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Außendienst: 57 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.10.2021
Dresden, Görlitz, Neiße, Berlin, Bonn, Euskirchen, Erfurt
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Herausforderungen eines expandierenden Unternehmens meistern zu können suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst In den Verkaufsregionen: Dresden/Görlitz (PLZ 01/02) Berlin-Neubrandenburg (PLZ 10/12) Bonn/Euskirchen (PLZ 53) Erfurt (PLZ98/99) Engagierte Beratung und Besuch unsere Kunden Vorort Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Zuständig für die Vorführung und Präsentation unserer Produkte Strukturierte und eigenverantwortliche Planung der Kundentermine Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Außendienst und technisches Verständnis Leidenschaft und Herz für Verkauf von unseren hochwertigen Produkten und umfangreichen Service Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in der Region Ein garantiertes monatliches Einkommen mit attraktiver Prämien Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Firmenhandy und Tablet Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produkt- und Verkaufstraining in einem motivierten Team Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen Perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen, z. B. Fahrradleasing Tolle Mitarbeiter-Events
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Gebietsleiter (m/w/d) Akquise Business & Industries für den Großraum Frankfurt, Kassel, Erfurt

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt
Gebietsleiter (m/w/d) Akquise Business & Industries für den Großraum Frankfurt, Kassel, Erfurt apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Darauf können Sie sich freuen: Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden in der Betriebsverpflegung Sie erstellen und präsentieren individuell auf den Kunden abgestimmte Verpflegungskonzepte, führen Verkaufsgespräche und nehmen eine anschließende Bewertung vor Sie haben den Markt sowie den Wettbewerb im Blick und sind zuständig für die Umsetzung der gesetzten Ziele in Bezug auf Umsatz, Ertrag und Marktanteil in der zu verantwortenden Region Sie unterstützen bei der Kundenpotenzialanalyse und der Weiterentwicklung der erstellten Gebietskonzeption Sie fahren einen neutralen Firmen-PKW, den Sie auch privat nutzen können und finden ein langfristig orientiertes Umfeld vor, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie sind leidenschaftlicher Verkäufer (m/w/d) und bringen Erfahrung im B2B-Geschäft bzw. im Bereich Food mit Sie zeichnen sich durch ein offenes, kontaktfreudiges und überzeugendes Auftreten aus Sie sind in der Lage, sich rasch auf Ihren Gesprächspartner einzustellen, seine Bedürfnisse zu erkennen und diese in Lösungen umzusetzen Sie können professionell beim Interessenten präsentieren und verstehen es, das Vertrauen der Interessenten mit Professionalität, Engagement und Sympathie zu gewinnen Sie arbeiten gerne im Team, sind technikaffin und besitzen gute IT-Anwender-Kenntnisse Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Jana Köning 05971-79991242 Job-Benachrichtigung per E-Mail
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Partnerbetreuer Absatzfinanzierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Dortmund, Erfurt
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 40-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Akquirieren Sie lukrative und langfristige Partnerbeziehungen zu anspruchsvollen Herstellern und Händlern von Mobilien für den Business-Bereich und bauen Sie diese aus Entwickeln und präsentieren Sie Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Identifizieren und evaluieren Sie zukünftige Kundenanforderungen Tragen Sie die Verantwortung für die Ergebnisse Ihres Vertriebsgebietes Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige kaufm. Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Absatzfinanzierung haben Sie gesammelt Sie sind zielstrebig, besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen und sind durchsetzungsstark Reisebereitschaft ist bei Ihnen vorhanden Sie sind geübt im Umgang mit IT-Tools (MS-Office, MS-Teams, CRM etc.) Überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein überzeugendes Selbstbewusstsein zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 06/99 (Querfurt/Erfurt/Eisenach)

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 06/99 (Querfurt/Erfurt/Eisenach) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Mi. 20.10.2021
Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen, Weimar, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspek­tive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassungen Dresden in Thien­dorf und Hermsdorf (Thüringen) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen Vertrieb von Wasser-Löschanlagen im Außen­dienst Ausbau und Erhalt unserer Markt­position Betreuung und technische Beratung bestehender Kunden sowie Auf­bau neuer Kunden­beziehungen Erstellung von Angeboten sowie Angebots­verfolgung Auftragsverhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Planung und Durchführung von Vertriebs­aktionen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Aus­bildung Erfahrungen im anlagen­technischen Brand­schutz sind erforder­lich, vorzugs­weise im Bereich von Wasser-Lösch­anlagen Grundvoraussetzung ist ein fundiertes tech­nisches Ver­ständnis Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und ziel­orientiertes Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten in Bezug auf Kunden und Mit­arbeiter auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, souveränes Auf­treten und hohe Leistungs­bereit­schaft Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen
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Key-Account-Manager (m/w/d) Blowing Wool

Mi. 20.10.2021
Düren, Rheinland, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Knauf ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Knauf Insulation ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen der Dämm­stoff­industrie und verfügt über eine einzig­artig breite Produkt­palette. Dämm­lösungen aus Glas-, Stein- und Holz­wolle für den Hoch- und Industrie­bau sowie für industrielle Anwendungen bilden das Port­folio. Knauf Insulation beschäftigt ca. 5.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Für den Bereich Süddeutschland haben wir baldmöglichst folgende interessante Position zu besetzen: Key-Account-Manager (m/w/d) Blowing Wool im Südsaarland, in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen Produkt-, Mengen-, Preis-, Kosten- und Erlös­verantwortung im Rahmen des verein­barten Gebiets­budgets Festigung und Ausbau der Markt­stellung des Gebietes Betreuung des bestehenden Kunden­stammes (WDV-System­halter und -Ver­arbeiter sowie in geringerem Maße auch Ent­scheider, z.B. Architekten, Planer, General­unternehmer, Investoren etc.) Akquisition von Neu­kunden Auf- bzw. Ausbau von Kunden­beziehungen Kommunikation von Informationen über Preise und Konditionen intern (an den Verkaufs­innendienst) und extern (an den Kunden) Umsetzung und Planung von indivi­duellen Marketing­maßnahmen mit den Kunden im Rahmen des Gebiets­budgets Marktbeobachtung, z.B. durch Meldung von Wettbewerbs­preisen regelmäßige Information an die Verkaufs­leitung nach einheit­lichem Modus regelmäßige Teilnahme an Vertriebs­meetings Reklamationsbearbeitung in Ab­stimmung mit dem anwendungs­technischen Service bzw. mit dem direkten Vorge­setzten abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung in der Baustoff­branche oder in einem vergleich­baren Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Baustoff­branche enthusiastische, ergebnis­orientierte und durch unter­nehmerische Eigen­schaften geprägte Verkaufs­persönlich­keit mit hoher pragma­tischer Aus­richtung Praxiserfahrung in der Projekt­abwicklung Reisebereitschaft sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools Branchenkenntnisse im Bereich Blowing Wool sind von Vorteil sehr gute analytische und systema­tische Fähig­keiten markt- und kundenbezogenes Denken Verhandlungssicherheit und Abschluss­stärke
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Vertriebsberater (w/m/d) für Neukunden (EDI und Druck)

Mi. 20.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Erfurt
Wir sind Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Oldenburg, Erfurt oder bundesweit einen Vertriebsberater (w/m/d) für Neukunden (EDI und Druck)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitVertriebsregion: DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit? Du reist gern und legst dennoch Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit deinen Kollegen? Dann werde ein Teil in unserem Team und bringe Kundenanforderungen durch überzeugende Lösungen mit unseren Produkten aus dem Bereich EDI (Electronic Data Interchange) und Druck zusammen! Wie kann dein Arbeitsalltag aussehen? Dein Arbeitsalltag wird sehr abwechslungsreich sein. Neben Telefonaten mit Interessenten sowie Terminen Online oder vor Ort, gehört selbstverständlich auch das Erstellen und Nachfassen von Angeboten zu deinem Aufgabenbereich. Folglich kannst du so erfolgreich neue Kunden für unsere Produkte begeistern und gewinnen. Natürlich gehört auch die Pflege der Informationen in das CRM dazu. Des Weiteren wirkst du aktiv an Marketingmaßnahmen mit, um neue Interessenten auf uns aufmerksam zu machen. Was macht den Beruf besonders? Die Kunden haben unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an unsere Lösungen. Diese gilt es herauszustellen, um den Kunden optimal in seinen Prozessen zu unterstützen. Das schaffst du natürlich nicht alleine, sondern kannst da auf ein tolles Team zurückgreifen. Das Team unterstützt dich bereits im Vertriebsprozess und kann auf technische Detailfragen zum Produkt eingehen. Durch dieses Zusammenwirken kann das gewonnene Projekt professionell, partnerschaftlich und zuverlässig umgesetzt werden. Eigenverantwortliche Gewinnung von Neukunden hinsichtlich unserer Lösungen im Bereich EDI und Druck Bearbeitung vorhandener Neukundenpotentiale Verhandlung und Abschluss von Neuverträgen Durchführung von Kundenpräsentationen auf verschiedenen Hierarchieebenen Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen Teilnahme an Fachmessen, Fachforen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berührungspunkte im Datenmanagement (idealerweise im EDI- und Druckbereich) sind wünschenswert Begeisterte Neueinsteiger sind willkommen! Selbstsicheres Auftreten mit der Fähigkeit, Zuhörer zu begeistern und überzeugen zu können Sehr gute Kommunikationskompetenz, Verhandlungsgeschick und rhetorische Gewandtheit Kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft Gemeinsame Grillabende nach Feierabend und weitere Teamevents Snacktresor Höhenverstellbare Schreibtische Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Hansefit Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Und vieles mehr...
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Account Manager –Elektromobilität- (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Köln, Erfurt
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik.GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – für die VertriebsgebieteSüd: Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn, Nürnberg Nord: Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Köln, Erfurtjeweils eine/nVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Account Manager –Elektromobilität- (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallationstechnischen Produkte – Schwerpunkt ElektromobilitätBetreuung von Elektrogroßhandel, Elektroinstallateuren, Industrie und PlanernAkquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten VertriebsgebietAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSLaufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/AußendienstSie verfügen idealerweise über praktische Erfahrung im Bereich ElektromobilitätSie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und ArchitektenEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ausReisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Projektleiter (Innen- und Außendienst) in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEin Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Außendienst Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Die Firma Evergreen Garden Care ist ein internationaler Markenhersteller im Haus- und Gartenbereich. Die Unternehmensregion Central Europe ist in Mainz und Salzburg ansässig und trägt neben Österreich und Deutschland auch die Verantwortung für Skandinavien. Mit einem starken Markenpaket – SUBSTRAL®, SUBSTRAL Celaflor®, SUBSTRAL Naturen®, Roundup®, sowie Nexa Lotte® – hat Evergreen Garden Care für jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung aus einer Hand. Umsatz und Budgetverantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet Selbständige Tourenplanung für die Betreuung und Beratung der Kunden im Verkaufsgebiet Identifikation und Akquise von Neukunden in Absprache mit dem Teamleiter Verkaufsoptimierte Warenpräsentation und Platzierung unserer Produkte Durchführungen von Schulungen für Kundenmitarbeiter Durchführung von Beratungstagen beim Kunden Wöchentliches Besuchsreporting und Information über Märkte und Kunden Teilnahme an internen Tagungen Was Sie mitbringen sollten: Sie sehen Veränderung als Chance und haben Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebiets in einem sich wandelnden Markt Die Liebe zu Pflanzen und erste Erfahrungen bei Pflanzenernährung und Pflanzenpflege Eine kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung als Gärtner / Landschaftsbauer mit mindestens 4-5 Jahren Vertriebserfahrung Kenntnisse über Produkte zur Pflanzenpflege / Ernährung sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen digitalen Kommunikationswegen Hohe Flexibilität und hoher Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse 3 Persönlich überzeugen Sie durch: Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Hohe Ergebnis- und Zielorientierung Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Sehr gute Selbstorganisation und Eigendynamik sowie unternehmerisches Denken Eine faire Bezahlung mit erfolgsabhängigem Bonus Einen Firmen PKW und Smartphone auch zur privaten Nutzung Nutzung modernster Technologien und IT Infrastruktur Entwicklungsperspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen und einer sicheren Branche Persönliche Entwicklung über Mitarbeiterentwicklungsgespräche sowie regelmäßigen Schulungen Rückhalt durch eine offene Feedbackkultur sowie ein engagiertes und kollegiales Team
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