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Außendienst: 241 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office 77
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Handelsvertreter 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) als Servicevertragsmanager Gebiet Ost

So. 09.05.2021
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie betreuen unsere Servicevertragskunden sowie ausgewählte On-Demand-Kunden vor Ort (Außendienst) und stehen diesen als Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen zur Verfügung Sie sind verantwortlich für das aktive Vertragsmanagement inkl. Vertragsbudget und Gerätepark Sie führen Serviceanalysen durch und erstellen entsprechende Reports Für die Jahresgespräche mit unseren Kunden erstellen Sie die notwendigen Unterlagen und führen diese gemeinsam mit Kollegen aus anderen Fachbereichen Untersuchungsbegleitungen und Schadenspräventionsschulungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten eng mit den Vertriebskollegen zusammen und unterstützen diese im Rahmen der Angebotsphase Sie sind Medizintechniker oder haben eine vergleichbare Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im Außendienst Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Gesundheitsmarkt mit Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten, Präsentationsgeschick, analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 80 % (Außendiensttätigkeit) Sie besitzen einen Pkw-Führerschein          Ihr Wohnort befindet sich im o. g. Gebiet          Sie können einen Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachweisen* Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Firmenwagen mit Privatnutzung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen
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Sales Trainee (w/m/d) Logistik

So. 09.05.2021
Holzwickede, Hamburg, Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Sales Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Vertriebswelt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Themen eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In einer Station mit dem Fokus Neukundengewinnung können Sie erfahren, worauf es im Erstkontakt ankommt – Sie optimieren Ihre Kundenansprache und lernen Kunden zu begeistern. Wie neue Kunden gewonnen und neue Märkte erschlossen werden können, sind strategische Fragen, mit denen Sie sich beispielsweise in einer weiteren Station intensiv auseinandersetzen.  In der Vertriebskoordination könnten Sie einen Überblick über die gesamte Rhenus-Vertriebsstruktur erhalten und eigenständig Reportings und KPI-Analysen verantworten.  Solution Selling ist das Stichwort für eine potenzielle weitere Station, in der Sie lernen im engen Austausch mit dem Kunden passgenaue Lösungen zu erarbeiten. Von der ersten Kundenanfrage bis zum Projektpitch würden Sie in einer Station im Tendermanagement an allen Schritten des Prozesses aktiv mitwirken. Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und dabei durch erste praktische Tätigkeiten Ihre Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Logistische Prozesse wecken bei Ihnen ein großes Interesse, idealerweise konnten Sie bereits erste Praxisluft in diesem Bereich schnuppern. Durch Ihre Kommunikationsstärke ist es für Sie ein Leichtes neue Kontakte aufzubauen und so Ihr Netzwerk stetig zu erweitern. Ihnen fällt es leicht sich auf unterschiedliche Personen einzustellen und durch Ihr gewinnendes Auftreten überzeugen Sie auch den größten Skeptiker.  Ihr Durchhaltevermögen und Ihre Beharrlichkeit können Sie besonders bei langwierigen Prozessen unter Beweis stellen.  Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein.  Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Außendienstmitarbeiter Verkaufsgebiet Berlin Süd-West, Falkensee, Nauen und Rhinow (m/w/div.)

So. 09.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie übernehmen die Akquisition, Betreuung und Beratung unserer Kunden (Großhandel, Installateure, Heizungsbauer) im Verkaufsgebiet Berlin Süd-West, Falkensee, Nauen und Rhinow in kaufmännischer und technischer Hinsicht.Sie haben die Verantwortung für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele.Ausbildung: technische Ausbildung - möglichst Meister*in oder Techniker*in im Heizungsbau mit kfm. VerständnisErfahrung und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung im Vertrieb unserer Branche, gute PC-KenntnissePersönlichkeit: sicheres, überzeugendes AuftretenArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, wohnhaft im VerkaufsgebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Strategic Key Account Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem 4-köpfigen Vertriebsteam für strategische Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren (Groß-)Kunden als strategischer Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Strategic Account Management uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du begeisterst Deine anspruchsvollen Kunden durch Deinen strategischen Beratungsansatz von unserer Produktpalette, dabei bist Du nicht allein sondern wirst von unterschiedlichen Schnittstellen (Sales Strategen, Business Consultants usw.) unterstützt Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft, agierst dabei als Partner auf Augenhöhe für unsere strategisch wichtigsten Kunden und verlierst im Tagesgeschäft das Ziel nicht aus den Augen Deine langjährige Erfahrung im beratenden Lösungsvertrieb ermöglicht es Dir ein belastbares Netzwerk bis auf C-Level aufzubauen und mit Weitsicht auch mittel- sowie langfristige Ziele zu erreichen Die Analyse von Kennzahlen sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebs- und Unternehmensziele spornen Dich an Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung und identifizierst weitere erfolgversprechende Kundenpotentiale Langjährige Erfahrung im beratenden Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehung Relevante Kontakte zu Entscheidern, idealerweise gepaart mit ausgeprägten Kenntnissen über die Trends und Entwicklungen innerhalb der HR-Branche Belegbare Erfolgsbilanz bei der Erreichung bzw. Übererfüllung von Vertriebszielen Sicheres und verbindliches Auftreten, hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie eine branchenübliche deutschlandweite Reisebereitschaft Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Account Manager Sales - Neukundenvertrieb (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin Deine Aufgabe ist die Qualifizierung von Neukunden aus dem Mittelstand mit den jeweils wichtigen Kontaktpersonen und Entscheider*innen. Du baust ein internes und externes Beziehungsnetzwerk auf und aus, insbesondere zu den Interessent*innen, der SAP und weiteren Partnern. Bei der Steuerung des Sales Prozesses mit den jeweiligen Kontaktpersonen und Spezialist*innen ist Deine Expertise gefragt. Das regelmäßige Reporting an die Vertriebsleitung sowie die Pflege des CRM Systems gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld. Berufserfahrung im Vertrieb von ERP Lösungen von mindestens 3 Jahren bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Für Dich sind Cloud, onPrem, Hyperscaler und value Selling keine Fremdwörter. Du zeichnest Dich durch Kreativität im Sales Prozess sowie durch eine effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du bist eine engagierte Persönlichkeit, zu deren Stärken eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit zählen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zu dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) für den Großraum Berlin

Sa. 08.05.2021
Berlin
70 Jahre handwerkliche Erfahrung und die Leidenschaft, gerne etwas von Wert und Dauer herzustellen, sind die Pfeiler unserer Kompetenz. Wir sind Visionär, Entwickler und Hersteller zugleich. Mit einem hohen Gespür für die Umsetzung guter Gestaltung bauen wir Systemmöbel, die den speziellen Kundenwünschen entsprechen. Die Pflege- und Visitenwagen unserer Marke „medimObil“ fertigen wir stets im passenden Design und optisch ansprechend an unserem Standort in Löningen. Ein effizienter Mix aus modernen Produktionsanlagen, kapazitätsstarken Maschinen und manueller Handwerkskunst sind die Basis für höchste Qualität. Unser Team besteht aus rund 60 hochqualifizierten Mitarbeitern, die sich mit ihrem jeweiligen Spezialwissen und ihrer Erfahrung für die exakte Umsetzung Ihrer Vorstellungen engagieren. Bei uns haben Sie es mit Fachleuten zu tun, die ihr Handwerk verstehen und lieben. Wir sind immer auf der Suche nach der optimalen Lösung für unsere Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams und somit die erste Visitenkarte bei unseren Kunden für unser Unternehmen! Sie betreuen und verantworten eine bestehende Kundenstruktur in Ihrer festen Vertriebsregion (PLZ-Gebiete 0, 1, 39) im Bereich Healthcare und stehen ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von detaillierten und den Kundenwünschen entsprechenden Angeboten Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam setzen Sie die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent um Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb – gerne auch Quereinsteiger Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Verkaufsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Selbständige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Versierte EDV-Kenntnisse (vor allem MS Office) Gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Ein Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit Eine angemessene Vergütung und einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege mit Raum für Ideen und selbständiges Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeitervorteile E-Bike Leasing Kooperation mit einem Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n (Senior) Sales Manager IT / Key Account Manager IT (w/m/d) für unsere IT-Services.  Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Wissenschaftlicher Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Gynäkologie

Sa. 08.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Sachsen
Eurofins ist eine weltweit führende Laborgruppe, mit über 900 Standorten und über 50.000 Mitarbeitern. Die Eurofins LifeCodexx GmbH ist als klinisches Labor mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen ein bewährter und geschätzter klinischer Partner und Innovator. So unterstützt unsere nichtinvasive pränatale Diagnostik Patient/innen und behandelnde Ärzte/Innen in Deutschland und weit darüber hinaus. Eurofins führende Laborverfahren erkennen Erkrankungen oder helfen mit wegweisenden Technologien solche zu verhindern, messen Umweltschadstoffe und erhöhen die Lebensmittelsicherheit. Unsere Labore führen aktuell zudem täglich viele tausend Covid-19-Analysen durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftlichen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Gynäkologie Unsere Produkte haben die pränatale Diagnostik entscheidend geprägt und wir treiben den Sektor durch unsere Forschung und Innovation weiter voran. Wir expandieren und suchen für die Region Ostdeutschland (Berlin, Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt) eine/n neue/n wissenschaftlichen Außendienstmitarbeiter (m/w/d). Sie sind für den Vertrieb des PraenaTest® in gynäkologischen Praxen und Pränatal Zentren in Ihrer Region zuständig Ärzten und Fachkräften stehen Sie für die Produktanwendung des PraenaTest®, wissenschaftlich und fachlich zur Seite Sie bauen, erweitern und pflegen ihr Netzwerk Auf Kongressen und Veranstaltungen repräsentieren Sie die Eurofins Lifecodexx In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Customer Service sind Sie ebenfalls für die regionale Planung und den damit verbundenen Wettbewerbsanalysen zuständig Erste Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im ambulanten oder klinischen Sektor Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium in Naturwissenschaften z.B. Biologie/Biochemie /Biotechnologie oder verwandten Wissenschaften oder verfügen über profunde Kenntnisse in der Gesundheitsversorgung Verkauf ist Ihre Leidenschaft und Sie arbeiten gerne erfolgsorientiert Sie haben Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick sowie Kontaktstärke Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen Homeoffice Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Tankkarte Alle notwendigen Arbeits- und Kommunikationsmittel inklusive Handy, Laptop/iPad 30 Tage Urlaub Erfolgsabhängige Provision Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit bei einem attraktiven, expandierenden und zukunftsorientierten Marktführer
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Sales- / Accountmanager Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) (m/w/d) Köln, Bonn, Berlin oder München

Sa. 08.05.2021
Köln, Berlin, Bonn, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Das Team Sales- und Accountmanagement ist für die Betreuung und den Ausbau unserer nationalen und internationalen Kunden ebenso verantwortlich, wie für die Erschließung neuer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Business Development. Sie berichten an den Lead Sales/ Accountmanagement.Standort: Köln, Bonn, Berlin oder MünchenAuf-, Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes (national wie international) und der bestehenden Kundenbeziehungen sowie deren ErweiterungVerkauf von Beratungsdienstleistungen zur Informationssicherheit sowie erklärungsbedürftigen (Hochsicherheits-) Produkten und technischen Dienstleistungen im Umfeld von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) – Schwerpunkt: Innere Sicherheit.Erstellen von individuellen Angeboten mit Unterstützung des Sales Operations Teams und Unterstützung des Sales Operations Teams bei der Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen für den Kundenbereich BOSPräsentation unserer Lösungen und Angebote beim Kunden gemeinsam mit Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und Begleiten von KundenveranstaltungenEnge Zusammenarbeit mit den FachabteilungenEntwicklung, Erstellung, Verbesserung und Analyse verschiedener Reports im Bereich Sales in Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Sales Operations Team sowie Unterstützung des Sales Funnel Managements insgesamtErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare BerufsausbildungTechnisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und AccountmanagementIdealerweise Erfahrung im Themenfeld IT / Cybersecurity sowie im Marktsegment Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)Kenntnisse in der Pflege von CRM Systemen sowie softwareunterstützte Analyse von DatenKommunikationsstark und vertriebsorientiertKontinuierliche Lern- und WeiterbildungsbereitschaftFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über die notwendige Bereitschaft zu Dienstreisen.Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜGEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-OfficeAttraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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Vertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik / Klimatechnik, Region Ostdeutschland

Sa. 08.05.2021
Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmens­bereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlosungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. ln mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, lndustrie- und Gebäudetechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das komplette Vertriebsgebiet Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Vertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik/ Klimatechnik, Region Ostdeutschland Aktiver Verkauf unseres Rohrleitungssystem-Sortiments als Spezialist im Bereich Kalte- und Klimatechnik inklusive Angebots- und Projektverfolgung Technischer Vorverkauf und Beratung bei unseren Bestands- und Neukunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern sowie Handelspartnern Systematische Neukundengewinnung sowie Aufbau persönlicher Kontakte mit einem Netzwerk bestehend aus Planungsbüros, Anlagenbetreibern und Anlagen-Errichtern Strategischer Ausbau unserer Marktpräsenz sowie Markteinführung neuer Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/-innen im Rohrleitungsvertrieb Durchführung von (hybriden) Seminaren und (Haus-)Messen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kalte- und Klimatechnik (z.B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kälteanlagenbauer) - idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker SHK oder Studium als Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist im technischen Vertrieb im Bereich Kalte- und Klimatechnik sowie in der Projektplanung und Projektorganisation Fundierte Branchenkenntnisse, hydraulische Grundkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk im Bereich Klima, Kalte, Kaltwasser Hohe Reisebereitschaft und überregionale Verfügbarkeit im gesamten Vertriebsgebiet Einsatzfähige Englischkenntnisse proaktive Vertriebspersönlichkeit mit einer sympathischen, positiven Ausstrahlung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen Konzerns Respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team lntensive Einarbeitungsphase, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc.
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