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Außendienst: 242 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 42
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
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  • Marketing & Pr 10
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  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 81
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Handelsvertreter 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Außendienst

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Willkommen bei SFS Deutschland! Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen. Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Standorte München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Waiblingen (Rems)
Josko ist ein führender europäischer Fenster- und Türenhersteller und einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Schärding. Als familiengeführtes Unternehmen handeln wir vorausschauend und bieten einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz. Wir leben unsere Unternehmenswerte und verstehen unsere Mitarbeiter als Grundstein unseres Unternehmenserfolgs.Zur Unterstützung unseres Vertriebsnetzes und zur Stärkung unserer Marktposition in Deutschland suchen wir für unsere Standorte in München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart engagierte Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) zum sofortigen Eintritt! Privatkundenbesuche Individuelle und professionelle Kundenberatung Erstellung von Kostenvoranschlägen Vertragsabschluss und Einleitung der weiteren internen Schritte Naturmaßabnahme bei den Kunden vor Ort Erledigung von Reklamationen Zustellung einzelner Produkte Verteilung von Werbematerial (Werbetafeln anbringen usw.) Schauraumdienst nach zeitgerechter Einteilung Abgeschlossene technische/ handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung und Reisebereitschaft Branchenerfahrung von Vorteil Bautechnische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und Produkten Unternehmerisches Denken und Konsequenz im Tun Selbstbewusstes Auftreten bei Kunden und Architekten Eigeninitiative Organisationsstärke und Flexibilität Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum sowie einer umsatzabhängigen Provision zusammen. Das gebotene Bruttojahresgehalt für diese Position bewegt sich je nach erreichtem Umsatz und persönlichem Einsatz zwischen EUR 45.000,-- und EUR 70.000,-- auf Vollzeitbasis.
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Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ebersberg, Leonberg (Württemberg), Dortmund, Schweiz
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente und erfolgsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)Neukundengewinnung Sie übernehmen die Akquise neuer Kunden und den Vertrieb innovativer Softwareprodukte und Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung im Fertigungsumfeld. Bestandkundenbetreuung Sie bauen langfristige und persönliche Beziehungen zu Firmenkunden auf. Gemeinsam mit den Verantwortungsträgern der Kunden entwickeln Sie Perspektiven für den kontinuierlichen Ausbau der bestehenden Lösungen. Sie besitzen bereits Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Industrieprodukten, oder Sie möchten mit Ihren kaufmännischen bzw. technischen Vorkenntnissen in den Projektvertrieb einsteigen Sie organisieren sich und Ihre Aufgaben gerne selbst und verfügen über eine zielorientierte Arbeitsweise Sie möchten aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten, bringen Reisebereitschaft mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Interessante Aufgaben und eine attraktive Bezahlung bestehend aus einem fixen und variablen Anteil Eine intensive Einarbeitung sowie der kontinuierliche Erfahrungsaustausch im Team sind die Basis unserer Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, die Aufgaben zu gestalten Firmenwagen zur Privatnutzung Firmennotebook und Diensthandy An fast allen Standorten unserer Büros, Parkplatz vor dem Büro  Unterstützung bei Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreier Kaffee, Cappuccino & Tee betriebliche Altersvorsorge (in D)
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir sind Ideenschmiede und Technologievorreiter. Wir sind Familienunternehmen und Trendsetter. Wir gestalten das Klima in allen denkbaren Räumen. 1972 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit 980 Mitarbeiter, produzieren an drei Standorten in Europa und sind das führende Unternehmen im Bereich Heizung, Klima & Lüftung. Wir sind die KAMPMANN Group.​ In unserem Hauptsitz in Lingen (Ems) mit modernsten Produktionsstätten sowie multifunktionalem Forschung & Entwicklung Center entstehen innovative Ideen, hochwertige Standards, individuelle Konzepte und Sonderlösungen für die Märkte in Europa und der Welt. ​ Ob digital oder mit Abstand: Auch in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie setzen wir auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und wollen diesen langfristig ausbauen. Denn was uns stark macht, sind die engen Beziehungen zwischen unseren Kunden und Mitarbeitern. ​ Daher suchen wir für die intensive, technische Beratung unserer Geschäftspartner aus Planung, Fachhandwerk und Fachgroßhandel im Großraum Stuttgart einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d).​ Intensive, technische Beratung unserer Geschäftspartner aus Planung, ​ Fachhandwerk und Fachgroßhandel fachlich versierte Ausschreibungsunterstützung​ Marktbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung​ Als unabhängige, mobile Vertriebspersönlichkeit repräsentieren Sie unsere Marke​ Technisches Fachwissen im Bereich Heizung, Kühlung und Lüftung oder​ mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer, beratungsintensiver Produkte​ Eine engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Vertriebsaffinität​ Dabei helfen Ihnen Ein teamorientierter Arbeitsstil​ Kreative Ideen und lösungsorientiertes Denken Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität​ EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Software​ Eine fundierte Einarbeitung in unserem Stammwerk Lingen (Ems)​ Anschließend eine selbstständige, eigenverantwortliche Gebietsbetreuung​ Ein attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung ​ Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung​ Ein angenehmes Betriebsklima und ein optimales Arbeitsumfeld in einer modernen Vertriebsstruktur​
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Service/Field Service Consultant - Salesforce (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart, Heidelberg
Du interessierst dich für die Prozesse im Kundenservice und Außendienst? Du möchtest dich in einem global aufgestellten Team zertifizierter Fachleute fachlich wie persönlich weiterentwickeln und Kunden täglich aufzeigen, welche Vorteile ihnen die cloudbasierten Salesforce-Produkte bringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Du entwickelst ein gutes Verständnis der Kundenservice- und Außendienstprozesse und Ziele des Kunden und durchleuchtest sie. Im Anschluss entwickelst du optimierte Zielprozesse und zeigst auf, wie diese mithilfe der Salesforce-Technologie umgesetzt werden können – etwa in Form von Anforderungen, User Storys und Fachkonzepten. Du setzt die angestrebte Lösung in die Tat um und begleitest – entsprechend deiner Erfahrung – den gesamten Projektlebenszyklus mit Projekt- und Teamverantwortung Kontinuierliches Lernen durch Weiterbildung, Zertifizierung und Wissensaustausch betrachtest du dabei als festen Bestandteil deines Jobs. Nicht zuletzt unterstützt du die Vertriebskolleg:innen mit deinem Fach-Know-how, um neue Projekte zu gestalten und zu gewinnen. Praxisbewährte Kenntnisse in Kundenservice- und/oder Außendienstprozessen Erfahrung in der Umsetzung dieser Prozesse in CRM-Lösungen (idealerweise Salesforce) (Möglichst zertifiziertes) Technologiewissen über die Salesforce-Produkte für Kundenservice und/oder Außendienst Kommunikations- und Moderationsstärke in Deutsch und Englisch Ein kontaktfreudiger, kommunikationsstarker Teamplayer und Kundenbegeisterer
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Sales Manager Energiedienstleistungen Industrie (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Sales Manager Energiedienstleistungen für unser Kundensegment Industrie. Wir suchen sowohl für die Region Frankfurt, München oder Stuttgart. Vertrieb von Energiedienstleistungen im Kundensegment Industrie Neukundenakquisition inklusive dem aktiven Ausbau von Bestandskunden Mitarbeit in internationalen Account Teams Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition von Kunden- und Marktpotentialen Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und –präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Energiedienstleistungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Fundierte Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Energiedienstleistungen im Sektor Industrie, idealerweise im Bereich Energiecontracting Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an regionaler Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und mit 17 Niederlassungen weltweit der europäische Marktführer im Bereich Leiterplattenbeschaffung. Tragen Sie zu dieser Erfolgsgeschichte bei und starten Sie bei uns als Key Account Manager (w/m/d) in Pforzheim mit Verantwortung für den Süd-Westen Deutschlands und die Schweiz. Diese Position kann im Home-Office ausgeführt werden.Sie sind bereits im Außendienst erfolgreich und interessiert an einer neuen Herausforderung mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit? Dann sind Sie bei uns richtig. Ihnen macht es Spaß, neue Kontakte zu knüpfen, neue Kunden zu gewinnen und Märkte zu entwickeln? Sie sind proaktiv und lieben es, neue Projekte zusammen mit Ihrem Team voranzutreiben? Sie haben Spaß daran, kreative Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln? Sie können sich für hochtechnologische Produkte begeistern und möchten sich im Bereich Leiterplatten spezialisieren? Sie möchten sich in einer wachsenden Struktur gerne einbringen? Affinität für die Elektronikbranche  Fünf bis zehn Jahre erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb sind empfehlenswert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und gute Englischkenntnisse Professionelles und souveränes Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und proaktive Vorgehensweise Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens genießen wir eine wertbasierte Zusammenarbeit mit hochqualitativen Abläufen und einem aufgeschlossenen Team. Eine solide Einarbeitung inkl. Mentoring-Programm ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start. Wir arbeiten mit hoch-technologischen Produkten in einer modernen Branche mit Zukunft und Potential. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitsmodell inkl. 30 Urlaubstagen im Jahr. Eine internationale Perspektive ist in diesem sicheren und stark wachsenden Umfeld gegeben. Es bestehen Freiraum für Eigenverantwortung, Offenheit für neue Ideen u. v. m.
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Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge

So. 01.08.2021
Stuttgart, Göppingen, Reutlingen, Sindelfingen, Balingen, Sigmaringen, Bad Saulgau
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie und gehört zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Das Produktprogramm umfasst innovative spanabhebende Werkzeuge, Wendeplatten und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren und zur Gewindebearbeitung, der jahrzehntelange Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch und einer auf Respekt aufbauenden Firmenkultur. Die persönliche und fachkundige Betreuung der Kunden aus Maschinenbau, Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau wird durch Technikbegeisterte Mitarbeiter sichergestellt. In der Region Baden-Württemberg sucht unser Klient einen Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge Region Stuttgart - Göppingen - Reutlingen - Sindelfingen - Balingen - Sigmaringen - Saulgau Technische Kundenberatung hinsichtlich des Einsatzes spanabhebender Werkzeuge und Werkzeugsysteme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition neuer Kunden Ermittlung von technischen Parametern und Leistungsdaten für die Angebotserstellung Führung von Preisverhandlungen, Festlegung von Verkaufskonditionen Enge Zusammenarbeit dem Vertriebsinnendienst Nutzung und Pflege des CRM-Systems, Erstellung von Wochen- und Monatsberichten Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Dreher (m/w/d), Fräser (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) o.ä., ideal mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Vertriebserfahrung für Werkzeugsysteme / Zerspanungswerkzeuge, z.B. auch als kommunikativ starker Anwendungstechniker (m/w/d) Wohnort mit Home-Office im Verkaufsgebiet mit entsprechender Reisebereitschaft Gute Englisch- und PC-Kenntnisse, gute betriebswirtschaftliche und fertigungstechnische Kenntnisse Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kontaktstärke und Einsatzbereitschaft Neben der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Tablet bietet Ihnen unser Klient neben einer attraktiven Bezahlung auch ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung. Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen sind dabei selbstverständlich.
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Sales Specialist (m/w/d) International

So. 01.08.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen, möglichst zum 01.09.2021, einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Sales Specialist (m/w/d) International zur Verstärkung unseres Vertriebsteams. Diese Position ist in unserer Zentrale in Tübingen angesiedelt, beinhaltet aber nach der erfolgreichen Einarbeitung auch einen hohen Reiseanteil, insb. im europäischen Ausland. Unterstützung unseres Commercial Director Europe in allen Belangen auf dem europäischen Markt und in angrenzenden Regionen Unterstützung unserer Distributoren bei ihren Kundenbesuchen, -schulungen und Trainingskursen Pflege bestehender internationaler Kundenbeziehungen mit dem Ziel, unseren europäischen Vertrieb zu stärken und weiter auszubauen Mitarbeit bei Vertriebsinitiativen im Sinne der festgelegten Unternehmensziele Monitoring der internationalen Vertriebsperformance und Vorbereitung von entsprechenden Reports Gestaltung von zielgruppenorientierten Kundenpräsentationen, Durchführung von Kundenschulungen, Verbreitung von klinischen Daten/Studien sowie entsprechende Kommunikation mit unseren Distributoren Durchführung von Marktrecherchen und Analysen zur Erstellung detaillierter Vertriebspläne sowie Unterstützung bei der Festlegung der Vertriebsziele Teilnahme an internationalen Kongressen, Messen und eigenen Schulungsveranstaltungen für Ärzte und Distributoren Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (Produktmanagement, Marketing, nationaler Vertrieb, Customer Service etc.) Abgeschlossenes technisches, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Medizintechnik und/oder im Vertrieb ist wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an innovativen Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und in Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Gewinnende Persönlichkeit (m/w/d) und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Internationale / interkulturelle Erfahrungen und Offenheit für andere Kulturen Selbstsicheres Auftreten, hohe Selbstmotivation und Eigeninitiative Hohe Reisebereitschaft Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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Elektriker*in / Elektrotechniker*in / Wartung Medizintechnik – Außendienst Großraum Reutlingen

So. 01.08.2021
Reutlingen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit. Unsere 64.500 Mitarbeiter*innen sind in 78 Ländern für mehr als 3,8 Millionen Kund*innen und Patient*innen im Einsatz. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind die essentiellen Moleküle für Leben, Materie und Energie. Sie sind wesentlicher Bestandteil des wissenschaftlichen Anspruches von Air Liquide und sie verkörpern das Kerngeschäft unseres Unternehmens seit seiner Gründung im Jahre 1902. Air Liquide hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner Branche führend zu sein, langfristig Höchstleistung zu erbringen und zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen – im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein ausgeprägtes Engagement für das Klima und die Energiewende. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Elektriker* / Elektrotechniker* / Wartung Medizintechnik – Außendienst Großraum Reutlingen Ihre Hauptaufgabe besteht in der Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen, Wartungen und Reparaturen an den medizinischen Geräten unserer Patient*innen im häuslichen Bereich. Aber auch die Abholung sowie Auslieferung und fachkundige Unterweisung der Patient*innen in die Bedienung der Geräte wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Bei technischen Problemen sind Sie als telefonischer Ansprechpartner* schnell und unkompliziert zu erreichen – auch im Rahmen des geregelten und wechselnden Notdienstes. Erfolgreiche elektrotechnische Ausbildung Routiniert im Umgang mit dem PC Führerschein Klasse B Hohe Auffassungsgabe Engagement, Organisationstalent und eine ausgeprägte Servicementalität Hohe Empathie- und Kommunikationskompetenz Teamplayermentalität Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen und Schulungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus steht Ihnen ein eigener Dienstwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können. Ebenfalls bieten wir ein Jobfahrrad und Mitarbeiterbenefits an. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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