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Außendienst: 24 Jobs in Aukrug

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, Neumünster, Holstein, Flensburg
Außendienstler haben auch im Online-Zeitalter nicht ausgedient: Viele Kunden bevorzugen die direkte Beratung durch einen charismatischen Verkäufer, der ihnen die lästigen Aufgaben des Produkt- oder Preisvergleichs abnimmt. Wir unterstützen deshalb führende Energieanbieter beim Vertrieb von Energieprodukten. Zur Erweiterung unseres Teams und zur Durchführung von gezielten Verkaufs- und Marketingmaßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Hamburg, Lübeck, Kiel, Neumünster und Flensburg neue Kollegen (m/w/d). Bestandskundenbetreuung, Vertragsverlängerungen und Cross-Selling bei bestehenden Kunden unserer Partner Aktive Neukundenakquise in wohnortsnahen Gebieten Individuelle Beratung (B2C/B2B) zu attraktiven Energieprodukten Erster Ansprechpartner der Kunden im Gebiet bei Anfragen Bestenfalls erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst (B2C) für erklärungsbedürftige Produkte, gerne auch Quereinsteiger Exzellente Service- und Kundenorientierung Du willst mit erfolgreichen Verkaufsgesprächen Dein Gehalt selbst steigern Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft runden Dein Profil ab   Jobsicherheit in Festanstellung und Vollzeit Geregelte Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung nach Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum, leistungsorientierter Umsatzbeteiligung und regelmäßigen Bonuszahlungen Steuerfreie Mitarbeiter-Gutscheine, ausgewählte Rabatte und Angebote bekannter Marken Verkaufscoaching durch erfahrene Vertriebsprofis beim Kunden vor Ort und digital durch unsere Online-Lernplattform Intensive Einarbeitung für Quereinsteiger im Vertrieb Regionale Arbeitseinsätze in Deiner Umgebung Umfangreiche Verkaufsausstattung und professionelle Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Gemeinsame Erfolge werden gebührend gefeiert: Firmenfeiern und teamfördernde Events Wertschätzung exzellenter Leistungen durch internes Karriereprogramm
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

So. 26.06.2022
Rendsburg, Hannover, Rostock, Magdeburg, Dresden, Düren, Rheinland, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Nürnberg, München
Wir, die Timac AGRO, sind Tochter der international tätigen Groupe Roullier und Anbieter nachhaltiger Spezialdüngemittel, Bodenverbesserer, Biostimulanzien und Ergänzung für Tierfutter. Unser Ziel ist eine nachhaltige und produktive Landwirtschaft. Wir wachsen und sind deutschlandweit auf der Suche nach mehreren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst (m/w/d) wir geben dir ein Verkaufsgebiet von 1-2 Landkreisen rund um deinen Wohnortz.B. im Großraum Rendsburg, Hannover, Rostock, Magdeburg, Dresden, Düren, Darmstadt, Karlsruhe, Augsburg, Nürnberg, München.Ruf uns an und wir besprechen die Möglichkeiten an Deinem Wohnort Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Nachhaltiges und innovatives Produktportfolio mit wachsender Marktrelevanz Arbeiten aus dem Home-Office Mitarbeit in einem bodenständigen Familienunternehmen Sehr gute Einarbeitung, bedarfsgerechte Schulungen für Quereinsteiger Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und eine leistungsgerechte Vergütung (Fixgehalt + Provision + Prämie) 30 Tage Urlaub Eine moderne digitale Ausstattung – Tablet (inkl. CRM) und Smartphone Fachgerechte Beratung der Landwirte und Verkauf unserer Produkte Eigenverantwortliche Betreuung unserer Stamm- und Neukunden im Außendienst Zusammenarbeit mit dem Landhandel und Teilnahme an regionalen Messen   Du bist Vertriebsprofi und kannst dir einen Quereinstieg in die Landwirtschaft vorstellen, oder Du besitzt eine landwirtschaftlichen Ausbildung  / Studium und hast Spaß an Beratung und Verkauf Du willst eigenverantwortlich arbeiten – du planst und setzt selbst um, wir unterstützen Du kennst die Region und bist in der Lage eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen
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Gebietsmanager - Schwerpunkt vor Ort Betreuung - Kleintier & Pferd - Schleswig-Holstein (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neumünster, Holstein
Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten. Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich. Gebietsmanager - Schwerpunkt vor Ort Betreuung - Kleintier & Pferd - Schleswig-Holstein (m/w/d) Aktive Betreuung der definierten Tierarztpraxen und Tierkliniken Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet gemäß Zielgruppenmanagement bzw. -entwicklung unter Berücksichtigung aktueller Besprechungsstrategien Sicherstellung der fachlich-wissenschaftlichen Beratung der Tierärzte über unsere Produkte und Serviceleistungen mit dem Ziel des aktiven Verkaufs und der Implementierung beim Kunden. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen mit Tierärzten und weiteren Fachkreisen Repräsentation des Unternehmens bei Kongressen und Fachtagungen Erreichen der vereinbarten quantitativen und qualitativen Ziele im jeweiligen Gebiet / Team Regelmäßige und eigenständige Analyse der Kunden / des Gebietes / des Marktes Bereichsübergreifende Kooperation und Kommunikation. Vertretungsaufgaben im Team Auftragsmanagement im Bestelltool Förderung der Nutzung von eCommerce Erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche, veterinärmedizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, vor Ort wie auch digital Kenntnisse des Marktes Verhandlungs- und Verkäuferisches Geschick Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit, auch ggf. an Wochenenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, MS-Teams sowie Umgang mit CRM-Systeme Führerschein Klasse B oder gleichwertig Unsere Gebietsvertretungen stehen in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Sie verstehen ihre Bedürfnisse und beraten sie, um so die jeweils optimalen Lösungen für ihre Anforderungen zur Verfügung zu stellen. Die enge Zusammenarbeit unserer Außendienstteams spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung unseres kundenorientierten Geschäftsmodells.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Akquise-/ Vertriebs-Mitarbeiter (m/w/d) Schleswig-Holstein

Sa. 25.06.2022
Neumünster, Holstein
Wir, als international tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 235 Mitarbeitern und über 20 Jahren Markterfahrung, suchen zur Erweiterung unseres Teams in Vollzeit für den Einsatz vorwiegend in Schleswig-Holstein, aber auch angrenzenden Bundesländern, Dich ab sofort als Akquisiteur/Vertriebler (m/w/d)  Du akquirierst Flächen zur Umsetzung von Wind- und Solarenergie-Projekten, die wir als geeignet identifiziert haben. Du hast darüber hinaus den Blick, geeignete Flächen und Projektpotentiale in Deiner Region zu finden und zu qualifizieren. Hierbei hast Du die Inhouse-Verantwortung für Deine Projekte. Du verhandelst eigenständig und abschlussorientiert mit Eigentümern und Landwirten. Du betreust Deine Vertragspartner nach Vertragsabschluss bis zur Bauphase. Du findest und organisierst die geeigneten, akzeptanzfördernden Maßnahmen vor Ort.  Du hast Freude an "Kalt-Akquise", Verhandlungsgeschick und Stärke im Vertragsabschluss. Du bist erfahren im Vertrieb und hast Spaß im Außendienst. Du bringst eine eigenständige Arbeitsweise, selbstbewusstes Auftreten und Engagement mit. Du kannst mit Grundstückseigentümern, Behörden und Gemeinden versiert verhandeln. Du hast eine „grüne Seele“ und handelst aus Überzeugung. Kitazuschüsse Betriebliche Altersvorsorge attraktive nicht gedeckelte Provisionen einen Firmenwagen mobiler Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung Freiraum zur Umsetzung eigner Ideen in einem aufgeschlossenen und motivierten Team NOTUS-Akademie: individualisierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Firmenevents NOTUS-Band und NOTUS-Radioshow: für Musikinteressierte
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Area Manager NORTH C&I Sales & Channel Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
SICAME ist ein weltweit tätiger Industriekonzern, der sich auf Produkte und Dienstleistungen rund um den Transport und die Verteilung elektrischer Energie spezialisiert hat. Zum Ausbau und Etablierung unserer C+I Business Unit in Deutschland verstärken wir aktuell unseren Vertrieb und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Kollegen:innen. Area Manager NORTH C&I Sales & Channel Management (m/w/D) Weiterentwicklung von Markt- und Wachstumsstrategien sowie kontinuierliche Steigerung des Umsatzes für den Commercial & Industry (C&I) Markt in der Region Nord Aufbau und Betreuung des Händlernetzes Mitwirkung und Steuerung der Marketingaktivitäten hinsichtlich „Brand Creation & Awareness“ Erreichung des Umsatzwachstums und der strategischen Ziele im Rahmen der Unternehmensstrategie Regelmäßige Berichterstattung (monatlich, quartalsweise) über die Umsatzergebnisse, Markt- und Wettbewerbssituation sowie über die Planung und Ausführung von jährlichen Umsatz- und Margenbudgets Die Berichtslinie erfolgt direkt an den EMEA Vertriebsleiter Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst in einem technisch orientierten Unternehmen/ Hersteller unter Einbeziehung von Händlern/ Distributoren Gute Kenntnisse im Elektrogroßhandel, wenn möglich mit existierendem Netzwerk Kaufmännisches oder technisches Studium wünschenswert Kaufmännische Berufsausbildung vorausgesetzt Erfolge in der persönlichen Betreuung von Kunden sowie eine begeisterungsfähige und motivierende Persönlichkeit Erfahrungen in der Betreuung einer Händlernetzes (Elektrogroßhandel oder auch spezieller Distributoren im Umfeld von Energie- & Elektrotechnik) Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Offene, kommunikative Persönlichkeit Organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden international tätigen Unternehmen Hohe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Viel Mitgestaltungsspielraum Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden Flexible, familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung
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Mitarbeiter (w/m/d) im Außendienst

Fr. 24.06.2022
Bad Bramstedt, Itzehoe, Lübeck, Neumünster, Holstein
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst  Deine Herausforderung? Du begeisterst als kommunikatives Vertriebstalent unsere Neu- und Bestandskunden mit unseren qualitativ hochwertigen Erste-Hilfe-Produkte.Du begeisterst als kommunikatives Vertriebstalent unsere Neu- und Bestandkunden mit unseren qualitativ hochwertigen Erste-Hilfe-ProdukteDu analysierst das Betriebsrisiko der Kunden und berätst bedarfsgerecht bei jedem StoppDu bringst unsere Kunden regelmäßig auf Spur durch die jährliche Kontrolle unserer Verbandskoffer  Dein Stil?Du bist Quereinsteiger/in und hast Spaß am Vertrieb Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich Dein Antrieb ist Dein Lust auf Erfolg und Dein natürliches Verkaufstalent sorgt für spannende BegegnungenUmwege machen Dir Spaß, denn Du bist offen, neugierig und weißt, dass Du an jeder neuen Situation wächstDie Extra-Meile fährst Du gerne, da Du es liebst, erfolgreich und effizient an Dein Ziel zu kommenEin gültiger Führerschein der Klasse B ist mit im Gepäck  Von uns dazu ganz vielEine sehr strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit eines ProbetagesEine abwechslungsreiche Tätigkeit beim Marktführer für Erste-Hilfe-Produkte in Belgien und den Niederlanden seit fast 30 JahrenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin Festgehalt plus erfolgsbasierter Provision, dazu ein garantierter, erfolgsunabhängiger Bonus in den ersten sechs Monaten als StarthilfeEin festes Einsatzgebiet in der Nähe Deines WohnortsEine kostenlose Unfallversicherung auch im privaten Bereich, Benefits durch exklusive Einkaufsvorteile bei unseren PartnernSonn- und Feiertage frei, Weihnachten und Silvester bei der FamilieWeiterbildungsmöglichkeiten durch IHK - zertifizierte Ausbildungsprogramme, interne und externe SchulungenFlache Hierarchien und schnelle KommunikationswegeMitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämie bis zu 500€ möglich
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Vertrieb / Sales im Außendienst – Neubau (m/w/d) Neumünster

Do. 23.06.2022
Neumünster, Holstein
Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie Teil einer erfolgreichen nationalen Vertriebsstruktur. Sie arbeiten in einer Matrixorganisation mit flachen Hierarchien. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt. Vertrieb / Sales im Außendienst – Neubau (m/w/d) Standort: Neumünster Einsatzgebiet: Hamburg und Umgebung Start: ab sofort IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Zielgerichtete Neukundenakquise, Ausschreibungsbedienung und Bestandskundenbetreuung Proaktive Betreuung des Kunden von der Anfrage bis zur Abnahme durch den TÜV Erarbeitung von individuellen Konzepten Verkaufsverhandlungen und -abschlüsse (Auftragskalkulationen sowie Angebote für das gesamte Produktspektrum) Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Beschwerdemanagement VORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN ERFOLG Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven technischen Produkten Hohe IT-Affinität (bspw. Umgang mit CRM-Systemen) Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (wünschenswert) UNSER VERSPRECHEN AN SIE Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer Vergütung gemäß des Metalltarifvertrages (plus offene Incentive-Regelung) inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung in den Bereichen Technik & Soft-Skills (bspw. Kennenlernen der Aufzugsspezifika) Angebot individueller Trainings (z.B. Talente-Förderprogramm, Scholar Program) Möglichkeit eines 100% durch OTIS finanzierten nebenberuflichen Studiums Modernes Arbeitsequipment, wie iPhone, Laptop und ein Firmenfahrzeug (auf Wunsch zur Privatnutzung) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Herr Michael Lainer von der salesjob Personalberatung GmbH an lainer@sales-job.com Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms
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Area Manager South C&I Sales & Channel Management (M/W/D)

Mi. 22.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
SICAME ist ein weltweit tätiger Industriekonzern, der sich auf Produkte und Dienstleistungen rund um den Transport und die Verteilung elektrischer Energie spezialisiert hat. Zum Ausbau und Etablierung unserer C+I Business Unit in Deutschland verstärken wir aktuell unseren Vertrieb und suchen zum nächst möglichen zeitpunkt erfahrene Kollegen:innen. Weiterentwicklung von Markt- und Wachstumsstrategien sowie kontinuierliche Steigerung des Umsatzes für den Commercial & Industry (C&I) Markt in der Region Süd Aufbau und Betreuung des Händlernetzes Mitwirkung und Steuerung der Marketingaktivitäten hinsichtlich „Brand Creation & Awareness“ Erreichung des Umsatzwachstums und der strategischen Ziele im Rahmen der Unternehmensstrategie Regelmäßige Berichterstattung (monatlich, quartalsweise) über die Umsatzergebnisse, Markt- und Wettbewerbssituation sowie über die Planung und Ausführung von jährlichen Umsatz- und Margenbudgets Die Berichtslinie erfolgt direkt an den EMEA Vertriebsleiter Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst in einem technisch orientierten Unternehmen/ Hersteller unter Einbeziehung von Händlern/ Distributoren Gute Kenntnisse im Elektrogroßhandel, wenn möglich mit existierendem Netzwerk Kaufmännisches oder technisches Studium wünschenswert Kaufmännische Berufsausbildung vorausgesetzt Erfolge in der persönlichen Betreuung von Kunden sowie eine begeisterungsfähige und motivierende Persönlichkeit Erfahrungen in der Betreuung einer Händlernetzes (Elektrogroßhandel oder auch spezieller Distributoren im Umfeld von Energie- & Elektrotechnik) Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Offene, kommunikative Persönlichkeit Organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden international tätigen Unternehmen Hohe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Viel Mitgestaltungsspielraum Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden Flexible, familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung
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Werkstudent Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Vertrieb suchen wir für den Raum Hamburg / Niedersachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Vertrieb im Außendienst (m/w/d). Sie unterstützen in einem Projekt zur Sortimentsoptimierung in den Märkten von EDEKA Nord. Sie besuchen die Märkte, mit einem von uns gestellten PKW, in dem Absatzgebiet von EDEKA Nord. Sie nehmen Ihre tägliche Routenplanung vor. Sie gleichen die Ladenpläne der Märkte mit dem Bestand vor Ort ab und nehmen vorgegebene Kennziffern auf. Sind sind immatrikulierte:r Student:in. Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zeigen viel Eigeninitiative. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisations- und Planungstalent. Sie haben eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise. Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Reisebereitschaft im Einzugsgebiet von EDEKA Nord und sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B. Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Außendienstmitarbeiter / Bezirksverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Lübeck, Neumünster, Ratzeburg

Mi. 22.06.2022
Lübeck, Neumünster, Holstein, Ratzeburg
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Sie bringen eine Leidenschaft für den Vertrieb mit, sind gerne im Außendienst unterwegs und können sich für gefiederte, geschuppte oder haarige Mitbewohner begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen aufgrund einer Berentung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter / Bezirksverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Lübeck, Neumünster, Ratzeburg Steuerung des Vertriebs unserer Vitakraft-Heimtierprodukte im Verkaufsbezirk Betreuung eines eigenen Verkaufsbezirks mit ca. 250 Kunden des Lebensmitteleinzel- und Fachhandels Eigenverantwortliche Erfüllung der budgetierten Umsatz, Distributions- und Ergebnisziele Weiterentwicklung des Vertriebsgeschäfts mittels kontinuierlicher Beobachtung der Märkte, Trends und Wettbewerber Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bei den zugeordneten Streckenkunden Koordination mit der Merchandising-Agentur (Servicekräfte) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst (FMCG-Branche) Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie mit modernen CRM-Systemen wünschenswert Kommunikationsstarke und zielorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Ein sicheres Gespür für Trends, Wettbewerber und Kunden Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit gelegentlichen Übernachtungen Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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