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Außendienst: 77 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Funk 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Wood Purchaser Germany

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Frankenthal (Pfalz), Baden-Baden
Manuchar is a leading distributor of chemicals across emerging markets and actively trades several other commodities. Our end-to-end chemical distribution business serves various industries, including home care, personal care, food & feed, agriculture, mining, oil & gas, glass, textiles, paper, and water treatment. Our international trade activities cover steel, plastics, cement, wood, paper, spare parts and pharmaceuticals. We operate in more than 35 emerging markets with our own local logistics assets and people providing storage, value-added logistics and just-in-time (JIT) deliveries in over 170 locations. Our entrepreneurial spirit, operational excellence and unmatched reliability have grown Manuchar’s annual revenues to over 1.5 billion USD. The ingredients of our success? We know the products, markets, global & local logistical solutions and we have the necessary financing capabilities. But most of all… we have the people that make it work! At Manuchar, we keep your production running. Anytime. Anywhere.To strengthen our presence in the wood market in Germany, we are looking for a local Wood Purchaser. You work closely with the Belgian sales team, but act as the first point of contact for the forest owners, local authorities, and sawmills, from whom we would like to purchase wood. You establish contacts and agree prices with them. You are responsible for quality control, measuring, preparing the packing lists, and arranging the loads. A degree in Wood Science and Technology or equal by experience. In addition, you are proficient in Word and Excel. You manage your tasks independently, but you consult and discuss them with your direct colleagues as well. You have a commercial mindset with strong communicative abilities enabling you to establish long-term relationships with the customers. You have strong organizational skills and a hands-on mentality. You are fluent in German and have a good base of English. Knowledge of any other language is a plus. You don’t mind being on the road (especially Nordrhein-Westfalen, Rheindland-Pfalz, Saarland and Baden-Württemberg) and being in the woods very often. You also enjoy traveling to Belgium once a month to meet your colleagues at our Head Quarters. a job full of variety with long-term perspectives in an international environment cooperation with motivated & skilled colleagues in an open company culture an attractive remuneration package including fringe benefits a nice workspace where you can fully develop your talents
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Sales Trainee (Mensch) im Außendienst im Bereich Werbung und Digitale Medien

So. 28.11.2021
Münster, Westfalen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Tablet & Smartphone)  Halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coachings und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung  Du möchtest mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen und Dich zu einem erfolgreichen Vertriebsmitarbeitenden entwickeln  Engagiert im Quereinstieg, um etwas ganz Neues zu lernen -  oder motiviert, Deine vorhandene Vertriebserfahrung erfolgreich auszubauen   Dich treibt die Jagd nach Neukundengewinnung im Außendienst sowie in der Telefonakquise an  Extrovertiert, selbstbewusst und unternehmerisch denkend   Du hast die Möglichkeit, Dich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln  Unser zehnwöchiges Vertriebsprogramm bietet Dir einen erfolgreichen Einstieg ins Vertriebsleben  Wir unterstützen und betreuen Dich durch ständiges Coaching und Dir zur Seite stehende Mentorinnen und Mentoren   Wir bieten Dir ein faires Gehaltspaket und eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Convertible-Notebook und Smartphone  Nach erfolgreicher Absolvierung des achtwöchigen Vertriebsprogramms, erhältst Du einen Dienstwagen inkl. Tankarten – auch zur privaten Nutzung  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Privatkundengeschäft

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Die Klostermann GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen der Beton- und Fertigteilindustrie und zählt zu den Taktgebern der Branche. Dynamische Entwicklungen, die Fertigung qualitativ hochwertiger Pflastersysteme, Plattensysteme und Fertigteile aus Beton sowie eine überregionale Marktpräsenz prägen die erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Privatkundengeschäft Die vertriebliche Ausrichtung gliedert sich in das Objektgeschäft mit den Zielgruppen der Kommunen, Planer, Architekten, Ingenieurbüros und ausführenden Unternehmen im Rahmen der gewerblichen, öffentlichen sowie institutionellen und industriellen Projekte und in das Privatkundengeschäft mit den Zielgruppen des Baustofffachhandels, der Landschaftsarchitekten sowie der Garten- und Landschaftsbauunternehmen. Sie verantworten ein hervorragend vorbereitetes Absatzgebiet in der südlichen Region Nordrhein-Westfalens, Rheinland-Pfalz und angrenzenden Teilen von Hessen (PLZ-Bereiche 51 bis 56, 61 und 65). Dabei betreuen Sie die Zielgruppen des Baustofffachhandels, der Landschaftsarchitekten sowie der Garten- und Landschaftsbauunternehmen. Sie arbeiten im Team mit dem Vertriebsinnendienst. Beratung unserer Bestandskunden und Verkauf unserer Produkte an diese Ausbau des Vertriebsgebietes und Neukundenakquise Kalkulation, Angebotsvorbereitung und -verfolgung sowie Auftragsverhandlung und -abschluss Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der Absatz- und Ergebnisziele im definierten Gebiet Distribution und Produktpräsentation bei unseren Fachhandelspartnern Teilnahme an Fachmessen sowie Präsentation des Unternehmens und Produktprogramms Organisation und Durchführung von Workshops und Seminaren für unsere Fachhandelspartner Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Kaufmännische Ausbildung (Industrie oder Groß- und Außenhandel) mit mehrjähriger Berufserfahrung im B2B-Verkauf, vornehmlich in der Betonsteinindustrie oder im Baustofffachhandel / Garten- und Landschaftsbau Hoher technischer Sachverstand Gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Erfolgsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Reise- und Übernachtungsbereitschaft Ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien, geprägt von Wertschätzung und einer offenen Arbeitsatmosphäre sowie transparenter Kommunikations- und Feedbackkultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung Eine faire Vergütung und attraktive Sozialleistungen Einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Eine fundierte und intensive Einarbeitung Die Mitarbeit in einem sympathischen und kollegialen Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen tollen Mitarbeiterrabatt auf unser Produktsortiment Gemeinsame Firmen- und Teamevents
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Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Energie

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Wusstest Du, dass der Gebäudesektor einen relevanten Beitrag zum CO2 Ausstoß leistet und daher die Bundesregierung bis 2050 einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand realisieren möchte? Möchtest Du Dich dieser Herausforderung stellen und mit uns die Transformation hin zur nachhaltigeren Energie und Mobilität begleiten? Dann ist LAVA ENERGY der richtige Ort für Dich. Wir unterstützen die Immobilienwirtschaft dabei, Gebäude effizienter und nachhaltiger zu betreiben. Dies tun wir, indem wir die Energieversorgung ganzheitlich betrachten. Wir betreiben Energieanlagen und bringen innovative Konzepte wie Elektromobilität, Mieterstrom und digitale Infrastruktur in die Gebäude. Zur Unterstützung unseres Wachstums und der Betreuung unseres Kundenstammes suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) mit Verantwortung für eine der folgenden Regionen: Nordrhein-Westfalen, Bayern oder Hessen. Du baust in Deiner Region einen eigenen Kundenstamm auf. Dabei bist Du ein festes Mitglied unseres Sales Teams und erhältst von uns laufende Unterstützung. Du bearbeitest vorqualifizierte Anfragen und führst den Interessenten von der Anfrage über die Angebotsphase bis hin zum Vertragsabschluss. Du entwickelst Dich zum Experten für unser Produktangebot und bist ein kompetenter Ansprechpartner im gesamten Salesprozess. Du übernimmst unsere Bestandskunden in Deiner Region und entwickelst sie weiter. Du baust Dein Netzwerk bei relevanten Verbänden aus. Du nutzt konsequent unsere Tools und Best Practices (CRM, Reporting, Leitfäden) und bringst Ideen ein, wie wir zu einem noch besseren Kundenerlebnis kommen. Du hast fundierte Erfahrung im Sales, Key Accounting oder Business Development, idealerweise in der Immobilien- oder der Energiewirtschaft. Du hast ein professionelles, authentisches und überzeugendes Auftreten. Du bist kundenorientiert, d.h. du hörst zu und verstehst die Kundenerwartungen, bevor Du die passende Lösung präsentierst. Du hast Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen und siehst das CRM als ein hilfreiches und notwendiges Tool um effizienter im Team arbeiten zu können. Du hast eine relevante Ausbildung oder ein Studium mit einem technischen oder kaufmännischen Hintergrund. Werde Teil eines hochmotivierten, kollegialen Teams mit einer positiven Arbeitsatmosphäre. Ein Job mit „Purpose“ und einer klaren Mission die Immobilienwirtschaft auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zu begleiten. Greife zurück auf unsere Ressourcen (Ziele, Best Practices, Tools), welche Dir den Einstieg und die ersten Schritte deutlich erleichtern. Baue ein starkes eigenes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft auf. Arbeite mit einem hohen Grad an Eigeninitiative und Verantwortung und hilf uns dabei jeden Tag ein Stück besser zu werden. Eine marktübliche Vergütung mit hohem Steigerungspotential bei entsprechender Leistung. Arbeite von einem Standort Deiner Wahl, z.B. Homeoffice oder einem Co-Working Space in Deiner Region.
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Area Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen
Sind Sie ein Vertriebsprofi, für den Wachstum mit Kundenbegeisterung einhergeht? Sind Sie davon überzeugt, dass der Markt große Chancen für Vertriebsmitarbeiter bietet, die sich selbst weiterentwickeln und Marktanteile ausbauen möchten? Verkaufen und bewegen Sie gerne etwas im dynamischen Umfeld des Gesundheitswesens? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Area Sales Manager im B2B Außendienst für die Region NRW (Nord)! Area Sales Manager (m/w/d) NRW (Nord), Niedersachsen (Süd), Hessen (Nord): Hannover, Bielefeld, Kassel, Münster, Paderborn, Dortmund Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz (2020) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Zuständigkeit für den Vertrieb in Nordrhein-Westfalen Als professioneller Verkäufer sind Sie sowohl für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen als auch den signifikanten Ausbau Ihres Vertriebsgebietes verantwortlich Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam zielgerichtet erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv und inspirierend für Kunden um Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region Sie berichten direkt an den Sales Manager Deutschland, der Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten Sie weisen Erfolge im professionellen Verkauf von Produkten und Lösungen vorzugsweise in unserem Markt vor Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie umfassende Kenntnisse im Umgang mit Marketing- und Vertriebskonzepten, Verkaufsprozessen, CRM, Value-Added Selling und Verhandlungsführung Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle, bedarfsgerechte Lösungen ableiten Beziehungen zu Neukunden aufzubauen und langfristig Kundenbeziehungen sowie Netzwerke systematisch auszubauen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office und CRM Englischkenntnisse Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen
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Strategic Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Die Mitarbeiter in unserem 4-köpfigen Vertriebsteam für strategische Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren (Groß-)Kunden als strategischer Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Strategic Account Management uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du begeisterst Deine anspruchsvollen Kunden durch Deinen strategischen Beratungsansatz von unserer Produktpalette, dabei bist Du nicht allein sondern wirst von unterschiedlichen Schnittstellen (Sales Strategen, Business Consultants usw.) unterstützt Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft, agierst dabei als Partner auf Augenhöhe für unsere strategisch wichtigsten Kunden und verlierst im Tagesgeschäft das Ziel nicht aus den Augen Deine langjährige Erfahrung im beratenden Lösungsvertrieb ermöglicht es Dir ein belastbares Netzwerk bis auf C-Level aufzubauen und mit Weitsicht auch mittel- sowie langfristige Ziele zu erreichen Die Analyse von Kennzahlen sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebs- und Unternehmensziele spornen Dich an Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung und identifizierst weitere erfolgversprechende Kundenpotentiale Langjährige Erfahrung im beratenden Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehung Relevante Kontakte zu Entscheidern, idealerweise gepaart mit ausgeprägten Kenntnissen über die Trends und Entwicklungen innerhalb der HR-Branche Belegbare Erfolgsbilanz bei der Erreichung bzw. Übererfüllung von Vertriebszielen Sicheres und verbindliches Auftreten, hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie eine branchenübliche deutschlandweite Reisebereitschaft Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Senior Account Manager (m/w/d) im B2B-Großkundenvertrieb

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Partner & Account Management“ sind ein wesentlicher Teil des Erfolgs von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Großkunden im Bereich B2B. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung sowie starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner und bist auf lange Sicht das Gesicht von StepStone in einem strategisch wichtigen Kundensegment. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Mit diesem dynamischen Team im Rücken erscheint es leicht neue Gipfeln zu erklimmen! Wir freuen uns auf Dich!   Du sorgst für den Aufbau und die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen und stellst als konstanter Begleiter Deiner Kunden sicher, dass StepStone in den Köpfen der Entscheider jederzeit präsent ist Aufgrund Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potentiale, die Du im Verkaufsprozess einfließen lässt Als proaktiver Netzwerker nutzt Du alle internen Ressourcen (Inhouse-Strategie, Produktentwicklung, andere Sales Business Lines) für die Entwicklung ganzheitlicher Kundenlösungen (Solution Selling) Du beobachtest permanent alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen in Bereichen wie Recruiting und eSourcing und identifizierst Up- und Cross-Selling Potentiale und nutzt diese gewinnbringend Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, gerne im digitalen Umfeld Idealerweise bringt Du bereits Erfahrungen im Lösungsvertrieb (Solution Selling) mit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (3 Tage/Woche) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) für den Fachbereich Lichttechnik in Münster

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unseren Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) für den Fachbereich Lichttechnik Vor-Ort-Betreuung/Beratung unserer Kunden aus dem Handel/Handwerk und Industrie Erstellung von Lichtplanungen Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Selbstständige vertriebliche Entwicklung des Vertriebsgebiets inkl. Neukundenakquise Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Projektvertrieb, E-Business & Key-Account Angebots- und Objektverfolgung inkl. Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik; insbesondere in der Lichttechnik Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Fr. 26.11.2021
Rheine, Osnabrück, Bocholt, Münster, Westfalen, Ibbenbüren, Gronau (Westfalen), Ahaus, Emsdetten, Duisburg
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Rheine, Osnabrück, Bocholt, Münster, Ibbenbüren, Gronau, Ahaus, Emsdetten, Duisburg und Essen einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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