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Außendienst: 72 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Handelsvertreter 8
Außendienst

Account Manager Sales (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund
Link+Link, das sind wir: ein kleines, starkes Team mit einer über 30-jährigen Geschichte. Wir gehören zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen fürs digitale Lernen und unterstützen zahlreiche Kunden, wie Klett, die Deutsche Telekom oder DATEV mit unserem Autorentool und unserer Learning Management Plattform dabei, E-Learning aufs nächste Level zu heben. Wenn du unsere E-Learning-Lösungen in einem stark wachsenden Markt vorantreiben möchtest und genauso erfolgshungrig bist wie wir – dann suchen wir dich! Account Manager Sales (w/m/d) ab sofort für unseren Standort Dortmund Du berätst unsere Kunden zu unseren Software-Lösungen (Lernplattform und Autorentool) und sprichst fundierte Empfehlungen aus Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und begeisterst Neukunden für unsere Lösungen Du verwandelst die durch unser Marketing vorqualifizierten Leads in Neukunden Wenn du nicht gerade beim Kunden vor Ort bist, ist Salesforce dein zweites zu Hause und du führst jeden Lead durch den Sales-Funnel zum Abschluss Du bist die Schnittstelle zwischen unserer technischen Entwicklung und unserem Vertriebspartner in München Ob im Gespräch mit Interessenten oder beim Networking: Deine Begeisterung fürs digitale Lernen überträgt sich wie von selbst auf dein Gegenüber Wenn du die oder der Richtige für uns bist, dann bist du begeisterungsfähig, verantwortungsbewusst und gewissenhaft; bist selbständiges und akkurates Arbeiten gewohnt, ein echter Teamplayer und gehst gerne auf Menschen zu. Lösungsorientiertes Beraten ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern wird von dir gelebt. Darüber hinaus bringst du folgende Qualifikationen mit: Hohe Ziel- und Erfolgsorientierung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Hohe Affinität zur Softwareentwicklung Erfahrung im Führen von Kundengesprächen und Verhandlungen Idealerweise Vorerfahrung in der E-Learning-Branche und ausgeprägte Bereitschaft, dich weiter in den Markt einzuarbeiten
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Vertrieb Aussendienst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Wir suchen für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen einen Mitarbeiter für den VERTRIEB AUSSENDIENST (M/W/D) Als bundesweit tätiges Unternehmen in der Verpackungsbranche ist die Nowakowitsch GmbH seit mehr als 60 Jahren erfolgreicher Partner für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Systemgastronomie.Eine überzeugende Produktvielfalt, insbesondere im Bereich umweltfreundlicher Verpackungen aus natürlichen und erneuerbaren Ressourcen, hervorragender Service und kompetente Beratung bei individuellen Lösungen sichern eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Position am Markt. Regelmäßige Betreuung namhafter Kunden vor Ort sowie erfolgreiche Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Etablierung und Ausbau des Produktsortiments sowie Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet Individuelle Beratung, Umsetzung der Kundenwünsche und Begeisterung für unsere Verpackungslösungen Überwachung der Lagerbestände beim Kunden und Sicherstellung der Waren Verfügbarkeit beim Kunden Berichterstellung über Verkaufsaktivitäten an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Fachberater im Vertrieb) Erfolgreiche Vertriebserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Lebensmittel- oder Verpackungsbranche Vertriebstalent mit starker Zielorientierung und dem Willen zum Erfolg Selbstbewusstes Auftreten, Empathie sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Inhabern und Entscheidern Routinierter Umgang mit einer effektiven Routenplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten Arbeitsplatz in einem innovativen Vertriebsumfeld mit Zukunft sowie überzeugende Produkte und ein motiviertes Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Darüber hinaus ein gut eingeführtes Vertriebsgebiet sowie eine sorgfältige Einarbeitung.
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Außendienstmitarbeiter / Client Consultant (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dortmund, Leverkusen, Burgdorf, Kreis Hannover
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team : Kfz-Techniker, Kfz-Meister, Kfz-Betriebswirt oder Karosseriebauer als Außendienstmitarbeiter / Client Consultant (m/w/d)  Gebiet: Dortmund, Leverkusen, Märkischer Kreis Kennziffer: 20U-2507 In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern und dem Regionalleiter Ihres Gebietes überzeugen Sie bei der Installation sowie bei Schulungen unserer EDV-Produkte und betreuen umfassend Ihre Kunden. Sie entwickeln die vorhandenen Geschäftsbeziehungen stetig weiter, bauen neue Geschäftsbeziehungen im Vertriebsgebiet aus und und pflegen intensiv Ihren Kundenstamm. In Analysen gehen Sie den Produktanforderungen unserer Großkunden auf den Grund und sorgen für eine präzise Beschreibung. Zielorientiert begleiten Sie Projekte auf Anwenderebene. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie rund um technische Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker, Kfz-Meister, Karosseriebaumeister oder Kfz-Betriebswirt des Handwerks und bringen mehrjährige Berufserfahrung im KFZ-Bereich mit. Praxis im Außendienst, im Direktvertrieb und in der Durchführung von Kundenschulungen und Präsentationen sind weitere Pluspunkte. In den gängigen Windows-Betriebssystemen und Microsoft-Produkten kennen Sie sich gut aus. Sie sind offen für Neues und bereit sich intern und extern weiterzubilden. Selbstständig, bestens organisiert und flexibel gehen Sie Ihre Aufgaben an. Ihr Wohnraum liegt zentral im angegebenen Großraum und Sie verfügen mindestens über die Führerschein- Klasse B. Sie nutzen Freiraum für Eigeninitiative und kommunizieren in sehr gutem Deutsch. Gutes Englisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Account Manager im Außendienst (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bochum
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Auf- und Ausbau des Kundenstamms im Bereich Nutzfahrzeuge Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Beziehungsmanagement: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Freunden Solution Selling Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich (kein zwingendes Erfordernis) Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität Unternehmergeist und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überzeugungskraft und sprachliches Ausdrucksvermögen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit und Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Attraktives Festgehalt in der Einarbeitungsphase zzgl. erfolgsabhängigem Anteil Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Senior Key Account Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenSenior Key Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenAkquise: Mit der Gewinnung von Neukunden und dem Aufbau Ihres Kundenportfolios legen Sie den Grundstein für Ihren vertrieblichen Erfolg.Auf Augenhöhe: Mit gesundem Selbst­bewusstsein und dem aktiven Zugehen auf Entscheider aller Ebenen erreichen Sie Ihre Akquisitionsziele.Ansprechpartner: Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Experten aus IT und Engineering und bringen diese für Projekte zusammen.Verhandlung: Sie übernehmen Umsatz­verantwortung und verhandeln Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Teamleitung: Perspektivisch wollen Sie sich Ihr eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists aufbauen – wir unter­stützen Sie dabei!Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich beendet und beruf­lich bewiesen, dass Sie ein echter Erfolgs­faktor für Unter­nehmen sind. Kundengewinnung: Sie bringen Erfahrung im Vertrieb mit – vorzugsweise im Dienst­leis­tungs­vertrieb – und besitzen fundierte Kenntnisse in der Gewinnung von Neu­kunden sowie im Ausbau lang­fristiger Kunden­be­ziehungen. Exzellenter Dienstleister: Sie kommu­ni­zie­ren souverän mit Entscheidern, hören genau zu und gewinnen Menschen für sich – sowohl im telefonischen, als auch im persönlichen Kontakt. Das Ziel vor Augen: Umsatz­ziele gehen Sie konsequent an und über­zeugen durch Ihr selbst­sicheres sowie begeisterungs­fähiges Auftreten. Mannschaftsführer: Sie freuen sich Ihr Wissen weiterzugeben und verfolgen das Ziel, eine Führungs­aufgabe zu über­neh­men und Ihr eigenes Team aufzubauen. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub, einem Firmenhandy sowie einer Homeoffice- und Firmenwagen-Option. Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit, in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen

Do. 24.09.2020
Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund
Perfekt. Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Wir sind technischer Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von gehäuselosen Armaturen für den Einsatz im Hochwasserschutz, in Wasseraufbereitungsanlagen oder in Wasserspeichern. Ergänzend dazu entwickeln und produzieren wir einzigartige Antriebssysteme und vertreiben diese weltweit.Begleiten Sie das Wachstum unserer innovativen Marke und gestalten Sie diese mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen (Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Dortmund) Auf den Aufbau und die aktive Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes Die Marke BÜSCH Einbaugarnituren im Markt zu verankern Auf eine kollegiale und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Innendienst Technische Beratung von Zweckverbänden, Stadtwerken und anderen Wasserversorgungsbetrieben Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung am Standort Nürnberg Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgung Das Talent, Kundenbeziehungen aufzubauen, versiert zu beraten und zu verkaufen Praktische Fähigkeiten in einem versorgungstechnisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Eine hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Eine hohe Eigenmotivation Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Home-Office Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und 30 Tage Urlaub
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 24.09.2020
Dortmund
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für den Ausbau des Direktvertriebes unserer TOSHIBA e-CONCEPT-Strategie leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Niederlassung West – Vertriebsbüro Dortmund Du vermarktest erfolgreich unsere Produkte und Dienstleistungen an den Business Endkunden Mit aktiven Verkaufstätigkeiten akquirierst Du potentielle Neukunden  Durch die Analyse, Implementierung und Durchführung unserer Konzepte berätst Du unsere Neukunden  Unsere Konzepte und Lösungen präsentierst Du bei Kunden und erstellst entsprechende Angebote Du führst Verkaufsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Zur Realisierung der vorgegebenen Vertriebsziele der Niederlassung trägst Du mit Deiner Performance bei Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und bist als Berufseinsteiger/in, Berufserfahrene/r und auch als Quereinsteiger/in herzlich willkommen Der Kontakt zu Kunden bereitet Dir Freude und Du hast ein sicheres Auftreten Du organisierst Dich gerne selbst und besitzt ein unternehmerisches Denken Ehrgeiz und Durchsetzungsfähigkeit spiegeln sich in Deiner Denk- und Handlungsweise wider Du bist gerne im Außendienst unterwegs und planst selbstständig Deine Routen Die Kalt- oder Telefonakquise stellt für Dich kein Problem dar Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung durch verschiedene Sales Trainings sowie Coaching-Maßnahmen „On The Job“ durch unseren Vertriebstrainer flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaub verschiedene Incentives sowie ein attraktives Provisionsmodell zur Wertschätzung Deines Vertriebserfolges eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Do. 24.09.2020
Bielefeld, Dortmund
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind Botschafter unseres Portfolios und akquirieren dadurch neue Kunden, mit denen Sie dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf- und ausbauen sowie langfristige Verträge verhandeln und betreuen. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Durch den gezielten Einsatz unserer Innovationen erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig den Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie koordinieren alle erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen und tragen hierfür die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ein aus Service Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuern Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Sie arbeiten eng mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen. Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im strategischen Geschäftsausbau Erfahrungen in der Steuerung von Angebotssituationen und Kundenbeauftragungen Begeisterung für die Technologiefelder Client/Server, Datacenter oder Networking und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden sowie ein weitreichendes Partnernetzwerk woman@work
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Betreuung der PLZ-Region 6 sowie 5 / 7 (teilweise)

Do. 24.09.2020
Dortmund
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Markisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie.Nach umfassender Einarbeitung beinhaltet Ihr Aufgabengebiet die fachkundige Betreuung unserer Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleitzahlenregionen. Neben dem zielgerichteten Verkauf unserer Qualitätsprodukte gilt ein Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit der Pflege Ihres Kundenstammes auf der Grundlage systematischer Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse und natürlich durch qualifizierte technische und verkaufsbezogene Beratung sowie Schulung. Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist der Ausbau unserer Marktposition über systematische Neukundengewinnung. Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie in der PLZ-Region 6, vorzugsweise im Großraum Frankfurt, und bringen eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung (oder Studium) und Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte mit. Als wichtige ‚Visitenkarte‘ unseres Unternehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das entsprechende Maß an Selbstsicherheit und Überzeugungsvermögen. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke und sehen sich von Ihrer vertrieblichen Grundhaltung her eher als „Jäger“ (m/w/d) denn „Farmer“ (m/w/d). Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeit und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen runden Ihr Profil ab. Mit dieser Anzeige wenden wir uns auch gezielt an Kandidaten (m/w/d), die heute im vertrieblichen Innendienst tätig sind und eine Tätigkeit im Außendienst als nächsten Entwicklungsschritt anstreben. Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätigkeit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen.
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Account Manager (m/w/d)Referenz: BS-DOR 123144Ort: 44263 Dortmund- Durchführung von Kunden- und Marktanalysen- Akquisition von Neukunden durch persönliche und telefonische Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios- Zentraler Ansprechpartner für die Betreuung und Beratung von Bestandskunden und den aktiven Ausbau der Geschäftsbeziehungen- Erstellung von Angebotskalkulationen und Durchführung von Vertragsverhandlungen- Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen- Durchführung von Vorstellungs- und Personalgesprächen- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung- Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit Schwerpunkt Engineering- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM-Tools- Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise- Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit- Hands-on-Mentalität- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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