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Außendienst: 40 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Außendienst

Außendienst-Verkäufer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Bremen, Osnabrück, Augsburg, München, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für verschiedene Gebiete in Deutschland, wie z.B. Berlin, Magdeburg, Leipzig, Bremen, Osnabrück, Augsburg, München, Frankfurt und Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Außendienst-Verkäufer (m/w/d) Sie repräsentieren als Verkaufsprofi unsere Unternehmensgruppe bei Kunden aus dem Handwerk (Schlosser, Metallbauer, Tischler / Schreiner, Bauelementehändler, etc.) oder aus dem Bereich Facility-Management (Hausverwaltungen, Gebäudedienstleister, etc.) Sie stellen unsere Produkte und Dienstleistungen vor, beraten und verkaufen natürlich im Wesentlichen aktiv vor Ort Sie verantworten die Umsätze und den weiteren Ausbau Ihres Gebietes. Den bestehenden Kundenstamm erweitern Sie durch intensive Neukundenakquise. Unterstützt werden Sie dabei durch den Vertriebsleiter und die Innendienstteams Sie besitzen Verkaufstalent, Kontaktfreudigkeit und Engagement, sowie Freude an der Außendiensttätigkeit und haben ein sympathisches Auftreten. Sie haben gute Kenntnisse aus den Bereichen Baubeschlag, Bauelemente, Sicherheitstechnik und/oder Werkzeug bzw. können sich diese schnell aneignen. Sie haben Erfahrung im Handwerk oder Immobilien-/ Facility-Management-Bereich, sowie fundierte Produkt- und Branchenkenntnisse. Sie sind idealerweise bereits erfolgreich im Außendienst-Verkauf tätig, oder kommen aus dem Metallbau-/ Tischlerhandwerk. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Ein professionelles Team, das Ihnen den Rücken stärkt Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Einen Firmenwagen – zur geschäftlichen und gegebenenfalls privaten Nutzung Eine Home-Office-Ausstattung Ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung
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Business Development Manager Education (d/m/w)

Sa. 23.05.2020
Soest, Westfalen, Osnabrück
ALSO Deutschland GmbH gehört zur ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz). ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen und bietet über 660 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 110 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2019 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 10.7 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als Business Development Manager Education (d/m/w) Vollzeit in Soest oder Osnabrück (HR-1498) Identifizierung und Aufbau von Potentialkunden im Education-Bereich Betreuung und Beratung unserer Kunden Betreuung und Beratung der Schulen und Schulträger Lösungsorientierter Vertrieb von IT-Konzepten bei Schulen und Schulträgern in Verbindung mit unseren Kunden Vorbereitung und Durchführung von Präsentation auf Veranstaltungen und Messen  Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein BWL- oder IT-Studium Erfahrung im IT-Projekt-/ Lösungsvertrieb sowie Technisches Knowhow Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern Bundesweite Reisetätigkeit (50%) CRM- und SAP-Erfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich von Schulprodukten, wie z.B.: Lernplattformen, WLAN-Infrastruktur, Classroom-Anwendungen wünschenswert
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Representative / Außendienst Vertrieb |für POCT / Notfallmedizin (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg, Hannover, Flensburg, Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Artemis ist eine seit über 25 Jahren ausschließlich auf den Bereich LifeScience spezialisierte Executive Search Beratung mit Büros in München/Flughafen(D), Wasserburg am Inn(D). Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Gebietsverkaufsleiter / Sales Representative / Außendienst Vertrieb für POCT / Notfallmedizin (m/w/d)Gebiet Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein (Hamburg, Hannover, Flensburg, Bielefeld, Kassel, Göttingen) Zum Unternehmen:Unser Kunde ist ein international tätiges In-vitro-Diagnostik Unternehmen in privater Hand mit weltweit mehr als 1200 Mitarbeitern. Das Unternehmen entwickelt in seinen Produktionsstätten in den USA Analysesysteme mit modernster Technologie für das Krankenhaus im Bereich Notfallmedizin, POCT und Klinische Chemie. Unser Kunde ist weltweit mit seinen Niederlassungen vertreten. Die Deutsche Vertriebsgesellschaft mit Sitz im Großraum Frankfurt ist weiter am Wachsen und beschäftigt heute ca. 40 Mitarbeiter. Sie tragen die Umsatz- und Ertragsverantwortung für das betreffende Gebiet, führen Verkaufsgespräche mit allen relevanten Gesprächspartnern in den Krankenhäusern und der Notfallmedizin mit dem Ziel des Projektabschlusses Sie betreuen und steuern den strategischen Verkaufsprozess und pflegen Kontakt zu allen KOL und Referenzzentren im Gebiet Sie tragen Verantwortung für effektive und zeitnahe schriftliche und verbale Kommunikation mit Kunden und dem Management Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Sie beobachten kontinuierlich den Markt, inkl. Berichterstattung und Dokumentation Organisation und Teilnahme an Messen und Kongressen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie treiben Projekte voran und analysieren Markttrends Sie sind zuständig für die Betreuung der Support- und Installationsaktivitäten nach Verkaufsabschluss Sie berichten direkt an den Verkaufsleiter Deutschland Sie haben einen Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (Biologie, Biomedizintechnik, Biochemie) oder haben bereits eine mehrjährige Erfahrung als MTA, idealerweise auf dem Gebiet POCT/Notfallmedizin/Blutgas Sie haben bereits mindestens 2 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich der in-vitro-Diagnostik gesammelt Sie sind eine analytisch denkende Persönlichkeit, die sich sehr gut selbst organisieren kann, über exzellente kommunikative Fähigkeiten verfügt, sowie ihre Ziele mit Nachdruck und Ausdauer verfolgt Sie bringen eine hohe Service- und Kundenorientierung mit Flexibilität und Zuhören gehören zu Ihren Stärken Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Eine hohe Reisetätigkeit innerhalb des definierten Vertriebsgebietes sehen sie als willkommenen Teil Ihrer Tätigkeit Sie zeichnen sich durch hohe Selbstorganisation und einen sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil aus Persönliche und fachliche Weiterbildung in einem familiären Umfeld Eine intensive, wissenschaftliche und fachliche Produktschulung zu allen Geräten und Reagenzien im Stammsitz Hohes Maß an eigenverantwortlicher Entscheidungsmöglichkeit und Selbständigkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und innovativen Team national und international Partnerschaftliche, vertrauensvolle Unternehmenskultur Flache Hierarchien Attraktives Vergütungssystem Fortlaufende Weiterbildung Firmenwagen und Ausstattung des Home Office
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Key Account Manager, Building Industry (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,0 Mrd. € in 2018 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Akquisition von Neukunden Management und Weiterentwicklung der bestehenden Kunden Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Margenziele der Stelle Entwicklung und Umsetzung von Kundenplänen Einhaltung der Forecasts Eigenständiges Aufspüren und nachhaltiges Entwickeln von Umsatz- und Margenpotentialen bei neuen und bestehenden Kunden Ausbau der Distribution mit bestehenden und neuen Produkten bei Bestandskunden Erreichen/Übertreffen der Umsatz- und Margenziele im verantworteten Kundenportfolio Nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit an der Kundenumsatzentwicklung beteiligten Abteilungen wie z.B. Technischer Support, Produktentwicklung, Produktion, Supply Chain und Customer Service Nutzung und Weiterentwicklung des vorhandenen CRM-Systems, Erstellung von Kundenberichten und Reports Repräsentation des Unternehmens bei Kunden- und Marktveranstaltungen Fundierte Ausbildung, abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung entsprechend oben stehender Beschreibung, bevorzugt aus der Bau-/Bedachungsindustrie Technische Affinität & fundierte Kenntnisse im B2B Sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft Ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld Eine strukturierte Einarbeitung sowie umfangreiche Produktschulungen Gezielte Unterstützung durch Verkaufsförderung und Bautechnik Mitarbeiter- und Kundenevents Ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie vermögenswirksame Leistungen Eine Mitgliedschaft bei der Firmenfitness von Sportnavi Home-Office
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) CamTec Außendienst im Großraum Osnabrück / Bremen

Fr. 22.05.2020
Osnabrück, Bremen
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) CamTec Außendienst im Großraum Osnabrück / Bremen wenglor sensoric GmbH in Tettnang Verkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Homeoffice aus (idealerweise wohnst Du zwischen Osnabrück und Bremen) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebs­strategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirt­schaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Spaß am Verkauf von technisch erklärungs­bedürf­tigen Produkten, idealerweise Kennt­nisse im 2D- / 3D-Visionbereich Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Umfassendes Schulungsprogramm und Weiter­bildungs­möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfang­reiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wach­senden Markt Firmen-Pkw zur Privatnutzung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Steinheim, Westfalen, Lemgo, Hüllhorst, Rahden, Westfalen
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir in unseren erfolgreichen LVM-Versicherungsagenturen in Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Steinheim, Lemgo, Hüllhorst und   Rahden  sehr gute Perspektiven als  Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine im Außendienst Repräsentation der LVM als Beratungs- und Servicekompetenz vor Ort Gewinnung von Neukunden Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachmann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Fr. 22.05.2020
Osnabrück
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Vertriebsmitarbeiter werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld Gebäudereinigung Ihr eigenes regionales Vertriebsgebiet und sind das wichtige Bindeglied zwischen unseren Kunden (B2B) und unseren lokalen Objektleitungen und Niederlassungen. Durch Ihre hohe Motivation gelingt es Ihnen leicht neue Kunden aus Industrie, Handwerk, Wirtschaft sowie dem Bildungswesen für unsere qualitativ hochwertigen Dienstleitungen zu gewinnen Sie betreuen Ihre Kunden in Ihrer Vertriebsregion eigenverantwortlich und stehen diesen mit Ihrer fachkundigen Beratung zur Verfügung Sie bauen bereits vorhandene Kundenbeziehungen weiter aus und verfolgen stets das Ziel einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft Sie erstellen Konzepte, kalkulieren Angebote und verfolgen diese bis zum Vertragsabschluss Im engen Austausch mit der Leitung des Geschäftsfeldes tragen Sie, gemeinsam mit Ihren Kollegen im Innen- und Außendienst, einen entscheidenden Anteil an unserem weiteren erfolgreichen Wachstum Kaufmännische Ausbildung und Vertriebserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich Bereitschaft sich in die Branche der Reinigung von Wohn- und Gewerbeflächen einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationstalent sowie hohe Kundenorientierung Leidenschaft für den Vertrieb, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Empathie, Überzeugungskraft sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt plus variable Gehaltsbestandteile Einen Arbeitsplatz in der Nähe Ihres Wohnsitzes Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Eine umfassende Einarbeitung mit gezielten Trainingsmodulen in unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Do. 21.05.2020
Münster, Westfalen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 3.000 Gemeinden, Städte und Kreise aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushang­plan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produkt­qualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen viel­schichtigen Kundenkreis. Sie identifizieren sich hundert­prozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unter­nehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren viel­fältigen und bereits im Markt eingeführten Stadt­plänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv Neukunden­akquise Abgeschlossene Schul­laufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Quer­einsteiger Selbstständiges und abschluss­orientiertes Arbeiten  Verhandlungs­geschick und Kommunikations­stärke  Freundliches und sicheres Auftreten  Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Ziel­strebigkeit  Führerschein und eigenen Pkw  Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)  Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Falt­pläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervor­ragende Projekt­situation – Planungs­sicherheit für die kommenden 18-24 Monate Über­durchschnittlich gute Verkaufs­unterstützung – Legitimations­schreiben und Unter­stützung durch Kommunen sowie erfahrene Regional­verkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungs­aufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeit­einteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisions­auszahlungen, hohe und transparente Provisions­sätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblut­verkäufer und neue Verkaufs­talente
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Bauelemente

Do. 21.05.2020
Hannover, Bielefeld, Minden, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Braunschweig, Walsrode
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist als mittelständisches Unternehmen im Baunebengewerbe Teil einer großen deutschen Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe blickt auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Geschichte zurück und hat sich als Qualitätsanbieter auf Basis von technischem Vorsprung und hohem Service-Anspruch positioniert. Mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland und einem flächendeckenden Vertriebsnetz ist die Gruppe hervorragend in seinem wettbewerbsintensiven Markt aufgestellt. Sie betreuen ein umfangreiches Vertriebsgebiet im Raum Niedersachsen, östliches NRW und nördliches Hessen Sie sind Ansprechpartner und Gesprächspartner Ihrer Kunden, die zum Großteil dem Handelsbereich (z.B. Fachhandel, Bauelementehandel u.ä.) zuzuordnen sind Sie betreuen diese Kunden in allen kaufmännischen und technischen Belangen Sie identifizieren Vertriebschancen und gewinnen aktiv neue Kunden Sie setzen die übergreifende Marketing- und Vertriebsstrategie des Unternehmens in Ihrem Vertriebsgebiet erfolgreich um Sie präsentieren das Unternehmen auf Messen und Tagungen Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Sie werden aktiv unterstützt von einem professionellen Vertriebsinnendienst, der sich u.a. um die Auftragserfassung, die Angebotserstellung, Preiskalkulation etc. kümmert Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben einige Jahre Berufserfahrung als Außendienstler im Vertrieb beratungsintensiver Produkte im Bauwesen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Handelskunden und fühlen sich in einem solchen Umfeld wohl Sie bringen Branchen- und Produktkenntnisse im Bauwesen oder Baunebengewerbe mit, z.B. in den Produktbereichen Fenster, Haustüren, Sonnenschutz, Beschattungssysteme, Glas, Beschläge o.ä. Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, überzeugen durch eine dynamische und einnehmende Ausstrahlung und sind in hohem Maße abschlussorientiert und verhandlungssicher Sie bringen eine strukturierte und dennoch flexible und pragmatische Arbeitsweise mit und sind reisebereit
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Bezirksleiter (w/m/d) im LEH Außendienst

Mi. 20.05.2020
Hamm (Westfalen), Beckum, Westfalen, Münster, Westfalen, Gütersloh, Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg
Wir sind ein junges, dynamisches und erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Aufgrund des weiteren Wachstums suchen wir Dich zum Ausbau der i solutions Vertriebsmannschaft für unseren Kunden und Partner Hilcona Feinkost GmbH zum nächstmöglichen Termin als engagierten Bezirksmanager (w/m/d). Idealerweise wohnst du in Hamm / Beckum, Großraum Münster / Gütersloh, Großraum Bielefeld, Großraum Hannover / Braunschweig, Großraum Wolfsburg oder Großraum Magdeburg. Hilcona - Frisches Essen braucht frisches Denken – „Mit Einfallsreichtum und Begeisterung bieten die mehr als 2000 Mitarbeiter den Konsumenten Tag für Tag frischen Genuss. Hilcona übernimmt Verantwortung für ihr Handeln und arbeitet als Team am Erfolg.“ Regelmäßige, engagierte und selbständige Betreuung der LEH-Kunden Kompetenter und anerkannter Ansprechpartner für den LEH Ausbau von Distribution und Intensivierung der Kontaktstrecke Umsetzung von nationalen und regionalen Vereinbarungen Platzierungssicherung, Platzierungsoptimierung und Regalpflege Eigeninitiierte, individuelle Aktionsmaßnahmen zur Zielerreichung Neukundenakquise und Fortsetzung unseres dynamischen Wachstums am POS Sicherstellung des Reportings mit Fotodokumentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Teilnahme an Messen Erfahrungen im LEH-Außendienst und/oder Handel (Vorteil Frische/Mopro) Gute Kenntnisse über geltende Strukturen im LEH (Kontakte zu Einzelhändlern und Vertriebsverantwortlichen des Handels im Gebiet) Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungs-, Verkaufsgeschick und Zielorientierung Organisations- und Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hands-on Mentalität Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem hochmotivierten Team und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine fixe und leistungsbezogene Vergütung mit guten Perspektiven, inkl. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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