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Außendienst: 2.089 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2058
  • Ohne Berufserfahrung 1173
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2075
  • Home Office 488
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1919
  • Handelsvertreter 75
  • Befristeter Vertrag 45
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 34
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Außendienst

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Di. 20.10.2020
Nördlingen
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus Nördlingen als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile Vertriebstätigkeit in einem definierten Verkaufsgebiet Kompetente Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms Neukundengewinnung Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-/Lkw-Branche Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse MS-Office Anwendung abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung  leistungsgerechte Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision ein Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Vertriebsbeauftragter E-Commerce (m/w/d) Region Mitte

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
UNI ELEKTRO ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Dabei wachsen wir stetig weiter. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und bieten unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Für die Erweiterung unseres E-Commerce Teams suchen wir für im Rhein-Main-Gebiet einen Vertriebsbeauftragten E-Commerce (m/w/d) Region Mitte Beratung der Kunden (auch im Rahmen der Fachmesse) Spezifische Kampagnen Aktivitäten zu Kunden ohne Online-Anbindung Zusammenarbeit mit ADV, NLL und BZL Strategische Kundenauswahl, Beurteilung und Maßnahmenpläne, um den E-Commerce Anteil zu erhöhen (mit ADV, NLL und BZL) Intensive Beratung der Kunden zu E-Commerce Themen Unterstützung Zahlenwelt für den Bezirk Konzeption und Umsetzung von E-Commerce Veranstaltungen in den Bezirken Gemeinsame Betreuung der Handwerkersoftware mit dem Softwareanbieter vor Ort Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Unterstützung der Kunden und Kollegen in allen Shop-Funktionen Benutzerverwaltung im Shop Anmeldeprozess Rechteverwaltung / Genehmigungsworkflow Favoritenlisten Fehleranalyse Reporting und Analyse von Kundenverhalten Unterstützen der Kunden bei allgemeinen IT-technischen Fragen rund um den Shop (SAP, Browser etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel oder elektrotechnische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten Affinität zu Online-Medien, bestenfalls schon erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce Erhöhte Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein gutes Zeitmanagement Bereitschaft neue Wegen zu gehen mit den Medien der Zukunft Ausgeprägte Unternehmenskenntnisse und ein bestehendes Netzwerk in den Bezirken und zur Zentrale Gute Kenntnisse in SAP R/3 in den Modulen SD und MM Einen abwechslungsreichen Job mit der Möglichkeit, das Unternehmen digital in die Zukunft zu führen Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Laptop iPad Firmenhandy Arbeitsplatz im Bezirk bestehend aus: Telefon (Festnetz) Bildschirm 24“ Leistungsfähigem PC
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Account Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Niedersachsen (Großraum Hannover) als Account Manager (w/m/d) Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit. Sie bereiten Aquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch. Sie nehmen selbständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung. Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Zudem aquirieren und betreuen Sie vertriebliche Kooperationspartner. Sie planen regionale Veranstaltungen, um unser Unternehmen zu präsentieren, führen diese durch und werten diese im Anschluss aus. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens durch persönliches Engagement. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d), Fitnesskaufmann (w/m/d) oder Kaufmann im Versicherungswesen (w/m/d) (gern auch Berufsstarter) und suchen Ihre berufliche Perspektive im Vertrieb der GKV. Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu begeistern. Zudem verfügen Sie über ein professionelles Auftreten sowie hohe Erfolgs- und Abschlussorientierung. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick wahrt und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick. Über erste Vertriebs- und Verkaufserfahrung idealerweise in der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung freuen wir uns außerdem! Der vorhandene PKW sowie der Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Wir zahlen für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhalten Sie neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr u. a. auch Urlaubsgeld, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Ihre Gesundheit durch unsere Kooperation mit Gympass im Bereich Bewegung und Entspannung mit attraktiven Konditionen.
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Vertriebsbeauftragter / Account-Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Wir sind Vermarkter von Komponenten aus dem Bereich der industriellen Bildverarbeitung (,Machine Vision') und visuellen Kommunikation. Wir arbeiten mit dem Unternehmen Hikrobot zusammen, einem der größten Kamerahersteller weltweit. Insbesondere für die proaktive Positionierung der Hikrobot Produkte bei potenziellen Kunden suchen wir eine/n engagierte/n Vertriebsbeauftragte/n / Account-Manager/in (m/w/d) Identifizierung und Verfolgung neuer Business-Potenziale Betreuung des vorhandenen Kundenstamms  Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen Selbstständige Betreuung und Koordination von Kundenprojekten Qualifizierte, abschlussorientierte technische und kaufmännische Beratung der Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit technischen oder erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung Professionelles Auftreten in Verbindung mit der Fähigkeit, Produkte überzeugungsstark zu präsentieren Strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Initiative, Lern- und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Grundverständnis in Verbindung mit einer raschen Auffassungsgabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Produkten Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftsperspektiven in einem gesunden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum und Provision Firmenwagen und Mobiltelefon
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Bauleiter oder Großkundenbetreuer Bau als Großkundenfachberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Wuppertal-Barmen (Lichtscheid) als Großkundenfachberater (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie sind für die Akquise sowie eine kundenorientierte Beratung und Betreuung von Großkunden zuständig Sie planen und führen Aktionen zur Neukundengewinnung durch, vor Ort auf Baustellen, in Neubaugebieten sowie Großfirmen Sie erstellen individuelle kundenspezifische Angebote Sie arbeiten eng mit den Abteilungen im Fachcentrum zusammen Abgeschlossene kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fachkenntnisse aus Groß- und Einzelhandel im Bausektor oder Handwerk Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Freundlichkeit, Kommunikationsstärke, Service- und Teamorientierung
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Menden (Sauerland)
Rathscheck Schiefer ist einer der führenden, international agierenden Produzenten von Schiefer in Premiumqualität und entwickelt Produkte zur Gestaltung von ästhetischen Lebensräumen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1793 von Johann Baptist Rathscheck gegründet und ist seit 1904 Teil der Wilh. Werhahn KG. Vom Stammsitz in Mayen/Eifel aus werden zentral alle globalen Aktivitäten inklusive Entwicklung, Einkauf und Vertrieb gesteuert. Mit neuen Ideen, Kreativität und Weitblick gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens – werden auch Sie ein Teil davon. Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Vertrieb und Service einen Fachberater im Außendienst (m/w/d) im Großraum Sauerland Betreuung von Bestandskunden aus den Bereichen Groß- und qualifizierter Baustoff-Fachhandel, Dachdecker- und Zimmereibetriebe sowie Architekturbüros, Behörden und Ämter Neukundengewinnung Kundenbindungsmaßnahmen durch produktbezogene Informationsveranstaltungen beim Handel und Handwerk Beratung und Begleitung von Architekturbüros, Investoren und Bauherren in der Vorbereitung und Planung bei Objekten und Ausschreibungen Umsatz- und Absatzplanung unter Berücksichtigung von notwendigen Ertragssteigerungen Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen von Vorgaben der Vertriebsleitung Kfm. Ausbildung oder/und Ausbildung zum Dachdecker, idealerweise mit Berufserfahrung im Außendienst Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiert Einsatzfreudig, flexibel und belastbar Kooperatives, teamorientiertes Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen Eine sichere mittelständische Unternehmensstruktur Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und schnellen Entscheidungsprozessen Interessante betriebliche Altersvorsorge Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial Festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Fachberater/in für den Aussendienst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hilchenbach, Siegerland
Rathscheck Schiefer ist einer der führenden, international agierenden Produzenten von Schiefer in Premiumqualität und entwickelt Produkte zur Gestaltung von ästhetischen Lebensräumen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1793 von Johann Baptist Rathscheck gegründet und ist seit 1904 Teil der Wilh. Werhahn KG. Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Vertrieb und Service eine(n) FACHBERATER/IN FÜR DEN AUSSENDIENST (M/W/D) im Großraum Westerwald/Siegerland Betreuung von Bestandskunden aus den Bereichen Groß- und qualifizierter Baustoff-Fachhandel, Dachdecker- und Zimmereibetriebe sowie Architekturbüros, Behörden und Ämter Neukundengewinnung Kundenbindungsmaßnahmen durch produktbezogene Informationsveranstaltungen beim Handel und Handwerk Beratung und Begleitung von Architekturbüros, Investoren und Bauherren in der Vorbereitung und Planung bei Objekten und Ausschreibungen Umsatz- und Absatzplanung unter Berücksichtigung von notwendigen Ertragssteigerungen Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen von Vorgaben der Vertriebsleitung Kaufmännische Ausbildung oder/und Ausbildung zum Dachdecker, idealerweise mit Berufserfahrung im Außendienst Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiert Einsatzfreudig, flexibel und belastbar Kooperatives, teamorientiertes Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen Eine sichere mittelständische Unternehmensstruktur Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse Offene Kommunikation und Transparenz in einem modernen Arbeitsumfeld Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial
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Fachplaner Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Stade, Niederelbe
Elektrotechnik zu Hause. Der NDB steht für qualitativ hochwertige Planung und Ausführung von Bauleistungen. Aus der Urzelle "Norddeutscher Blitzschutzbau" hat sich eine starke Unternehmensgruppe mit anerkannter Fachkompetenz und herausragender Marktbedeutung an den Standorten Stade, Hamburg, Schwerin und Berlin entwickelt. Durch innovative Techniken und partnerschaftliche Nähe zu unseren Kunden wachsen wir weiter. Die NDB Firmengruppe beschäftigt rund 520 Mitarbeiter und wir würden uns freuen, wenn Sie demnächst dazu gehören. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Stade als: Fachplaner Elektrotechnik (w/m/d) Fachplanung und Vertrieb für Photovoltaikanlagen und Speichertechnik Ladetechnik E-Mobilität Netzwerk-/KNX-Technik, Gebäudeautomation Vertriebsarbeiten in Angebots- und Planungsphase mit Schwerpunkt im Bereich der „Erneuerbare Energien“ sowie „Ladetechnik für E-Mobilität“ Technischer Ansprechpartner im Zuge der Projektplanung Zuarbeit für den Einkauf im Zuge der Planungsphase Ablaufplanung und Optimierung im laufenden Projekt Unterstützung im Angebotswesen und Nachtragsmanagement ggf. projektbezogene Bauleitung - technisch und organisatorisch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister,- techniker oder Ingenieur Kenntnisse/Berufserfahrung im Bereich der Planung, Installation, Montage und Inbetriebsetzung von elektrotechnischen Anlagen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Dienstleistungsorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Kunden Breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze, schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit starkem Teamgeist  Berufsbegleitende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Fachberater im Außendienst (m/w/d) Segment Bautenschutz- und Mörtelsysteme Region Berlin

Di. 20.10.2020
Berlin
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater im Außendienst (m/w/d) Segment Bautenschutz- und Mörtelsysteme Region Berlin Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an Handwerker, Baustoffhändler, Wohnungsbaugesellschaften und Bauherren Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Kalkulationsunterstützung bei Handwerkern und Baustoffhändlern Planung und Durchführung von Aktionsveranstaltungen beim Kunden Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Weitreichendes technisches Know-how Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, bevorzugt in unserer Branche Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung, Organisationstalent Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktives Vergütungssystem Individuelle Personalentwicklung
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Account Manager Vertrieb Apotheke & Sanitätshaus (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR.Ihre Aufgabe ist der Vertrieb unserer Produkte und Lösungen mit dem Ziel der Umsatz- und Ergebnissicherung sowie der Marktanteilsteigerung in dem verantworteten regionalen Vertriebsgebiet (Hannover, Minden, Nienburg, Raum Herford)Sie übernehmen inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die Ihnen zugeordneten Kunden in der Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement)Sie betreuen Präsenzapotheken inklusive Filialverbünde und Mitglieder von Kooperationen sowie Sanitätshäuser und bauen unseren Marktanteil im Medical-Bereich aus; Schwerpunktsortimente sind Verbandmittel, Inkontinenzhilfsmittel, Desinfektionsprodukte, OTC-ProdukteDer Ausbau unseres Lieferanteils bei Bestandskunden, die Schaffung von Distribution, Sichtbarkeit am POS und Schulung des Verkaufspersonals sowie Neukundenakquise gehört zu Ihren AufgabenDie Umsetzung aller geplanten/vereinbarten Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb der zugeordneten Region liegt in Ihrer VerantwortungExterne oder interne Kunden-Workshops und Schulungen werden von Ihnen organisiert und durchgeführtSie unterstützen in definierten Projekten, bei Messen und KundenveranstaltungenEine Ausbildung, wünschenswerterweise mit kaufmännischer oder zielgruppennaher Ausprägung, oder ein abgeschlossenes Studium bilden eine optimale GrundlageSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte (idealerweise aus Apotheke/Sanitätshaus/FMCG)Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie verkäuferisches TalentEin bestehendes Netzwerk in der Region und in der Zielgruppe ist von VorteilSie verstehen kundeninterne Prozesse und StrukturenSie begegnen Veränderungen und Konfliktsituationen offen und konstruktivSie sind dazu bereit auch mehrtägige Reisen anzutretenEine sichere Anwendung des MS-Office Pakets setzen wir voraus
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