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Außendienst: 141 Jobs in Brechten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Handelsvertreter 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Sales Engineer (m/w/d) IT Software

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Sales Engineer (m/w/d) IT Software Arbeitsbereich SalesOrt Dortmund, Germany. Veghel, Netherlands.Vertragstyp Full time als Sales-Profi gern Kundenanforderungen identifizierst, analysierst und in erfolgreiche Softwarekonzepte übersetzt – dabei kalkulierst Du die Personal- und Materialkosten, um unseren Kunden ein passgenaues Angebot zu unterbreiten, Prozessbeschreibungen unter Berücksichtigung der funktionalen Projekt- und Systemanforderungen im Griff hast, gern mit der Abteilung Projektmanagement zusammenarbeitest, um kontinuierlich Informationen über den Projektstatus sowie den Erfolg des Projektvertriebs sicherzustellen, Deine Kollegen bei der Umsetzung des verkauften Projekts unterstützt und aktiv an der Verbesserung der Prozesse und Produkte mitarbeitest. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Logistik oder in einem ähnlichen, logistisch geprägten Bereich idealerweise Berufserfahrung als Sales Engineer im Bereich der Intralogistik bzw. im Anlagenvertrieb oder IT-Umfeld fundierte Kenntnisse von logistischen Prozessen sowie hohes Interesse an Prozessberatung und Gestaltung oder deren Entwicklung engagierter, verantwortungsbewusster und interkultureller Teamplayer mit ausgeprägter Vertriebsaffinität, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen Fähigkeiten beim Kunden gerne zum Einsatz bringt Persönlichkeit mit einem hohen Durchsetzungsvermögen sowie einem ausgeprägten Denkvermögen, der eine strukturierte Vorgehensweise bevorzugt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Außendienstmitarbeiter im Raum Dortmund (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DortmundIn unserem Team übernehmen Sie die Akquisition, Betreuung und Beratung unserer Kunden (Großhandel, Installateure, Heizungsbauer) im Verkaufsgebiet Dortmund in kaufmännischer und technischer Hinsicht.Zudem haben Sie die Verantwortung für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele.Ausbildung: technische Ausbildung - möglichst Meister:in oder Techniker:in im Heizungsbau mit kaufmännischem VerständnisPersönlichkeit: sicheres, überzeugendes Auftreten sowie zielorientiert, flexibel und belastbarArbeitsweise: selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-how: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung im Vertrieb unserer Branche und gute PC-KenntnisseQualifikation: wohnhaft im VerkaufsgebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bezirksmanager (m/w/d) Münsterland/Sauerland/Ostwestfalen

Fr. 19.08.2022
Menden (Sauerland)
Deine Zukunft RUFt! Seit über 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernehme Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Durchsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in einem festgelegten Verkaufsgebiet Warendisposition, Listungsumsetzungen und Optimierung der Warenpräsenz selbstständige und engagierte Betreuung der zugeordneten LEH- und Foodservice-Kunden Umsetzung von Verkaufsaktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen Aufbau neuer und nachhaltiger Kundenbeziehungen Vorbereitung und Teilnahme an Handelsmessen Berichterstattung über das Marktgeschehen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Konsumgütervertrieb oder im LEH eine zielstrebige, erfolgsorientierte und strukturierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägter Kunden- und Teamorientierung ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement einen sicheren Umgang mit MS-Office Wohnort wünschenswert im Großraum Lippstadt/Paderborn  Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Übernachtungen im Verkaufsgebiet eine fundierte Einarbeitung und eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen  ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, bAV und VWL Benefits von Mitarbeiterrabatten bis Dienstrad-Leasing 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Area Sales Manager (m/w/d) mit Erfahrung in der Sanitärtechnik - Mittelmeerraum und Amerika

Do. 18.08.2022
Iserlohn
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem innovativen Umfeld mit designstarken Produkten? Dann werden Sie Teil des Dallmer-Teams. Wir stellen Abläufe, Duschrinnen und andere Entwässerungslösungen her, die sich durch hohe Qualität und intelligente Technologie auszeichnen. Als familiengeführter Betrieb in vierter Generation legen wir Wert auf eine persönliche Atmosphäre und die langfristige Ausrichtung unserer Geschäfte – das bedeutet auch eine langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiter:innen. Zur Erschließung neuer Märkte und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Sales Manager (m/w/d) Mittelmeerraum und Amerika. Außerdem sind wir zurzeit auf der Suche nach einem Area Sales Manager (m/w/d) für die MENA-Region. Die Führung von Verkaufsverhandlungen mit unseren internationalen Kunden liegt in Ihrer Verantwortung – von der Bedarfsermittlung und Beratung bis zum Abschluss. Außerdem übernehmen Sie die professionelle Abwicklung der Aufträge im Unternehmen Zu Ihren täglichen Aufgaben zählt, unsere Auslandsvertretungen zu betreuen, bestehende Kundenkontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Ihr Vertriebsgebiet umfasst in Europa hauptsächlich den Mittelmeerraum mit einem Schwerpunkt auf Spanien sowie bestehende und neu zu entwickelnde Absatzmärkte in Nord- und Südamerika Sie entwickeln verkaufsfördernde Maßnahmen, organisieren Messebeteiligungen und führen Kundenschulungen durch Gemeinsam mit den Marktpartnern analysieren Sie kontinuierlich unsere Absatzmärkte Sie sind zuständig für die strategische Weiterentwicklung der Vertriebskonzepte und -strukturen, um vorhandene Marktchancen intensiver zu nutzen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium und/oder Ausbildung als Export-Kaufmann:frau sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Dazu verfügen Sie über verhandlungssichere englische und spanische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigeninitiative, ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie analysieren gern Märkte und Entwicklungen, um durch strategische Entscheidungen und deren pragmatisch kreative Umsetzung unsere Position im Markt nachhaltig auszubauen Mit Entscheidungsträgern auf unterschiedlichen Ebenen kooperieren Sie (kulturell) angemessen und zielsicher Ein gutes Betriebsklima Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Vergütung nach Tarifen der IG Metall Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Genügend Parkplätze direkt vor der Türe
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Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen - Region Sauerland, Siegen, Ostwestfalen

Do. 18.08.2022
Menden (Sauerland), Siegen
Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) für Nordrhein-WestfalenRegion Sauerland, Siegen, Ostwestfalen Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik, sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 Standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand.Telefonische Kundenberatung / -betreuung, KontaktpflegeGewinnung von Neukunden und Ausbau des bestehenden KundenportfoliosMarkt- und Wettbewerbsbeobachtungen zur erfolgreichen Umsetzung der UnternehmenszieleGeschäftsausbau mit unserem Kälte- und Klima-ProduktportfolioKommunikationsschnittstelle zwischen den  Niederlassungen der RegionAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im VertriebsaußendienstKenntnisse der Kälte- und Klimabranche von Vorteil, aber keine zwingende VoraussetzungAffinität zu technischen ProduktenVorzugsweise Wohnort im VertriebsgebietSicheres und gepflegtes AuftretenTeamfähigkeit und BelastbarkeitAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitenFamiliäres MiteinanderPersönliche BetreuungSpannende HerausforderungenBranchen- und Kundenvielfalt
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bochum
ORM Bergold Chemie, eine 100 % Tochtergesellschaft der Safetykleen Gruppe, ist international in der Aufbereitung und Destillation von Lösemitteln tätig und beliefert hauptsächlich führende Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Lösemittel werden u.a. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischen Anwendungen, bei der Farb- und Lackherstellung und Fahrzeuglackierung, in Druckereien, in der Möbelindustrie und vielen anderen industriellen Anwendungen benötigt. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Sie, arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche mit einem leistungsstarken Team sind hauptverantwortlich für die Akquisition von Neukunden in West und Süddeutschland sind zuständig für die kompetente Betreuung und Beratung Ihres Kundenstamms führen persönliche Terminvereinbarung und Kunden­bedarfs­analyse durch verantworten die Preisverhandlungen und erzielen Verkaufsabschlüsse leiten die Entsorgungs­dienstleistungen ein und veranlassen den reibungslosen Ablauf begeistern sich für nachhaltige Themen und leisten als Rohstoffretter*in einen Beitrag zum Umweltschutz Sie, haben eine chemische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bringen idealerweise Erfahrung im Verkauf im Bereich der chemischen Industrie oder verwandten Branchen mit sehen sich als Vertriebsprofi und leben den täglichen Kundenkontakt mit Leidenschaft sind fokussiert auf die Akquisition von Neukunden und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus besitzen ein hohes Maß an Empathie für die Menschen in Ihrer Umgebung und können diese gezielt und gewinnbringend einsetzen Sie verfügen über notwendige MS Office-Kenntnisse und bringen eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit Sie sind gerne unterwegs und besitzen den Führerschein der Klasse B Sie, profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungs­möglich­keiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum sind bereit Verantwortung zu übernehmen profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verant­wortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß
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Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Do. 18.08.2022
Dortmund
Seit über 28 Jahren entwickeln und vertreiben wir pädagogisch hochwertige Spiel-, Sport- und Lernmaterialien für Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden uvm. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4.000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine andere Welt … voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 5 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für 5 Verkaufsgebiete in: Essen - Duisburg - Münster - Osnabrück - Dortmund Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Planung / Terminierung Ihres Tagesablaufes Ansprechpartner für Träger Beobachtung / Erkennen von Chancen und Trends des Marktes Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Abgeschlossene Berufsausbildung Führerschein Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Teamfähig Offen und Lernbereit Begeisterungsfähig Festen Kundenstamm mit Gebietsschutz Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Intensive Einschulung in der MERLIN-Zentrale und Einarbeitung vor Ort Regelmäßige Veranstaltungen zur Weiterbildung und Produktschulung Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Festanstellung, Handelsvertreter, Teil- und Vollzeit in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen in Führungspositionen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 18.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Junior Account Manager für das Produkt MIP (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mosbach (Baden), Hamm (Westfalen)
Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Wir sind weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Unsere Softwarelösungen begeistern seit mehr als 45 Jahren Unternehmen aus dem Fertigungsumfeld. Dank innovativer Produkte gestalten wir seitdem zusammen mit unseren Kunden die Smart Factory von morgen. Dabei arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Impulse ist. Bei uns haben Sie die Chance, gemeinsam mit einem internationalen Team unsere Manufacturing Integration Platform (MIP) auf dem Markt zu positionieren. Wir suchen für unsere Standorte Mosbach oder Hamm einen Junior Account Manager für das Produkt MIP (m/w/d) Unterstützung des Vertriebsteams bei der Platzierung unseres Produktes MIP auf verschiedenen Vertriebskanälen Mitwirkung beim Ausbau und der Erschließung neuer Märkte nach erfolgreicher Einarbeitung eigenständige Akquise und Betreuung neuer Vertriebspartner und Kunden sowie Intensivierung der Beziehungen zu potenziellen Vertriebspartnern Unterstützung bei der Aufbereitung und Präsentation des technischen Produkts Ansprechpartner auf Veranstaltungen, Messen sowie Webinaren Mitarbeit beim Steuern der Vertriebsaktivitäten sowie beim Einholen von relevanten Informationen zur Markt- und Geschäftsentwicklung Gestaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (technisch oder betriebswirtschaftlich) ggf. erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Kenntnisse im Bereich der Fertigungsindustrie Begeisterung für Themen wie IoT und Industrie 4.0 Eigeninitiative, Gestaltungswille und Spaß an der Bearbeitung neuer Märkte und Zielgruppen kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Kreativität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Menschlich: In unserem Sales-Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Frankreich/France

Do. 18.08.2022
Castrop-Rauxel, Höhr-Grenzhausen
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer Kunden haben die Best4Tires zu einem der führenden Systemlieferanten und Großhändler für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht.Wir suchen mehrere neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer Vertriebsteams in Castrop-Rauxel, Höhr-Grenzhausen oder in Venlo (Niederlande) in Vollzeit 40 Std./Woche.Die Einarbeitung findet in den ersten Wochen in Castrop-Rauxel statt. Wir setzen keine Produktkenntnisse voraus! Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger/-innen. Du bist für den Verkauf von Reifen, Felgen und Kompletträder an vorrangig französische Kunden zuständig Sowohl Bestands- als auch Neukundenansprache Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf, betreust Deine Kunden und erstellst bedarfsorientierte Angebote Du erstellst Angebote, pflegst Kundendaten, bearbeitest Reklamationen und verfolgst die vollständige Auftragsabwicklung Optional: Persönliche Kundenbesuche Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Büro, im Einzelhandel, Großhandel oder im Automobilhandel verfügst - alternativ hast Du als Quereinsteiger bereits Verkaufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Sales-Umfeld, idealerweise im internationalen Umfeld Du hast Spaß im Kundenkontakt, bist kommunikativ und aufgeschlossen Verhandlungssichere Französischkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Wünschenswert: Du sprichst gutes Deutsch Du hast einen Führerschein der Klasse B  Zusätzlich ein 13. Gehalt als Sonderzahlung sowie Provisionen (bis zu 1200€ monatlich möglich) Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, planbare aber auch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice) Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist gelegt wird Ergonomische und höhenverstellbare Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln in klimatisierten Räumen Kostenlose Getränke wie Wasser & Kaffee Best4Us Corporate-Card (50€ mtl.), Fahrrad-Leasing (Job-Rad), Technik-Leasing, betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im Vertrieb
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