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Außendienst: 144 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Landau in der Pfalz, Wörth am Rhein, Germersheim, Bad Bergzabern, Pirmasens
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Die Carl Stahl Süd GmbH sucht für die Postleitzahlgebiete 75 und 76 für die Betreuung unserer Kunden sowie Akquise neuer Kunden einen Fachberater im Außendienst (m/w/d) für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im Bereich Hebetechnik und persönlicher Schutzausrüstung Die oben genannten Postleitzahlgebiete werden vom Standort Stuttgart betreut. Pflege des vorhandenen Kundenstammes Neukundenakquise und Ausbau unserer Bestands- und Potenzialkunden Eigenständige qualifizierte Beratung im Bereich Hebetechnik, persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) sowie Servicedienstleistung Aktives Management des Verkaufsgebietes Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess bis zum Verkaufsabschluss Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebseinheiten Wir suchen Eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit verkäuferischem Ge­schick und technischer sowie digitaler Auffassungsgabe. Ein Wohn­ort in dem zu betreuenden PLZ-Gebiet (z. B. Landau, Wörth, Germersheim, Bad Bergzabern, Pirmasens, usw.) oder angrenzend, sowie Erfahrung im Vertriebsaußendienst sind von Vorteil. Sie finden sich hier wieder: Sie begeistern unsere Kunden und helfen ihnen, Lösungen in den Bereichen Hebetechnik, PSAgA, Servicedienstleistung und Digitalisierung zu verwirklichen Sie sind kontaktfreudig, ehrgeizig und verfügen über eine hohe Eigeninitiative und sind es gewohnt, im Umgang mit Geschäftspartnern souverän und verbindlich zu agieren Sie besitzen Ausdauer und Überzeugungskraft Selbstständigkeit, gute Selbstorganisation, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kolle­giales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenve­r­ant­wort­licher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie in­terne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das not­wen­dige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem Team mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Zukunftsmarkt.
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Bezirksleiter (Außendienst) (m,w,d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordtiroler Oberland und echte Spezialisten, wenn es um die Herstellung von original Tiroler Speck-, Schinken-, Rohwurst- und Bratenprodukten geht. Wir begeistern mit höchster Qualität und bestem Geschmack und sind somit der Botschafter für Tiroler Spezialitäten. GENUSSBOTSCHAFTER GESUCHT Werde Teil der Handl Tyrol Familie! Als international tätiges Unternehmen sind wir auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich gerne weiterentwickeln wollen. Zur Verstärkung und zum Ausbau unseres Vertriebsteams in Baden-Württemberg suchen wir dich (m/w/d) als Bezirksleiter Marktausbau im LEH, C&C und Großhandel inklusive Flächenarbeit Erfolgreiche Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie Warenpräsentation und Durchführung von regionalen Messen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium 3 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse der nationalen und regionalen Markt- und Handelsstruktur Mitarbeit in einem bekannten, stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Betriebsinternes Ausbildungsprogramm & Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice Dienstfahrzeug, Notebook und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Attraktive Entlohnung Die Entlohnung liegt über dem Kollektivvertrag und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und dem Deutschen Arbeitsmarkt.
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Gebietsmanager w/m/d Iveco Bus

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundenen Finanz­dienst­leistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörenden Marken ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energie­erzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hochspezialisierte Verteidigungs- und Katastrophen­schutz­ausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus, eine branchenweit renommierte Marke für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Wirtschaftswissenschaftler*in, Kaufmann*frau als GEBIETSMANAGER W/M/D IVECO BUS Gebiet: Baden-Württemberg Start: ab sofort Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition und Entwicklung von Neukunden in den Bereichen Überlandlinien, Coach und Minibusse Intensive Gebietsbetreuung inkl. der Erstellung von Besuchsberichten und zentralem Reporting Erarbeitung und Vorbereitung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Back Office Erkennen von Absatzmöglichkeiten durch Beobachtung der Marktverhältnisse, Kundenpotenziale sowie technischer Trends und Anforderungen in Ausschreibungen Vorbereitung und Abschluss von Verkäufen im Rahmen der Vorgaben und Umsetzung der späteren Auslieferung an den Endkunden Fristgerechte Beantwortung von Anfragen und Erteilung von Auskünften an Kunden und Interessenten der Iveco Bus Besuch von Messen und Ausstellungen, ggf. auch im Ausland Koordination von Kundenreklamationen mit der jeweiligen Fachabteilung Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise bei einem Omnibus- oder Nutzfahrzeughersteller PKW- und idealerweise Omnibus-Führerschein Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Englischkenntnisse von Vorteil Persönlicher Einsatz, hohe Dienstreisebereitschaft, Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm Attraktive Vergütung mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Angenehmes Arbeitsklima
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Customer Account Manager (m/w/div.) Commercial Vehicle

Fr. 12.08.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimIn Ihrer Funktion planen Sie Strategie, Vertriebsziele sowie Aktivitäten für Ihren Customer Account mit dem Ziel, neue Bereiche zu akquirieren und Bestandsgeschäft auszuweiten. Sie analysieren Marktbedingungen und bauen ein starkes Netzwerk an Stakeholdern innerhalb ihres Kunden, auch in den höheren Leitungsebenen auf.Sie präsentieren souverän unser Unternehmen und Leistungsspektrum bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen sowie Messen.Sie erstellen eigenständig Angebote oder leiten die Angebotserstellung zusammen mit einem Akquise Team, um diese erfolgreich beim Kunden zu platzieren. Sie verantworten die strategische Umsatz- und Accountverantwortung für den Kunden in Abstimmung mit den internen Stakeholdern.Aufgrund Ihrer Sales-Expertise und Ihres Domänenwissens erkennen Sie leicht Geschäftschancen für neue Themen und bauen ein nachhaltiges kundenorientiertes Netzwerk auf.Begeisterung: Leidenschaft für innovative Themen und technische AffinitätPersönlichkeit: Sie bringen ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, sind teamfähig, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzen unternehmerisches Denken.Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert, proaktivErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Commercial Vehicle / Automotive sowie fundiertes Know-How im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenAusbildung: erfolgreich absolviertes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Account Manager (m/w/d) New Business für den Raum Baden-Württemberg

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Junior) Account Manager (m/w/d) New Business für den Raum Baden-Württemberg Stellen-ID: 147834 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In der Vodafone Enterprise Region Süd West arbeiten unsere 6 Vertriebsteams daran mittelständische Unternehmen mit maßgeschneiderten Business Lösungen aus den Bereichen Festnetz, Mobile, UCC, IoT, sowie Cloud & Security zu vernetzen. Werde Teil eines 10-köpfigen Teams in der Region, das unsere Neukund:innen akquiriert. Du verantwortest als (Junior) Account Manager:in den Vertrieb von definierten IoT- und Cloud-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz die Kund:innen gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht und auch einen branchenfremden Einstieg möglich macht. Du kannst Deine Rolle als Account Manager:in und Dein Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit Home Office erfolgreich unter einen Hut bringen. Dein Fokus liegt dabei klar auf der Gewinnung von Neukund:innen im Segment mittelständischer Unternehmen bis zu einer Größe von 500 Mitarbeiter:innen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und wünschenswerterweise einem Jahr Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche. Fundiertes technisches Wissen und gute Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Spedition - Outside Sales Luftfracht/Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Akquirierung von Neukunden im Außendienst in eigenem Verkaufsgebiet Ausbau vorhandener Kontakte für Luft-/Seefrachtgeschäft Unterstützung bei der reibungslosen Implementierung von Neugeschäften Regelmäßige Abstimmung mit Niederlassungs- und Vertriebsleitung Enge Kommunikation/Zusammenarbeit mit Trade Lane Managern, Pricing und Procurement Aufbereitung von Marktinformationen und Prognosen für die Vertriebsplanung Bewertung bestehender und potentieller Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Seefracht-/Luftfrachtgeschäft sowie Marktkenntnisse im Gebiet Einschlägige Verkaufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise im Außendienst Verständnis für Kundenanforderungen und deren Belange Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke (fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse) Engagement und eigenverantwortliches Handeln sowie unternehmerische Denkweise Empathische Persönlichkeit mit gepflegtem Äußeren und sicheren Auftritt Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung sowie Laptop/Tablet Hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Professionelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
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Außendienstmitarbeiter Objektvertrieb Baden-Württemberg (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Außendienstmitarbeiter Objektvertrieb Baden-Württemberg (m/w/d) Vertrieb von Balkon-/Fassadenverglasungen und Glas-Faltwänden z.B. an die gewerbliche Wohnungswirtschaft  Kompetente technische und kaufmännische Beratung von der Ausschreibung bis zur Abnahme Präsentation des Produktportfolios und Erhöhung der Markenbekanntheit Gebietsmanagement inkl. der erforderlichen Reportings Gerne Kenntnisse im Objektvertrieb bzw. technische Erfahrung im Bereich Fassade / Wintergärten Kontaktstärke sowie professionelles und sicheres Auftreten Fähigkeit zur Präsentation technisch komplexer Zusammenhänge Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Produkten und einer offenen, familiären Unternehmenskultur Interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung im gesamten Unternehmen zum Kennenlernen der Produkte, Prozesse sowie der Mitarbeiter Firmenwagen zur Privatnutzung sowie moderne IT-Ausstattung und zahlreiche Zusatzleistungen
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Fachberater (m/w/d) Frische (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) für den Außendienst

Fr. 12.08.2022
Rheinstetten (Baden)
EDEKA Südwest Fleisch GmbH - Der fortschrittliche Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren. Unser Werk in Rheinstetten ist eines der modernsten in Europa. Die weit über 1000 Mitarbeiter sorgen täglich an unseren Bedientheken für Frische und Vielfalt an mehr als 1100 Märkten – vom Bodensee bis ins Saarland. Wir sind ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH – eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Für unseren Standort Rheinstetten suchen wir Sie als     Fachberater (m/w/d) Frische (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) für den Außendienst Referenznummer: 09966Sie betreuen das Gebiet Großraum Ulm / Göppingen Vor-Ort-Betreuung des selbstständigen Einzelhandels – insbesondere im Bedienungs- und Servicebereich einschließlich SB-Bereich fachliches, betriebswirtschaftliches und hygienerechtliches Beraten des selbstständigen Einzelhandels kompetente/r Ansprechpartner/in ‚vor Ort’ Durchführung von Verkaufsaktionen und verkaufsförderndes Gestalten des Servicebereiches und SB-Bereiches Unterstützung bei der Personalauswahl Mitarbeit bei der Verbesserung von Ergebnissen bzw. betriebswirtschaftlichen Daten (Umsatz, Spanne, Kosten, Rentabilität, Warengruppenanteile) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und einschlägige Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel und/oder Ausbildung als Fleischer/in - idealerweise mit Meisterprüfung Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung als Fachberater/in (wünschenswert) betriebswirtschaftliche Kenntnisse selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sicheres und freundliches Auftreten hohe Reisebereitschaft Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe
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Performance Manager Customer Sales (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als Performance Manager*in im Bereich Customer Sales treiben Sie erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Erstellung von Reports, Analysen und Prognosen zur Bewertung unserer Bestandskunden-Kampagnen mit engem Monitoring der vertrieblichen Ziele und dem frühzeitigen Identifizieren von Abweichungen Bewertung der Kampagnenerfolge aus Zahlen und generierten Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vertriebseinheiten sowie das Top-Management Erstellung von Vertriebsplanungen in Abstimmung mit den operativen Geschäftseinheiten sowie dem Produktmanagement und Finance-Bereich Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Idealerweise bringen Sie berufliche Erfahrungen in der vertrieblichen Bestandskundensteuerung oder dem Kampagnen-Geschäft mit. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke im Bereich Performance Management Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel und Power Point) Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Daten Account Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Daten Account Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg Stellen-ID: 150344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In der Vodafone Enterprise Region Süd West arbeiten unsere 6 Vertriebsteams daran mittelständische Unternehmen mit maßgeschneiderten Business Lösungen aus den Bereichen Festnetz, Mobile, UCC, IoT, sowie Cloud & Security zu vernetzen. Werde Teil eines der 6-köpfigen Teams in der Region, die unsere Bestandskund:innen beraten. Du verantwortest im Tandem mit anderen Account Manager:innen den Vertrieb von definierten IoT- und Cloud-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz die Kund:innen gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben und übernimmst dabei den fachlichen Lead. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht. Du kannst Deine Rolle als Daten Account Manager:in und Dein Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit Home Office erfolgreich unter einen Hut bringen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche. Fundiertes technisches Wissen und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH. Du übernimmst Verantwortung für die Gebiete Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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