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Außendienst: 130 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Medizintechnik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Funk 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Handelsvertreter 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Außendienst

Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dresden, Leipzig, Berlin, Brandenburg an der Havel, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Göttingen
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesen durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Unsere intelligente Software dient dem Arzt als medizinischer Co-Pilot und unterstützt ihn z.B. bei Diagnose- und Therapieentscheidungen. Durch unseren GHG Praxisdienst, der mit dem Arztinformationssystem interagiert, besteht ein einfacher Zugang zu Studien, Patienteninformationen und Medizinischen Scores. Außerdem wird der Arbeitsablauf erleichtert, um mehr Zeit für die Patienten zu schaffen. Als Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d) stellst Du Ärzten unsere kostenlose Plattform vor und gewinnst sie als Nutzer. Besuch und Beratung ausgewählter Kunden in Deinem Verkaufsgebiet z.B. in der Region Dresden, Leipzig, Berlin, Brandenburg, Duisburg, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Göttingen, Kassel, Stuttgart, Ulm, Nürnberg, Erlangen, Osnabrück, Münster, Bielefeld, Freiburg, Saarbrücken, Trier u.v.m. Gezielte Gewinnung von Neukunden Professionelle Betreuung unserer Vertragspartner Teilnahme an regionalen Veranstaltungen und Messen Enger Austausch mit der Produktentwicklung und Weitergabe der Kundenwünsche Nachbereitung Deiner Termine in unserem Customer-Relationship-Management-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekauffrau/-mann, Fachwirt/in, Betriebswirt/in, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine medizinische Ausbildung z.B. als MFA, PKA, PTA, alternativ relevante Berufserfahrung mit einschlägiger Weiterbildung Reisebereitschaft in Deiner Region Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden und dem Außendienst Die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und zu überzeugen Seriöses Auftreten sowie eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit Abschlussstärke und eine hohe Frustrationstoleranz Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum und einer leistungsabhängigen Variablen Ein Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine sehr gute Einarbeitung und regelmäßige Sales-Schulungen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen Eine offene und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmenevents Die Chance, das Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten und Teil eines innovativen und motivierten Teams zu sein
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Senior Sales Manager / Hunter New Business für Large Enterprise IT Accounts (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bonn, Saarbrücken, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Darmstadt, Düsseldorf, Leipzig
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! #SalesPowerforhigherPerformance KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115681 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-30 Standort: Bundesweit möglich Diese Position ist auch verfügbar in: Bonn, Saarbrücken, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt/Main, Darmstadt, Düsseldorf, Leipzig, Leinfelden-EchterdingenAls „Kundenversteher/in“ im New Business Hunting IT zeichnen Sie sich durch Ihre exzellenten Kenntnisse Ihres Kunden und seiner relevanten Stakeholder aus. Darüber hinaus verstehen Sie die vom Kunden angestrebte Digitalisierungs- und Technologiestrategie und verzahnen diese mit den Aktivitäten der jeweiligen Branchen Account Teams der T-Systems Germany. Sie agieren als gesamtheitlicher Ansprechpartner, sowohl für die Top-Geschäftskunden, als auch für die Branchen Vertriebsteams. Dieses stets verbunden mit der Zielsetzung, Wachstum durch gemeinsame ICT-Projekte zu generieren und unseren kundenspezifischen „Share of Wallet“ zu erhöhen: Sie verantworten ein dediziertes Kundenumfeld von der strategischen Planung bis zum Vertrieb des Portfolios der T-Systems und gewinnen für uns Neugeschäft mit IT-Schwerpunkten. Branchen- und Technologie-Trends integrieren Sie sinnvoll und positionieren diese stets mit dem Anspruch, Geschäftsprozesse Ihres Kunden zu optimieren. Aus den sich daraus ergebenden Ideen erschließen Sie neue Geschäftspotenziale und bearbeiten diese gemeinsam mit den Portfolio Einheiten von T-Systems. Mit Ihrem Handeln machen Sie unser Wertversprechen greifbar und zeigen den konkreten Nutzen einer gemeinsamen Zusammenarbeit für die Stakeholder der Kunden auf. In diesem Kontext gilt es die Erweiterung, den Aufbau und die Intensivierung eines belastbaren Netzwerks beim Kunden bis auf CxO-Ebene sicherzustellen. Die Durchführung von Präsentationen, Innovations-Workshops, Vertragsverhandlungen und -abschlüssen in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich. In Ihrer Rolle verantworten Sie bei Neugeschäft Auftragseingang, Umsatz- und Ergebnisentwicklung, im bis zu mittleren zweistelligen Mio.-Bereich. Sie sind ein Vertriebsprofi mit nachweislichem Hintergrund im Hunting von IT-Projekten und haben sich auf ICT Lösungen bei nationalen und multinationalen Großkunden spezialisiert. Regelmäßige nationale Reisen sind für Sie kein Problem. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung bilden dabei Ihre Basis. Sie verfügen über die nachfolgenden Fähigkeiten und Eigenschaften: Langjährige Erfahrung im Umgang mit Großkunden sowie Kunden im mittleren und gehobenen Mittelstand. Ihre Stärke ist die Generierung von Neugeschäft im IT-Umfeld, mit nachgewiesenen Vertriebserfolgen in unterschiedlichen Branchen. Übergreifende Kenntnisse unterschiedlicher IT-Umgebungen und zukunftsweisender Technologien (z.B. Digitalisierung, Cloud, SaaS, Cloud, Security,..). Ihr fundiertes Wissen in der betriebswirtschaftlichen Steuerung, Geschäftsentwicklung und (Key-) Accountmanagement sorgt intern wie extern für Transparenz und Verbindlichkeit. Hohe Eigenmotivation mit unbedingtem Willen zum Vertriebserfolg ist Ihr Antrieb – Fleiß und Freude am Arbeiten, sowie sehr hohe Ausdauer und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Ihre emphatischen und kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen das Öffnen neuer Zugänge zu Stakeholdern auf Kundenseite. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Wir machen mobiles und flexibles Arbeiten möglich, im Büro, von zuhause oder unterwegs.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst

Di. 31.03.2020
Duisburg, Essen, Ruhr
Sandoz entwickelt, produziert und vermarktet patentfreie Arzneimittel und komplexe, inno­vative Pharmazeutika. In Deutschland ist Sandoz mit seiner Produktmarke Hexal der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Hexal-Produkte bieten Ärzten, Apo­the­kern und Patienten eine breite Auswahl an Therapieoptionen. Sie stehen für Kom­pe­tenz in Forschung und Entwicklung, für guten Service und eine wirtschaftliche Ver­sor­gung. Sandoz produziert Hexal-Arzneimittel an mehreren Standorten in Deutschland. 200 Millionen Arzneimittelpackungen pro Jahr von Hexal-Sandoz machen uns zu einem der größten Hersteller von Arzneimitteln in Deutschland. Damit versorgen wir Patienten in Deutschland mit über 400 Wirkstoffen in über 5.200 verschiedenen Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst für die Vertriebsregion Duisburg, Essen, Emmerich, Bocholt, Wesel (Projekt-Nr. 291794BR)Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden: Aktive Vermarktung aller apothekenpflichten oder verschreibungspflichtigen Produkte des Hexal- oder Sandoz Produktportfolios Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen für das Verkaufsgebiet, sowie der Aufbau und die Festigung der Kontakte zu Apotheken Platzierung von Distributionsaktionen für OTC und RX-Produkte sowie Neu­ein­führungen Abschluss von Bonusvereinbarungen sowie Umsetzung der Vorgaben des Apothe­ken-Konditionssystems auf Einzelapothekenbasis nach Vorgaben Planung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für das Apotheken­personal Analyse der Markt- und Verordnungssituation auf Basis von IMS-Daten bzw. Um­satz­daten in relevanten Marktsegmenten Eigenverantwortliches Beschwerdemanagement und Reklamationsabwicklung inklusive Retouren Administrative Aufgaben, insbesondere Berichts- und Meldewesen auf Basis der einschlägigen CRM-Prozesse sowie Compliance-Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Apothekenaußendienst Idealerweise bereits gute Kontakte zu Apotheken im Gebiet Bereits erste Erfahrung in Targeting, Kernzielgruppenmanagement, Gebietsanalyse Idealerweise erste dokumentierte Vertriebserfolge Verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Ge­sund­heits­ver­sorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten ... - bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums - bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt - bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform. Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker glo­balisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugängen zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf er­schließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen. Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist. Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten! Engagement für Vielfalt und Inklusion: Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, viel­fältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften re­präsen­ta­tiv sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeits­platzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, un­ab­hängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Medizinprodukteberater (m/w/d) / Verkäufer (m/w/d) als Produktspezialist

Di. 31.03.2020
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal, Duisburg
Wir sind eine Tochtergesellschaft des weltweit agierenden Konzerns Werfen. Die Werfen Gruppe produziert und vertreibt seit über 50 Jahren Spitzentechnologie und innovative Lösungen für den Gesundheitssektor. Seit 1991 sind wir auf dem deutschen Markt mit Implantaten und hochwertigen Einmalprodukten tätig und besitzen durch unsere langjährige Marktpräsenz einen hohen Bekanntheitsgrad. Nicolai teilt sich in zwei Geschäftsbereiche auf: Die Sparte „Innere Medizin“ (IM) vertreibt Hämostatika, sowie Biopsienadelsysteme, Kapselendoskope, Stents für die Gastroenterologie und neurochirurgische Implantate von verschiedenen internationalen Herstellern mit entsprechendem Zubehör. Die Sparte „Interventionelle Produkte“ (IP), vertreibt Drähte, Katheter und Ballons von verschiedenen internationalen Herstellern mit entsprechendem Zubehör für Anwendungen im Katheterlabor. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten im Bereich Biopsienadelsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Medizinprodukteberater (m/w/d) / Verkäufer (m/w/d) als Produktspezialist mit deutschlandweitem EinsatzgebietMünchen, Stuttgart, Ulm, Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund, Wuppertal, DuisburgBetreuung von Bestandskunden und Identifikation und Akquisition von Neukunden für BiopsienadelsystemeVorstellung und Demonstration der Produktlinien beim Anwender, sowie fachliche Beratung, Hospitation und Produkt-AnwendungsbegleitungPreisverhandlung mit den zugehörigen Einkäufern und AngebotsabgabeKontinuierliche Analyse des Bestellverhaltens des bestehenden Kundenstamms und Ausbau wichtiger Kundenkontakte durch regelmäßige Besuche aller Ansprechpartner in den KrankenhäusernMesse- und KongresseinsätzeBerufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit medizintechnischen ProduktenQuereinsteiger ohne bisherige Erfahrung im Medizintechnikvertrieb wie z. B. Krankenhaus-Mitarbeiter aus den entsprechenden Funktionsbereichen erhalten eine fundierte und praxisbezogene Ausbildung durch unser Team und die HerstellerfirmenWohnsitz in einem der Ballungsräume Ruhrgebiet, Großraum Stuttgart oder Großraum MünchenSehr hohe Reisebereitschaft und persönliches EngagementGute IT-Kenntnisse und analytische und strukturierte ArbeitsweiseFreundliches und selbstsicheres Erscheinungsbild mit der notwendigen Kommunikationsbereitschaft und grundlegenden EnglischkenntnissenSpaß im Umgang mit Menschen, Kontaktfreude sowie TeamfähigkeitWir sind ein professionell aufeinander eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte. Engagierten Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive. Neben einem leistungsgerechten Gehalt stellen wir einen Dienstwagen mit Privatnutzung zur Verfügung.
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Vertriebsmitarbeiter Vodafone Kabel Deutschland (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Vertriebsmitarbeiter Vodafone Kabel Deutschland (m/w/d) Arbeitnehmer-Typ: Vollzeit Berufserfahrung: Berufserfahren Standort: Düsseldorf Bereich: Vertrieb / Sales Start ab: sofort Du vertreibst leistungsstarke Mehrnutzerverträge unseres bekannten Produktpartners für Wohnimmobilien, Neubauten und Wohnheime  Die Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbetreuung sind Teil deiner täglichen Aufgaben Durch intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen Als Junior Key Account Manager optimierst du Strategien zur Markterschließung und -bearbeitung Idealerweise verfügst du über fundierte Vertriebserfahrung (B2B und/oder B2C) Du bleibst am Ball und gewinnst auch Großkundenprojekte mit Ausdauer und Geduld Du arbeitest zuverlässig, zielorientiert und verantwortungsvoll vom Home-Office Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss runden dein Profil ab Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten Wir bieten eine professionelle und maßgeschneiderte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Förderung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du erhälst eine hochwertige Arbeitsausstattung für das Home Office inkl. Drucker, Laptop und Smartphone Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben  
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Vertriebsrepräsentant (m/w/d) der Region Mitte am Standort Essen

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir arbeiten ohne Gewinnabsicht und machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Vertriebsrepräsentant (m/w/d) der Region Mitte am Standort Essen Consultant | Referent Vertrieb | Sales Manager | Technischer Vertrieb | Ingenieur | Mitarbeiter Vertrieb | Sales Manager | Stadtwerke und Regionalversorger | Key-Account-Manager | KAM | Kundenbetreuer Vermarktung unserer bestehenden Produkte und Leistungen bei unseren Partnern Ermittlung der Bedürfnisse unserer Partner und die Ableitung von neuen Produktideen Verantwortung für ausgewählte Produkte sowie ein Gespür für ihre Lebenszyklen Direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Partner in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen Aufbau und Pflege eines vertrauensvollen und persönlichen Netzwerks mit unseren Partnern Gewinnung neuer Partner Selbstständige Organisation von Austauschrunden sowie von Schulungen vor Ort bei unseren Partnern Fachlich kompetente Planung und Moderation von Workshops, Gremien und Sitzungen Leitung und Moderation von Veranstaltungen als Impulsgeber*in, aktive*r Zuhörer*in, Umsetzer*in Steuerung von externen Dienstleistern in gemeinsamen Projekten mit Stadtwerken, Netzbetreibern und Regionalversorgern Erfolgreiche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im Vertrieb bzw. in der Kundenbetreuung der Energiewirtschaft Neugierde und Begeisterung für die aktuellen Themen unserer Partner und die Fähigkeit, daraus Produkte/Leistungen abzuleiten Gesundes vertriebliches Durchsetzungsvermögen Aktive, gewinnende und empathische Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten im Rahmen von Projekten, Terminen und Veranstaltungen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im täglichen Umgang mit Anfragen und Bedürfnissen der Partner Reisebereitschaft in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld und haben die Möglichkeit eines kostenlosen Gesundheits-Check-ups ab dem 40. Lebensjahr. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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(Senior) Consultant CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Teil des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung innovativer Themen für das Portfolio der Business Unit bis hin zu deren Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (vorteilhaft mit Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Umfangreiche Erfahrung bei Erstellung von Fach- bzw. IT-Konzepten, themenbezogenen Kundenpräsentationen und Managementfolien Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Manager CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Leiter oder Mitglied des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Übernahme von Verantwortung in der Business Unit, Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen, Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in bei der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Account Manager (m/w/d) Reseller Vertrieb

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Sales Team „Reseller Vertrieb“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Reseller Partner. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs "Reseller Vertrieb" Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu Reseller Partnern, vorwiegend in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau Deines persönlichen Netzwerks innerhalb dieses Kundensegments Intensive Vorbereitung, souveräne Führung und zeitnahe Nachbereitung von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Teilnahme und proaktive Unterstützung auf Fachmessen (z.B. Zukunft Personal Europe) Relevante Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Erste Erfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (min. 3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und maßgeschneiderten Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS
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Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise

Sa. 28.03.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Leipzig, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Leipzig, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise   Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für deutsche Windparks im Umfeld der jeweiligen Niederlassung. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält Viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge
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