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Außendienst: 223 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Außendienst

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Süd/Ost

Fr. 01.07.2022
Kempen
TS Industrie ist ein international anerkannter Anbieter von Scheibenrad- und Rotorhäckslern und gehört zur französischen Konzerngruppe SEE. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und vertreiben unsere Produkte nahezu ausschließlich über unser Händler- und Servicepartnernetzwerk an Endverbraucher bei Städten und Kommunen, Straßen- und Autobahnmeistereien, dem Garten- und Landschaftsbau sowie allen Bereichen, die in der Grünflächenpflege aktiv sind. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zur unbefristeten Anstellung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als: Gebietsverkaufsleiter Süd/Ost Persönliche Kundenbetreuung und Marktbeobachtung im Vertriebsgebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Akquirierung von Neukunden Lösungsorientierte und bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Produktvorführungen Ausarbeiten von Vertrags- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Analyse Präsentation des Produktportfolios bei Kundenterminen, Messen und sonstigen Veranstaltungen Umsatzausbau und Verantwortung für die Erreichung der Budgets Solides kaufmännisches und technisches Wissen Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Kommunaltechnik und Galabau Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet Selbstständiges Arbeiten Führerscheinklasse BE Voraussetzung Englischkenntnisse B1 wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Intensive Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Leistungsorientierte Vergütung und ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Sales Development Representative (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Sales Development Representative (m/w/x) Outbound Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Du bist ein erfahrener Sales Developer der gerne die Extrameile geht, um mit potentiellen Kunden am Telefon oder per Video Call in Verbindung zu treten. Du bist belastbar und weißt dich durch ein Kundenunternehmen zu navigieren, um den richtigen Ansprechpartner zu finden. Du inspirierst und motivierst das Team und teilst Deine Best Practices, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. In dieser Rolle bedienst du dich der unterschiedlichsten Ressourcen, wie unserem breiten Kundenstamm, der neusten Prospecting-Technology und aktuellen Marketing Kampagnen. Mit Deiner Arbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg, da du zum Ausbau der Sales Pipeline beiträgst und Leads in echte Business-Chancen für unser internationales Sales Team weiterentwickelst. Recherchiere und kontaktiere potentielle Kunden proaktiv Nutze alle Kommunikationsmöglichkeiten (Cold-call, Video-call, LinkedIn, E-Mailing und darüber hinaus), um dich mit deiner Zielgruppe in Verbindung zu setzten Sei der erste Ansprechpartner für führende Weltmarken Recherchiere und bündele Informationen, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen Begeistere potentielle Kunden von unserer Speexx-Lösung Treffe datengetriebene Entscheidungen, um Deine Ergebnisse zu verbessern Verbessere kontinuierlich Kennzahlen und den Tech-Stack für den Outbound-Prozess Pflege einer engen Beziehung zu unserem Sales Team durch effektive Kommunikation und Follow-ups Arbeite eng mit unserem Marketing Team zusammen, um durch Kampagnen die Aufmerksamkeit auf Schlüssel-Events und Content zu ziehen Gib Feedback zu Kundenbedürfnissen, Industrietrends, Marktwahrnehmung, Competitive Intelligence an unser Management und das Marketing Team weiter Präsentiere Deine Ergebnisse, erreiche und übertreffe KPIs Einen Hochschulabschluss, idealerweise in Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sowie nachgewiesene Erfolge Fähigkeit in einem schnelllebigen B2B Umfeld zu arbeiten Exzellente quantitative Fähigkeiten, ein analytisches und data-driven Mindset sowie eine Leidenschaft fürs Testen und Analysieren Sicherer Umgang mit Social Media Tools und Excel (CRM ist ein Pluspunkt) Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Web Analytics Tools, wie Google Analytics, Data Studio, KISSMetrics, oder anderen Erfahrung mit datengetriebenen Kundengewinnungskampagnen ist ein großes Plus Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Optionen für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Krefeld, Aachen, Bochold, Recklinghausen, Menden (Sauerland), Hamm (Westfalen)
Groß starten, statt klein denken: Bewegen Sie was im Geschäftskund:innen-Bereich der Vodafone Immobilienwirtschaft als selbständige:r Handelsvertreter:in. Jede:r für sich – und alle zusammen. Das ist unser Erfolgsrezept im B2B-Vertrieb. Denn unsere Kund:innen wollen individuelle Betreuung und das komplette Vodafone-Paket. Das heißt für Sie: selbständig entscheiden und handeln, innovative und zukunftsfähige Lösungen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft als Selbständige:r Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales Vodafone für Kabel-TV und Internet-Lösungen  Sie machen aus Kund:innen Fans Sie beraten unsere Business-Kund:innen persönlich – für die bestmögliche Immobilien-Versorgung mit unseren modernen hybriden Breitband-Kabellösungen Sie haben immer die aktuelle Marktsituation im Blick: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen im B2B-Segmet Sie bringen zusammen, was zusammengehört: anspruchsvolle Kund:innen und Top-Produkte und ‑Services aus unserem innovativen Gigabit-Portfolio Sie vermitteln in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft Sie tragen zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie vereinbaren Termine und bereiten sie vor Sie begeistern Menschen Sie sind mehr als motiviert: Sie lieben neue Herausforderungen. Oder Sie sind Vertriebsprofi Sie sind serviceorientiert, freundlich und authentisch Sie handeln eigenverantwortlich, selbständig und flexibel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind mobil, z.B. mit einem eigenen PKW oder Car-Sharing Unsere Partnerschaft ist transparent und zuverlässig – und Ihr Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Ihre Provision ist überdurchschnittlich Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden selbst, wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Homeoffice sind Sie nutzen unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings Sie treffen Entscheidungen selbständig – und können jederzeit auf Support zurückgreifen, falls es brenzlig wird Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking
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Gebietsleiter / Sales Manager (M/W/D) im Außendienst

Fr. 01.07.2022
Magdeburg, Hannover, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Bonn
Die Irritec-Gruppe ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen, führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in 140 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung mit dem Vertriebsgebiet DACH & BeNeLux Gebietsleiter / Sales Manager (M/W/D) im Aussendienst mit Home-Office Möglichkeit bevorzugt im Großraum Magdeburg, Hannover, Münster, Düsseldorf, Bonn, Arnheim, Eindhoven, Lüttich Vertriebstätigkeit im Außendienst für die Regionen BeNeLux sowie Mittel-Norddeutschland Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Beratung von Bestandskunden Selbstständige Angebotserstellung und Follow-ups Erstellung von Wochen- und Quartalsberichten an die Vertriebsleitung Durchführung, Organisation von Produktschulungen sowie Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Qualifizierte Ausbildung / Studium (z.B. Agrar-, Garten- und Landschaftsbau) Vertriebserfahrung im Außendienst im Umfeld technisch beratungsintensiver Produkte Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage die Woche) Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kontaktstark und zielstrebig Sicheres und freundliches Auftreten Selbstständiges Arbeiten vom Home-Office Loyalität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international aufgestellten und werteorientierten Familienunternehmen Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Home-Office an Ihrem Wohnort
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt: Lichtlösungen (m/w/d) Vertriebsgebiet Niederrhein

Fr. 01.07.2022
Heinsberg, Rheinland, Bergisch Gladbach, Düsseldorf
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir mit möglichem Dienstsitz in Heinsberg, Gladbach, Düsseldorf oder Krefeld ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Vertriebsaußendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt: Lichtlösungen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Entwicklung und Vertrieb von innovativen und nachhaltigen Lichtlösungen für unsere Kunden aus Industrie, Handwerk und Kommunen Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort und/oder telefonisch/digital Mitgestaltung und Umsetzung von individuellen Vertriebsaktivitäten in ihrem Verantwortungsbereich inkl. Neukundenakquise Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Aufbau und Ausbau vorhandener Kunden- und Lieferantennetzwerke Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Anfragen im Zusammenspiel mit einem erfahrenen Innendienstteam Angebotserstellung und Nachverfolgung sowie Auftragssicherung und -erfassung Angebots- und Objektverfolgung inkl. Datenpflege im CRM-System Enge Zusammenarbeit mit dem Sortimentsmanagement, der Abteilung E-Business & dem Key Account-Management Aktive Mitarbeit in unserem überregionalen Lichtkompetenzteam Ihr Profil: Techniker, Elektrotechniker, (Elektro-)Technikmeister oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Expertise//Berufserfahrung im Bereich Licht Optimalerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von (elektro-)technischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der (Elektro-)Technik bestenfalls im Bereich Lichttechnik Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von (elektro-)technischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit Lust daran, komplexe Bauvorhaben gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umzusetzen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, mobilen Endgeräten und den Lichtplanungsprogrammen Dialux / Relux Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unser Angebot: Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Mittelstandsberater Factoring (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart, Nürnberg, München
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 45-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Bauen Sie gemeinsam mit dem Team lukrative und langfristige Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden auf und entwickeln Sie diese weiter Beraten Sie unsere Kunden kompetent zur Lösung von anspruchsvollen Factoringanfragen Entwickeln Sie Vertriebsstrategien und Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Übernehmen Sie Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau Ihres Vertriebsgebietes Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag bei der Digitalisierung – als verantwortlicher Ansprechpartner/in beraten Sie Ihre Kunden und erkennen digitale Potenziale sofort Kein Tag ist wie der Andere: Von der Akquise und der Qualifizierung von Leads, dem Erstkontakt zu potentiellen Kunden, über Produktpräsentationen, den Evaluierungen bis hin zum erfolgreiche Vertragsabschluss und der Kundenbetreuung - Bei uns wird’s nicht langweilig Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso wie ein überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein hohes Selbstbewusstsein aus Sie können sich problemlos auf verschiedene Personen und Situationen einstellen. Hierbei haben Sie auf jede Frage die richtige Antwort und erklären auch komplexe technische Sachverhalte so, dass unsere Kunden sie verstehen Der Vertrieb von neuen Produkten ist für Sie keine Unbekannte. Die Durchführung von professionellen Produktpräsentationen und die erfolgreiche Vermarktung von Lösungen für Geschäftskunden liegen Ihnen im Blut Mit Ihrer strukturierten, serviceorientierten und verantwortungsbewussten Art begeistern Sie nicht nur Ihre Teamkollegen/innen, sondern auch Ihre Kunden - Denn langfristige Beziehungen liegen Ihnen wie uns am Herzen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für Lacktechnik/ Coatings/ Farbenindustrie (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für Lacktechnik/ Coatings/ Farbenindustrie (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Sie gehen gerne die extra Meile und haben den unbedingten Willen, Ihren Fachbereich auf- und auszubauen. Vertriebsexpertise und große Fachkompetenz in den Bereichen Lack, Lacktechnik, allgemeinen Beschichtungen und der Welt der Farben auf chemischer Basis sind Ihre Welt? Perfekt, dann ist das Ihre Stelle!  Maßgeblich unterstützen Sie unsere Business Unit Coatings durch Ihre Umsetzung der Verkaufsziele hinsichtlich Marktdurchdringung, Umsatz und Ertrag im übergebenen Verkaufsgebiet, Sie sprechen potenzielle Neukunden aktiv an und setzen Ihr bestehendes Netzwerk in der Lack- und Farbenindustrie gewinnbringend für die OQEMA Germany ein Sie sind erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und leisten schwerpunktmäßig eine lacktechnische bzw. chemische Beratung beim Kunden vor Ort auf Augenhöhe mit Entwicklungsabteilungen bzw. Entscheidern und werden OQEMA-intern und von Ihren externen Partnern als DER Experte/ DIE Expertin für Farben und Lacke angesehen Das Sammeln von Informationen ist essenziell, wohin bewegt sich der Markt, was werden die nächsten Trends, das Sourcen neuer Lieferwerke als Folge daraus und damit verbunden Produktschulungen beim Kunden bzw. Inhouse für den OQEMA Vertriebsinnendienst Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, das gesamte Dokumentenmanagement vom und zum Kunden hin zu koordinieren und ein zeitnahes Berichtswesen zur Verfügung zu stellen  Die Chemie ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bzw. Studium in den beispielhaften Bereichen Lacktechnik, Lacklaborant/in, Chemie, Wirtschaftschemie o. ä. Im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln und waren in der Lack- und Farbenindustrie oder Distribution aktiv und bringen eine hohe Fachexpertise mit und können dieses Wissen anschaulich vermitteln Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kunden werden Sie in der deutschen und englischen Sprache abwickeln, auf Grund der Tätigkeit im Außendienst ist eine hohe Reisebereitschaft erforderlich In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind  unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance Dienstwagen der oberen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung, samt DKV-Tankkarte systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft im Außendienst mit, indem Sie abwechslungsreiche Projekte selbstständig koordinieren und betreuen. Sie unterstützen unsere regionalen Vertriebs- und Gebietsleiter und können frühzeitig eigenständig vertriebliche Verantwortung übernehmen. Die ganzjährige strategisch-konzeptionelle Vor-Ort-Beratung und die Initiierung verkaufsfördernder Maßnahmen für unsere Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen permanente Wettbewerbsanalysen sowie Marktbeobachtungen durch und erarbeiten geeignete Vertriebsstrategien. Die Analyse von vertriebsrelevanten KPIs und die Anfertigung von Reports gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erhalten zudem in unseren Niederlassungen einen ganzheitlichen Blick auf die relevanten Geschäftsabläufe und lernen wichtige Prozesse im Rahmen von Apothekenhospitationen kennen. Ihnen obliegt außerdem das Berichtswesen an die Vertriebsleitung sowie die aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Dabei gestalten Sie Ihr Programm ganzheitlich aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor unterstützt wird. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Betriebswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit, idealerweise mit vertrieblicher Ausrichtung. Sie besitzen bereits erste Praxiserfahrung im Vertrieb durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Um sich als Vertriebsprofi entwickeln zu können, verfügen Sie bereits über Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten. Sie versetzen sich gerne in die Perspektive des Kunden, da die Zufriedenheit unserer Kunden für Sie an erster Stelle steht und Sie den Erfolg der NOWEDA maßgeblich mitgestalten möchten. Proaktives Handeln, Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Mobilität rundet Ihr Profil ab. Werden Sie aktiver Part unserer Genossenschaft und unterstützen Sie uns tagtäglich dabei, für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten. Als Trainee sind Sie unmittelbar dem Vorstand unterstellt – als Mentor bereitet er Sie intensiv auf zukünftige Aufgaben vor. Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an Verantwortung und die Möglichkeit, Ihre Stärken in die NOWEDA einzubringen. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen, damit Sie wertvolle Erfahrungen zur Erweiterung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen sammeln. Darüber hinaus profitieren Sie von der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) – Medizintechnik Optik – Region Nordrhein-Westfalen/Niedersachsen

Do. 30.06.2022
Dorsten, Horst (Holstein), Verlar, Kaarst, Eslohe (Sauerland), Korbach, Niederau bei Meißen, Lohmar, Rheinland, Dirlenbach, Lahntal
I.C.LERCHER ist ein kleines, mittel­ständisches und inhaber­geführtes Unter­nehmen mit 30-jähriger Erfahrung in der Dental- und Medizin­technik. Wir entwickeln, produ­zieren und vermarkten einzigartige Lupen­brillen und Kamera­systeme von höchster Qualität. Für die regionale Ver­marktung suchen wir einen moti­vierten Vertriebs­mitarbeiter. Durch Ihr sicheres und freundliches Auf­treten können Sie unsere Produkte direkt beim Endkunden kompetent präsen­tieren. Das Team von Innen- und Außen­dienst unter­stützt Sie bei dieser Aufgabe. Für diese Tätig­keit suchen wir ab sofort und in Voll­zeit einen Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) für die Regionen Nordrhein-Westfalen und Nieder­sachsen.Unsere Mission: KundenzufriedenheitUnsere Philosophie: Innovationen sollen die Arbeit erleichternDirekter Vertrieb unserer inno­vativen Lupen­brillen- und Kamera­systemen an Zahn- und Fach­ärzte.Fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neu­kunden.Markt- und Wettbewerbs­beobachtung: Impuls­geber für die Weiter­ent­wicklung unseres Produkt­port­folios durch Rück­meldung des Anwender­feedbacks.Gelegentliche Unter­stützung bei Fach­messen und Kongressen.Eigenständige Termin­planung und Kontakt­aufnahme mit den Endkunden.Einsatz aus dem Homeoffice im Vertriebs­gebiet, weit­gehend ohne Über­nachtungen.Abgeschlossene tech­nische Ausbildung oder gutes tech­nisches Fach­wissen und eine tech­nische Affini­tät. Ausbildung im optischen Bereich ist von Vorteil.Erfahrungen im Außen­dienst / Direkt­vertrieb. Markt- und Produkt­kenntnisse sind von Vorteil.Kommunikatives, positives und empathisches Auftreten.Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Freude im Umgang mit Menschen.Reisebereitschaft aus­gehend von Homeoffice inner­halb des Vertriebs­gebietes.Gute MS-Office-Kenntnisse.Führerschein Klasse B. Spannende Vertriebs­tätigkeit im Medizin­markt mit enormen Entwicklungs­chancen. Vertrieb unserer einge­führten und hoch­wertigen Medizin­produkte – Made in Germany. Zukunftsorientierter Arbeits­platz im inhaber­geführten Unternehmen. Kollegiales, teamorien­tiertes Umfeld mit kurzen Ent­scheidungswegen. Leistungsgerechte und erfolgs­orientierte Bezahlung mit Fixum- und Provisions­anteil. Gut ausgestattetes neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Umfangreiche und fach­gerechte Ein­arbeitung sowie Produkt­schulung. Regelmäßige Firmen­events. Eigenständige Termin­planung bei flexiblen Arbeits­zeiten mit 30 Tagen Urlaub.
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Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 42 (Solingen/Remscheid/Wuppertal)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleite uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 42 (Solingen/Remscheid/Wuppertal)  suchen wir eine:n engagierte:n und dynamische:n Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d).  Keyfacts Karriere-ID #2022061577772 Abteilung Verkauf Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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