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Außendienst: 92 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Verkäufer für Investitionsgüter (m/w/d) Großraum Sachsen / Sachsen-Anhalt

Fr. 17.09.2021
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C. Christophel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die C. Christophel GmbH vertreibt bundesweit sehr erfolgreich die Produkte der Weltmarktführer mobiler Brech-, Sieb-, Schredder- und weiterer Aufbereitungsanlagen. Durch absolute Kundenorientierung im Vertrieb und Service entwickelte sich das Unternehmen zum größten Händler Deutschlands in diesem Segment. Für das attraktive Gebiet Sachsen / Sachsen-Anhalt wird ein Verkäufer (m/w/d) mit Biss zur unbefristeten Festanstellung gesucht. Ihre Reisetätigkeit organisieren Sie selbstständig von Ihrem Home-Office aus. Ihre typischen Kunden und Ansprechpartner sind die Unternehmer und Technischen Leiter in der Umwelt-, Rohstoff- und Recyclingindustrie (Sand u. Kies, Steinbruch, Abbruch, Kompost u. Erden, Abfall, Kohle und Schlacke, Bauunternehmen, Garten- u. Landschaftsbauer usw.) Der Einsatzort: Sachsen, Sachsen-Anhalt Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes aktiv vor Ort - von der Akquisition über den Abschluss (50-500T€) bis zur Inbetriebnahme Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Einsatzmöglichkeiten für Ihre Kunden Angebots-, Finanzierungs- und Vertragsverhandlung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch Absolventen einer FH oder Universität mit kaufmännisch- technischem Schwerpunkt Berufseinsteiger bis erfahrener Verkaufsprofi Überzeugendes, gewinnendes Auftreten, Selbstständigkeit, Engagement und Kreativität, Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Fähigkeit zur Selbstorganisation Spaß am Kontakt mit Menschen sowie am Beraten und Verkaufen Wohnsitz im Vertriebsgebiet Grundgehalt mit sehr attraktiver erfolgsabhängiger Vergütung Smartphone, Notebook, Homeoffice Ausstattung sowie ein neutraler Pkw (Klasse Passat), der auch privat zur Verfügung steht Intensive Einarbeitung in die Technik und den Verkauf Regelmäßige Produkt- und Vertriebsschulungen zur persönlichen Weiterentwicklung Professionelle Unterstützung von erfahrenen Verkaufskollegen und einem kompetenten Service-Team Finanzielle Unterstützung beim Umzug in das Vertriebsgebiet, soweit notwendig
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(Senior) Account Manager B2B (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Account Manager B2B (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales Mit Deiner Leidenschaft für innovative Technik und IT Lösungen verhandelst Du mit unseren Business Kund:innen auf Geschäftsführerebene und entwickelst sie mit Deinen Ideen weiter. Solution Sales, ICT und UCC sind keine Fremdwörter für Dich, sondern spannende Themenfelder. Von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss - der Verkaufsprozess liegt in Deinen Händen. Du bist im Tandem mit einer Account Manager:in verantwortlich für den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Telko- und IT Lösungen. Du setzt Akzente im Projekt und übernimmst dabei den fachlichen Lead. Du analysierst und optimierst als Spezialist:in in Deinem Gebiet Kundenpotentiale anhand einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Du entwickelst durch Deine Fachexpertise neue Akquisitions-Strategien. Du agierst als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting. Ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Telko- und/oder IT Lösungen Analytische und strategische Fähigkeiten und sehr gute Fachexpertise in der Telekommunikations- oder IT Branche Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine sehr ausgeprägte technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Dresden oder Berlin.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Trainee Sales (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Edwards ein bevorzugter Partner für Zehntausende von Kunden in kritischen Anwendungen auf der ganzen Welt. Vakuum wird in verschiedenen Bereichen benötigt, von der Stromerzeugung über die Stahlerzeugung bis hin zu den herausfordernden Umgebungen der Weltraumsimulation und der Forschung im Bereich der Hochenergiephysik. Überall dort, wo man Vakuumanforderungen finden, ist Edwards führend. Von Medikamenten über Mobiltelefone, Computer bis hin zu Kaffeebohnen, Autos und Chemikalien sind wir stolz darauf, unseren Kunden zu helfen das Leben der Menschen zu verbessern. Und wir tun dies verantwortungsbewusst, um sicherzustellen, dass wir nachhaltig innovieren und unseren Kunden dabei helfen, ihren Wettbewerbsvorteil und ihre operative Exzellenz zu erhalten. Edwards gehört zur Atlas Copco-Gruppe (NASDAQ OMX Stockholm: ATCO A, ATCO B), einem schwedischen Anbieter industrieller Produktivitätslösungen.Du hast eine Leidenschaft für Technik und bist auf der Suche nach einem Einstieg in den Bereich Sales/ Vertrieb? Dann bist du bei uns genau richtig! Innerhalb von 24 Monaten erhälst du unter anderem Einblicke in die Bereiche Sales, Außendienst, Customer Support sowie Marketing im Anschluss daran erhälst du Deinen eigenen Betreuungsbereich im Bereich Inside Sales - was das genau ist, wird untenstehend erläutert. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Dresden für den Ausbau der Vertriebsabteilung mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund! So hast du beispielweise eine abgeschlossene Ausbildung als: Industriekaufmann / Industriekauffrau, MechatronikerIn, IndustriemechanikerIn, Wartungs- und Instalhaltungsmechaniker oder ähnliches. Auch motivierte QuereinsteigerInnen sind willkommen. Begeisternd- Deine zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für Umsatz, Customer Share und Profit innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebietes Betreuung von bestehenden Kunden innerhalb des Verkaufsgebietes sowie Aquise von Neukunden Beratung und Vertrieb von Edwards Service Produkten Eigenverantwortliche Planung von Marketingaktivitäten, Pflege des Customer - Relationship - Managements (CRM) Erstellung von Angeboten und Analysen Verantwortlich für das Reporting im eigenen Bereich Überzeugend - Dein heutiges Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Du fühlst dich im Vertrieb wohl und bringst die notwendige Überzeugungskraft mit Du bist eine Macherin/ ein Macher und besitzt die notwendige Portion Tatendrang sowie Ehrgeiz Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Daneben bringst du gute PC - Kenntnisse mit (Outlook, MS Office), eine Affinität zu Social Media ist ein dickes Plus Dir fällt es leicht dich selbst zu organisieren und zu motivieren Du hast kein Problem mit einer hohen Reisebereitschaft (mind. 3 Tage pro Woche) - am Ende des Trainee Programms Unter­stüt­zung durch einen Paten Während Ihres gesamten Traineeships steht Ihnen jederzeit ein erfahrener Vertriebskollege als Pate zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen lotet er/sie Ihre persönlichen Stärken aus, um diese gezielt zu fördern. Ziel­ge­rich­tete Weiter­ent­wick­lung Innerhalb von 24 Monaten sammeln Sie geballtes Wissen rund um unsere Produkte, internen Abläufe sowie Verkaufsstrategien und legen damit die perfekte Basis für Ihre Zukunft. Profitieren Sie als Vertriebstrainee von unserer hauseigenen Atlas Copco Academy mit individuellen Trainings. Schnell Verant­wor­tung über­nehmen Sie profitieren von unserer Kundenvielfalt und übernehmen nach kürzester Zeit Verantwortung. Nach Ihrem Trainee-Programm und der unbefristeten Übernahme als Junior Key Account Manager (m/w/d) oder als Junior Inside Sales Engineer (m/w/d) bieten wir Ihnen einen privat nutzbaren Dienstwagen welcher auch vom Lebenspartner/In genutzt werden darf. Beste Karrie­re­per­spek­tiven Wenn Sie langfristig bei Edwards an Bord bleiben wollen, sind Ihre weltweiten Karriereperspektiven innerhalb unserer Atlas Copco Gruppe hervorragend.
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Potsdam, Leipzig, Dresden, Cottbus
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für folgendes Gebiet: SAD 03: Potsdam, Leipzig, Dresden, Cottbus Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals  in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte  Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein engagiertes und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel
SOL Deutschland GmbH ist Teil der SOL Group, dem international erfolgreichen und familiengeführten Industriegasekonzern und ist in mehr als 30 europäischen Ländern, der Türkei, Indien und Marokko vertreten. 4.613 Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von mehr als 974 Millionen Euro. In Deutschland ist SOL seit mehr als 30 Jahren mit Produktions- und Abfüllanlagen an den Standorten Krefeld, Gersthofen, Frankfurt, Zeitz, Burgbrohl, Hamburg und Berlin erfolgreich vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Süd-Brandenburg suchen wir Sie, als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Kennziffer: S-IND-0921 Betreuung und Beratung unserer Kunden in technischen und kaufmännischen Fragen Eigenständige Akquisition und Gewinnung von Neukunden Intensive Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Präsentation des Unternehmens nach Außen und Betreuung der Marktpartner Markanalyse und Erstellung von Reports Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung Sie sind ein Vertriebstalent, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Einzugsbereich Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein kompetentes Auftreten Selbstständige und zielorientierte sowie erfolgsorientierte Arbeitsweise Branchenkenntnisse im Bereich Industriegase sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung Quereinsteigern bieten wir die Möglichkeit einer intensiven Einarbeitung Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit schlanken Hierarchien Individuelle und zielgerichtete Einarbeitung in die Welt der Gase Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Leistungsgerechte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020087LUH Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Sales Manager - Public Sector (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021037MAN Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit dem Bid- und Service Management Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Enge Kooperation mit den Vertrieben des Telekom-Konzerns Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung unserer Kunden und unseres Produktportfolios Management, Business Owner, Bid Management, Service Management und Vertrieb arbeiten Hand in Hand mit gemeinsamen Zielen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit Umsatzverantwortung Tiefgehendes Verständnis der Branche Public Sector mit einem Fokus auf IT, idealerweise IT-Personaldienstleistungen Ausgeprägte langfristig orientierte Networking-Mentalität UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Baden-Baden, Freiberg, Sachsen
Seitenbacher ist ein sehr erfolgreiches Familien-Unternehmen im Bereich gesunde Nahrungsmittel mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Naturkost. Unsere Produkte sind: Natur-Sauerteig, Hefe, Brot-Backmischungen, Müsli. Cerealien, Riegel, Vollkorn-Kekse, Fruchtgummi, Bio-Öle und Teigwaren. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir für die Regionen:  Sachsen  Südwest Baden-Württemberg je eine/n Außendienstmitarbeiter (m/w/d)mit einschlägiger Erfahrung im Lebensmittelhandel. Ihre Aufgaben sind: Regelmäßige Betreuung des zugeordneten Kundenkreises in Ihrem Gebiet Arbeiten am POS mit dem Ziel, unsere Kunden (Supermärkte, Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser etc.) optimal zu bedienen Distributuion auszubauen sowie unsere Produkte sehr gut im Regal zu platzieren und zu präsentieren. Vorstellung und Einführung von neuen Produkten Eigenständige Besuchsvorbereitung Beobachtung des Marktes Umsetzung der Vertriebsziele Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel Sehr gute Kenntnisse der Marktstruktur ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke durchsetzungsstarker Charakter gepflegtes Äußeres und gute Umgangssformen Arbeiten bei Seitenbacher bedeutet: flache Hierarchien. Dies setzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Begeisterungsfähigkeit für das Sortiment vorraus. Ständiger Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Innendienst komplettieren das tägliche Miteinander. Selbstverständlich erhalten Sie einen Firmenwagen, Grundgehalt und Provision sowie Spesen. Gerne geben wir auch Kandidaten auf der Fläche (m/w/d) die Chance, in den Außendienst zu wechseln. Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
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(Junior) Sales Manager*

Do. 16.09.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie als(Junior) Sales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewährleisten können, möchten wir bei passender Fachkompetenz auch jungen Fachkräften eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich kundenspezifischer induktiver Bauelemente

Do. 16.09.2021
Berlin, Dresden, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich kundenspezifischer induktiver Bauelemente   Berlin, Dresden, Hamburg & Italien | Job-ID 2293 Betreuen und technisches Beraten des bestehenden Kundenstamms zu kundenspezifischen Wickelgütern, hauptsächlich Transformatoren Gewinnen und Betreuen von Neukunden Eigenverantwortliches Projektmanagement durch die Koordination von Vertrieb, Entwicklung und Fertigung auf internationaler Ebene Selbstständiges Klären von komplexen Kundenanforderungen aus dem Home Office Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im (Projekt-)Vertrieb, idealerweise im Bereich der kundenspezifischen induktiven Bauteile Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes Ihre Stärken: Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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