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Außendienst: 92 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Großraum Dresden

Do. 16.09.2021
Dresden
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! (Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Großraum Dresden 01157 Dresden Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Dresden Die Position des (Junior) Area Sales Managers steht als Startpunkt für eine generalistische Vertriebskarriere bei Tchibo, um junge Führungsnachwuchstalente zu entwickeln. Perspektivisch ist eine Entwicklung entweder als Führungskraft im Außendienst oder in eine Management-Position im Innendienst (beispielsweise dem Key Account Management) vorgesehen. Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung des regionalen Bezirks mit den jeweiligen Handelspartnern des Lebensmitteleinzelhandels zum Einstieg bei Tchibo. Hier liegt die Verantwortung zunächst in der Betreuung und Entwicklung unserer Tchibo Depots im Lebensmitteleinzelhandel und der Beobachtung des Wettbewerbsumfelds. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern, Marktleitern, Geschäftsinhabern oder Filialisten im Verkaufsbezirks und Sicherstellung einer optimalen Potenzialausschöpfung. Steuerung von Aktionsverkäufen und Verkaufsfördermaßnahmen am Point of Sale und Zusammenarbeit mit den örtlich ansässigen Service Agenturen für den besonderen Tchibo Markenauftritt. Teilnahme an regelmäßigen Tagungen/Seminaren, um am Markt erfolgreich zu bleiben. Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Innendienst runden die Stelle ab. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder handelsorientiertes (Hochschul-) Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Vorzugsweise bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing oder Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel bzw. der Konsumgüterindustrie. Die Lust, Vertriebszweige im LEH durch die eigene Expertise ehrgeizig voranzubringen, um endlich die Karriere im Vertrieb mit Tchibo als Partner zu starten. Um eine Vertriebskarriere als Führungsnachwuchskraft anzustreben, stehen verschiedene Einsätze im Innen- und Außendienst an (Innendienst: Standort Hamburg). Hierfür sollte die notwendige Mobilität und ein temporärer Wohnortwechsel kein Hindernis sein. Das Talent, eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und strategischem Denken komplexe Schnittstellen sicher zu managen. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden das Profil ab. Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Freiraum - beruflich und privat: Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee nach Wahl zum privaten Genuss. Nutzung unseres vielfältigen Fortbildungsangebots für Ihre individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Fit und gesund - wir bieten Zuschüsse für Fitness-Studios und mit unserer Unfallversicherung eine gute Absicherung - auch privat.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel
SOL Deutschland GmbH ist Teil der SOL Group, dem international erfolgreichen und familiengeführten Industriegasekonzern und ist in mehr als 30 europäischen Ländern, der Türkei, Indien und Marokko vertreten. 4.613 Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von mehr als 974 Millionen Euro. In Deutschland ist SOL seit mehr als 30 Jahren mit Produktions- und Abfüllanlagen an den Standorten Krefeld, Gersthofen, Frankfurt, Zeitz, Burgbrohl, Hamburg und Berlin erfolgreich vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Süd-Brandenburg suchen wir Sie, als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Kennziffer: S-IND-0921 Betreuung und Beratung unserer Kunden in technischen und kaufmännischen Fragen Eigenständige Akquisition und Gewinnung von Neukunden Intensive Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Präsentation des Unternehmens nach Außen und Betreuung der Marktpartner Markanalyse und Erstellung von Reports Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung Sie sind ein Vertriebstalent, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Einzugsbereich Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein kompetentes Auftreten Selbstständige und zielorientierte sowie erfolgsorientierte Arbeitsweise Branchenkenntnisse im Bereich Industriegase sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung Quereinsteigern bieten wir die Möglichkeit einer intensiven Einarbeitung Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit schlanken Hierarchien Individuelle und zielgerichtete Einarbeitung in die Welt der Gase Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Leistungsgerechte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Senior Sales Manager - Public Sector (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021037MAN Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit dem Bid- und Service Management Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Enge Kooperation mit den Vertrieben des Telekom-Konzerns Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung unserer Kunden und unseres Produktportfolios Management, Business Owner, Bid Management, Service Management und Vertrieb arbeiten Hand in Hand mit gemeinsamen Zielen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit Umsatzverantwortung Tiefgehendes Verständnis der Branche Public Sector mit einem Fokus auf IT, idealerweise IT-Personaldienstleistungen Ausgeprägte langfristig orientierte Networking-Mentalität UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020087LUH Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Fachhandel - Dresden, Bautzen, Görlitz

Do. 16.09.2021
Dresden, Bautzen, Görlitz, Neiße
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir in unserem Verkaufsteam Fachhandel Nord-Ost im Raum Dresden, Bautzen, Görlitz engagierte Verkaufstalente. Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direkt- und Fachhandelsvertrieb. Erfolgreiche Gewinnung von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Fachhändler. Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen am POS sowie bei definierten Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Erste Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung einer Handelslandschaft wünschenswert. Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz. Überzeugungskraft sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von MS-Office und CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Potsdam, Leipzig, Dresden, Cottbus
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für folgendes Gebiet: SAD 03: Potsdam, Leipzig, Dresden, Cottbus Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals  in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte  Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein engagiertes und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
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Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Dresden, Schwerin, Mecklenburg, Erfurt, Göttingen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Mainz, Stuttgart
Du verkaufst aus Leidenschaft? Du interessierst Dich für Unternehmensstrukturen und willst diese vereinfachen? Dann begeistere neue Geschäftskunden im SOHO-Segment (bis 50 Mitarbeiter) als Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Dabei freuen wir uns auf großartige Menschen aus anderen Branchen, denen wir gern eine neue Perspektive schaffen. Dein zukünftiger Arbeitgeber, die Business-Premium-Stores, bieten durch stationären Handel hohe Kundennähe und somit optimale, dezentrale Strukturen. Ob Profis oder Quereinsteiger: durch unsere IHK-Zertifizierung, permanente Weiterbildung und Coaching mach deine Karriere beim Wachstumsmotor von Vodafone - dem Vertriebskanal SOHO. Neukundenakquise im gewerblichen Bereich (SOHO-Segment, Unternehmen aller Branchen bis zu 50 Mitarbeiter) Gebietsschutz Terminierung via Telefon oder persönlich Beratung, Vertrieb und Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud): individuell zugeschnitten   Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du kannst Dich selbst gut strukturieren Du bist sind sehr gerne selbstorganisiert, ohne in die Selbstständigkeit zu wollen Dein Verkaufstalent sowie jede Menge Dienstleistungsmentalität Interesse an Handys und Telekommunikation Exklusive Produkte mit enormen Wachstumsraten – nicht nur aufgrund Corona Hochmodernes Arbeitsumfeld, digitale Termine und professioneller Außendienst Komfortables Festgehalt, Provisionen ohne Einschränkungen, Office-Ausstattung und Dienstwagen Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten inklusive IHK-Zertifizierung Attraktives Arbeitsumfeld mit mehrdimensionaler Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger  
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Kundenberater Vermietung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Freiberg, Sachsen
Wir sind die moderne Tochtergesellschaft der Wohnungsgenossenschaft Freiberg eG und verantworten exklusiv die Vermarktung der ca. 5.000 genossenschaftseigenen Wohnungen. Dabei ist es selbstverständlich, dass sich alle Wohnungen in einem zeitgemäßen Zustand präsentieren. Ganz unterschiedliche Wohnungstypen sprechen verschiedene Zielgruppen an. Angebote für Studierende oder Azubis sind ebenso vorhanden wie familienfreundliche Refugien oder Domizile für die ältere Generation. Letztendlich ist für (fast) jeden Mietinteressenten das passende Angebot vorhanden. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE VERTRIEBSSTARKE, FREUNDLICHE PERSÖNLICHKEIT ALS Kundenberater Vermietung (m/w/d) Verantwortung des gesamten Vermietungsprozesses: Empfehlungen zur marktfähigen Herrichtung der zur Vermietung anstehenden Wohnungen Erarbeitung und Umsetzung der Vermarktungsstrategie, z. B. Medienauswahl für Anzeigen Anzeigengestaltung und -schaltung, Exposéerstellung und -versand Beratung von Mietinteressenten und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen Sicherstellung der Mieterqualität Verhandlung von Vertragskonditionen und Abschluss von Mietverträgen Immobilienprofi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Begeisterung und Gespür für Immobilien Vertriebstalent Kundenorientierte Kommunikation sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Kreativität und unkonventionelle Denkstrukturen Gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert auch im Onlinemarketing Sympathische Ausstrahlung und Freude am Umgang mit anderen Menschen PKW-Führerschein Viele schicke Wohnungen und freundliche Mietinteressenten Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Vermarktung der Wohnungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ohne festgefahrene Strukturen Unbefristete Festanstellung Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen Angenehmes, faires und offenes betriebliches Arbeitsumfeld
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Region OST

Mi. 15.09.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten.Vom Vertrieb unserer Betriebs-, Lager und Büroeinrichtungen über die Betreuung eines bestehenden Kundenstamms bis hin zur Akquisition von Neukunden – für Ihren neuen Job als Vertriebsprofi im Außendienst bringen Sie eine kaufmännische oder technische Vertriebserfahrung mit.Für unser Vertriebsteam im Außendienst suchen wir einenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Region OST(PLZ 98-99, 01-04 und 06-09) Kundenbetreuung und Kundenentwicklung Eigenständiger Ausbau der A und B Kunden im Verkaufsgebiet.Serviceorientierte Betreuung der A und B Kunden durch individuelle Problemlösungen im Gebiet.Kaltakquise von Neukunden zur Unterstützung des Wachstumes im Gebiet.Eigenständige Besuchsplanung im Gebiet.Budget-Planung, kontinuierliche Messung, ergebnisorientierte Steuerung der Plan- / Ist- Abweichungen.Laufende Optimierung der Verkaufsaktivitäten und Weiterbildung wachstumsrelevanter Aktionen und Kampagnen.Analysieren des Markumfeldes und Berichten an die Verkaufsleitung.Bearbeiten von Anfragen, Abgabe von Angeboten und Aufträgen der Bestands- und Neukunden.Schnelle Auffassungsgabe und eine zupackende Art: Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit mit Freude an der Arbeit im Vertriebsaußendienst und der technischen Projektberatung, sowie Neukundengewinnung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.Sie haben Erfahrung im Verkauf und in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich technischer Produkte.Sie arbeiten pro-aktiv, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.Sie besitzen eine analytische Denkweise und eine hohe Affinität zum Verkauf.Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsvermögen.Teamgeist und Handlungsspielräume mitgestalten Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen können.Ihre Stärken entwickeln: Mit Coachings und Schulungen ermöglichen wir Ihre fachliche Weiterentwicklung.Leidenschaft erleben: Als echte Teamplayer und durch gute Zusammenarbeit erreichen wir gemeinsam unser Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Wertschätzung erfahren: Ihr Engagement honorieren wir u.a. mit betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorgeuntersuchungen und vielem mehr.
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Vertriebsmitarbeiter im Bereich Blankstahl, Qualitäts- und Edelbaustahl / Kundenverantwortlicher (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Radebeul
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Vertriebsmitarbeiter im Bereich Blankstahl, Qualitäts- und Edelbaustahl / Kundenverantwortlicher (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie betreuen in dieser Position unsere Bestandskunden und entwickeln Geschäftsbeziehungen im Geschäftsbereich Blankstahl, Qualitäts- und Edelbaustahl weiter Sie analysieren Kundenpotentiale und akquirieren neue Kunden Sie führen Kunden- und Lieferantenbesuche durch Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und erstellen Angebote Sie führen selbstständig die Bestell- und Auftragsabwicklung durch und überwachen die Termineinhaltung Sie sind für die Koordination des gesamten Kundenbedarfs zuständig Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Produktbereich Blankstahl, Qualitäts- und Edelbaustahl sammeln Sie bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP R/3 und den gängigen MS-Office Produkten Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Sicherheit in Vertragsabschlüssen zählen zu Ihren Stärken Sie sind vertriebsaffin und haben eine hohe Kundenorientierung Sie haben Freude an regionalen Dienstreisen und einen gültigen Führerschein (Klasse B) Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen, 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Ein freundliches und offenes Betriebsklima in flachen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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