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Außendienst: 204 Jobs in Escheburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
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Außendienst

Account Manager (m/w/d) - Region Norddeutschland

Di. 13.04.2021
Schleswig, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wirken Sie mit in der Consumer Electronics Division und unterstützen Sie uns dabei unsere Wachstumschancen im Consumer Segment auszuschöpfen, indem Sie Retail Ketten und Fachhändlern, ebenso wie dem spezialisierten High-End Fachhandel und Hörgeräteakustikern unser innovatives Produktportfolio und klangliche Exzellenz bei Kopfhörern, Soundbar und Audiologieprodukten vermitteln! Unser Sennheiser Sales-Team sucht aktuell einen Account Manager (m/w/d) für die Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (idealer Standort Großraum Hamburg), der sich in einem dynamischen Umfeld zuhause fühlt und ein gutes Gespür für Marktentwicklungen hat. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hochmotivierte Persönlichkeit, die uns mit Leidenschaft und Enthusiasmus sowie Affinität für neue Wege im Vertrieb bei unseren Herausforderungen unterstützt.  Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und haben Leidenschaft daran, neue Vertriebskanäle zu erschließen Sie übernehmen die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter KPI´s  Sie erkennen Umsatzpotentiale und erschließen neues Kundenpotential, insbesondere auch online und wirken an übergreifenden Sales-Projekten, auch international, mit Sie verantworten die Angebotserstellung und -verfolgung in enger Abstimmung mit unseren Sales-Koordinatoren sowie unserem Inside-Sales-Support Sie stellen die optimale Präsentation unseres Sortiments am Point of Sale sicher Sie stellen den erfolgreichen Launch neuer Produkte am Point of Sale sicher und gewährleisten einen erfolgreichen Abverkauf Sie sind verantwortlich für Budget / Planungs- und Controllingaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Uni oder FH) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder Audiotechnik idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem international agierenden Unternehmen Bevorzugt Erfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics und/oder Audioprodukten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Strategisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Eigenverantwortung und einer starken Kundenorientierung Offenheit, Neugierde und Affinität zu new ways of working und online Vertriebskanälen Eine hohe Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert Level B2 CEFR Idealerweise haben Sie bereits aus dem Home Office agiert und verfügen über die Möglichkeit eines eigenen Home Offices In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innen- und Außendienst

Di. 13.04.2021
Hamburg
Als Spezialist für Ingenieurdienstleistungen mit Sitz in Hamburg sind wir in dem Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien tätig. Unser interdisziplinäres Mitarbeiterteam verfügt über ein umfassendes Know-how in der Projektplanung von der Entwicklung bis zur Realisierung von Windparkprojekten. Mit unserer engagierten Projektarbeit gestalten wir bereits seit vielen Jahren den Markt der Zukunftsenergien in Deutschland und Europa erfolgreich mit. Die Akquisition wirtschaftlicher und baurechtlich umsetzbarer Standorte ist der Grundstein unseres Erfolges und hat somit in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Für unsere weitere dynamische Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Tätigkeit im Innen- und Außendienst. Von unserem Büro in Hamburg aus liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Projektidentifiizierung und Sicherung neuer Standorte für die Umsetzung unserer Windparkvorhaben. Sie knüpfen den Kontakt mit potentiellen Partnern und führen Verhandlungen mit den beteiligten Vertragspartnern mit dem Ziel des Vertragsabschlusses. Eingebunden in einem erfahrenen Team entwickeln Sie gemeinschaftlich die Projekte bis zum Beginn des Genehmigungsverfahrens. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium bilden ein solides Fundament für Ihre weitere berufliche Entwicklung? Ihnen ist zielgerichtetes, selbstständiges Arbeiten nicht fremd und Sie verfügen über ein hohes Maß an eigener Motivation? Sie suchen eine Aufgabe mit Perspektive, bei der Erfolge schnell sichtbar und anerkannt werden? Geboten wird ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Angemessene Bezahlung Angenehmes Betriebsklima
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Sales Manager (w/m/d) in Hamburg

Di. 13.04.2021
Hamburg
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du bist verantwortlich für das B2B Neukundengeschäft von SHARE NOW in Hamburg Du baust aktiv ein nachhaltiges B2B Kundennetzwerk in Hamburg auf Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen weiter  Du berätst Unternehmen hinsichtlich moderner Mobilitätslösungen Du übernimmst die Verantwortung für deine Zielerfüllung und arbeitest selbständig in deinem Team Du repräsentierst SHARE NOW auf Veranstaltungen und Messen Du bist eine Sales Persönlichkeit Du bringst ein Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Account Manager (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Account Manager (w/m/d) in unserem Office in Düsseldorf, Hamburg, Köln oder München. Neukundengewinnung Entwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Bereichsleitern Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr festes Kundengebiet und bauen dieses strategisch aus Sie koordinieren und optimieren die Auftragsabwicklung Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Service Lines Systematische Marktbeobachtung Sicherstellung der Kundenbindung Betreuung der Kunden bei Fragestellungen Teamorientierte Zusammenarbeit an der Erreichung unserer Zielvorgaben und Umsatzziele Erfahrung im Bereich Sales/ Vertrieb/ Call-Center Idealerweise verfügen Sie über ein ausbaufähiges Netzwerk/einen eigenen Kundenstamm Sie verfügen über eine kaufmännische oder technisch relevante Ausbildung oder ein abgeschlossenenes Studium Hohe IT-Affinität und Interesse an innovativen Technologien Freude an der Akquise und Betreuung von Kunden Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Erste Erfahrung in der Kaltaquise wünschenswert Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Argumentationsstärke Selbstbewusstes und souveränes Auftreten Selbständige Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt: Industrie

Di. 13.04.2021
Glinde, Kreis Stormarn
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unser Industriezentrum Hamburg mit Dienstsitz in unserer Niederlassung Glinde zum 01. Mai 2021, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Schwerpunkt: Industrie* Umfassende und individuelle Beratung und Betreuung des vorhandenen Kundenstammes aus der Industrie* Aktive Gewinnung von Neukunden* Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Vertriebsgebiet* Kundenbezogene Planung und Sicherstellung des Budgets sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung* Technische Beratung unserer Kunden, Verfolgen von Angeboten sowie Betreuen von Projekten* Sicherstellung der Aktualität der Verkaufsunterlagen* Repräsentation der Sonepar nach Außen* Kontinuierliche Marktbeobachtungen (Entwicklung, Wettbewerbsaktivitäten, Markttendenzen)* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektro* Erfahrung und Fachkenntnisse im Elektrohandel* Sehr gute Produkt- und Sortimentskenntnisse* Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office* Vertriebsorientiertes Handeln, Freude am aktiven Verkaufen* Kommunikations- und Verhandlungsstärke* Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit* Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Sales Manager (m/w/d) International

Di. 13.04.2021
Radbruch
Wir sind das führende Unternehmen für Sicherheits- und Präventionslösungen mit eigenen Produktions- und Vertriebsunternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Russland und Serbien. Mit Drive und Hunger nach mehr lässt Du Deine Kunden und den Markt nicht aus den Augen. Von unserem deutschen Hauptsitz in Radbruch geht’s hinaus in die orfix-Welt! Zur Sicherung unseres Wachstums haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Sales Manager (m/w/d) International Auf- und Ausbau von bestehenden Auslandspartnerschaften sowie Gewinnung von Neukunden.  Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen. eigenständige Planung, Koordination und Durchführung der Verkaufsaktivitäten. Reisen, Kundenbesuche, Teilnahme an Messen sowie die Präsentation der Marke und der Produkte. ein Verkaufs- und Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Verkaufstalent bist. Du überzeugst sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch Beratungsgeschick und Deiner Begeisterungsfähigkeit im individuellen Gespräch. Du verfügst über technisches Verständnis, gern mit Produktionshintergrund.      ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Erfahrungen im internationalen Vertrieb und im Key-Account-Management hast. über gute englische Sprachkenntnisse verfügst. Weiterführende Fremdsprachen (Französisch/Italienisch) sind von Vorteil. ergebnisorientiert und willensstark bist und dabei Durchsetzungsvermögen, aber auch ein hohes Maß an Empathie besitzt.  ausgesprochen gerne reist (ca. 50 %), kreativ bist und Spaß an der Entwicklung kundenorientierter Lösungen hast. dein Profil durch konzeptionelles Arbeiten sowie Kenntnisse in öffentlichen Ausschreibungen und Vertragsrecht abrundest. einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team. die Möglichkeit, Teil eines international stetig wachsenden Unternehmens zu werden – mit einem ausgezeichneten Betriebsklima und guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie in unmittelbarer Nähe zur Bahn (Metropolregion Hamburg).
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Application Specialist (m/f/d) Separation & Instrumentation

Di. 13.04.2021
Hamburg
Would you like to test the latest premium products independently and contribute to their design? At Eppendorf you will be developing continuously in your area of expertise and you will have access to modern technical equipment and excellent working conditions. You are also motivated by scientific expertise? Then apply now!You analyse current and future life science as well as clinical and diagnostic workflows and contribute to new ideas and product concepts with a focus on centrifuges and other laboratory products.You represent the customer´s perspective in all applications-related tasks in sales and customer support.You design, execute and evaluate international customer tests and surveys.You will support business and marketing with application, market and competitor knowledge as well as training material.You have an university degree in life sciences (e.g. in biology, biochemistry, biotechnology or other).You have an analytical & problem solving mindset as well as high customer orientation.Professional experience in application, sales or marketing of laboratory products would be beneficalIdeally you have excellent experiences with modern life science methods as well as with clinical and diagnostic methods.You have a very good verbal and written English communication skills.Eppendorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.To enable you to deepen your technical knowledge and to continous development we offer a wide range of trainings and development options.Grow with us through interdisciplinary collaboration in agile project structures.With our flextime policy you can arrange your working hours according to your individual needs.
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Vertriebsmitarbeiter Neubau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS, rein rechnerisch, alle drei Tage die gesamte Weltbevölkerung sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie sind anderen immer einen Schritt voraus und begeistern Ihre Kunden mit den besten Lösungen als:  Vertriebsmitarbeiter Neubau (m/w/d)Standort: Schleswig-Holstein / Vertriebsgebiet Hamburg und UmgebungStart: ab sofortSie verkaufen Aufzugsanlagen und Fahrtreppen im eigenen Vertriebsgebiet.Zudem akquirieren Sie Neukunden und pflegen den Kontakt zu Bestandskunden. Des Weiteren erarbeiten Sie Konzepte für unsere Kunden und erstellen Auftragskalkulationen sowie Angebote für das gesamte Produktspektrum. Sie führen technische Beratungen durch und kalkulieren sowie verhandeln Projekte.Dafür arbeiten Sie eng mit dem Innendienst und Montageteam zusammen.Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt mit.Sie haben bereits Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten, idealerweise in der Aufzugsbranche, erzielt.Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihre kundengewinnende Persönlichkeit.Sie haben gute Englischkenntnisse.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in den Bereichen Technik & Soft-Skills.  Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein iPhone und ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater im Verkauf (m/w/d) für Garagen- und Industrie-Sektionaltore / Verladetechnik

Di. 13.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena
– Innovationen Tür und Tor öffnen – Ganz in diesem Sinne dreht sich in unserem Unternehmen alles um das Thema Garagen- und Industrie-Sektionaltore. Wir vertreiben hochwertige Sektionaltore in Deutschland und im europäischen Ausland. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, mit hochqualitativen Produkten und dem Wissen unserer sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Dabei möchten wir ein hohes Niveau in den Bereichen Produktqualität, Fachkompetenz, Termintreue und Service erreichen. Zufriedene Kunden sind unsere oberste Priorität, daher legen wir sehr großen Wert auf eine umfassende Beratung und Betreuung. Darüber hinaus sind wir ein zuverlässiger Partner, wenn es um Ersatzteile, Torsteuerungen und Torantriebe geht. Des Weiteren ist Door Systems Vertriebs GmbH der einzige lizenzierte Ersatzteillieferant für Günther Tore. Die schnelle und günstige Lieferung von Ersatzsektionen und Torsionsfedern für Sektionaltore verschiedener Torhersteller sowie unterschiedlicher Ersatzteile Made in Germany betrachten wir als eine weitere wichtige Aufgabe. Kunden aus ganz Deutschland schätzen unsere Zuverlässigkeit, Flexibilität und den perfekten Kundenservice. Wir bauen unsere Vertriebsmitarbeiterstruktur im Außendienst aus und suchen aus dem Großraum Hamburg, Bremen, Berlin, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater im Verkauf (m/w/d) für Garagen- und Industrie-Sektionaltore / Verladetechnik Souveräne technische Beratung unserer Händler / Wiederverkäufer Neukundenakquise von Händler / Wiederverkäufer im Außendienst Aktiver Verkauf, Pflege und Ausbau des Netzwerks für Verladetechnik und Industrietore Technischer Support während der Einbauphase bei komplexen Projekten Aktive Mitwirkung bei Messen und Verkaufsaktionen Permanente Marktbeobachtung Wenn Sie über Vertriebserfahrung und/oder technische Erfahrung – aus dem Bereich Tor- und Verladetechnik – verfügen, ambitioniert, durchsetzungsstark und zielorientiert sind, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter kommunizieren Sie professionell, kompetent, lösungsorientiert und offen. Ihre Arbeitstechnik ist gut strukturiert und effizient. Sie gestalten Ihren Tagesablauf weitgehend selbständig mit rund 80 % Reisetätigkeit im Außendienst, mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung, initiativ und flexibel. Sie arbeiten gerne mit modernen Arbeitsmitteln und kommunizieren auf digitalen Kommunikationsplattformen genau so souverän wie im persönlichen Kontakt. Und nicht zuletzt überzeugen Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Macherqualitäten. Qualitativ hochwertige, etablierte und nachhaltige Produktepalette für eine zukunftsgerichtete Kundenbindung Intensive und gut strukturierte Einarbeitung Moderne Verkäuferausstattung Leistungsgerechter Lohn (Fixum und Provision / keine Deckelung) Professionelle Unterstützung durch ein administratives und technisch versiertes Backoffice Hohe Selbständigkeit in der eigenen Gebietsvertretung, viel Gestaltungsfreiraum Offene und innovative Firmenkultur
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Trainee Sales eCommerce DACH (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und Account Management, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Verkauf unserer eCommerce-Datenbank (www.ecommercedb.com) Betreuung von nationalen und internationalen Bestandskunden im eCommerce Bereich Eigenes Projekt: Vertrieb von eCommerce Studien/ Reporten Durchführung von Produktpräsentationen und Trainings (auch direkt beim Kunden vor Ort) Aufbau eines Kundenbindungsprogramms Bearbeitung von Buchungen Gelegentliche Teilnahme an Messen und Events Mitarbeit an der Weiterentwicklung des CRM Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Kundenkontakt Sprachgewandtheit und eine gute Ausdrucksweise Positives Auftreten und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und lösungsorientierte Herangehensweise Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Ungedeckelter Bonus  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Exzellente Kunden  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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