht fremd Du verfügst über fundiertes Know-how im Energie-Vertrieb sowie im Projekt- und Vertriebspartnermanagement Du bist kommunikationsstark und weißt dein Verhandlungsgeschick insbesondere bei High Level-Gesprächen auf Entscheider-Ebene gezielt einzusetzen Du überzeugst durch deine Innovationsstärke und gehst ergebnisorientiert beim selbstständigen Aufbau von neuen Vertriebswegen vor Dich zeichnet eine effiziente und fokussierte Arbeitsweise aus und du verlierst nie den Blick für das Wesentliche bei gleichzeitiger Liebe zum Detail Du bist reisebereit um deine Kunden deutschlandweit regelmäßig zu besuchen Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel) und CRM-Tools (z.B. Salesforce) sowie analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein, Heidelberg
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein‑Neckar-Kreis/Heidelberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Heidelberg | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) bieten Sie Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unser gesamtes Produktportfolio unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten an Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in Heidelberg so sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Mediaberater / Verkäufer als freier Handelsvertreter (m/w/d) Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Mo. 06.04.2020
Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Heidelberg, Landau in der Pfalz, Mainz
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer im Außendienst (m/w/d)für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Landau, MainzSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)  Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung  Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18 – 24 Monate  Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort  Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung  Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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