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Außendienst: 76 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Handelsvertreter 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bielefeld, Erfurt, Meißen, Sachsen, Kassel, Hessen, Magdeburg, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Bielefeld, Erfurt, Meißen, Südhessen, Kassel, Magdeburg und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Handelsvertreter/innen (§ 84 HGB), gerne auch Quereinsteiger

Mi. 27.05.2020
Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für den Standorte Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln Wir sind die NEUTEC Chemie GmbH und als modernes, familiengeführtes Unternehmen seit über 35 Jahren erfolgreich als Hersteller und Vertrieb von biologisch-technischen Spezialprodukten aus vorwiegend nachwachsenden Rohstoffen auf dem Markt etabliert. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion und Oberflächenversieglung sowie aus Schmierstoffen aller Art. Wir passen stetig unsere Produkte und Neueinführungen den Ansprüchen unserer Kunden und den Anforderungen des schnelllebigen Marktes an, somit besteht unser langjähriger Kundenkreis auch aus vielen namhaften Markenunternehmen. Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise 500 Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Gesundheits- und Krankenpfleger im Außendienst Raum Köln/Bonn und Leverkusen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Köln, Leverkusen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia GmbH steht als Teil der Danone Gruppe für medizinische Ernährungstherapie der Marken Fortimel und Nutrison. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Nutricia Team als Gesundheits- und Krankenpfleger im Aussendienst Raum Köln/Bonn und Leverkusen (m/w/d) Sicherstellung der adäquaten Versorgung eines definierten Patientenstammes Dokumentation aller mit dem Patienten und seiner Betreuung in Verbindung stehenden Daten mittels Patienten Software Kontaktpflege der bestehenden Kunden (Ärzte, Pflegekräfte, ambulanter Pflegedienste, Pflege- und Sozialeinrichtungen, Apotheken) Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und verkaufsfördernden Maßnahmen mit eigener Vortragstätigkeit Patientenakquisition nach Analyse des Gebietes in Absprache mit den Kollegen der anderen Linien und seinem zuständigen Manager Bearbeitung von Reklamationen nach den gesetzlichen Anforderungen des Medizinproduktgesetztes §§29, 31 und den Anforderungen des ISO-zertifizierten Qualitätsmanagements Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Wohnort Großraum Köln, Bonn, Leverkusen Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst Führerschein und Reisebereitschaft Freude am Umgang mit Patienten und Kunden Verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit PC Kenntnisse (MS Office, Outlook) Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung und Unterstützungskasse, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Selbständige Vertriebspartner (w/m/d) für Photovoltaikanlagen/Ladeinfrastruktur

Di. 26.05.2020
Mechernich, Köln, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien etabliert. In dieser Zeit haben wir über 4.500 Photovoltaikanlagen errichtet. Durch stetiges Wachstum haben wir uns zu einem regional führenden Unternehmen in der Photovoltaikbranche entwickelt. Unsere Vertriebspartner sind in einem kleinen, efiizienten Vertriebsgebieten rund um unsere Standorte in Langenfeld, Köln/Bonn und Mechernich aktiv (Umkreis ca. 150 km). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir: Selbständige Vertriebspartner (w/m/d) für Photovoltaikanlagen/Ladeinfrastruktur Vertrieb von Photovoltaikanlagen Vertrieb von Speichersystemen Vertrieb von Ladeinfrastruktur (eMobility) Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung bis zur Montagefertigstellung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst / B2C & B2B ist wünschenswert Überzeugungskraft und Begeisterung für den Vertrieb Kundenorientiertes und kommunikationsstarkes Auftreten Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld Fortlaufend neue Interessenten (keine Kaltakquise nötig)  Attraktives Provisionsmodell  Sehr guter Verdienst möglich - nachweisbar (!) Ein erprobtes Geschäftsmodell und Zuverlässigkeit Perfekte Werkzeuge für den Vertrieb  Wöchentliche Schulungen / Training usw.  Durchführung unserer Projekte erfolgt ausschließlich mit eigenem Montagepersonal (!) Eigenes Marketing 
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Di. 26.05.2020
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth, Rheinland
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als selbstständiger Handelsvertreter für den Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth und Pulheim. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen als selbstständiger Unternehmer  Eigenverantwortliche Recherche von Potentialen für die Neukundengewinnung Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Kompetente Beratung des Kunden Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie und Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Eine überdurchschnittlich hohe Provision Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten
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Gebietsleiter (m/w/d) Raum Koblenz / Bonn

Di. 26.05.2020
Bonn
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wusstest Du, dass wir bei Bahlsen nicht nur den berühmten Leibniz Keks erfunden haben, sondern das Wort „Keks“ gleich mit? Und dass wir als eines der ersten Unternehmen das Fließband eingesetzt haben – sogar vor Henry Ford? Wir bei Bahlsen sind „Findig im Finden“ und das seit 130 Jahren. Du passt zu uns, wenn Du gerne eigenständig arbeitest, wenn du Deinen Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchtest und wenn Du Spaß daran hast, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch mit zu gestalten. Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei uns so besonders machen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als:  Gebietsleiter (m/w/d) Raum Koblenz / BonnMit Dir würden wir gerne die operative Abwicklung im Außendienst sicherstellen: Du unterstützt den regionalen Verkaufsleiter im Tagesgeschäft z.B. durch Übernahme von Sondertouren oder Sonderprojekten sowie bei Talons und beim Ausbau der Distribution unseres Sortiments. Du übernimmst eigenständig die Betreuung des zugewiesenen Kundenstamms, stärkst unsere Markenpräsenz mittels Pflege, Sicherung und Ausbau der Blockplatzierung im Regal, triffst Absprachen für Stamm- und Zweitplatzierungen und initiierst Maßnahmen zur Erhöhung der Potentialausschöpfung. Darüber hinaus würden wir mit Dir gerne Potentiale entdecken und Ideen umsetzen: Du beobachtest und analysierst die Umsatz- und Absatzentwicklung und vertrittst unser Unternehmen auf Messen und Börsen. Das solltest Du mitbringen: Neben einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete analytischen Fähigkeiten, zeichnen Dich Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Flexibilität und hohe Belastbarkeit besonders aus.  Du überzeugst durch Deine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Dein effizientes Zeit- und Selbstmanagement. Das qualifiziert Dich: Deine kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein Hochschulstudium hast du überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über Erfahrung im Außendienst im Bereich FMCG. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie ein Diensthandy. Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior IT Account Manager Banking- & Insurance (W/M/D)

Di. 26.05.2020
Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Düsseldorf, Bonn, Darmstadt, München, Berlin, Hamburg
Wir bei T-Systems bieten Geschäftskunden perfekte Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113264 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-06-30 Standort: Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Hamburg Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Düsseldorf, Bonn, Darmstadt, München, Berlin, HamburgAls erfolgreicher IT-Vertriebsprofi repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Banking- & Insurance- Branche. Sie etablieren belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unsere Kunden in Einklang mit unserem umfangreichen Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung. Sie vermarkten das Service- und Produktportfolio der T-Systems an Banken und Versicherungen in Deutschland und Europa Sie tragen Verantwortung für die Erreichung der kundenbezogenen vertrieblichen Ziele in Bezug auf Auftragseingang und Umsatz Sie planen kundenbezogene Vertriebsstrategien zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie eröffnen neue Buying Center über die Unternehmens-IT hinaus und pflegen und intensivieren dadurch bestehende Geschäftsbeziehungen Sie ebenen unserem Fachvertrieb den Weg und begleiten aktiv die Umsetzung des Akquisitionsprozesses beim Kunden (von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss) Sie beobachten kontinuierlich den Markt und Identifizieren potentielle Themen und Trends für die Bank- & Versicherungssbranche und entwickeln Ideen für neue Vertriebsansätze Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt/Main Sie sind ein gestandener und erfolgreicher IT- Vertriebsprofi mit mind. 5 Jahren Vertriebserfahrung in der Banking- & Insurance- Branche in Deutschland/ Europa Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk und können Ihre Erfolge nachweisen Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden, idealerweise kennen Sie ein Bank- oder Versicherungsunternehmen „von Innen“ - die Themen Netzwerktechnik (5G), Billing & Co sind Ihnen dabei ebenfalls bekannt Sie verfügen über eine hohe technische IT- Affinität und Begeisterung für komplexen Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Telekommunikation Sie sind in der Lage sich professionell und sorgfältig in einer Vertriebsorganisationen zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Sie Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisbereitschaft bringen Sie mit! Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Wir machen mobiles und flexibles Arbeiten möglich, im Büro, von zuhause oder unterwegs. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Arbeiten Sie bei uns über Ländergrenzen hinweg.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Köln, Aachen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Ein kompetenter, ergebnisorientierter Vertrieb spielt dabei eine entscheidende Rolle.  Für den weiteren Ausbau unseres Erfolgs suchen wir einen erfolgshungrigen und abschlusssicheren Vertriebsprofi ab sofort als: Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet West (Raum Düsseldorf, Köln, Aachen und Ruhrgebiet) Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für eines unserer stärksten Vertriebsgebiete. Als leidenschaftlicher Vertriebler akquirieren Sie Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Reprografie-Dienstleister. Hierbei werden Sie aktiv durch unseren eigenen Callcenter unterstützt. Sie beraten Ihre Gesprächspartner vor Ort, begeistern diese von den Vorteilen unserer innovativen „Made in Germany“ Produkte und bringen die Projekte erfolgreich zum Abschluss. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst hält Ihnen durch die Übernahme administrativer Aufgaben den Rücken frei. Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren untertützt. Nach einer qualifizierten Ausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sammeln und entsprechende Erfolge erzielen. Sie sind es gewohnt, ein Vertriebsgebiet eigenverantwortlich zu betreuen, sind entsprechend organisiert und verfügen über eine hohe Selbstdisziplin. Ihr Ziel haben Sie stets klar vor Augen, nehmen Dinge in die Hand und sind bereit, Überdurchschnittliches zu leisten. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über den nötigen Biss, Ausdauer und das erforderliche Verhandlungsgeschick. Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller, dessen anhaltendes Wachstum Sie maßgeblich mitgestalten können. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung durch hochqualifizierte Mitarbeiter in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Raum Köln/Bonn

Di. 26.05.2020
Köln, Bonn
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs­gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheits­vorkehrungen (Raum­größe, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst / Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationRaum Köln/Bonn Installation und Einrichtung der TAIFUN Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Software­lösungen Planen und Organisieren von Schulungs­terminen bei Bestands­kunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungs­wünschen und Anwendungs­fragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kunden­anforderungen Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus und betreuen im Außen­dienst Kunden im Raum Köln/Bonn Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kauffrau / -Kaufmann [d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Analytische, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Ihr Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis und Wohnort im Raum Köln/Bonn Langfristige Perspektiven und ein hervorragendes Betriebsklima Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit bei uns vorbereitet Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team Regelmäßige Produktschulungen Teamevents
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Für den Bereich Vertrieb & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte Key Account Manager (m/w/d). Der Standort ist flexibel wählbar, da der projektbezogene Einsatz beim Kunden eine hohe Reisetätigkeit erfordert. Vertrieb von IT-Dienstleistungen und Produkten innerhalb der Versicherungsbranche Verantwortung für einen oder mehrere Key Accounts in der Versicherungsindustrie Erfolgreiche Gestaltung und Steuerung des gesamten Akquiseprozesses von der Ausschreibungs- und Angebotsphase bis zur eigenverantwortlichen Verhandlung von Vertragsdetails Beobachtung des Marktes, Analyse und Qualifizierung der Kundenbedarfe sowie selbstständiges Identifizieren von Neugeschäft Ausbauen und Pflegen der Kundenbeziehungen Erstellung von Account Plänen und Dokumentation der Aktivitäten im CRM System Langjährige Erfahrung als Key Account Manager im Vertrieb von Softwarelizenzen und/oder IT- Dienstleistungen sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehung Ausgeprägte Kenntnisse über die Trends und Entwicklungen innerhalb der Versicherungsbranche Gutes Verständnis für Technologie und IT-Projekte sowie ein guter Überblick über Markt und Wettbewerb Sicheres und verbindliches Auftreten, hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie Präsentations-Skills Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie branchenübliche Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Berücksichtigung der Work-Life-Balance
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