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Außendienst: 159 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Handelsvertreter 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Außendienst

Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst

Mo. 19.10.2020
Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Aktive Umsetzung unserer Vertriebsziele Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Aufnahme des Leistungssolls beim Kunden, inklusive Aufmaß Ausarbeitung und Prüfung von Kalkulationen und Angeboten fachgerechte und überzeugende Produktvorstellung Nachhaltung von Angeboten bis Vertragsschluss eigenständiges Kundenmanagement sowie Fachberatung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Verkaufsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus unternehmerisches Gespür und Affinität zu Technik einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung weitere interessante Leistungen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone und Tablet Firmenwagen mit privater Nutzung
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Fachvertreter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d), Geschäftsbereich Holzfarben & Lacke (Bereich Handwerk)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau), Dillingen / Saar
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Fachvertreter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d), Geschäftsbereich Holzfarben & Lacke (Bereich Handwerk) Arbeitsort: Region Stuttgart, Reutlingen, Ulm, Dillingen Sie vertreten unsere Premiummarke in einem definierten wachstumsstarken Verkaufsgebiet und stellen eine fachkundige sowie kundenspezifische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Vertriebsbereich Holzhandwerk sicher Sie sorgen für Pflege und Ausbau Ihres Kundenstammes mit dem Ziel einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit Sie gewinnen Neukunden aus dem beschriebenen Marktumfeld hinzu Sie bilden sich ständig weiter, um die fachlichen Ansprüche Ihrer Kunden zu erfüllen Sie erarbeiten Strategien zur systematischen Marktbearbeitung und Erschließung neuer Zielgruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über eine Ausbildung als Tischlermeister bzw. Lackier-/Malermeister Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb - idealerweise im Vertriebsaußendienst - sowie ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben gute Marktkenntnisse in den Kompetenzfeldern Holzschutz, Holzveredelung, Holzfarben und Lacke Sie verstehen es sowohl fachlich zu überzeugen, als auch ein persönliches Netzwerk aufzubauen, mit dem Ziel nachhaltiger Verkaufsabschlüsse und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Anwendungen Sie arbeiten eigenverantwortlich, mit hohem Engagement sowie selbständig und kundenorientiert Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Vergütung mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „ remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor. Wir freuen uns auf Sie!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Neulingen (Enzkreis)
Möchten Sie für ein Unternehmen arbeiten, das die Welt sauberer macht? Mit Reinigungsmaschinen, die intelligent und doch unkompliziert, innovativ und zugleich extrem zuverlässig sind? Und mit Men­schen, für die genau dasselbe gilt? Dann lernen Sie uns kennen. Wir sind ein dynamisches, inhaber­geführtes Familien­unternehmen, das im Herzen von Stuttgart produziert, international expandiert, ambitioniert nach vorne blickt und genau deshalb Verstärkung braucht! VERTRIEBSMITARBEITER, AREA-SALES-MANAGER (M/W/D) IM AUßENDIENST VERTRIEBSGEBIET: STUTTGART, NECKAR-ALB, ENZKREIS Selbstständiges Gebietsmanagement mit Umsatzverantwortung Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Marktanalyse mit Report an die Vertriebsleitung Umsetzen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Events Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb; idealerweise von erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Freude an Netzwerkaufbau und -pflege Ihr Wohnort sollte sich im Vertriebsgebiet befinden Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Sales Account Manager (all gender)

Mo. 19.10.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Aus einer einfachen Idee hat sich Studitemps innerhalb von 12 Jahren zum erfolg­reichsten Personal­dienstleister für Studenten und Young Professionals am Markt entwickelt. Die digitale Transformation ist bei uns keine Zukunfts­musik, sondern im vollen Gange. Innovative Ideen sind keine Tagträume sondern der Plan für Morgen! Wenn du Teil eines jungen, dynamisch wachsenden Unternehmens werden und die Erfolgs­geschichte von Studitemps mit uns weiter schreiben möchtest, dann bewirb dich bei uns! Sales Account Manager (all gender)Einsatzorte: München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am MainDu bist Vertriebler aus Leidenschaft und suchst nach einer neuen Heraus­forderung in einem jungen und dynamischen Unter­nehmen? Du hast eine hohe Kunden- und Service­orientierung? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich am besten jetzt und werde Teil unserer Studitemps-Familie. Du sicherst zielstrebig unsere Wachstumsziele und lässt nicht locker, bis du einen potenziellen Kunden für uns gewonnen hast. Mit deinem guten Gespür für Kundenbedürfnisse kümmerst du dich um die Client Relations und bist kompetenter Ansprechpartner während des gesamten Besetzungs­prozesses und darüber hinaus. Neue Kunden baust du zu langfristigen Partnern auf. Du führst erste Verhandlungen und bist für die dazugehörige Vertrag­sgestaltung verantwortlich. Wenn du nicht am Telefon bist, bist du bei unseren Kunden und überall dort, wo potenzielle Kunden sind. Du achtest auf die Balance zwischen wirt­schaftlichem Benefit und den dir dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen. Als Koordinations- und Kommunikationstalent bist du für die Kunden­akquise verant­wortlich und hast keine Scheu vor telefonischer Kaltakquise. Du führst im Rahmen deiner Tätigkeit Markt- und Branchen­analysen, Gefährdungs­beurteilungen und Arbeitsplatz­besichtigungen durch. Du bringst eine kauf­männische Aus­bildung oder ein Studium mit.Du hast Freude am Direkt­kontakt mit Kunden, bist kommunikations­stark und hast (erste) Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukunden­gewinnung.Mit deiner aufgeschlossenen Art wickelst du andere um den Telefon­hörer. Hierfür solltest du natürlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.Du liebst die Arbeit im Vertrieb, bist Macher und Teamplayer.Du überzeugst mit Selbst­bewusstsein und diplomatischem Geschick.Mit deiner ansteckenden Motivation bildest du mit deinen Recruitern ein starkes Team, um gemeinsame Erfolge feiern zu können.Was dich ausmacht ist deine proaktive und selbstständige Arbeits­weise, dein Engagement sowie deine Ziel- und Ergebnis­orientierung.Du bist zeitlich flexibel und hast Spaß an persönlichen Kunden­besuchen.Google Docs sind dir nicht fremd.Erfahrungen in der Personal­dienstleistung sind wünschenswert.  Motivierte Teams mit einer transparenten Kommunikationskultur. Coaching, Weiterbildungen und Trainingsmaßnahmen. Attraktives Gehalts­paket inkl. Provision und Incentives sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Betriebliche Alters­vorsorge und Mobilitätspaket. Mobiles Arbeiten. Moderner und zentraler Arbeits­platz. Organisierte Einarbeitung an deinem Standort und ein zentrales Onboarding in Köln. Ein großes Netz­werk über alle Studitemps Standorte hinweg! Und eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden in regelmäßigen Events.
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Fachberater (m/w/d) - Außendienst Region Stuttgart, Heilbronn, Freudenstadt

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freudenstadt
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Systemen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunststofftechnik entwickelt, konstruiert und produziert Gira in den Bereichen Medizintechnik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Stuttgart, Heilbronn, FreudenstadtDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Key Account Manager (m/w/d) | Elektrotechnik  | Raum Düsseldorf, Frankfurt & Stuttgart | Job-ID 507Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Sie realisieren die Produktanfragen des Kunden und betreuen diesen an allen Standorten Diese umfangreiche Betreuung umfasst u.a. das Abhalten und Planen von technischen Inhouse-Seminaren, das enge Abstimmen mit unserem Global Key Account Management sowie das Projektmanagement Sie haben intensiven Kontakt zur Entwicklung und den EMV-Laboren der deutschen Standorte des Kunden sowie der Einkaufsabteilung Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ebersberg, Leonberg (Württemberg), Dortmund, Peine, Holt und Haar
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Deutschland (Ebersberg, Leonberg, Dortmund, Peine), unsere Standorte in Österreich (Pucking) und in der Schweiz (Sempach Station) kompetente und erfolgsorientierte Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d) Neukundengewinnung Sie überzeugen mit Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz Interessenten und machen daraus zufriedene COSCOM-Anwender Bestandkundenbetreuung Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kunden und entwickeln gemeinsam Perspektiven für den wertschöpfenden Ausbau der Lösungen eine abgeschlossene Berufsausbildung wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich Sie besitzen guten technischen und persönlichen Background und sprechen fließend deutsch Sie sind selbstständig, zielstrebig und erfolgsorientiert im Denken und Handeln Sie möchten aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten und bilden sich auch in Eigeninitiative weiter. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich gerne mit aktuellen Markttrends und Innovationen Interessante Aufgaben und eine gute, erfolgsabhängige Bezahlung Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem spannenden Umfeld Ihre beruflichen Ziele in einem guten Team umzusetzen Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Verkaufsberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg)
Sie haben bereits einiges an beruflicher Erfahrung und möchten Ihre Expertise in einer Zukunftsbranche weiter vertiefen? Willkommen bei ARBURG, einem der global führenden Maschinenhersteller für die Kunststoffverarbeitung. Mit rund 3.200 Mitarbeitenden gelten wir als Inbegriff der Innovation im Kunststoffbereich. Bei ARBURG finden Sie vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Dabei genießen Sie alle Freiheiten, die Ihnen ein solides mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bietet. Klingt interessant? Als engagierter Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Kunden in der Region Heilbronn/Ludwigsburg umfassend und verantworten damit den Umsatz in einer unserer Schlüsselregionen. Neben der systematischen Kontaktpflege zu Entscheidern aller Hierarchieebenen und zu Fachabteilungen bei unseren bestehenden Kunden sind Sie natürlich auch für die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Dabei beraten Sie fundiert über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Spritzgießmaschinen über komplexe Automationslösungen bis hin zu digitalen Services. Mit Ihrer gewinnenden Art überzeugen Sie unsere Kunden und generieren so erfolgreich Aufträge für ARBURG. Gekonnt (re-)präsentieren Sie ARBURG auf Messen, Kongressen und Events aber auch vor Ort bei unseren Kunden. Bei Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit werden Sie nicht nur von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, sondern greifen auch auf eine exzellente IT-Infrastruktur und CRM-Systeme zurück, die Sie selbstverständlich auch mit aktuellen Daten pflegen. (Wirtschafts-)Ingenieursstudium (Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik), alternativ gerne eine Weiterqualifizierung als Techniker oder Betriebswirt Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich, idealerweise einschließlich digitaler Produkte Sichere Office-Anwenderkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Akquisitorische Fähigkeiten, Flexibilität sowie Kontaktsicherheit und Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab. Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Perspektiven… ist doch selbstverständlich. Aber lassen Sie sich von der Idylle nicht trügen. Unser Blockbuster zeigt Ihnen: Hinter der beschaulichen Fassade von ARBURG verbirgt sich das Zentrum eines weltumspannenden Netzwerks. So entpuppen sich hier liebenswerte Menschen auch als knallharte Profis. Kommen Sie zu uns! Wir bieten Ihnen hochspannende Action zu top Bedingungen.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

So. 18.10.2020
Stuttgart
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere Markt­kennt­nisse mit großer Leiden­schaft und mit viel Herz­blut in die Produktion und den Vertrieb von päda­gogisch sinn­vollen Spiel­waren sowie hoch­wertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lern­wert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Festen Kundenstamm Entwicklungsmöglichkeiten Wohnortnahes Einsatzgebiet Tolles Betriebsklima Interessante Verdienstmöglichkeiten Sie sind eine echte Verkäuferpersönlichkeit – kontaktfreudig, überzeugend und mit vollem Einsatz dabei. Ihr Verkaufstalent konnten Sie idealerweise schon unter Beweis stellen, aber auch als Quereinsteiger (m/w/d) oder Branchenfremder (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen. Sie bestimmen Ihren Erfolg gerne durch eigene Leistungen, können eigenver­ant­wort­lich arbeiten als auch im Team Anregungen geben und aufnehmen. Sie besuchen in Ihrem fest zugeordneten Verkaufsgebiet regelmäßig unsere Kunden, um aktiv und kompetent unsere Produkte zu verkaufen. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Neukunden, beobachten Markt und Wettbe­werb und realisieren selbstständig und eigenverantwortlich Umsatzziele in Ihrem Verkaufsgebiet.
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Technischer Fachberater im Außendienst (m/w/d) für die Vertriebsregion NRW Süd / Ruhrgebiet

So. 18.10.2020
Süd
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Technischen Fachberater im Außendienst (m/w/d) mit Wohnsitz in der Vertriebsregion NRW Süd / Ruhrgebiet Beratung und Betreuung von Planungs-/Ingenieurbüros der Lüftungs- und Gebäudetechnik. Aktiver Vertrieb des Produktsegments RLT-Geräte mit Wärmerückgewinnung ab 1000 m³/h Volumenstrom. Aktiver Vertrieb des Produktsegments Entrauchungsventilatoren, Garagenentlüftung, Rauchschutzdruckanlagen sowie Treppenhaus-Spüllüftungsanlagen. Betreuung und Erweiterung des Kundenkreises mit Schwerpunkt im gebäudetechnischen Anlagenbau und Steigerung des Geschäftsvolumens im Vertriebsgebiet. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Analyse bestehender Marktpotentiale. Durchgängige Betreuung von lüftungstechnischen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Helios Innendienst. Studium der Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker (Gebäudetechnik) oder Experte mit vergleichbarer Qualifikation, zum Beispiel in der Elektrotechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten der technischen Gebäudeausrüstung. Gute Vernetzung mit Planungs-/Ingenieurbüros und gute Kontakte zum gebäudetechnischen Anlagenbau. Kenntnisse über einschlägigen Normen und Verordnungen. Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet mit einem individuell auf Ihre Tätigkeiten abgestimmten Einarbeitungsplan. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Luftsprünge machen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Vergütungsanteilen sind Ihnen sicher. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Fahrtwind: Ein moderner und neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, steht Ihnen zur Verfügung. Zu Hause Luft holen: Büro-Tätigkeiten können Sie im Homeoffice, idealerweise im Zentrum des Vertriebsgebiets, erledigen. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Wir bringen Luft ins Dunkel: Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen Ihre Kompetenzen beständig auszubauen und zu erweitern
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