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Außendienst: 216 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Außendienst

Technischer Außendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen aus Beton. Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen bieten wir unseren Kunden massiven Mehrwert: Rohrleitungssysteme, Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil-Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Garagen-Teams suchen wir: Technischer Außendienst (m/w/d) Die Beurteilung von örtlichen Baustellensituationen hinsichtlich der Montagemöglichkeit unserer Garagenbauwerke  Die Prüfung und Abnahme von Vorleistungen (Fundamente, Befestigung Zufahrt…) nach den Beton Kemmler Qualitätskriterien  Die Sicherstellung arbeitssicherer Voraussetzungen für die Montagen  Die technische Unterstützung des Verkaufsaußendienstes bei Objektlösungen  Schadensaufnahmen im Falle von Reklamationen  Abnahme und Übergabe von Objektlösungen Erfolgreich abgeschlossene, bauhandwerkliche Ausbildung gerne mit Zusatzqualifikation (Handwerksmeister/Bauchtechniker)  Aufgeschlossener und freundlicher Umgang mit unseren Kunden  Mobilität und einen Führerschein der Klasse B/BE  Eine selbstständige, engagierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem stark wachsenden, renommierten Familienunternehmen  Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team  Sorgfältige Einarbeitung mit einem individuell zugeschnittenen Einarbeitungsplan  Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodels  Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie Vom Wissens und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis  Attraktives Einkommen zzgl. verschiedenster Zusatzleistungen wie zum Beispiel vergünstigtes Mittagsessen und Mitarbeiterrabatte bei der gesamten Kemmler-Unternehmensgruppe
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Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Nord
Die Packwell Schwepnitz ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Packwell Schwepnitz gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d) für die Region Deutschland Nord / Ost Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und den Vertrieb ökologisch nachhaltiger Verpackungsprodukte aus Wellpappe für die Industrie Umfassende Aus- und Weiterbildung in 24 Monaten zu einem geschätzten Mitglied unseres Vertriebsteams Ziel: Kundenbetreuer/-in im Außendienst mit eigenem Vertriebsgebiet sowie hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz für den Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden und die Entwicklung dieser mit Neukunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt mit erster Praxiserfahrung Alternativ technische / kaufmännische Ausbildung und 3-jährige Berufserfahrung Freude an Kommunikation, eigenverantwortliches Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytisch vernetztem Denken und hoher Lernbereitschaft Gutes technisches Verständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen für nachhaltige Produkte Kollegiales Umfeld und gründliche Ausbildung Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst Warenbereich Eis (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind Bäcker. Wir sind Konditoren. Wir sind Eishandwerker. Wir sind Logistiker. Wir sind Kaufleute. Wir sind das #teambackring – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1858 zurückgehen. Unser Anspruch ist es täglich deutschlandweit und in den Niederlanden unseren Kunden als treuer Partner zur Seite zu stehen und durch unser Tun die Zukunft unseres Handwerks zu prägen. Durch diesen Anspruch sind wir heute das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland. Und das gebettet in die große familiengeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Gemeinsam mit Dir werden wir weiterwachsen: Ob Einsteiger oder Berufserfahrener – bei uns sind die Karrieremöglichkeiten genauso vielfältig, wie die von uns angebotenen Jobmöglichkeiten. Für unsere Niederlassung in Eibelstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Großraum in Stuttgart ein/e: Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst Warenbereich Eis (m/w/d) Kompetente und zuverlässige Kundenbetreuung und –beratung Neukundenakquise Aktiver Verkauf vor Ort Angebotserstellung inklusive Preisverhandlungen Vereinbarung und Erstellung von Kontrakten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Projektarbeit zur Optimierung von Geschäftsprozessen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit dem Verkauf von Lebensmitteln gesammelt und kannst einige Jahre an Arbeitserfahrung im Innen- oder Außendienst des Vertriebs vorweisen Kreativität, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Engagement Schnelle Auffassungsgabe und eine saubere und akribische, sowie effektive Arbeitsweise Unser hochmotiviertes Team wird Dich herzlich aufnehmen. Deine Kolleginnen und Kollegen werden Dich während einer umfassenden Einarbeitungsphase in allen Bereichen auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorbereiten. Alle unsere Aufgabenbereiche bieten Dir einen abwechslungsreichen und kundennahen Arbeitsalltag. Deine Leistung macht sich bei uns bezahlt: Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich erwartet Dich folgendes bei uns: Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Rabatte bei dem Kauf von Sortimentsware Vorteile für Mitarbeiter/innen durch Bela-Card Pausenräume mit Snack-Automaten, Wasser- & Kaffee-Flat ausreichend kostenfreie Parkplätze in allen Niederlassungen E-Bike-Leasing
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Fellbach (Württemberg)
„Wir verstehen Tiere“, das ist unsere Unternehmens­philosophie. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der hochwertigen und artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Wir vertreiben die eigenen Produktlinien catz finefood, Lucky Lou, Chewies, yummeez, dogz finefood, PURBELLO und sind dazu Exklusiv-Distributor von Schesir, Perritos, No Hide™, St. Vince & Vince und Orijen™ und Acana™. Alle Produkte vertreiben wir national und international, vorrangig an Fachhändler. Als Team eint uns die Liebe und Leidenschaft zu Katzen und Hunden, zu Tieren generell. Aktuell sind wir 40 Kolleginnen und Kollegen sowie einige Freelancer, dazu kommen noch 20 Hunde und 28 Katzen. Einige der Hunde sind regelmäßig in unserem Büro in Fellbach und sorgen für das tierische Wohlgefühl. Im Zuge einer Nachfolgerege­lung suchen für das Verkaufsgebiet mit PLZ 0, 36-37,63,95-99 Verstärkung. Aktive Betreuung der Bestandskunden vor Ort nach fester Tourenplanung im VKG Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden Maximal mögliche Distribution unserer Sortimente Zielgerichtete, zeitnahe Umsetzung von Verkaufsaktionen Komplette Stammdatenpflege Wettbewerbsbeobachtung und Meldung Vorschläge zur Produktentwicklung Schulung des Fachpersonals am POS Nachhaltige Sicherstellung einer optimalen Waren­präsentation von Regalware und Zweitplatzierungen am POS Analyse der bestehenden Kunden und Weiterent­wicklung auf Basis der Kennzahlen Umsatz und Profitabilität für alle Pets Nature Sortimente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Quereinstieg möglich), Branchenkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und Tieren Eigenverantwortlichkeit, Gewissen­haftigkeit und Engagement Ausgeprägte Reisebereitschaft und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikations­kompetenz Dein Wohnort sollte bestenfalls im Raum PLZ 99 oder angrenzend liegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark expandieren­den Firma Starke Marken und Produkte Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und ein tolles Team Angenehmes Betriebsklima Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen
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Area Sales Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Vor fast 60 Jahren entwickelte und präsentierte Dr. Fritsch die welterste Sinterpresse für die Herstellung von Diamantwerk- zeugen. Seither setzen wir dort Maßstäbe. In Hochtechnologie-Bereichen wie Sputtertargets, Batterie- und Fahrzeugtechnik oder Thermoelektrik gehen wir mit unserer FAST/SPS Technologie neue Wege. WIR SUCHEN DICH:AREA SALES MANAGER (M/W/D)SCHWERPUNKT OSTEURPOASie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für unsere Kunden in Osteuropa, aber auch offen für andere Märkte und Kulturkreise. In den Ihnen zugeteilten Märkten betreuen Sie Bestandskunden, akquirieren selbständig Neukunden und realisieren die Erreichung der vereinbarten Auftragsziele. Unser Team ist so international wie unsere Kunden. Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur/ Betriebswirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung (Industrie, Export o. Ä.) Technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen Zusammenhängen Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich Team- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch-, Englisch- und Russisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen und Messebesuchen Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag Eine offene Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildung und Aufstiegschancen Ein Dienstfahrzeug nach der Probezeit, auch zur privaten Nutzung Comfort-Angebote wie Unfallversicherung, Masseur, Massagesessel, E-Bike-Leasing uvm. Ein tolles Team und ein gutes Betriebsklima
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Sales Consultant ERP (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Neukunden-Gewinnung in unseren Branchen Qualifizierung und Weiterentwicklung von Leads und Opportunities Verantwortung für die Gestaltung des Vertriebsprozesses bis zur Übergabe an den Projektleiter Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen des Kunden abgeschlossenes Studium / Ausbildung Vertriebserfahrung mit komplexen ERP Systemen idealerweise Know-how in unseren Branchen ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie Service- und Kundenorientiertung strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln Reisebereitschaft, Deutschland Süd (Nürnberg / Stuttgart / Neckarsulm / Villingen-Schwenningen) Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote sowie ergonomischen Arbeitsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du kümmerst dich aktiv um den Verkauf und führst eine kompetente Kundenberatung zu unseren Photovoltaik-Produkten und Lösungen durch Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau eines eigenen Kundenstammes fällt in deinen Aufgabenbereich Du erstellst individuelle Angebote und begleitest diese bis zum erfolgreichen Abschluss Durch die kontinuierliche Betreuung unserer Kunden sorgst du für eine hohe Zufriedenheit und hilfst uns bei Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Dabei wirst du circa 70% in Tübingen und 30% bei unseren Kunden vor Ort sein Du suchst einen spannenden Start ins Berufsleben oder hast bereits Erfahrungen im vertriebsnahen Umfeld bzw. im PV-Bereich Eine starke Kundenorientierung ist selbstverständlich für dich Du bringst erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts-/ ERP-Systemen und idealerweise PV-Vorkenntnisse mit Du bist digital affin und kennst dich in den gängigen Office-Programmen aus Du bist interessiert an technischen Produkten Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ansbach, Mittelfranken, Hannover, Melle, Wiehengeb, Stuttgart
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit - unbefristet ab sofort, an den Standorten Ansbach, Hannover, Melle und Stuttgart Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bist Du für die vertragliche Sicherung der für den Bau der WEA und PV-Anlagen benötigten Grundstücke und Flächen zuständig. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:übernimmst Du die Recherche zu Eigentumsverhältnissen bzw. Stakeholderanalyse,pflegst und hältst Du den Kontakt zu den Grundstückseigentümern (private, institutionelle und Großflächeneigentümer) und Verbänden sowie Planungsgemeinschaften mit Key-Account Aufgaben,bist Du für eine kompetente Erläuterung der geplanten Bauvorhaben (vertiefte Kenntnisse des Planungsrechts und der Zusammenhänge im Bereich EE) verantwortlich,übernimmst Du den Abschluss von Gestattungsverträgen und sonstigen Verträgen (z.B. Grundstückskaufverträgen),kümmerst Du dich um die Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie Gemeinderats-Sitzungen in Abstimmung mit dem Vertriebs- und Projektentwicklungsleiter,übernimmst Du schwierige Sonderfälle, auch in fremden Projekten,bist Du für die Einarbeitung neuer Kollegen/-innen zuständig,verantwortest Du Deine Arbeitsdokumentation und das notwendige Reporting.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium und bringst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Außendienst, bevorzugt im Bereich erneuerbare Energien, mit.In Deiner Arbeitsweise bist Du erfolgsorientiert, kommunikativ, zuverlässig und flexibel.Du zeichnest Dich durch ein verbindliches Auftreten aus und verfügst über ein hohes Verhandlungsgeschick.Du verfügst über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.Du packst gern an, verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, bist offen für Neues und hast Freude an häufigen Dienstreisen innerhalb der Region.Dein Profil wird durch einen gültigen Führerschein der Klasse B abgerundet.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen GebäudenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalEssensgeldzuschussBusiness-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute VerkehrsanbindungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Frankfurt, Freiburg & Stuttgart | Job-ID 2841In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Netzwerkaufbau und Beziehungspflege an Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studierenden und Professoren/Lehrkräften (m/w/d) für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Regionale Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen, zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Traineeprogramm im internationalen Vertrieb | Automotive

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im internationalen Vertrieb | Automotive Frankfurt, München, Stuttgart | Job-ID 2189Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von zwei Jahren ideal auf den Einstieg im internationalen technischen Vertrieb mit dem Fokus auf Kunden aus der Automotive Branche vor. Sie verbringen die ersten Monate in unserem Headquarter in Waldenburg, um Schulungen zu besuchen, die vertriebsrelevanten Abteilungen kennenzulernen und die Grundlagen unserer Vertriebsarbeit kennenzulernen. Anschließend geht’s für einige Monate an einen unserer Standorte im Ausland, um auch internationale Vertriebsluft zu schnuppern. Nach Abschluss des Programms sind Sie bestens vorbereitet, um Ihre ersten eigenen Kunden zu übernehmen. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Da der Fokus auf den internationalen Kunden liegt, ist der Arbeitsort für diese Position offen und deutschlandweit möglich. Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Kennenlernen der Anforderungen aus der Automotive Branche Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und die Automotive Branche Hohe Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise einer weiteren Sprache Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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