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Außendienst: 2.960 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2911
  • Ohne Berufserfahrung 1730
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2952
  • Home Office 839
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2737
  • Handelsvertreter 90
  • Befristeter Vertrag 66
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Außendienst

Faszination Ferrari Salesmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unser Mandant ist einer der größten und erfolgreichsten Ferrari Händler Deutschlands. Als mitverkaufender Verkaufsleiter steuern Sie den Vertrieb einer der besten Ferrari Händler Deutschlands im Neu- und im Gebrauchtwagenverkauf deutschland- und europaweit. Sie begeistern Ihre Kunden und Ihr Team jeden Tag aufs Neue für die stärkste Automarke der Welt. Sie verkaufen statt Preisnachlässen pure Emotionen, Werte und die begehrlichsten Autos der Welt. Sie spielen sozusagen an der Spitze der Champions League und entwickeln den KVP Prozess der CRM Systeme, des Leadmanagements und des gesamten Verkaufsprozesses auf das beste Niveau der Branche. Sie sind Ideengeber und Entwickler neuer und zukunftsträchtiger Vertriebsstrukturen speziell für die zukünftige chancenreiche Zielgruppe der Generation Y. Ihr überdurchschnittler Erfolg im Verkauf beruht darauf, dass Ihre zufriedenen Kunden Sie und Ihr Team weiterempfehlen und Sie Ihren Kundenstamm ständig ausbauen. Sie sind gewohnt, alle wesentlichen Prozesse der Kommunikation mit unseren Kunden zu organisieren, zu digitalisieren und zu standardisieren. Sie sind Vorbild für Ihre Mitarbeiter-/innen.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine vom ZDK anerkannte Zertifizierung als Verkaufsleiter. Sie sind ein mitverkaufender Verkaufsleiter, der selber das Verkaufen liebt und sicher abschließt. Sie fördern und fordern Ihre Verkäufer permanent und verbessern die KPI ìs Ihres Bereiches fortlaufend. Sie sind ein persönlich überzeugender Profi im Automobilverkauf, wo Ihnen so schnell keiner was vormacht. Sie bringen viel aktuelles und digitales Know How mit und sprechen mindestens eine Fremdsprache wie z. B. Englisch verhandlungssicher, Italienisch wäre perfekt. Sie haben mehr als acht Jahre erfolgreiche Autohaus - Verkaufsserfahrung und mind. fünf Jahre Verkaufsleitererfahrung und suchen eine langfristige Herausforderung. Sie sagen, was Sie denken und tun, was Sie sagen. Sie gestalten Ihren abwechslungsreichen Aufgaben- und Verantwortungsbereich aktiv mit. Sie erleben flache Hierarchien und können einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Sie treten in ein langfristig erfolgreiches Unternehmen ein und werden Bestandteil eines außergewöhnlichen Erfolgsweges sein.  Sie erhalten eine hohe Planungssicherung mit langfristiger Perspektive. Sie finden attraktive Rahmenbedingungen vor, u. a. eine ansprechende Vergütung, einen attraktiven Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Handy, Laptop usw.,  Der Besuch von externen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen nach Ihren Wünschen ist ausdrücklich vorgesehen.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Verkaufsaußendienst

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei einem der bundesweit führenden Großhändler für Raucherbedarf und Geschenkartikel in Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld und über 70 Jahren Markterfahrung betreuen wir rund 5.000 Kunden in den Segmenten Tabakwarenfachhandel, Lotto-Toto Shops, Tankstellen und Nahversorgern. Für unser Verkaufsgebiet Baden-Württemberg (PLZ 70-79 und Teile von 68, 69, 88 und 89) )suchen wir einen Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Verkaufsaußendienst Sie haben bereits Berufserfahrung im Verkauf/Außendienst gesammelt, sind kontaktfreudig, haben Verhandlungsgeschick und Lust auf eine neu spannende Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Verkaufsaußendienst. Vertrieb eines breiten Produktsortimentes an den Facheinzelhandel Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Aquisition von Neukunden Führen von Verkaufsgesprächen Übermittlung von Aufträgen per mobiler Auftragserfassung Verkaufserfahrung Kommunikations- und kontaktfreudig Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Führerschein Kl. B oder vergleichbar PC-Grundkenntnisse Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einer kleinen inhabergeführten Unternehmensgruppe Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung (Grundgehalt, Provision, Prämien) Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitseinteilung mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team, in dem Arbeiten Spaß macht Neutralen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Einarbeitung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (DV über Rahmenvertrag) Interesse?
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Vertriebsleiter in mittelständischem Verpackungsunternehmen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Seit über 45 Jahren fertigen wir Verpackungen aus Kunststoff – von hoher Qualität, in (fast) allen Formen, Größen und Farben, für die unterschiedlichsten Kunden und Branchen. Was dabei alle Arbeiten verbindet ist unsere Einstellung: Wir sind ein Produzent aus Leidenschaft. Und das merkt man den Produkten an, die unser Haus verlassen. Bei uns trifft Technologie auf Nachhaltigkeit. Zur Umsetzung unseres weiteren Wachstumskurses suchen wir einen erfahrenen und engagierten Vertriebsleiter in einem mittelständischen Verpackungsunternehmen (m/w/d) Betreuung von Bestandskunden Neukunden Akquise Sie unterstützen unsere Kunden zu Design und Materialauswahl Sie beraten die Kunden zum Thema Nachhaltigkeit und besonderen Produkteigenschaften (z.B. im Bereich Lebensmittelsicherheit) Sie koordinieren Entwicklungs-Projekte und sind dabei auch Schnittstelle zu den Werkzeugbauern und bieten den Kunden zusätzliche Dienstleistungen an. Sie beobachten und entwickeln bestehende und neue Marktsegmente. Sie arbeiten Hand in Hand mit Produktion und Planung und koordinieren gemeinsame Entwicklungsprojekte Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Sie erstellen Angebote, verhandeln Preise und Pflegen das CRM System Mindestens Bachelor-Abschluss der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Maschinenbau / Kunststoffverarbeitung oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten aus dem industriellen Umfeld und dem B2B Bereich, gerne im Bereich der Kunststofftechnik / Blasformtechnik Hohe Identifikation mit den Zielen und Produkten der Gesellschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind willkommen Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Verhandlungssicher, sehr gute Menschenkenntnisse sowie einwandfreies Auftreten bei Kunden Eigeninitiative und Gestaltungswillen Eine herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in der Verpackungsindustrie Angenehmes Arbeitsumfeld mit direkter Anbindung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Firmen Handy und Laptop Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Reisen im In- und Ausland
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Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Baufachhandel Nordrhein-Westfalen

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
muro ist ein expandierender deutscher Hersteller von Baustoffen mit den Schwerpunkten Grundierungen, Edelputze innen/außen, Fassadenfarben, Sanierputz- und WDVS-Systemen. Unsere Vertriebsgesellschaft agiert aktiv im B2B-Geschäft und versteht sich als Partner des Baufachhandels. Kurze Entscheidungswege und Kundennähe sind uns wichtig. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Für die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Gebietsleiter (m/w/d) Nordrhein-Westfalen mit bestehendem Wohnsitz im Vertriebsgebiet Akquisition von Neukunden im Fachhandel Ausschöpfung der vorhandenen Absatz-, Umsatz- und Ertragspotentiale bei Bestandskunden Absatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Anwendungstechnische Unterstützung von Verarbeitern gutes persönliches Netzwerk beim Baufachhandel im Verkaufsgebiet kaufmännisch und/oder technisch abgeschlossene Ausbildung mindestens 5-jährige Außendiensterfahrung in der Baustoffbranche oder Juniorverkäufer mit einer Chance zur Weiterentwicklung gutes technisches Verständnis und sichere Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft mit Übernachtungen im Verkaufsgebiet Vertriebsprofi als selbstbewusster Entwickler eines Vertriebsgebietes, der sich als Partner und Motivator seiner Kunden definiert Sie berichten direkt an den Leiter Marketing & Vertrieb und können eine leistungsorientierte Vergütung erwarten. Ein neutraler Firmen-Pkw (auch zur privaten Nutzung) sowie moderne Kommunikationsmittel stehen für Ihre Arbeit zur Verfügung.
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Regional Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
wir sind innocent. Unsere Geschichte begann mit einer einfachen Mission: Wir wollen Drinks herstellen, die es den Menschen einfach machen, sich selbst etwas Gutes zu tun. Heute mixen wir jede Art von Obst und Gemüse unter der Sonne und sind stolz darauf, uns Europas beliebtestes Unternehmen für kleine, gesunde Getränke nennen zu dürfen. Und wir haben auch weiterhin große Ambitionen, denn wir möchten der Welt zeigen, dass sich bei einem erfolgreichen Unternehmen Profit und nachhaltiges Handeln nicht ausschließen. Immerhin wollen wir die Dinge besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Und dafür brauchen wir schlaue Köpfe, die unsere Ambitionen teilen. Wenn das zu Deiner Lebenseinstellung passt, dann lies am besten weiter.Als Regional Key Account Manager/in bist Du maßgeblich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Regionen unseres größten Kunden in Deutschland zuständig. Das betrifft die Umsetzung der nationalen Sortimente sowie die eigenständige Führung der regionalen Jahresgespräche. Zudem entwickelst und steuerst Du entsprechende Aktivierungen und setzt diese bei Deinen Kunden um. Du baust starke Beziehungen zu den Top Händlern / Meinungsbildnern in Deutschland auf und generierst in Deinen Regionen einen spürbaren Mehrwert. Um das alles umzusetzen, arbeitest eng mit unseren Teams in Sales, Marketing, Controlling und Supply Chain zusammen. Du bringst bereits erste Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Handelspartnern aus dem FMCG Bereich mit Den deutschen Lebensmittelhandel kennst du wie Deine Westentasche Du bist mit dem Aufbau und der Steuerung von Kundenbeziehungen zu Handelsentscheidern aus Einkauf und Vertrieb vertraut Du hast Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von (regionalen) Jahresgesprächen Du bist ein Kommunikationsprofi und magst es zu Netzwerken Du bewahrst auch in schwierigen Kundengesprächen einen kühlen Kopf und Deine Schlagfertigkeit beeindruckt selbst Chuck Norris Du kannst gut mit Zahlen umgehen, durchblickst komplexe Fragestellungen und hast Freude daran, Rückschlüsse aus Deinen Analysen zu ziehen Du hast den Willen, neue Ideen einzubringen und Dinge anzustoßen
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) für Alarmanlagen als freier Handelsvertreter

Sa. 25.09.2021
Wir wünschen uns Vertriebsprofis (m/w/d) und diejenigen, die es gerne werden möchten als freie Handelsvertreter nach §84 HGB, neben - und hauptberuflich für den Vertrieb von innovativen Alarmanlagen.  Unser Familienunternehmen verfügt über 42-jährige Erfahrung im Direktvertrieb. Seit vielen Jahren sind wir auf das Thema Einbruchschutz spezialisiert. Unsere Alarmanlage ist aufgrund ihrer Technologie eine Besonderheit. Sie wurde weit über 10.000-mal gekauft und ist daher in diesem Segment die Nr.1 auf dem deutschen Markt. Bei uns bekommen die Kunden wonach sie oftmals schon lange gesucht haben, eine Alarmanlage mit folgenden Kriterien:  Einfach (in der Bedienung)  Sicher (kein Wlan hackbar)  Unkompliziert (ohne Verkabelung und ohne Kontakte überall)  Kostengünstig  Aufgrund der immer größeren Nachfrage haben wir unser Vertriebskonzept erweitert und expandieren nunmehr bundesweit. Für Handelsvertreter und Vertriebsprofis bietet sich daher aktuell die Möglichkeit, den einen oder anderen Schritt nach vorne zu machen. Das gilt für alle Bundesländer.  Die Partnerschaft nach §84 HGB bietet Ihnen den nötigen Freiraum, um sich zu verwirklichen. Die Gewinnung, Beratung und Betreuung von Kunden im privaten sowie im gewerblichen Bereich. Sie können sich selbst motivieren und lassen sich von freier Zeiteinteilung nicht aus der Bahn werfen.  Sie gehen gerne auf andere Menschen zu.  Sie haben Spaß an Geschäften wo am Ende alle zufrieden sind, Ihre Kunden, Sie und wir.  Es ist für Sie selbstverständlich, die Kunden auch nach dem Kauf zu betreuen und ihnen bei Bedarf schnellstens zur Seite zu stehen.  Sie stellen die Interessen der Interessenten/Kunden in den Mittelpunkt.  Vorkenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.  ein vertriebserprobtes Topprodukt, was besonders ist und gerne gekauft wird.  einen höchstinteressanten Wachstumsmarkt.   eine attraktive Vergütung.  eine persönliche und gründliche Einarbeitung in der Praxis nach Absprache.  volle Bezüge bei Verkäufen auch in der Einarbeitungsphase.  Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechenden Ambitionen.  ein sehr gut funktionierendes Vertriebsprogramm.  die Möglichkeit selbst geeignete Mitarbeiter zu generieren und an deren Umsätzen beteiligt zu sein.  partnerschaftliche und unkomplizierte enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. 
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Sales Professional (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 25.09.2021
Bremen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nord
Als innovatives und zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit einer über 65-jährigen Firmengeschichte gehören wir zu den führenden Herstellern von Produkten im Bereich Schlüsselmanage­ment und Brandmeldetechnik. Wir bieten Lösungen und setzen Trends, wenn eine Verfügbarkeit von Schlüsseln unter sicherheitsrelevanten Kriterien gewährleistet werden soll. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen beliefert Unternehmen europaweit. Zu unseren Kunden zählen Errichter von Brandmelde- und anderen sicherheitstechnischen Anlagen, Objektbetreiber, Dienstleister und Behörden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser dynamisches Team als Technischer Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Einsatzgebiet: Südhessen, Rheinland-Pfalz und Nord-Baden-Württemberg selbstständige und effiziente Organisation des Verkaufsgebiets Süd-West aktive Betreuung und Pflege von Bestandskunden Neukundengewinnung im Verkaufsgebiet sowie Gewährleistung einer allgemein starken Kundenbindung und der Nachhaltigkeit der Absätze Präsentation von Produktneuheiten und technischen Innovationen im Rahmen der Kundenbesuche sowie auf Messen und Kongressen Bearbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie die Führung von Konditionsverhandlungen Ansprechpartner/in für unserer Kunden und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung ein grundlegendes Verständnis für Elektromechanik bzw. Kenntnisse der Brandmeldetechnik sind von großem Vorteil Sie haben bereits unter Beweis gestellt, Kunden langfristig zu binden und neue Kunden zu gewinnen Selbstständigkeit, Ehrgeiz und eine systematische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Reisebereitschaft, ein gepflegtes Äußeres sowie eine dynamische, positive Ausstrahlung sind für Sie selbstverständlich Ihr Wohnsitz liegt im Vertriebsgebiet und die Einrichtung eines Homeoffice ist Ihnen möglich Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen und besitzen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und erfolgreichen Familienunternehmen herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielräumen zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen sowie ein Firmenfahrzeug und technisches Equipment, auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter im Außendienst für Arbeits-/ Haut- & Umweltschutz (m/w/d) - Region Schweinfurt / Aschaffenburg

Sa. 25.09.2021
Aschaffenburg
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Die Arbeit im Außendienst ist für Sie mehr als nur ein Job? Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und arbeiten mit Leidenschaft daran, Kundenbeziehungen auszubauen und neue Kunden zu gewinnen? Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne selbständig und eigenverantwortlich? Dann werden Sie ein Teil von uns! MAXIMALE Karriere machen – das ist bei uns schon seit mehr als 30 Jahren möglich. Als Teil der MAKRA-Familie geben wir tagtäglich unser Bestes, um unsere Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Hierbei können wir uns jederzeit, auch beim Kunden vor Ort, auf unser MAKRA-Team verlassen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Außendienstmitarbeiter für die  Region Schweinfurt / Aschaffenburg (m/w/d) mit MAXIMALER KRAFT. Sie ermitteln durch aktive Kundenberatung den Bedarf des Kunden und verkaufen unsere hochwertigen Produkte Sie präsentieren Arbeitssicherheitskonzepte und Dienstleistungen beim Kunden Sie betreuen den bestehenden Kundenstamm und führen Schulungen sowie Unterweisungen vor Ort durch Sie bauen Ihr Vertriebsgebiet durch die Gewinnung von Neukunden sowie durch die Weiterentwicklung der bestehenden Kunden, aus Sie sind fachkundiger und direkter Ansprechpartner für Ihre Kunden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeiten gerne selbständig und lösungsorientiert. Sie sind wissbegierig, haben Spaß und Interesse am Vertrieb von Produkten sowie Dienstleistungen und zeichnen sich durch starke Kunden- und Serviceorientierung aus. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich Neben den Einführungsschulungen sowie Mitreisen werden Sie durch zielgerichtete und zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet und gefördert Sie erhalten einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und arbeiten mit modernen technischen Arbeitsmitteln
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst – Schwerpunkt Hessen – Rheinland-Pfalz – NRW

Sa. 25.09.2021
Pfalz
Pedrollo S.p.A. ist einer der größten europäischen Pumpen- und Steuerungshersteller mit Hauptsitz bei Verona in Italien und beschäftigt mehr als 600 Menschen weltweit. Global agiert Pedrollo mit eigenen Filialen in verschiedenen Ländern. Seit 01.01.2020 ist für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Pedrollo Deutschland GmbH in Königswinter bei Bonn eine weitere Tochtergesellschaft hinzugekommen. Die Unternehmensentwicklung ist sehr positiv und zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten benötigen wir eine professionelle Unterstützung für unserer Team. Verstärken Sie uns - wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst – Schwerpunkt Hessen – Rheinland-Pfalz – NRW Kundenberatung und -betreuung: Beratung von Neu- und Bestandskunden zu Produkten, Anwendungen, Konditionen und sonstigen Themen (technisch und vertrieblich/kaufmännisch) persönlich, per Mail oder Telefon. Aktive Kundenakquise: Recherche möglicher Zielkunden, Dokumentation diverser vertriebsrelevanter Kundendaten, Kundenansprache und Kundenakquise; in Absprache mit der Geschäftsführung; eigenständige Vorbereitung, Durchführung, Unterstützung bei diversen Akquise- und Vertriebsaktivitäten und -aktionen. Marketing/PR: Mitarbeit bei der Erstellung, Pflege, Verwaltung von Marketingmitteln und PR-Aktionen. Messen/Ausstellungen: Betreuung von lokalen/regionalen Ausstellungen und Unterstützung bei überregionalen Messen inkl. Planung, Vorbereitung, Messestandbetreuung und Nachbereitung. Angebotserstellung: Eingehende Anfragen von Kunden prüfen, bearbeiten und entsprechende Angebote erstellen; Angebotsnachverfolgung gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Innendienst. Diese Aufgabe umfasst auch die Ermittlung von technisch passenden Artikeln sowie von passenden Alternativartikeln zu Wettbewerbsprodukten. eine kaufmännische oder technische Ausbildung (betrieblich oder akademisch) Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Verkauf von technischen Produkten/Anlagen, möglichst mit Außendienstanteil (aber nicht zwingend) Technisches Verständnis und ein Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Gewissenhafte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit und unmittelbarem Kontakt zu Kunden aus unterschiedlichen Bereichen unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und offen für neue Themen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel, idealerweise ERP-System) Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team mit viel Raum für Kreativität, guten Ideen und eigenverantwortlichen Handeln Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien Spannende Herausforderungen mit abwechslungsreichen Aufgaben als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe 30 Tage Urlaub/ Jahr Leistungsgerechte Entlohnung Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angemessener Dienstwagen, moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
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