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aussendienst: 96 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Handelsvertreter 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (Homeoffice)

Mo. 24.02.2020
Münster, Westfalen, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum
Die SEKA Umwelttechnik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen in Landau/Pfalz. Wir sind Marktführer im Bereich Atemschutzanlagen an Baumaschinen und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Unser Portfolio reicht von der Konstruktion von Schutzbelüftungs- und Atemdruckluftanlagen, den Vertrieb bis hin zum Service. Wir möchten unser Team erweitern und suchen ab sofort aus dem Raum Nordrhein-Westfalen z. B. Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum einen/eine Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (Homeoffice) Vertriebsgebiet WestIn dieser Position betreuen Sie unsere Bestandskunden und bauen den Kundenstamm durch aktive Akquisition weiter aus. Sie führen Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen, präsentieren unsere Produkte beim Kunden und arbeiten dabei Hand in Hand mit den Kollegen im Innendienst. abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst technischer Produkte (vorzugsweise im Bereich Baumaschinen) Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick kundenorientierte Grundhaltung sowie unternehmerisches Denken und Handeln hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheines Klasse B. Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug, Smartphone, Laptop, Tankkarte bestehender Kundenstamm flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unterstützung durch den Innendienst
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Sales Manager/in (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die RÜTGERS Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als SALES MANAGER/IN (M/W/D) Optimierung des Absatzes, Umsatzes sowie der Marge in einem Kernindustriesegment (Klebstoff-, Coatings- oder Gummiindustrie) Akquisition von neuen Kunden und neuen Märkten sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Teilnahme an Messen und Konferenzen sowie Mitarbeit in einschlägigen Fachausschüssen und Verbänden Marktanalysen und Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Aufstellung von Business Plänen unter Berücksichtigung der Marketing- und Vertriebsstrategien Eigenständige Verhandlungen mit Kunden und Abschluss von Lieferverträgen Erstellung von Prognosen, Budgets und Forecasts einschließlich Ergebniskontrolle und internem Reporting Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Produktion, Finanzen, Labor, Forschung und Entwicklung Kaufmännische Abwicklung in SAP Wirtschaftswissenschaftlich oder naturwissenschaftlich technisch ausgerichtetes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftschemie), alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Erfahrung im Vertrieb Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder im internationalen Ein- oder Verkauf chemischer Produkte Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes technisches Produkt- und Prozessverständnis Kenntnisse über rechtliche Bestimmungen im Außenhandel, Transportwesen, Umsatzsteuerrecht, Zollwesen und REACH  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und SAP (SD/MM) Verhandlungssicheres Englisch und vorzugsweise eine zweite Fremdsprache Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft  Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hagen (Westfalen), Recklinghausen, Kempten (Allgäu), Duisburg, Dresden
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um Deine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Dabei steht der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Du bist an einer neuen Herausforderung interessiert? Du hast Spaß daran gemeinsam mit deinem Team neue Innovationsprodukte zum Erfolg zu führen?   Dann suchen wir genau dich als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)  in Hagen, Recklinghausen, Kempten, Duisburg oder Dresden. Ein attraktives Gehalt sowie regionale Events und Incentive-Aktionen (Reisen uvm.) belohnen deinen Einsatz und dein Engagement Die Möglichkeit schnell aufzusteigen und richtig Karriere als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst zu machen, spornt dich zu Höchstleistungen an Eine umfassende Einarbeitungsphase sowie ständige Weiterbildungen bringen dich und deine Skills auf ein hohes Level Mit einem motivierenden Umfeld und erstklassigem Team freut man sich jeden Tag auf die Arbeit Die persönliche Kundenberatung vor Ort und die Angebotserstellung gehört zu deinen Hauptaufgaben im Vertrieb (Neu- und Bestandskundenbetreuung) Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst bist du verantwortlich für die Bedarfsanalyse, fachgerechte Beratung bzgl. Premiumprodukten aus der Energiewirtschaft und der Deutschen Telekom Durch ständige Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie für dich und dein Team werdet ihr gemeinsam unschlagbar und habt dabei gemeinsam Spaß an der Arbeit Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team und möchtest klare Aufstiegschancen und Ziele Eine starke Kundenorientierung, ein sympathisches Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich und deine Arbeit aus Du sprichst fließend Deutsch und interessierst dich für den Vertrieb Du hast eine Ausbildung absolviert und bist jetzt auf der Suche nach dem richtigen Job
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Gelsenkirchen, Herne, Herten

Mo. 24.02.2020
Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Herten, Westfalen
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Gelsenkirchen, Herne, Herten Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Einkäufer für Sekundärkunststoffe (m/w/d) für den Außendienst in Nordrhein-Westfalen

So. 23.02.2020
Münster, Westfalen, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Einkäufer für Sekundärkunststoffe (m/w/d) für den Außendienst in Nordrhein-Westfalen (im weiteren Umkreis von Münster, Duisburg, Essen, Düsseldorf, Köln & Bonn) Die RDB plastics GmbH ist ein seit 2005 tätiger Rohstoffhändler, der sich auf den Einkauf und Verkauf von Altkunststoffen spezialisiert hat. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an 5 Standorten und einem flächendeckenden Außendienst in ganz Deutschland sowie den angrenzenden europäischen Ländern werden pro Jahr 400.000 Tonnen Altkunststoffe umgesetzt. Bestandskundenbetreuung Neukundenakquise Warenbewertung und Beratung Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse Reklamationsmanagement Gut vernetzt in der regionalen Entsorgungswirtschaft sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick & Abschlusssicherheit hohes Maß an Eigeninitiative & Selbstorganisation Vertriebserfahrung im Außendienst Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in unserer Zentrale in Aukrug. Sie erhalten eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Homeoffice in einem zukunftssicheren Markt mit langfristiger Perspektive. Eine angemessene Grundvergütung und eine darüber hinausgehende leistungsorientierte Provision sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen neutralen Dienstwagen zur privaten Nutzung.
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Vertriebsexperten im Außendienst (m/w/d)

So. 23.02.2020
Velbert
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Vertriebsexperten im Außendienst (m/w/d) Wir sind ein innovativer Lösungsanbieter für integrierte Zutritts- und Abrechnungssysteme – vom klassischen Tür­schloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste­steuerung und -abrechnung. Überall, wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher sowie Mitarbeiter gefragt sind, kommen unsere Produkte in einem stetig wachsenden und interessanten Markt zum Einsatz. Sie verantworten den Vertrieb unserer Produkte in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet Sie begeistern neue Kunden für unsere Produkte und identifizieren neue Potenziale am Markt Sie beraten und motivieren unsere Bestandskunden und Handelspartner Sie arbeiten eng mit Ihrem Team, bestehend aus Vertriebsinnendienst und Außendienst, sowie dem technischen Vertrieb zusammen Sie wirken aktiv bei der Erstellung bzw. Umsetzung von Marketingplänen und Vertriebsstrategien mit Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Quali­fi­kation Sie sind eine erfahrene sowie abschlussstarke Vertriebspersönlichkeit und haben Spaß daran, andere zu be­geis­tern Sie treten souverän und professionell auf und glänzen dabei mit Service- und Kundenorientierung Sie haben Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im Projektgeschäft mit IT-Systemen Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit und überzeugen durch sehr hohe Eigenmotivation, eine selbst­ständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Modernes technisches Equipment für eine bestmögliche Ausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes Sie erhalten eine zielgerichtete und intensive Einarbeitung Dienstwagenbereitstellung, auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten und Firmenevents)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innen- und Außendienst für die Gebäudedienstleistung in Wuppertal

So. 23.02.2020
Wuppertal
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Eine Position mit Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Als Mitarbeiter im Vertrieb tragen Sie zum Erfolg der Niederlassung und unserer Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden wie Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften oder Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem Handwerk innerhalb eines bestehenden Vertriebsgebietes Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus und gewinnen neue Kunden im B2B Sie erstellen und kalkulieren individuelle Angebote in Absprache mit den Kunden Vertragsverhandlungen führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im aktiven Vertrieb bringen Sie mit Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein Vertriebsgebiet mit Gebietsschutz, das im Umkreis der Niederlassung Wuppertal liegt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich selber zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops für den Vertrieb sowie zahlreiche E-Learning-Module Weiterbildungsseminare unterstützen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Handelsvertreter Gewerbekunden für den Vertrieb von Strom- und Gasprodukten (gn)

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereiches Geschäftskunden suchen wir deutschlandweit: Neukundenakquise für unsere Premium-Produkte Ökostrom und Ökogas sowie anderer energienahen Produkte Im Direktvertrieb identifizierst und entwickelst du Leads in der Landwirtschaft, Produktion, Handel, Gastgewerbe und anderen Dienstleistungsbranchen Beratung und Begeisterung unserer Gewerbekunden mit dem Ziel des nachhaltigen Verkaufs Eigenständige Gestaltung des Tagesablaufes in deinem Gebiet Vertriebserfahrungen im Strom- und Gasdirektvertrieb Überzeugungskraft und ein hohes eigenes, vertriebliches Engagement Spaß an der Arbeit im Vertrieb und an der Neukundenakquise Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit sowie eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Homeoffice, sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse 3 Leistungsorientierte monatliche Einarbeitungs- und Akquisitionsprämien Aktiven Support in der Nachfrageproduktion durch vorqualifizierte Kontakte (Termine) Ein attraktives Provisions- und Bonussystem Motivierende Teamarbeit sowie Anerkennung und Wertschätzung für deine erbrachte Leistung Kostenlose und umfangreiche Schulungen sowie intensive und begleitende Einarbeitung Umfassenden Sales-Support und Verkaufsfördermittel für einen effizienten, kundenorientierten Vertrieb Nimm deine Chance wahr und hilf uns, die Energiewende voranzutreiben! Starte mit uns und lass dich von uns entwickeln. Oder übernimm Verantwortung und Leitung für Kollegen!
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Account Manager (m/w/d) Ausbau und Betreuung der wichtigsten Vertriebswege Unterstützung des Produktmanagements bzw. des jeweiligen Produkt Managers bei der Markteinführung neuer Produkte Eigenständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen einschließlich der Kundenauftragsdokumentation Ansprechpartner für unsere Bestandskunden mit aktiver Betreuung Prüfung von Garantie- und Kulanzanfragen Mitarbeit bei Aktivitäten im Bereich Marktentwicklung, Vertriebswegemanagement und zur Verkaufsförderung Effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen, insbesondere zur Marketingabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und Logistikteam für den Ausbau des lokalen Marktes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Idealerweise mind. 2 Jahre nachweisliche Vertriebserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Präsentationsfähigkeit und Kenntnisse in der IT Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 30% Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Fachberater Desinfektion (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Aachen, Bochum
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Als Fachberater für den Bereich Desinfektion steigern Sie die Einsatzhäufigkeit unserer Produkte im Gebiet Aachen, Düsseldorf und Bochum und verantworten den Umsatz des Fachbereichs Desinfektion in dieser RegionSie begleiten klinische Einsätze und sind kompetenter Ansprechpartner gegenüber unserer KundenDurch Ihre Expertise bauen Sie nachhaltige Kompetenz bei unseren Anwendern auf und schulen unsere Kunden regelmäßig vor OrtDabei erheben Sie im Rahmen permanenter Gebietsanalysen Markt- und Wettbewerbsinformationen, leiten gemeinsam entsprechende Maßnahmen ab und führen diese ausSie organisieren Ausstellungen, Tagungen, Messen sowie Veranstaltungen und nehmen, in Abstimmung mit dem regionalen Verkaufsleiter, teilIn Zusammenarbeit mit unseren Account Managern entwickeln Sie neue Strategien, um bestehende Potenziale auszubauen und neue Kunden zu gewinnenAlle dazugehörigen administrativen Aufgaben (CRM, Berichte, Zuarbeiten, Analysen) gehören fest zu Ihrem TagesgeschäftUm Sie bei der Einarbeit optimal zu unterstützen, steht Ihnen eine erfahrene Führungskraft bzw. ein Pate zur SeiteAbgeschlossene Berufsausbildung zur Hygienefachkraft oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt KrankenhaushygieneAlternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Verbindung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungLangjährige Berufserfahrung im fachlichen Außendienst im relevanten Tätigkeitsfeld HygieneKompetenz zur Vorstellung der Ergebnisse von relevanten klinischen StudienPraktischer Bezug zur Krankenhaushygiene bzw. zum Hygienemanagement ist wünschenswertKommunikative und kontaktstarke Persönlichkeit mit selbstsicherem AuftretenHohe Reisebereitschaft im Rahmen von Tagestouren, wobei auch Übernachtungen vereinzelt vorkommen könnenGrundkenntnisse in Englisch sowie sicherer Umgang mit der EDV
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