Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Außendienst: 41 Jobs in Frankenberg / Sachsen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Versicherungen 2
  • Werbung 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

Sa. 04.07.2020
Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Sachsen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus Ober-Mörlen bei Frankfurt am Main. Mit über 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir als ein führendes Unternehmen im Bereich der mechanischen Abwasserbehandlung individuelle Lösungen für unsere Kunden in der kommunalen oder industriellen Abwasserreinigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AUSSENDIENSTMITARBEITER (m/w/d) für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Selbstständige und eigenverantwortliche Akquise bei bekannten Kunden Vertrauenswürdiges und überzeugendes Auftreten Pflege und Ausbau des Kundennetzwerks in Ihrem Vertriebsgebiet Durchführung von Kundenveranstaltungen Berufserfahrung im Außendienst oder Vertrieb Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Maschinenbau bzw. Abwassertechnik Einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Klare Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Wohnort im Vertriebsgebiet Ein engagiertes Team mit schnellen Entscheidungswegen Attraktive, ergebnisorientierte Provisionen bei angemessenem Grundgehalt Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken mit großem Gestaltungsspielraum Firmen-PKW; auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise im Homeoffice Positive Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Team-Events
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d): Neue Bundesländer oder Süd-West-Deutschland

Do. 02.07.2020
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, West
Seit über 130 Jahren zeichnet sich die familiengeführte Hugo Frauenhof GmbH durch Qualität, Service und Kundennähe aus und stellt Ihren zuverlässigen Partner für den Industriebedarf und Umwelttechnik dar. Durch unsere Philosophie, ein Höchstmaß an Qualität sowohl hinsichtlich des Produktportfolios als auch des Service anzubieten, haben wir uns zu einem der in Europa führenden technischen Großhandelsunternehmen für Industriebedarf und Umwelttechnik entwickeln können. Aus diesem Grund beliefern wir nicht nur unseren Heimatmarkt Deutschland und Europa, sondern auch weltweit Länder aus Asien, Nord- und Südamerika. Unser Produktsortiment hat sich im Laufe der Jahrzehnte stetig erweitert und ausdifferenziert. Den Kern unserer Leistungen bilden die Kanalreinigungs-, die Schlauch- und Höchstdrucktechnik. Diese werden durch die Kanalsanierung, Luftförderanlagenzubehör und den Arbeitsschutz bereichert. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams… Außendienstmitarbeiter (m/w/d): Neue Bundesländer oder Süd-West-Deutschland Aktiver Vertrieb unseres kompletten Produktportfolios Aktive Betreuung und Beratung von Stammkunden Akquisition von Neukunden Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Gemeinsam mit Kunden individuelle Problemlösungen entwickeln Eigenverantwortliche Koordination Ihres Arbeits-alltags Produktdemonstrationen und –schulungen vor Ort beim Kunden Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten Gebiet: Neue Bundesländer oder Süd-West-Deutschland Kaufmännische oder technische Qualifikation Vertriebserfahrung im Außendienst und Technisches Verständnis sind zwingend erforderlich Hohe Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Loyalität Hohe Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und –freude Kunden- und Problemlösungsorientierung Gute Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssoftware Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team Familiäre Arbeitsatmosphäre (Familiengeführt seit 1887) Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Homeoffice-Lösungen Weiterbildungsmöglichkeiten und Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren Firmenwagen zur Privatnutzung Attraktive Vergütungsmodelle
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Außendienst Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Die Holzwerke Ladenburger GmbH & Co.KG ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen in dem Bereich der Holzindustrie. Die Holzwerke Ladenburger produzieren mit langjähriger Tradition an 5 Standorten hochwertige Holzprodukte wie Brettschichtholz, Konstruktionsvollholz, Balkenschichtholz, Bau- und Schnittholz sowie Hobelware jeglicher Art. Die Holzwerke Ladenburger GmbH & Co.KG ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen in dem Bereich der Holzindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Geithain einen: Mitarbeiter im Außendienst Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Kundenbetreuung in Teilen von Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Neukundenakquise Beratungsgespräche Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit Spaß am Verkaufen Hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Chance sich in ein wachsendes Team einzubringen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer interessanten Branche. Kurze Entscheidungswege und aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen und Projekten.
Zum Stellenangebot

Augenoptiker (m/w/d) als IPRO-Berater im Außendienst

Do. 02.07.2020
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Berlin, Sachsen
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit einer ausgezeichneten Marktposition. Für die Betreuung unseres Gebiets Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Sachsen und Thüringen) suchen wir eine/n Augenoptiker (m/w/d) als IPRO-Berater im AußendienstIn dieser Position brauchen wir einen Profi, der unsere Kunden versteht. Sie betreuen und beraten langjährige IPRO-Anwender - Augenoptiker und Hörgeräteakustiker - auf Augenhöhe und überzeugen potenzielle Neukunden von unserer erstklassigen Branchensoftware. Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik Erfahrung im Vertrieb Idealerweise (Anwender)-Kenntnisse der IPRO-Programme Verständnis für Software Spaß an Beratung und Verkauf und am Umgang mit Menschen Lust auf eigenverantwortlichen Ausbau unserer Marktposition Selbstbewusstes Auftreten Langjährigen, festen Kundenstamm Sicheren Arbeitsplatz bei einem Unternehmen im Wachstumsmodus Selbstbestimmtes Arbeiten mit flexibler Zeiteinteilung Sorgfältige Einarbeitung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Firmen-PKW Smartphone, iPad, Laptop Integration in ein starkes Vertriebsteam
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Rare Diseases (w/m/d) Pharma - Ophthalmologie - Stammzelltherapie / Wachstum gestalten - bereits zugelassene Produkte

Do. 02.07.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg, Schleswig
Internationales Familienunternehmen ● hervorragende, bereits zugelassene ProdukteRegion Nordost: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig HolsteinHomeoffice z.B. in Kiel, Hamburg, Rostock, Schwerin, Dessau, Berlin, CottbusWir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Disease sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Disease gerade durch eine eigene Business Unit gestärkt. Gestalten Sie mit und ergänzen Sie das Team mit einem „agilen mindset“.Wachstum gestaltenNach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region Nordost. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales Rare Disease.Chance für gute Netzwerker mit „Vertriebsgenen“Sind sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key Account Management (KAM) der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit seltenen Erkrankungen / Orphan Drugs oder Ophthalmologie / Neurologie aus. Sind Sie es gewohnt, sehr eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie mit Potential und Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) für Mikroelektronik

Mi. 01.07.2020
Chemnitz
Die AMAC ASIC- und Mikrosensoranwendung Chemnitz GmbH ist ein innovatives, international agierendes Unternehmen der Mikrotechnologie. Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und dem Vertrieb von kundenspezifischen ASICs, ASSPs und MEMS für die Bereiche Messsysteme, Maschinenbau und Luftfahrt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) Akquisition und Beratung von Kunden und Vertriebspartnern zu Einsatzmöglichkeiten und technischen Spezifikationen unserer Produkte und individuellen Entwicklungsdienstleistungen Ermittlung der Anforderungen der potentiellen und aktuellen Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team zur erfolgreichen Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Erweiterung des Kundenstammes im In- und Ausland Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterial und Publikationen Vorstellung des Produktportfolios auf Messen und Branchenevents Mitarbeit im internen Reporting, etwa dem Führen von Angebots- und Auftragseingangsstatistiken Analyse der Markt- und Branchenentwicklungen sowie des Wettbewerbs Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem / elektronischem Schwerpunkt (z.B. in der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Fachliches Verständnis für die Entwicklung von Schaltkreisen bzw. elektronischen Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und sehr gutem Verhandlungsgeschick sowie hoher Erfolgs- und Zielorientierung Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten, gutes Selbst- und Zeitmanagement Reisebereitschaft (max. 20 Prozent), Führerschein Klasse B Eigenverantwortliche Umsetzung interessanter Aufgaben und spannender Projekte Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein sympathisches Team Weiterentwicklung in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen individuelle leistungsgerechte Vergütung Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 01.07.2020
Chemnitz, Magdeburg, Halle (Saale), Erfurt, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge

Mi. 01.07.2020
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Freiberg, Sachsen
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Elektrowerkzeuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge Vertriebsregion: südliches Brandenburg/südliches Sachsen-Anhalt/Sachsen Betreuung unserer bestehenden Fachhandelskunden und Verkauf unseres hochwertigen Markenportfolios der Marke Milwaukee im Bereich Elektrowerkzeuge, Gartengeräte und Zubehör Akquisition von Neukunden Entwicklung und Umsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort zur Stärkung unserer Marktpräsenz  Durchführung von Produktschulungen mit aktiver Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner Verantwortung für die Realisierung der Umsatz- und der Gross-Profit-Ziele kaufmännische oder technische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst  routinierter Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen  sicheres Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten  kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen   Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Mi. 01.07.2020
Chemnitz, Erfurt
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Chemnitz, Erfurt Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Technische Isolierung und Haustechnik

Di. 30.06.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Knauf Insulation ist eines der welt­weit führenden Unternehmen der Dämmstoff­industrie und verfügt über eine einzigartig breite Produkt­palette. Dämm­lösungen aus Glas-, Stein- und Holz­wolle für den Hoch- und Industrie­bau sowie für industrielle Anwendungen bilden das Portfolio. Knauf Insulation beschäftigt ca. 5.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Für die Gebiete Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Teile von Niedersachsen suchen wir ab sofort: Key Account Manager (m/w/d) Technische Isolierung und Haustechnik Gebiete: 01–09, 10–19, 30+31, 38+39, 98+99 Produkt-, Mengen-, Preis-, Kosten- und Erlösverantwortung im Rahmen des vereinbarten Gebietsbudgets Festigung und Ausbau der Marktstellung des Gebietes aktive Produktberatung der technischen Isolierung und Haustechnik bei den relevanten Zielgruppen, Spezialhandel technische Isolierung, Industrieisolierer, Planer, Investoren, Betreiber von technischen Anlagen Akquisition im Kundenbereich technische Isolierung, Betreuung der Projekte von der Ausschreibung bis zum Auftrag inklusive produkt- und projektbezogene Kalkulation Betreuung / Bearbeitung der genannten Zielgruppen inkl. projektbezogene Zuarbeit Auf- und Ausbau der Beziehungen zu Top-Entscheidern in allen relevanten Zielgruppen anwendungstechnische Unterstützung der relevanten Zielgruppen Unterstützung des Marketings bei Objektreports Marktbeobachtung, z.B. durch Melden von Wettbewerbspreisen und -verhalten regelmäßige Information an den Verkaufsleiter technische Isolierung nach Monitoringvorgabe regelmäßige Teilnahme an Vertriebsmeetings Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit dem direkten Vorgesetzten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Baustoffbranche oder vergleichbaren Bereichen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Baustoffbranche, idealerweise im Bereich technische Isolierung und/oder Haustechnik enthusiastische, ergebnisorientierte und durch unternehmerische Eigenschaften geprägte Verkaufspersönlichkeit mit hoher pragmatischer Ausrichtung Praxiserfahrung in der Projektabwicklung Reisebereitschaft sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Branchenkenntnis in der Isoliertechnik ist von Vorteil sehr gute analytische und systematische Fähigkeiten markt- und kundenbezogenes Denken Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutzen Sie die Chance auf eine Herausforderung. In unserem wachstumsorientierten, dynamischen und internationalen Umfeld mit spannenden Aufgaben und aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen viel Raum für innovatives Arbeiten. Einen Firmenwagen sowie alle notwendigen Kommunikations- und Arbeitsmittel stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal