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Außendienst: 273 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Außendienst

Junior Sales Manager (w/d/m) IT-Monitoring

Mi. 25.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
USU Software AG Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.  Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).   Weitere Informationen: http://www.usu.com Du gewinnst Neukunden für unser Lösungsportfolio mit dem Schwerpunkt IT Monitoring Du erarbeitest ausgereifte Lösungsvorschläge und Angebote im IT Monitoring in enger Zusammenarbeit mit unserem PreSales-Team   Du übernimmst technische Produktvorführungen und Präsentation beim Kunden Du betreust unsere Bestandskunden und setzt dabei die Up- und Cross Selling-Potenziale um. Du entwickelst Value Storys, die unseren Kunden helfen ihre strategischen Ziele zu erreichen Du bist aktiv vertreten auf Messen und Veranstaltungen     Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Affinität zum Vertrieb, vorzugsweise in der IT-Branche Du hast erste Erfahrungen im IT-Vertrieb sammeln können und einen ausgeprägten Willen zum Erfolg Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Dein Profil durch ein sicheres und verbindliches Auftreten Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander  
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb im Innen- und Außendienst für die Gebäudedienstleistung in Reutlingen

Mi. 25.05.2022
Reutlingen
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Mitarbeiter Vertrieb werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg der Niederlassung und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden wie Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften oder Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem Handwerk innerhalb eines bestehenden Vertriebsgebietes Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus und gewinnen neue Kunden im B2B Sie erstellen und kalkulieren individuelle Angebote in Absprache mit den Kunden Vertragsverhandlungen führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im aktiven Verkauf bringen Sie mit Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein Vertriebsgebiet mit Gebietsschutz, das im Umkreis der Niederlassung Reutlingen liegt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops für den Vertrieb sowie zahlreiche E-Learning-Module Weiterbildungen unterstützen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Medizintechnik, Bereich Kinderreha

Mi. 25.05.2022
Düren, Rheinland, Nord
Möchten Sie Ihr Verkaufstalent in der zukunftsträchtigen Reha Branche einbringen und dazu beitragen, dass mit ihren Produkten die Lebensqualität von Kindern mit Handicap und deren Betreuungspersonen signifikant verbessert wird? Dazu ist Erfahrung in der Reha- oder Medizintechnikbranche nicht zwingend notwendig. Erforderlich sind Vertriebsaffinität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Zielgruppe. Unser Mandant ist Teil einer internationalen Gruppe mit Hauptsitz in Europa. Mit insgesamt über 900 Mitarbeitern setzt er als einer der Marktführer in der Reha Branche seit über 40 Jahren neue Maßstäbe für Jung und Alt. Die Produkte werden in Europa produziert und genießen einen ausgezeichneten Ruf in puncto Qualität, Funktionalität und Ergonomie. Durch sein ständiges Engagement, stets innovative Produkte in höchster Qualität bereit zu stellen, hat sich das Unternehmen als Marke der Zukunft positioniert. Die deutsche Vertriebsniederlassung bietet ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Leidenschaft. Werden Sie als Medizinprodukteberater Teil eines erfolgreichen Teams. Eigenständiges Gebietsmanagement im Vertrieb zum kontinuierlichen Umsatzwachstum im Sanitätshaus-, Reha Fachhandel sowie in Reha Zentren und –Kliniken Zielerreichung und Überwachung vorgegebener Vertriebsziele Aufbau und Pflege eines Netzwerkes in den entsprechenden Reha Einrichtungen Förderung, Unterstützung und Betreuung der Kunden in allen vertrieblichen, kaufmännischen Aufgabenstellungen Die Initiierung von verkaufsfördernden Maßnahmen Eigenständige Durchführung von extern und intern Produktschulungen und Seminaren Reporting in einem CRM- System Berichterstattung an die Vertriebsleitung Ausgeprägte Vertriebsaffinität für erklärungsbedürftige Produkte Feingefühl im Umgang mit Kindern mit Handicap und deren Betreuungspersonen Hohes Maß an Überzeugungskraft, Empathie und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement Hands-on Mentalität selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sinnstiftende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Offenes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht Gründliche und individuelle Einarbeitung Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Modernste Kommunikationsmittel Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
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Area Sales Manager-Endoskopie (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Hannover, Hamburg, Berlin, Erfurt
Die MGB Endoskopische Geräte GmbH in Berlin, gegründet 1906 von Georg Wolf, ist seit über 100 Jahren ein traditionelles deutsches medizintechnisches Unternehmen und Marktführer in der minimalinvasiven Chirurgie bei Zoom Lenses für Endoskope. Die MGB ist somit einer der wenigen Hersteller weltweit, welcher sowohl starre als auch flexible Endoskope anbietet. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Vathin – Gruppe, Weltmarktführer für Einweg-Endoskope und als renommierter chinesischer Großkonzern bekannt für zahlreiche weitere medizintechnische Produkte, besitzt die MGB damit aufgrund der Kombination des Produktportfolios einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und vertreibt die gesamte Produktpalette weltweit in über 50 Ländern. Unsere ca. 370 wertgeschätzten Mitarbeiter verbindet langjährige Tradition und Know-How mit Innovationskraft und weltweiter Aktivität für ein zukunftsorientiertes, modernes, interkulturelles, expandierendes Unternehmen in der Medizintechnik.Sie übernehmen die Verantwortung für den Verkauf und Service unserer Produkte, bzw. flexibles Endoskop und starres Endoskop, in Ihrem Teilgebiet von Deutschland im Außendienst. Dabei kontaktieren und besuchen Sie Krankenhäuser und stellen direkt unsere Produkte den entsprechenden Ärzten und dem Krankenhauspersonal vor. Als direkter Kontakt zu unseren Kunden repräsentieren Sie unser Produktportfolio und unsere Marke. Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Region Strategische Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Geschäftsführung Nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen nach intensiver Einarbeitung in den Markt und das Produktportfolio Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Kongressen u.ä. Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Hochschulabschluss der Medizintechnik oder Wirtschaftswissenschaften / BWL oder Ausbildung in einem anerkannten Pflegeberuf. Mindestens ca. 3 Jahre Vertriebserfahrung, gerne mehr Sie sind eine eigenmotivierte, positive und dynamische Vertriebspersönlichkeit, die es versteht, mit einem souveränen Auftreten und Fachkompetenz gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zu überzeugen Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft und exzellente Kommunikationsfähigkeit aus. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im Rahmen der Kundenbetreuung sowie einen gültigen Führerschein mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine Stelle in einem dynamischen und wachsenden Traditionsunternehmen der Medizintechnik an. Innovative Produkte, vielfältige Gestaltungsfreiheiten und individuelle Weiterbildungsoptionen ermöglichen Ihnen, wesentlicher Teil unseres Erfolges zu sein. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von interkulturellen, kollegialen Persönlichkeiten mit unterschiedlichster Erfahrung und gegenseitiger Wertschätzung. Eine attraktive angemessene Vergütung und soziale Benefits runden unser Angebot ab.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie - Hamburg (Süd), Lüneburg (100% remote)

Mi. 25.05.2022
Süd, Lüneburg
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmender Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können in Ihrem Verkaufsgebiet rund um Hamburg, Lüneburg wohnen bleiben. Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accountkunden der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Kunden in der Zielgruppe Industrie. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Vertrieb mit komplexen Kundenstrukturen und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Begeisterungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der oben genannten Region sowie routinierter Einsatz von MS-Office / Google Workspace und CRM-Systemen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 85 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unseren Bereich „Hauswassertechnik“ suchen wir aus dem Raum Darmstadt/Aschaffenburg, Mönchengladbach, Magdeburg/Dessau/Halle/Stendal, Köln, Duisburg, oder München-West einen Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (m/w/d) Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung unserer Sanitär- und Heizungspartner sowie des Großhandels Sie vertreiben aktiv unsere Produkte Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie wirken an Verkaufs- und Kundenveranstaltungen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist von Vorteil Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der SHK-Branche oder im Verkauf Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenwagen – auch für die private Nutzung, betriebliche Altersvorsorge intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Bezirksleiter (m/w/d) im Außendienst Region Stuttgart - Konstanz

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Beratung der LEH-Kunden/innen in deinem Einsatzgebiet und kompetenter Ansprechpartner für Gewürze in der Region Aufbau einer langfristigen, partnerschaftlichen Beziehung zu Entscheidern im LEH  Analyse von KPIs, Distributionsumsetzungen und Einleitung von individuellen Maßnahmen zur Nutzung kundenindividueller Potentiale Besprechung von Regalabsprachen und Neueinrichtungen mit den Kunden und dem Umbauteam Absprache und Umsetzung von Zweitplatzierungen Marktbeobachtungen und Umsetzung der POS Excellence Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im FMCG- oder LEH-Bereich Sehr gute LEH-Branchenkenntnisse & regional Vernetzung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Freundliches Auftreten, Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen im Austausch mit Verhandlungspartnern Hohe Mobilität, Flexibilität, Reise- und Übernachtungsbereitschaft, sowie Belastbarkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Schulungs- und Weiterbildungsangebote Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und Firmenhandy Regionales Einsatzgebiet 29 Tage Urlaub, Prämien- & Überstundenregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Reisespesen Arbeiten in einem systemrelevanten, erfolgreichen Unternehmen. Die Fuchs Gruppe ist Marktführer in der Kategorie Gewürze!
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International Sales Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Holzgerlingen
Mit Faszination für Prä­zision ist RUKO seit fast 50 Jahren einer der füh­renden Her­steller von hoch­wertigen Bohr-, Senk- und Schneid­werk­zeugen für die Metall­bearbeitung. Wir sind inter­national tätig und ver­treiben unsere Präzisions­werk­zeuge an Kunden in über 60 Ländern. Als Teil einer familien­geführten deutschen Unter­nehmens­gruppe wollen wir auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen und weitere Märkte er­obern. Für den Bereich Vertriebsaußen­dienst haben wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine interes­sante und heraus­fordernde Position zu besetzen: INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D) Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen zu internationalen Kunden Umsetzung von Neulistungen bei Neukunden Erschließung neuer Länder Führung eines Netzwerkes von Handels­vertretern Umsetzung von Durchverkaufskonzepten über Händler an die End­anwender Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer Kunden Genaue Marktbeobachtung für den Verantwor­tungs­bereich Aktives Einbringen in die Social-Media-Aktivitäten von RUKO Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Vertrieb/BWL, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige inter­nationale Vertriebserfahrung (KAM-/Großkundengeschäft), idealer­weise in der Werk­zeug­industrie oder in Bezug auf C-Artikel / Verbrauchsartikel, im mehr­stufigen Vertrieb (B2B) Fundiertes Netzwerk in den relevanten Märkten mit Fokus auf einen Marken­vertrieb mit made in Germany Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Verbindung mit Über­zeugungs­kraft Erste Führungserfahrung Ein hohes Maß an Eigen­motivation und Flexibilität Zielorientiertes Handeln in Kombination mit unter­nehme­rischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere euro­päische Sprachen sind wünschenswert Empathisches Auftreten und Begeiste­rungs­fähigkeit Hohe Reisebereitschaft und Offenheit für Remote-Selling bzw. digitale Kunden­kommunikation Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem motivierten und wachs­tums­orien­tierten Team mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Attraktives Gehaltspaket mit Dienst­wagen Flache Hierarchien und eine familiäre Atmos­phäre im Mittel­stand Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem inno­vativen und stetig wachsenden Unter­nehmen Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozial­leistungen Individuelle Gesundheitsförderung (Gesundheitstage, Bike Leasing und Hansefit etc.)
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Außendienstmitarbeiter für den Bereich Holzprodukte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Münster
Karrierechance im Holz-Großhandel Unser Kunde ist ein mittelständisches Holz-Großhandelsunternehmen mit Sitz im Raum Münster und vertreibt ein breites Sortiment, welches im Schwerpunkt Funktions- und Innentüren, Plattenwerkstoffe, Fußböden, Bauholz und Hobelware umfasst. Als Partner des Handels konzentriert es sich ausschließlich auf das Geschäft mit Profi-Kunden. Das Unternehmen gehört zu einer größeren Holz- und Baustoffhandelsgruppe mit mehreren Standorten und wächst erfolgreich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich wie persönlich überzeugende Persönlichkeit für den Vertrieb im Außendienst. Betreuung und Ausbau eines eigenen Gebietes (PLZ 4-5) für die Zielkunden Händler, Schreinereien, Innenausbaubetriebe Vertrieb eines breiten Sortiments von Bauholz, Hobelware, konstruktiven Hölzern, Plattenwerkstoffen, Gartenholz, Fußböden Enge Zusammenarbeit mit dem sehr qualifizierten Vertriebsinnendienstteam Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, Identifikation und Gewinnung relevanter Projekte Entwicklung von Strategien zur Neukundengewinnung und deren Umsetzung Direkter Bericht an den Vertriebsleiter Qualifizierter kaufmännischer oder technischer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Holzprodukten und fundiertes und breites Wissen in diesem Segment Starke Vertriebsorientierung und Freude an der Neukundengewinnung Gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes und gewinnendes Auftreten Ehrgeiz, ein eigenes Gebiet systematisch auszubauen Teamfähigkeit, zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ein gesundes, erfolgreich wachsendes Unternehmen mit hervorragender Marktposition Ein familiengeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Die Möglichkeit, ein bereits gut entwickeltes Gebiet mit mehreren Mio. € Umsatz weiter auszubauen Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg zzgl. Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Aussendienstmitarbeiter (m/w/d) - technische Beratung und Verkauf

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die CERATIZIT Deutschland GmbH mit Sitz in Kempten vertreibt innovative Präzisionswerkzeuge für Kunden in der zerspanenden Industrie. Die Kombination des ganzheitlichen Produktportfolios der CERATIZIT-Gruppe mit umfassendem Branchenwissen, jahrzehntelanger Erfahrung und führenden Service-Leistungen erlaubt es dem Unternehmen, Kunden in aller Welt die perfekte Zerspanungslösung für ihre Anwendungen anzubieten. Die CERATIZIT-Gruppe ist seit über 100 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Der Global Player mit Sitz in Mamer, Luxemburg, ist Teil der österreichischen Plansee Group und betreibt weltweit mehr als 25 Produktionsstandorte. Die über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und leistungsfähige Hartstofflösungen für eine Vielzahl von Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Stammsitz in Kempten einen AUSSENDIENSTMITARBEITER (M/W/D) - TECHNISCHE BERATUNG UND VERKAUF – GROSSRAUM STUTTGART / ESSLINGEN Individuelle Betreuung der Bestandskunden im definierten Verkaufsgebiet hinsichtlich der gesamten Produktpalette Bedarfsorientierte, technische Beratung und Betreuung der Kunden Präsentation von neuen Werkzeugen und Schneidversuchen beim Kunden Planung und Durchführung von festgelegten Kundenbesuchen im Vertriebsgebiet Identifizierung der Kundenbedürfnisse, um die richtigen Werkzeuge und Lösungen verkaufen zu können Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/-in (m/w/d), Industriemechaniker/-in (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Vergleichbare wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Zerspanungsbranche, im Vertrieb oder im Produktionsbereich Hohes Maß an Tatkraft und Motivation Sicheres persönliches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien mobiles Arbeiten Dienstwagen Firmenfitness und weitere Benefits
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