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Außendienst: 67 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Medizintechnik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Di. 18.01.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. GEDORE Torque Solutions bündelt unsere Kompetenz im Bereich der Hochdrehmoment-Schraubtechnik. In Vaihingen an der Enz entwickeln und fertigen unsere Spezialisten drehmomentpräzise Hochmomentschrauber für den Bereich von 60 bis 54.000 N·m, die insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, in der Schwerindustrie sowie beim Bau von Kraftwerken, Windanlagen und beim Verschrauben von Bahngleisen zum Einsatz kommen. Unsere Hochmomentschrauber stellen wir mit Akku-, Elektro-, Pneumatik-, und Hydraulikantrieb her, ebenfalls Prüfstande für Hochmomentschraubtechnik. Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir Sie für den sofortigen Eintritt als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) In den Gebieten Thüringen, Sachsen und Tschechien Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus. Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle. Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen. Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung als Meister oder Techniker im technischen Umfeld abgeschlossen. Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit. Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können. Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um. Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit. Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch für die private Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 06/99 (Halle/Erfurt)

Mo. 17.01.2022
Erfurt
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 06/99 (Halle/Erfurt) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Erfurt, Aachen
Die DELABIE Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das seit mehr als 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für sanitäre Gesamtlösungen im öffentlich-gewerblichen Bereich. Themen wie Energie- und Wasser­ersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld entwickeln wollen. Für folgende Verkaufsgebiete in Deutschland Hessen (Kassel – Erfurt – Frankfurt)Köln (Köln – Bonn – Aachen) suchen wir derzeit Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d).Technische Beratung und Betreuung unserer Großhandelspartner, Planer, Architekten, Ingenieure und Fachhandwerker, um unsere Produkte in den Ausschreibungen zu platzierenGezielter Ausbau unserer Marktpräsenz und der Neukundenstruktur (B2B)Professionelle Bearbeitung des Projektgeschäfts bei öffentlichen und gewerblichen Objekten sowie KrankenhäusernNachhaltige Bearbeitung öffentlicher AusschreibungenKontaktpflege zu den relevanten EntscheidungsträgernDurchführung von Schulungen und InformationsveranstaltungenTeilnahme an MessenMarktbeobachtung und -bearbeitung mit Unterstützung durch den InnendienstSie verfügen über VertriebserfahrungSie sind verhandlungsstark, gehen strukturiert vor und treten dabei freundlich und kompetent aufSie wünschen sich eine selbstständige, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseSie bringen Grundkenntnisse in englischer Sprache mitSie betrachten Reisetätigkeit in Ihrem Verkaufsgebiet als selbstverständlichProfessionelles und gutes Teamwork im Innen- und AußendienstInternationales Netzwerk mit regelmäßigem AustauschFamiliäre, wertschätzende UnternehmenskulturUmfassende Einarbeitung und UnterstützungHomeofficeEin sich dynamisch entwickelndes GehaltspaketAttraktives Mitarbeiterangebotsprogramm (Vorteilswelt)
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Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)

So. 16.01.2022
Erfurt
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Erfurt, Eisenach, GöttingenReferenz Nummer: WD-0007845Wir suchen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst im Raum Erfurt, Eisenach, Göttingen für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren ErfolgswillenWas Sie mitbringen:Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Audiological Trainer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Erfurt
Die Natus Medical GmbH als Tochterunternehmen der Natus Medical Inc. gehört zu den weltweit führenden Herstellern von anspruchsvollen medizintechnischen Produkten für die Diagnostik und Behandlung im Bereich der Neurologie, der Vorsorge und Behandlung von Neugeborenen und Beschwerden des Hörvermögens. Natus Medical mit dem Bereich Hearing & Balance, entwickelt, produziert und vermarktet computergestützte audiologische, otoneurologische und vestibuläre Messinstrumente in weltweit mehr als 80 Ländern. Mit einem intensiven Fokus auf Kundenservice und Qualität sowie durch die Begeisterung und das Engagement unseres Mitarbeiterteams, bieten wir innovative High-Tech Produkte an, und genießen das hohe und langjährige Vertrauen unserer Kunden in Krankenhäusern, Uni-Kliniken und Arztpraxen. Wir suchen ab sofort einen hochmotivierten Audiological Trainer (m/w/d) im Außendienst, zuständig für das Gebiet Deutschland Mitte. Ihr Arbeitsort ist im Home Office.  Eigenverantwortliche Durchführung von internen und externen Trainingsveranstaltungen, Workshops und Schulungen zur Vermittlung von technischem und audiologischem Fachwissen Spezieller Fokus auf und entsprechendes Training von audiologischem Fachpersonal für den Bereich Hörgeräteanpassung Erstellung von Präsentationsunterlagen und anderen relevanten Materialien Unterstützung von Vertrieb und Marketing bei relevanten Aktivitäten Kooperation mit dem Produkt-Management im Headquarter Reporting an den Vertriebsleiter Sie sind ausgebildeter Hörakustiker, im Idealfall mit Meistertitel und/oder haben ein entsprechendes audiologisches Studium abgeschlossen Die gängigen Hard- und Software-Lösungen für die Hörgeräteanpassung sind Ihnen bekannt Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich „Training und Schulung“ sammeln Sie verfügen über einen sehr hohen Selbstorganisationsgrad mit ausgeprägter Kundenorientierung Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Raum Bielefeld-Hannover-Braunschweig-Magdeburg-Dessau-Halle-Erfurt-Hersfeld mit der nötigen Flexibilität den Bereich Deutschland Mitte abzudecken Sie treten überzeugend, begeisternd und kommunikativ auf, beherrschen die gängigen Microsoft-Office Anwendungen und verfügen über gute Englischkenntnisse Neben einer grundlegenden Einarbeitung in unsere Produkte und Strukturen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen Arbeitsplatz entsprechend Ihrer Kenntnisse und Bedürfnisse zu gestalten. Darüber hinaus können Sie sich bei uns stetig persönlich und beruflich, auch im internationalen Umfeld, weiterentwickeln. Zusätzlich zu modernsten IT Equipment sowie einem Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, bieten wir Ihnen ein äußerst attraktives Vergütungspaket.
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Regionalen Key Account Manager Apotheke (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Magdeburg, Berlin, Cottbus, Dresden, Neubrandenburg, Mecklenburg, Erfurt
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.„Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Ab sofort suchen wir einenRegionalen Key Account Manager Apotheke (m/w/d)für die Region: Magdeburg - Berlin - Cottbus - Dresden - Neubrandenburg - ErfurtBetreuung und Wertsteigerung ausgewählter Top-Apotheken inkl. Direktverkauf unserer ProdukteVerantwortung für die Umsatz- und DistributionszieleVorbereitung und Führung von Verkaufsgesprächen und VerhandlungenWeiterentwicklung der Top-Apotheken für Engelhard ArzneimittelUmsetzung von konzeptionellen POS-MaßnahmenDurchführung von Produkt- und VerkaufsschulungenIdentifikation von Verbesserungspotentialen hinsichtlich der POS-MaßnahmenAbstimmung mit anderen Bereichen wie Marketing und Trade MarketingAbgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise bei Top-ApothekenErfahrungen in der Führung von Verhandlungen, Jahresgesprächen und im BeziehungsmanagementErfahrung im Direktverkauf von Markenprodukten wünschenswertKenntnisse im GesundheitsmarktKenntnisse im Shopper-MarketingAnalytische, strategische Denkweise und gute PräsentationsfähigkeitenReisebereitschaft (auch mit Übernachtungen)Idealerweise liegt Ihr Wohnort in Berlin Es er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Bayern, Thüringen, Sachsen

Sa. 15.01.2022
Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Als einer der echten „hidden champions“ sind wir in den vergangenen 25 Jahren zu einem der weltweit größten Spezialanbieter für anspruchsvolle Tampondrucktechnik geworden. Wir entwickeln und produzieren Tampondruckmaschinen und Zubehör für Tampondruck und bauen unsere Stellung im Markt national wie international mit hohem Tempo weiter aus. Zur Sicherstellung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zur aktiven Bearbeitung des Marktes einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)(Bayern, Thüringen, Sachsen)Betreuung bestehender Kunden in Bayern, Thüringen und Sachsen Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des Verkaufsprozesses Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Siebdruck, Tampondruck oder Kennzeichnungstechnik). Sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich idealerweise im beschriebenen Verkaufsgebiet. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglich-keiten in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen. Weitere Informationen und Eindrücke über uns finden Sie auch unter: www.tampomark.de
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Account Manager (m/w/d) Compressor Service – Homeoffice

Sa. 15.01.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Berlin
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinen­bau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitar­beiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Mil­liarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­antrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. #weitersagen Account Manager (m/w/d) Compressor Service – Homeoffice für die Region Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThüringenUnsere Kunden verlangen effiziente Lösungen, was die Vertriebs- und Service­organisation der HOERBIGER Kompressor­technik dazu veranlasst, ihren vertriebs­orientierten Marktansatz kontinuierlich anzupassen. Dies wird durch die Förderung der Kern­kompetenzen wie Kompressor­ventile, Ringe und Packungen sowie durch die Realisierung von hoch­wertigen Lösungen mit mehreren Techno­logien und kommerziellen Produkten voran­getrieben. Unser Team erweitert sein Portfolio im Einklang mit den Kunden­anforderungen und verbessert die Kunden­erfahrung, indem es sich teilweise von einem reinen Verkaufs­fokus auf die Entwicklung und Bereit­stellung von Lösungen verlagert. Das Ziel des Key Account Managers ist es, diese Vertriebs­strategie in Zusammen­arbeit mit dem Vertriebs­team umzusetzen. Die Strategie ist die Grundlage für andere Ziele, die sich auf Account-Pläne, Kunden­beziehungen und Vertriebs­initiativen beziehen. Er oder sie sollte auch bestrebt sein, ein tiefes Verständnis für das Geschäft des Kunden zu erlangen, damit HOERBIGER optimale Dienst­leistungen liefern kann, die die Bedürfnisse des Kunden erfüllen und einen Mehrwert schaffen. Bei der Verfolgung aller Ziele sollte sich die Person in dieser Position auf Opportunities, Neuentwicklung, Auswahl und Umsetzung der Projekte sowie die Förderung eines sicheren Arbeits­umfelds konzentrieren. Erstellung von Account­plänen, Besuchs­berichten und Erweiterung des Kundenstamms Entwickeln und Managen einer starken Auftrags­generierung und eines Opportunity-Trichters der zugewiesenen Kunden Identifizieren Sie potenzielle Entwicklungs­möglich­keiten für HOERBIGER, vertreten Sie die Interessen des Kunden und kommunizieren Sie diese präzise und zeitnah Den Verkaufstrichter genau und regelmäßig pflegen, um die Verkaufs­prognose zu unter­stützen; bei Bedarf an der Entwicklung der Prognose mitwirken Identifizierung von Kunden zur Umwandlung in lang­fristige Verträge für Teile und Dienst­leistungen, um so Markt­anteile zu gewinnen oder zu schützen Unterstützen Sie sowohl HOERBIGER als auch die Kunden durch klare Kommunikation und Beziehungs­management Handeln Sie im Rahmen der HOERBIGER Grundwerte und Richtlinien Unterstützung der Verwaltung bei der Eintreibung von Forderungen, wenn nötig Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Niederlassung zur Unter­stützung bei der Planung, Prognose und Lösung von Kunden­problemen Wohngebiet idealerweise im Bereich Leipzig / Halle an der Saale Abgeschlossene Ingenieurausbildung 5 Jahre Erfahrung in einer technischen Vertriebsfunktion oder ähnlichem Technisches Verständnis der Märkte, der HOERBIGER Produkte, des Anlagenprozesses, der Ausrüstung, des Kundengeschäfts, der Werttreiber mit hoher Wirkung sowie des Wettbewerbs von HOERBIGER Allgemeines Wissen über Anlagenarten Kenntnisse über Aufbau und Funktion von Kolben­kompressoren, mechanische Komponenten, Steuerung und Peripherie­systeme Kenntnisse über den Öl- und Gasmarkt, insbesondere Downstream Kenntnisse über Anwendungs­prozesse Kenntnisse über Anbieter von Ausrüstungs­komponenten Kenntnisse über den Wettbewerb, insbesondere ISPs und OEMs Erfolgreiche Vertriebs­erfahrung mit Kolben­kompressoren oder Rotations­maschinen auf dem Öl- und Gasmarkt (Prozess- und Erdgas, Up-, Mid- und Downstream) einschließlich einer Service­mentalität Erfahrung mit der Arbeit in Teams Erfahrung mit dem Aufbau nach­haltiger, lang­fristiger Kunden­beziehungen Erfahrung mit dem Management von kurz- und lang­fristigen Vertriebs­zyklen Sicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittel­ständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Markt­führern der Industrie
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Aussendienst (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die Elektron Berlin GmbH ist spezialisiert auf qualitativ hochwertige Produkte der Elektrotechnik für das Bauhaupt- und Nebengewerk. Wir sind seit 100 Jahren tätig und bieten unseren Kunden bedarfsgerechte Produktlösungen mit technischer Beratung.Für unser Vertriebsteam suchen wir für das Vertriebsgebiet Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen exklusiv jeweils eine vertriebsaffine sowie langfristig orientierte Persönlichkeit alsTechnischer Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik / Sales Manager im Außendienst (m/w/d).Als Technischer Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik / Sales Manager im Außendienst (m/w/d) vertreten Sie die Produktbereiche Elektronik und Elektrotechnik für Industrie, Baugewerbe und Handwerk. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer VerantwortungDer Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große FreudeSie überzeugen Meister, Inhaber, Ingenieure oder Einkäufer (m/w/d) aus den unterschiedlichsten Unternehmen des Bauhaupt- und Nebengewerbes sowie im industriellen Umfeld auf AugenhöheMarktgeschehen, Umsatzzahlen und definierte Ziele behalten Sie fest im BlickAn 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden remoteAn einem Tag pro Woche sind Sie im Homeoffice tätig und organisieren kompetent Ihre TerminplanungAbgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein vergleichbares StudiumErfahrung im technischen Vertrieb / Sales, im technischen oder kaufmännischen Bereich oder Sie suchen als Quereinsteiger (m/w/d) eine neue HerausforderungSie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten, wohnhaft im VerkaufsgebietOrganisationstalent mit überzeugendem Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Verkaufsthemen voranzutreiben und von Lösungen zu überzeugenGutes Zeitmanagement, Neugier, Zielstrebigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil abSpielraum und Eigenverantwortung: Verkaufsgebiet mit vorhandenem Kundenstamm in Wohnortnähe I flache Hierarchien I direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des UnternehmensTeamorientierte Unternehmenskultur: Gelebte Werte eines Familienunternehmens - Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschIndividuelle Weiterentwicklung: Strukturierte Einarbeitung I regelmäßige Mitarbeitergespräche I motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan I Fortbildungen und individuelle VerkaufstrainingsZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung I zukunftssicherer Arbeitsplatz I langfristige PerspektivenVertrieb 4.0: Unbefristete Festanstellung mit garantierter Gehaltsabsicherung und attraktiven Erfolgsprämien ohne Deckelung I Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung sowie ein umfangreiches Benefit Paket
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6 Betriebsberater (m/w/d) Region Ostdeutschland

Fr. 14.01.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg an der Havel, Ost- und Westeroden
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Syngenta Seeds sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere : Betriebsberater (m/w/d) Region Ostdeutschland Rollenbeschreibung: In enger Zusammenarbeit und unter Anleitung des zuständigen Syngenta-Gebietsleiters bearbeiten Sie als Tandem-Team die Vertriebsgebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen/Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Ost und Mecklenburg. Ihre Aufgaben: · Betreuung von Landwirten in Abstimmung mit dem Gebietsleiter im eigenen Vertriebsgebiet. · Steuerung des Verkaufsverlaufs in der Saison gemäß der Planung und Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Erreichung der Ziele · Eigenständige Sortenpositionierung auf den Flächen der Landwirtsbetriebe · Verantwortung für Abschlüsse von Saatgutgeschäften beim Landwirt · Unterstützung des Gebietsleiters bei der Organisation von Syngenta Veranstaltungen und Feldtagen · Unterstützung des Gebietsleiters bei der Bearbeitung von Reklamationen beim Landwirt · Periodische Berichterstattung aus dem Tagesgeschäft an die Verkaufsleitung· Ausbildung in der Landwirtschaft (abgeschlossene Lehre) oder gleichwertiger Abschluss in anderen Branchen (z.B. kaufmännische Ausbildung) · Starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität, idealerweise im Bereich Saatgut · Gute Kenntnisse im Pflanzenbau oder starkes Interesse sich diese anzueignen · Affinität zur Nutzung von digitale Instrumenten zur Verkaufsunterstützung (digitales Verkaufen, digitales Beraten) · Kreativität und taktisches Denken · Strukturiertes, analytisches und umsetzungsorientiertes Arbeiten · Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes, um Kunden und Kollegen zu unterstützenStandort: remote Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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