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Außendienst: 14 Jobs in Bad Köstritz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Sales Manager (m/w/d) Polen

Mi. 20.10.2021
Eisenberg, Thüringen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales Manager (m/w/d) Polen Standort: Warsaw, PL Eisenberg, DE Remote work, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen die Betreuung unserer Bestandskunden mit Schwerpunkt Polen. Sie akquirieren neue Kunden und Projekte. Sie erörtern Anforderungen und mögliche Lösungskonzepte mit unseren Kunden. Sie bearbeiten technische und kaufmännische komplexe Aufgabenstellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Fachabteilungen. Sie nehmen an Messen teil. Idealerweise Techniker oder Ingenieur, oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Palettierung, Fördertechnik oder alternativ Verpackungstechnik mit. Sie sind polnischer Muttersprachler und verfügen idealerweise über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und Präsentationstechniken, AutoCAD-Erfahrungen sind von Vorteil. Sie bevorzugen eine selbständige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise. Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr kommunikatives Profil ab. Sie arbeiten vom Home Office aus oder in einem Büro wahlweise in Lódz, Poznan oder Wroclaw Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Kundenberater / Kundenbetreuer im Außendienst Baumärkte / Warenhäuser (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Plauen, Vogtland, Zwickau, Gera, Saalfeld / Saale
Seit 1981 vertritt die Industrie- und Handelsvertretung Hermle namhafte und leistungsstarke Lieferanten in der Baumarktbranche, Einzelhandelsketten und Fachmärkten. Unser Team ist der direkte Draht zu den Verkaufsflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Außendienst für die Betreuung von Baumärkten und Warenhäusern. Wohnort wünschenswert: 07 Plauen, Zwickau, Gera, Saalfeld, Pössneck die Betreuung unserer Sortimente in den Märkten Kontakt halten zu den Mitarbeitern im Markt das Schaffen von zusätzlichen Verkaufsflächen Zusatzverkäufe mit Hilfe von vorbereiteten Angeboten Reporting Auf und Umbauten, Regalpflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Berufserfahrung als Baumarktmitarbeiter oder im Einzelhandel ist von Vorteil Berufserfahrung aus ähnlicher Anstellung im Außendienst Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Führerschein für PKW Grundkenntnisse MS Windows & Office Quereinstieg ist grundsätzlich möglich eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein fixes Gehalt ein top vorbereitetes Betreuungsgebiet ohne Übernachtung zusätzliche Prämien für Ihre Verkaufserfolge steuerfreie Spesen runden unser Paket für Sie ab neutraler PKW, Smartphone und Tablet als Grundausstattung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Mi. 20.10.2021
Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen, Weimar, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspek­tive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassungen Dresden in Thien­dorf und Hermsdorf (Thüringen) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen Vertrieb von Wasser-Löschanlagen im Außen­dienst Ausbau und Erhalt unserer Markt­position Betreuung und technische Beratung bestehender Kunden sowie Auf­bau neuer Kunden­beziehungen Erstellung von Angeboten sowie Angebots­verfolgung Auftragsverhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Planung und Durchführung von Vertriebs­aktionen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Aus­bildung Erfahrungen im anlagen­technischen Brand­schutz sind erforder­lich, vorzugs­weise im Bereich von Wasser-Lösch­anlagen Grundvoraussetzung ist ein fundiertes tech­nisches Ver­ständnis Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und ziel­orientiertes Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten in Bezug auf Kunden und Mit­arbeiter auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, souveränes Auf­treten und hohe Leistungs­bereit­schaft Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen
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Europe Key Account Manager (m/w/d) - Bakery

Mi. 20.10.2021
Eisenberg, Thüringen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Europe Key Account Manager (m/w/d) - Bakery Standort: Eisenberg, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen im Bereich Bakery die Betreuung unserer europäischen Schlüsselkunden in Großbäckereien sowie die Akquise neuer europäischer Kunden für Fördertechnik- und Palettieranlagen Sie analysieren den Markt, identifizieren neue Kunden und entwickeln passende Vertriebsstrategien Sie erstellen und prüfen Angebote und verhandeln Kaufverträge Sie erörtern Anforderungen und mögliche Lösungskonzepte mit unseren Kunden Sie bearbeiten technische und kaufmännische komplexe Aufgabenstellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Fachabteilungen Sie nehmen an Messen teil Sie sind idealerweise Techniker oder Ingenieur, oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Palettierung, Fördertechnik oder alternativ Verpackungstechnik mit Sie haben eine große Reisebereitschaft und betreuen Kunden gerne vor Ort Sie sprechen und schreiben sehr gutes Englisch und beherrschen die gängigen MS Office Programme und Präsentationstechniken Sie sind eine selbstbewusste und kommunikationssichere Persönlichkeit, die gerne verhandelt und sich durchzusetzen weiß Sie bevorzugen einen strukturierten Arbeitsstil, denken strategisch und handeln unternehmerisch Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr kommunikatives Profil ab Arbeiten zum größten Teil aus dem Home-Office möglich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eisenach, Thüringen, Erfurt, Gera, Greiz, Jena, Nordhausen, Thüringen, Saalfeld / Saale, Schmalkalden, Kurort, Sondershausen, Thüringen
Dafür machen wir uns stark. Unsere Produkte sind an hochfrequentierten Standorten platziert und somit ein Gewinn für die Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region, die die Projekte ger­ne unterstützen, bekommen die Chance, sich über eine Präsentationsfläche auf dem Pro­dukt zu präsentieren. Es entsteht eine regionale Vernetzung und damit eine Win-win-Situation für alle. Für unser Vertriebsteam suchen wir für die Regionen Eisenach, Erfurt, Gera, Greiz, Jena, Nordhausen, Saalfeld, Schmalkalden, Sondershausen und Weimar. Sie begeistern Neukunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region und bauen Netzwerke auf und aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Einsatzgebiet Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Vertragsabschluss Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie haben das Herz am richtigen Fleck Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Sie haben Freude am Umgang mit Men­schen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi flexible Zeiteinteilung in einem wohn­ortnahen Einsatzbereich gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wert­­schätzung in einem motivierten Team praxisbezogene Einarbeitung und Schu­lung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare zwischen 3.000 € und 5.000 € Provi­sions­einkommen bereits in der An­fangsphase möglich
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Mitarbeiter Vertriebsaussendienst (m/w/d) (Vertriebsgebiet Südwest und angrenzende Regionen)

Fr. 15.10.2021
Berga / Elster
Als Systemanbieter für Brettsperrholz bietet die HBS Berga ein breites Sortiment massiver Wand- und Deckenbauteile. Darüber hinaus fertigen unsere Abbundzentren individuelle Holzkonstruktionen exakt nach den Vorgaben von Architekten. Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören neben der CAD-Planung, Aufmaß und Kalkulation auch die statische Prüfung. Das Fertigungsspektrum reicht dabei vom einfache Vordach bis zum kompletten Holzbauprojekt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit – wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rötenbach 79877 einen: MITARBEITER VERTRIEBSAUSSENDIENST (M/W/D) (VERTRIEBSGEBIET SÜDWEST UND ANGRENZENDE REGIONEN) Technischer Projektvertrieb der HBS-Berga Produkte mit Schwerpunkt Brettsperrholz Beratung von Kunden und Entscheidern (Zimmereien, Baufirmen, Architekten) Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Abwicklung von Aufträgen und After Sales Ingenieurwissenschaftliches Studium, Weiterbildung zum Meister oder Techniker der Fachrichtung Holztechnik, Holzmechanik oder Holzbau; Zimmerermeister, Tischlermeister oder vergleichbare technische Qualifikation Berufserfahrung im konstruktiven Holzbau (idealerweise im Bereich Brettsperrholz) Allgemein gute technische Kenntnisse (Statik, Bauphysik, Montageabläufe) Aktives und kundenorientiertes Vorgehen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (Office, CAD) Hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative und zielgerichtetes Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis, idealerweise mit Bezug auf nationale Bauvorschriften Zusätzliche Qualifikation im Holzbereich von Vorteil Gute Kenntnisse des süddeutschen Marktes strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum Selbstmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse sowie MS Office und Timbertec
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst bundesweit in verschiedenen Regionen

Mi. 13.10.2021
Berlin, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München, Gera, Bremen, Hannover, Rostock, Frankfurt am Main
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unserer wachsenden Teams suchen wir weitere Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit) Berlin, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Frankfurt (Kriftel), Stuttgart (Gerlingen), München (Garching), Gera, Bremen, Hannover, Rostock Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Vertrieb unseres kälte- und klimatechnischen Sortiments im Außendienst Ausbau und Pflege langfristiger und partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Bestandskunden Entwickeln und Durchführen zielgerichteter Kundenbindungsmaßnahmen Gewinnung neuer Kunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen im definierten Verkaufsgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches bzw. technisches Studium Gutes technisches Verständnis aus dem technischen Großhandel, idealerweise aus den Bereichen technische Gebäudeausrüstung oder Kälte- und Klimatechnik Mehrjährige Erfahrung im Außendienst mit nachweislichen Erfolgen bei der Umsatz- und Ertragssteigerung sowie Kundenbindung Erfahrung im Umgang mit Verkaufszielen und ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B    Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Kommunikationsstärke, Charme und Spaß am Umgang mit Menschen Vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike Leasing
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Account Manager (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

So. 10.10.2021
Leipzig, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Jena, Gera, Gotha, Thüringen
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Insbesondere für Unternehmen aller Branchen und Größen, Behörden und öffentliche Institutionen sowie Kliniken, anteilig auch für die Gastronomie und Schulen, bieten unserer professionellen Wasserspender-Lösungen attraktive Vorteile. Einsparung des logistischen Aufwands für die Beschaffung und den Transport von Flaschenwasser und Leergut, Verbesserung der Ökobilanz und Nachhaltigkeit als Kaufargument, Geschmack und gleichzeitig perfekte Hygiene, um nur einige zu nennen. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung.Es erwartet Sie ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt. Als Teil eines kollegialen Teams betreuen Sie unsere Bestandskunden und erschließen neue Geschäftsfelder im Bereich der Wasseroptimierung. Unser Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Schaffen Sie mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Kunden und für BRITA Vivreau. Sie gehen mit uns auf Wachstums- und Erfolgskurs und vertreiben unsere nachhaltigen Trinkwasserlösungen mit Leidenschaft und überdurchschnittlicher Motivation Sie planen, steuern und setzen Vertriebsaktivitäten in Ihrem Gebiet um Sie zeigen Eigeninitiative und akquirieren eigenverantwortlich relevante B2B-Kunden in Ihrer Fokusregion Sie identifizieren Markttrends und erschließen neue Geschäftsfelder Ihre Bestandskunden entwickeln Sie strategisch weiter und schöpfen Umsatzpotentiale durch Up- und Cross-Selling konsequent aus Die Erstellung von Angeboten und Führung von Verhandlungen zählen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind Profi in der Identifikation und der proaktiven Ansprache relevanter Entscheider und verfügen über die Fähigkeit, unser Produkt- und Serviceportfolio auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen Sie nehmen an branchenspezifischen Messen teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung im B2B Direktvertrieb Branchen- und Marktkenntnisse im relevanten Segment und/oder segmentnahen Branchen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswert Starke Netzwerk- und Hunting-Mentalität Großes Interesse an eigenverantwortlichem Handeln Hohe Kundenorientierung Offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Provisionsregelung) Zukunftweisendes, ökologisches Produktportfolio Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Verkäufer (m/w/d) im Außendienst - Thüringen

Fr. 08.10.2021
Erfurt, Jena, Gera
HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, innovativen Lösungen und unserem Streben nach ständiger Verbesserung. Im Zuge unserer verstärkten Expansion in Deutschland suchen wir für unserer Servicecenter Berlin einen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst - Thüringen Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau bestehender Kundenkontakte Kompetente Beratung rund um die Hagleitner Produktpalette Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Verkaufsleitung Stärkung der Marke Hagleitner in Ihrem Gebiet Identifikation mit dem Thema Hygiene Leidenschaft für Beratung und Verkauf - Service steht bei Ihnen an erster Stelle Vorteilhaft ist bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb - auch motivierten Quereinsteigern geben wir die Möglichkeit, erfolgreich im Vertrieb Fuß zu fassen. Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke sowie kaufmännisches Denken und Handeln Idealerweise wohnen Sie im Verkaufsgebiet Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und flexibler Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten inhabergeführten Familienunternehmen Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) sowie Tablet-PC und Smartphone sowie Mitarbeiterangebote über corporate benefits Teil eines engagierten Teams in familiärer Arbeitsatmosphäre zu werden mit Team- und Firmenevents Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase sowie individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch Angebote der Hagleitner Academy Aus- und Weiterbildung Coaching Firmenhandy Firmenlaptop Firmenwagen Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Fr. 08.10.2021
Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspek­tive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassungen im Büro Dresden in Thien­dorf und im Büro Hermsdorf (Thüringen) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen Vertrieb von Wasser-Löschanlagen im Außen­dienst Ausbau und Erhalt unserer Markt­position Betreuung und technische Beratung bestehender Kunden sowie Auf­bau neuer Kunden­beziehungen Erstellung von Angeboten sowie Angebots­verfolgung Auftragsverhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Planung und Durchführung von Vertriebs­aktionen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Aus­bildung Erfahrungen im anlagen­technischen Brand­schutz sind erforder­lich, vorzugs­weise im Bereich von Wasser-Lösch­anlagen Grundvoraussetzung ist ein fundiertes tech­nisches Ver­ständnis Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und ziel­orientiertes Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten in Bezug auf Kunden und Mit­arbeiter auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, souveränes Auf­treten und hohe Leistungs­bereit­schaft Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen
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