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Außendienst: 98 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 7
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  • Agentur 3
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  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Außendienst

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main
Die i.GLUESYSTEMS GmbH ist spezialisiert auf Klebe- und Befestigungstechnik mit rückstandsloser Entfernung. Mit dem patentierten Klebesystem arbeitet das Unternehmen sehr erfolgreich mit vielen Kunden der Sanitär-Industrie zusammen. Die i.GLUESYSTEMS GmbH ist Zulieferer und Ideengeber für modernste Lösungen im Bereich Klebetechnologie und hat eine internationale Vertriebsausrichtung. Neben Standardlösungen im Bereich Sanitär- und Haustechnik umfasst das Angebot auch individuelle Kundenlösungen für Industrie und Handel. Das Systemhaus i.GLUESYSTEMS GmbH begleitet Kunden von der Problemanalyse und Entwicklung bis hin zur Produkteinführung. Vom Start-up im Jahr 2016 bis heute, hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der Haustechnik-Branche erarbeitet. Für unser Unternehmen suchen wir zum 01.10.2020 im Raum Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt/Main einen Vertriebsprofi als: Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie das vorhandene Kundenpotenzial kontinuierlich weiter – konkret bauen Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland auf. Sie erstellen detaillierte Angebote sowie Rahmenvereinbarungen und finden für jedes kundenspezifische Problem schnell eine passgenaue Lösung. Weiterhin obliegt Ihnen die Verantwortung für den Umsatz- und Deckungsbeitrag. Natürlich haben Sie immer genau im Blick, was sich am Markt und bei unseren Wettbewerbern tut – das Besuchen von internationalen Fachmessen inkl. Akquise vor Ort inbegriffen. Auch bei unserer eigenen Teilnahme an diesen Fachmessen sind Sie gestalterisch gefragt und übernehmen zum Teil auch leitende Funktionen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit vertrieblichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Langjährige Berufspraxis im Vertrieb und Außendienst für Handels- oder Industrieunternehmen der Haustechnik sowie fundierte Fach- und Branchenkenntnisse rund um die Sanitärtechnik Idealerweise ein starkes Kontaktnetzwerk im Bereich OEM / Zulieferer – in jedem Fall einen guten Draht zu Handwerkern mit Know-how zu den von ihnen genutzten Produkten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft Zielstrebige Persönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erhalten Sie von uns alle Kompetenzen, um eigenverantwortlich Ihre Ziele zu verfolgen. Dabei begrüßen wir Sie in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team, das Ihnen jederzeit gerne weiterhilft. Kreativität, Ideen, Innovationskraft – für all das finden Sie hier genau den richtigen Nährboden, denn wir zählen auf Ihren Input. Darüber hinaus dürfen Sie mit einem attraktiven Gehalt, einer zusätzlichen Bonusvergütung und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen rechnen. Laptop und Smartphone sind natürlich auch mit im Gepäck, für die verdiente Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr. Das Arbeiten im Home-Office ist möglich.
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Sales Representative Elektrogrosshandel - PLZ 55, 66 - 69 (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, München
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eatons Electrical Division sucht zur Unterstützung ihres Außendienstteams im Elektrogroßhandel eine/einen: Sales Representative Elektrogrosshandel - PLZ 55, 66 - 69 (m/w/d)Standort: Home-Office im Postleitzahlengebiet 55, 66 - 69Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?Auf dieser Position wären Sie für die Erzeugung bzw. Erhöhung der Nachfrage nach unseren Produkten beim Elektrogroßhandel verantwortlich.Was wir von Ihnen erwarten Systematischer Ausbau des Marktanteils, Umsatzes und Pflege der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden für den gesamten Warenkorb Eaton unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten.Lagersortiment der Großhandelsniederlassungen fortlaufend prüfen, aktualisieren und Verfügbarkeit des EATON Produktportfolios sicherstellen, sowie Optimierung des Kundenbestellverhaltens.Schnittstellenfunktion zwischen Großhandel, Bedarfsträgern und den EATON Produktspezialisten. Koordinierung der Einbindung von Produktspezialisten bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen.Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge. Auftragsverhandlungen im Rahmen des Vollmachtenkataloges.Umsetzung des nationalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in dem zu verantwortenden Vertriebsgebiet.Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen, regionalen Messen, Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Unterstützung des Marketings und Produktmanagements. Abstimmung der abgeleiteten Aktivitäten mit den National Channel Managern.Regelmäßige Erstellung von Berichten nach Vorgaben wie z.B. Besuchs- und Sonderberichte über wichtige Marktinformationen und einen monatlichen Forecast.Teilnahme an regionalen und nationalen Messen. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?AnforderungenAusbildung als Techniker/-in der Elektrotechnik oder Meister der Elektrotechnik oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit einem überaus stark ausgeprägten Verständnis für technische Lösungen.Betriebswirtschaftliche Grundlagen.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Hohe Reisebereitschaft.ErwünschtBerufs- und Vertriebserfahrung im genannten Bereich.Gute Kenntnisse und Fähigkeiten der Kommunikations- und Präsentationstechnik sowie didaktisches Talent.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!   Was wir Ihnen bieten:Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.Flexible Arbeitszeiten.#LI-YH1
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Mo. 25.05.2020
München
DATA MODUL ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter für professionelle, industrielle Touch-, Display-, Embedded-, Monitor,- und Panel-PC-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams in Süddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München oder im Home Office einen Sales Manager (m/w/d) im Außendienstin Vollzeit Eigenverantwortliche und aktive Akquisition und Bindung von Neukunden sowie Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung der Bestandskunden Identifizierung neuer Marktpotenziale sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zu deren Erschließung Sicherstellung der Zielerreichung durch geeignete vertriebliche Maßnahmen und eigenständige Umsetzung der Umsatz- und Absatzplanung Regelmäßiges Reporting an den Vertriebsleiter Erstellung von Angeboten und Verfolgung von Projekten bis zum Vertragsabschluss Ausbau vertrieblicher Netzwerke und Kooperationen, inklusive langfristige Pflege der Kundenbeziehungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Ingenieurwesen oder ähnlich Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produktlösungen im B2B-Bereich, vorzugsweise im industriellen Display- und Systemgeschäft Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Hohe Eigeninitiative und Freude am selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen und Dienstreisen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem internationalen Technologie-Unternehmen International wettbewerbsfähiges und hervorragendes Produktportfolio mit vertrieblichem Entwicklungspotenzial Attraktives Vergütungspaket, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Firmen-Pkw (auch zur privaten Nutzung)
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Key Account Manager (m/w/d) Selbstabrechnung / Wohnungswirtschaft - bundesweit

So. 24.05.2020
München, Berlin
BRUNATA-METRONA, ein Münchner Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft, entwickelt mit über 750 Mitarbeitern Dienst­leistungen für die Immobilient­wirtschaft. Die Digitalisierung führt auch in der Immobilienbranche dazu, dass Prozesse neu definiert werden und innovative Geschäfts­modelle – wie die Selbstabrechnung – entstehen. Für die Betreuung dieses neuen Markt­segments suchen wir daher ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) Selbstabrechnung / Wohnungswirtschaft – bundesweit Vollzeit | unbefristet | Bürostandorte: Berlin oder München mit Homeoffice Um unsere Produkte zielgenau auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten, pflegen und entwickeln wir im Key Account Management Beziehungen zu Entscheidern reprä­sen­ta­tiver Kunden. In engem Schulter­schluss mit dem Produkt­management leiten wir mögliche Ge­schäfts­felder ab, entwickeln passgenaue Lösungen und realisieren Pilot­projekte. Mit diesen Projekten treiben wir Innovationen voran und festigen den Status von BRUNATA-METRONA als führender Partner der Immobilien­branche. Erschließung des neuen Marktsegments Selbstabrechnung durch Identifizierung und Aufbau von neuen Schlüsselkunden Gemeinsame Entwicklung und Realisierung mit dem Kunden von Pilotprojekten zur Selbst­abrechnung Durchführung von Produktschulungen im Rahmen externer Kunden- und Verwalter­veranstal­tungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement zur Weiter­ent­wick­lung der Selbst­abrechner-Produkte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen) Belastbare Erfahrung im Vertriebsaußendienst der Wohnungs­wirtschaft, Kenntnisse der Heiz­kosten­abrechnung sind ein großes Plus Belegbare Erfolge im Aufbau von Kundenbeziehungen für erklärungs­bedürftige Produkte und neue Geschäfts­modelle Bundesweite Reisebereitschaft (ca. 75 % Reisetätigkeit) Bei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert: Verantwortung, Entscheidungs- und Gestaltungs­spiel­räume sowie den nötigen Freiraum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf lang­fristige Beziehungen. Das spiegelt sich in unserer Personalpolitik wider. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mit­arbeiter wohl­fühlen und bieten ihnen krisensichere, unbefristete Arbeitsplätze mit idealen Rahmen­bedingungen.
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Außendienst-Verkäufer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Bremen, Osnabrück, Augsburg, München, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für verschiedene Gebiete in Deutschland, wie z.B. Berlin, Magdeburg, Leipzig, Bremen, Osnabrück, Augsburg, München, Frankfurt und Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Außendienst-Verkäufer (m/w/d) Sie repräsentieren als Verkaufsprofi unsere Unternehmensgruppe bei Kunden aus dem Handwerk (Schlosser, Metallbauer, Tischler / Schreiner, Bauelementehändler, etc.) oder aus dem Bereich Facility-Management (Hausverwaltungen, Gebäudedienstleister, etc.) Sie stellen unsere Produkte und Dienstleistungen vor, beraten und verkaufen natürlich im Wesentlichen aktiv vor Ort Sie verantworten die Umsätze und den weiteren Ausbau Ihres Gebietes. Den bestehenden Kundenstamm erweitern Sie durch intensive Neukundenakquise. Unterstützt werden Sie dabei durch den Vertriebsleiter und die Innendienstteams Sie besitzen Verkaufstalent, Kontaktfreudigkeit und Engagement, sowie Freude an der Außendiensttätigkeit und haben ein sympathisches Auftreten. Sie haben gute Kenntnisse aus den Bereichen Baubeschlag, Bauelemente, Sicherheitstechnik und/oder Werkzeug bzw. können sich diese schnell aneignen. Sie haben Erfahrung im Handwerk oder Immobilien-/ Facility-Management-Bereich, sowie fundierte Produkt- und Branchenkenntnisse. Sie sind idealerweise bereits erfolgreich im Außendienst-Verkauf tätig, oder kommen aus dem Metallbau-/ Tischlerhandwerk. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Ein professionelles Team, das Ihnen den Rücken stärkt Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Einen Firmenwagen – zur geschäftlichen und gegebenenfalls privaten Nutzung Eine Home-Office-Ausstattung Ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung
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Bezirksleiter (m/w/d) Augsburg / München / Allgäu

Sa. 23.05.2020
Augsburg, München, Kempten (Allgäu)
Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Herstellern im europäischen Süß- und Salzgebäck­markt. Als Familien­unter­nehmen produzieren wir in Deutschland an vier Standorten hochwertige Gebäck­spezialitäten. Hierzu gehören Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS und viele weitere Produkte.Zur Unterstützung unseres Außendienst-Teams suchen wir zum 01.06.2020 oder früher einen Bezirksleiter (m/w/d) für den Großraum Augsburg / München / Allgäu. In dieser Funktion betreuen Sie den besagten Großraum zur aktiven Vermarktung der Marken von Griesson - de Beukelaer in enger Zusammenarbeit mit dem Gebietsverkaufsleiter und dem Innendienst-Team Sie leiten eigenverantwortlich den Ihnen zugeteilten Verkaufsbezirk im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Ihre Kunden betreuen Sie durch Steuerung, Ausbau und Optimierung der Warenpräsenz Sie entwickeln gute und langfristige Geschäftsbeziehungen zu den Entscheidern des LEHs Teilnahme an Messen und Börsen sowie der regelmäßige Informations­austausch auf Verkaufs-Meetings ergänzen Ihr Aufgabengebiet Sie überprüfen die Listungen und Umsetzungen der Monitoring-Ziele und setzen diese durch Wettbewerbsbeobachtung, Durchführung von Talon-Durch­gängen sowie die Bearbeitung von Retouren gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und idealerweise ein ergänzendes Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft mit Berufserfahrung im Vertrieb von Konsum­gütern (FMCG) oder auf Handelsseite (Lebensmittel­einzelhandel/Groß­handel) konnten Sie bereits sammeln Sie haben gute Kontakte zu regionalen Entscheidern Sie sind engagiert, flexibel und überzeugen durch Initiative und Entschlossenheit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Ihre gewinnende Persönlichkeit zeichnen Sie aus Der Besitz des Führerscheins der Klasse B wird vorausgesetzt Ihr Wohnsitz liegt im besagten Gebiet Als Familienunternehmen sind wir offen für Neues und schätzen Mitarbeiter, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege helfen uns, aus Ideen Taten werden zu lassen. Profitieren Sie bei dieser Vakanz zudem von einem Dienst­wagen und mobilem Arbeiten. Unser Anspruch ist Ihre Chance für eine erfolgreiche berufliche Ent­wicklung!
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Global Sales & Key Account Manager im Bereich Consumer Products (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewinnung neuer strategischer Kunden (Retailer, Importeure, Einkaufsbüros, Hersteller) und deren Entwicklung zu Key Accounts Betreuung von Key-Kunden Vermarktung unserer Dienstleistungen (Prüfung, Zertifizierung, Inspektionen und Audits) für unsere internationalen Labore Vermarktung technischer Expertise in den Bereichen Globaler Marktzugang und Industriestandards sowie Erarbeitung technischer Lösungen für kundenspezifische Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Laboren und unserer Technical-Governance-Abteilung Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Angebotserstellung für deren Qualitätskontrolle Teilnahme an Ausschreibungen mit dem Ziel, strategische Neukunden zu gewinnen (LEH, DIY, Drogeriemärkte, Teleshopping, E-Commerce) Direkte Umsatzverantwortung Nachweisliche Erfahrung und Erfolge im Key Account Management, idealerweise im Prüf- und Zertifiziergeschäft Umfassende Kenntnisse in den Branchen LEH, DIY, Drogeriemärkte, Teleshopping, E-Commerce Fundierte Kenntnisse der EU-Richtlinien in den genannten Branchen und die Bereitschaft, diese ständig zu erweitern Reisebereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie starkes analytisches Denkvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, auch unter großem Druck Französischkenntnisse auf (annhähernd) muttersprachlichem Niveau Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sales Manager (m/w/d) bei internationalem Marktführer Healthcare-Logistik

Sa. 23.05.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen für hochanspruchsvolle Logistik-Dienstleistungen im Healthcare-Bereich und Marktführer in seinem Segment. Für den Ausbau von New Business und bestehenden Kundenbeziehungen suchen wir einen authentischen Sales Manager (m/w/d), der in einem anspruchsvollen Umfeld langfristig viel bewegen möchte und die Werte des Unternehmens an die Kunden transportiert. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Sales und Key Account Manager sowie Business Development Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Value Selling als auch an Mitarbeiter im Customer Service mit starker Vertriebsaffinität, die Lust haben, in die "erste Reihe" zu rücken. Der Einsatzort: München Eigenverantwortliche Betreuung eines Vertriebsgebiets Analyse des regionalen Marktpotenzials sowie Identifizierung, Bewertung und Priorisierung von Vertriebschancen Eigenständiges Erarbeiten von Entwicklungskonzepten und Verantwortung für deren Umsetzung Gewinnen von Neukunden, Entwicklung der Bestandskunden und Erschließung weiterer Geschäftsbereiche via Value Selling Erstellen von kundenspezifischen Angeboten und Vertriebsstrategien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt im technischen, kaufmännischen oder logistischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Sales/Vertrieb/Key Account Management im anspruchsvollen technischen Umfeld für erklärungsbedürftige Produkte Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Luftfracht, anspruchsvolle Logistik, Pharma, Healthcare, Life Science oder Medizintechnik Authentischer Teamplayer mit Ausdauer, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und starker Werteorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit positivem Image und Marktführerschaft in seinem Segment Sehr kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, sympathisches Team Attraktive Vergütung plus variabler, leistungsbasierter Anteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiches Leistungspaket inkl. Gesundheitsmanagement, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Konzeptberater (m/w/d) für Bergkirchen, Heidenheim, Würzburg

Sa. 23.05.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau, Heidenheim an der Brenz, Würzburg
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Beratung eines definierten Kundenstamms zur Optimierung von Einkauf, Warenpräsentation und Vermarktung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind sowohl für die nachhaltige Betreuung als auch die Entwicklung der Kunden vor Ort in der Apotheke zuständig. Sie übernehmen den Vertrieb der Konzeptbausteine. Die Organisation und Koordination projektbezogener Abläufe gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder eine Ausbildung als PTA/PKA. Sie besitzen ein gutes Fachwissen im Bereich der Selbstmedikation mit rezeptfreien Medikamenten, Phytopharmaka, Homöopathika und Nahrungsergänzungsmitteln und können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen. Eine ausgeprägte Fach-, Methoden-, Sozial- und Organisationskompetenz ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, sympathisches Auftreten und gepflegtes Äußeres aus. Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse 3 und sind bereit, Reisetätigkeiten zu übernehmen. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und ein motiviertes Team. Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, einen Laptop und ein Mobiltelefon zur Verfügung. Sie profitieren u. a. von einem attraktiven Vergütungsmodell, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung.
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Sales Manager Bauelemente für den Hochbau (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, weltweit produzierendes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern in Deutschland. Seit Jahrzehnten hat sich das Unternehmen einen Namen als Entwickler und Anbieter von besonders hochwertigen, thermoplastischen Konstruktions- und Hochleistungskunststoffen und Industrieprofilen verschafft.  Ein besonders wertschätzendes Betriebsklima und ein hohes Verantwortungsgefühl für die Arbeitnehmer zeichnen das dynamische, auf Expansion ausgerichtete Familienunternehmen aus. Gezielt werden ausgesuchte Märkte bearbeitet und mittels besonders geeigneter Mitarbeiter betreut und ausgebaut. Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder ein Bauingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieursstudium oder eine Technikerausbildung in den genannten Bereichen mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sind ein Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft und haben bereits langjährige Erfahrung im Key Account Management/ Sales Management von technischen Produkten aus Kunststoffen / Metall oder im Fenster- und Türenvertrieb bzw. im Baubeschlaghandel gesammelt. In jedem Fall bringen Sie mehrere Jahre Außendiensterfahrung im B2B-Geschäft in einem produzierenden Industrieunternehmen mit, haben selbständig akquiriert und Preis- und Konditionsverhandlungen geführt. Sie arbeiten strukturiert und sind es gewohnt Ihre Vertriebsziele durch eine passende Kommunikation mit allen Entscheidungsträgern Ihrer Kunden voranzutreiben. Auch intern wirken Sie als Koordinator zwischen Vertrieb und Produktion bis hin zur Entwicklungsabteilung. Sie bringen ein hohes Maß an technischem Verständnis für die Geometrie von Kunststoffelementen mit und haben idealerweise Erfahrung in der mehrjährigen Projektarbeit. Als Key Account Manager/ Sales Manager sind Sie verantwortlich für die selbständige und umfassende Betreuung nationaler und internationaler Großkunden, die ihre Produktionsstätten vorwiegend in Europa besitzen. Mit Verständnis für internationale Zusammenhänge treiben Sie als Teamplayer laufende und neue Vertriebsprojekte voran. Sie kümmern sich um eine kontinuierliche Auftragsgewinnung sowie um die Geschäftssicherung und um die Ausschöpfung neuer Potentiale. Mit Hands on Mentalität arbeiten Sie an Lösungen, Kosteneinsparpotentialen sowie Zusatznutzen für Ihre Kunden. Sie initiieren neue Anwendungsmöglichkeiten und unterstützen bei Produktneu- und Weiterentwicklung. Sie berichten persönlich und mit Hilfe des CRM-Systems direkt an die Gesamtvertriebsleitung. Reisebereitschaft innerhalb Europas ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen zudem insgesamt über eine große Eigenmotivation, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit und haben Freude an der Projektarbeit beim Kunden. Auf Ihre neue Aufgabe werden Sie durch Trainings- und Einarbeitungsmaßnahmen vorbereitet und intensiv geschult.  Es erwarten Sie: Freiräume: Freies und unternehmerisches Arbeiten wird gefördert + gefordert Kompensation: Die Position ist mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie einem Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung ausgestattet. Altersversorgung: Betriebsrente über Firmen BAV Home Office Equipment
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