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Außendienst: 71 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Agentur 5
  • Elektrotechnik 5
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  • Marketing & Pr 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst

Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Kiel, Lübeck
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Außendienst-Mitarbeiter für Norddeutschland (m/w/d) für Rollen, Räder und Fördertechnik

Di. 26.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg-Nord
Dynamik des Mittelstandes: Damit sind wir zum Marktführer für Räder, Rollen und Fördertechnik im deutschen Fachhandel und zum wichtigen Partner der Industrie geworden. Seit 30 Jahren befinden wir uns auf kontinuierlichem Wachstumskurs. Heute liefern wir pro Jahr 4 Mio. Rollen in unterschiedlichste Branchen und in die Industrie. Ein Teil dieses Erfolges liegt auch in unserem etablierten Markt in Norddeutschland. Dafür suchen wir Sie in Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Nord-Brandenburg, PLZ 16000 – 29999, 49356 – 49457, 49577 – 49584, 49593, 49601 – 49999 IM ERFOLGSGEBIET ARBEITEN Wo andere erst anfangen aufzubauen, sind wir schon da. Sie übernehmen unser Waterkant-Eldorado vom Westen bis zum Osten Norddeutschlands, von Oldenburg, über Lübeck, Rostock bis nach Greifswald und pendeln in Ihrem Vertriebsgebiet zwischen Nord- und Ostsee - souverän und selbstständig. Wir bieten Ihnen das gemachte Nest, in dem Sie in die Brutpflege einsteigen und das Nest weiter ausbauen.Für unser bestens ausgebautes Vertriebsgebiet im Norden (PLZ 16000 – 29999, 49356 – 49457, 49577 – 49584, 49593, 49601 – 49999) suchen wir einen dynamischen Nachfolger im Außendienst, der den Kundenstamm zum einen weiter engagiert betreut und zum anderen unsere Marktposition weiter aktiv ausbaut. Sie sind nicht nur Verkäufer, sondern Lösungspartner. Ihnen liegt die norddeutsche Geradlinigkeit, Sie erkennen die Anforderungen des Kunden und Ihre Stärke ist die technische und lösungsorientierte Produktberatung. PERFEKTE BASIS Überzeugende Argumente für Sie im Markt liefert unser breites Sortiment mit über 12.000 Artikeln und die Möglichkeit der Produktion von Sonderlösungen – für die Kunden aus Handel und Industrie. Als Teil des 14-köpfigen Vertriebsteams sind Sie für Ihre Gebietskunden verantwortlich. Dabei entlastet Sie der hochprofessionelle Innendienst und ein modernes ERP-System unterstützt bei Terminplanung und Dokumentation. Ausgeprägter Service und eine wachstumsorientierte Unternehmensstrategie bilden die Basis.ZWEI HERZEN: VERTRIEB UND TECHNIK Sie sind niemand, der anderen das Blaue vom Himmel erzählt. Sie sehen sich eher als den freundlichen Analysten, hören den Kunden aus verschiedensten Branchen zu und punkten dann mit fundierten Antworten. Denn Sie sind nicht nur mit ganzem Herzen Vertriebler im Außendienst, Ihr Herz schlägt auch für die Technik. Mit dieser Doppelbasis loten Sie zielgerichtet die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden aus und präsentieren die besten Lösungen aus unserem Produktsortiment. Kunden vom Feinsten: Unsere Fachhandels- und Industriekunden kennen und vertrauen uns schon seit Jahren. Jetzt werden Sie die das Gesicht von BS Rollen im Norden. Sie sind der Vertriebsprofi im Außendienst, mit der Basis einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung. Sie haben Ihr Ziel im Fokus, für das Sie eigenverantwortlich handeln und die Menschen mitnehmen – mit Überzeugung. Da Sie bereits jetzt oder in Zukunft im Reisegebiet wohnen, sind Sie schnell vor Ort, so dass Ihre Kunden Ihren Einsatz, Ihre anpackende Art und Flexibilität lieben. Mit Ihrer Individualität und gerne auch Humor erobern Sie sich die Loyalität des Nordens.MITTELSTÄNDISCHE DIREKTHEIT Was wir tun, tun wir gemeinsam. Entscheidungen von oben nach unten sind nicht unsere Welt. Zusammen erarbeiten wir die Ziele im Team, dabei ist Ihre Expertise aus dem Außendienst wichtig und fließt ein in die Budget- und Zukunftsplanung unseres Unternehmens. Als Familienunternehmen denken und handeln wir zwar in langfristigen Zielen, aber wir handeln blitzschnell und unkompliziert in der Einzelsituation. Profitieren Sie von dieser Kombination. Wir unterstützen Ihr Handeln vor Ort und sind so direkt, wie Sie es sich immer gewünscht haben. WIR ALS ARBEITGEBER Mittelständig, flexibel, inhabergeführt, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Raum für Ideen, ein nettes Team aus 60 Kollegen (m/w/d) mit gutem Arbeitsklima. Eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Zusammenarbeit, beginnend mit intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Weiterbildung. Attraktive Vergütung aus Gehalt mit erfolgsorientierter Komponente, Reisespesen, neutraler Firmen-PKW der Mittelklasse mit Privatnutzung, modernste technische Unterstützung (z. B. Laptop, iPad, iPhone) und falls notwendig Unterstützung beim Umzug. Sie brauchen Bewegung in Ihrem Leben? Finden Sie Ihren Weg bei BS!
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Account Manager (m/w/d) IT

Di. 26.01.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, München
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT- Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette von IT-Projekten: von der Beratung zur Digitalisierung Ihrer Prozesse, über Entwicklung und Implementierung bis zum Betrieb in der Cloud oder On Premises. In allen Projektphasen liefern wir auf Basis marktführender Technologien innovative Ideen und lösungsorientiertes Fachwissen für die digitale Welt unserer Kunden. Oftmals bilden unsere Experten dabei die Brücke zwischen den Werkzeugen und Technologien der Hersteller sowie den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Hierbei greifen wir auf einen sehr großen Erfahrungsschatz in Beratung, Realisierung und Betrieb zurück. Sie bringen bereits erste Erfahrung im IT-Vertrieb mit und möchten die digitale Zukunft unserer Kunden vorantreiben? Werden Sie unser neuer Kollege im Sales und verstärken uns als Account Manager (m/w/d) IT! ermitteln Sie Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugen diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. akquirieren Sie Neukunden und pflegen die Beziehungen zu Bestandskunden. erarbeiten Sie auch mit Hilfe eines aktiven Beziehungsmanagements fundiert die Anforderungen des Kunden und stellen Lösungen der Materna in initialen Terminen selbständig und nutzenorientiert vor. bereiten sie weitergehende Kundentermine zusammen mit dem Consulting zielorientiert vor. verhandeln Sie Verträge mit Kunden professionell und erfolgreich im Rahmen der Vertriebsvorgaben. sind Sie kompetenter Ansprechpartner Ihrer Kunden und zentrales Eingangstor für die gesamte Dauer der Kundenbeziehung und darüber hinaus. arbeiten Sie eng mit unseren Technologiepartnern (z. B. AWS, BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im IT-Vertrieb und einen ausgeprägten Antrieb sowie Affinität für das Aufgabenfeld Bestehende enge Verbindungen zu Konzernen oder Mittelständlern Eine hohe Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 26.01.2021
Oberhausen, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Bremen
Die City Clean GmbH & Co. KG ist als Anbieter für Servicedienstleistungen in den Bereichen Schmutzfangmatten, Wischmoppsysteme und Waschraumhygiene bundesweit aktiv. Unsere Kunden aus dem gesamten Branchenspektrum werden durch über 600 Mitarbeiter aus 19 Niederlassungen und zwei Großwäschereien betreut. Zur optimalen Ausschöpfung unseres Wachstumspotentials im Neukundengeschäft suchen wir u.a. für unsere Niederlassungen Hamburg, Oberhausen, Ludwigshafen, Stuttgart, Bremen engagierte Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Neukundengewinnung im Direktvertrieb Umsatzausweitung bei Bestandskunden (Querverkauf) Umsetzung der Verkaufsziele Markt- und Wettbewerberbeobachtung Verkaufserfahrung im B2B-Geschäft Starke Eigeninitiative Ausgeprägte Kontaktfreude Hohe Kundenorientierung Eine praxisorientierte Einarbeitung Die nachhaltige Unterstützung durch eine erfahrene Vertriebsorganisation Leistungsgerechte Vergütung durch Fixgehalt und Provision Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Saarbrücken, Mannheim, Mainz, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg, Würzburg
Jeder redet von Corona, bargeldloses Bezahlen und Digitalisierung. Mit uns, seid Ihr und unsere Kunden auch in dieser Zeit optimal aufgestellt. Wir als paytec GmbH sind seit über 15 Jahren der Spezialist für die Themen Online Handel- und Marketing, Digitalisierung und Payment. Mittlerweile betreuen wir mit fast 100 festangestellten Mitarbeitern und 30 freien Fachberatern über 15.000 Kunden in Deutschland und Österreich. Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d) Home-Office Um den stetig wachsenden Nachfragen unserer Interessenten aus dem B2B-Bereich gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen in Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, Nürnberg, München.Wir sind die Spezialisten am digitalen POS (Point of Sale). Unser Fokus liegt hierbei auf lokalem und regionalem Marketing, sowie individuellen payment & E-Commerce Lösungen. payment – Als bankenunabhängiger payment Direktanbieter können wir unseren Kunden mithilfe einer kurzen Softwareanalyse mögliche Einsparpotentiale optimal darstellen. Ob, mobil, kontaktlos, Apple- oder Google Pay – wir können es. pos-shop – Wir unterstützen lokale Händler bei der erfolgreichen Einführung und Entwicklung ihres Onlinegeschäfts. pos-vision – das innovative Marketingkonzept für regionale Kundengewinnung & Kundenbindung. Du baust unsere bestehenden Werbenetzwerke über Flatscreens aus bzw. erschließt eigenständig neue Regionen. pos-digital – Unsere Mission: Wir optimieren die Sicht- und Auffindbarkeit unserer Kunden im Internet. pos-rating – Positive und authentische Kundenbewertungen sind die Währung der Zukunft. pos-rating liefert hierzu einen wesentlichen Beitrag. Der B2B Direktvertrieb ist Deine Leidenschaft. Du möchtest Dir ein überdurchschnittliches Einkommen erarbeiten und weißt, dass Du dafür die Extrameile laufen musst? Du hast bereits erste Erfahrungen im B2B Direktvertrieb gesammelt. Du bist zielorientiert und abschlussstark. Du kannst Dich und andere für innovative Produkte begeistern. Du bist von der Digitalisierung überzeugt und siehst diese als Motor für das Wachstum kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sales Excellence, wir gehen für Dich die Extrameile und begleiten Deinen Erfolg mit einer intensiven und ehrlichen Kommunikation. Optimale Produkte für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr innovative und moderne Produkte. Perfekte Customer Journey. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Intensive online Schulungen, Einarbeitung und Betreuung. Die Möglichkeit fest zugeordneter Disponenten für eine effektive und schnelle Abarbeitung administrativer Tätigkeiten, sowie einer optimaler Vertriebsauslastung. Unterstützung durch einen Terminierung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einem stark wachsenden Familienunternehmen. Möglichkeit des Aufbaus von eigenen Vertriebsteams. Modernste Tools zur Vertriebsunterstützung. Raum für Deine Ideen und Visionen. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten. (Fixum + variables Gehalt). iPhone, iPad und ein stylischer BMW (auch zur privaten Nutzung).
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bremen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Vertrieb unserer Dienstleistung im Bereich Engineering und IT Akquise von Neukunden sowie Betreuung eines eigenen Kundenstamms Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Personalbedarfs- und Projektplanung zur Sicherstellung der Auslastung des Teams Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Grundgehalt mit erfolgsorientierter Vergütung und privat nutzbaren Firmenwagen Individuelle Coachings, zielorientierte Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung Flache Hierarchien und eine starke sowie werteorientierte Unternehmenskultur Integration in ein motiviertes, offenes Team, das Spaß bei der Arbeit hat Moderne und repräsentative Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen sowie moderne Technik zum mobilen Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in einer Berater- oder Vertriebsfunktion von Vorteil Motivation und Ehrgeiz Spaß an Vertrieb Leidenschaft sowie Begeisterung für Mensch und Technik Unternehmerisches Denken gepaart mit sicherem Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Strukturierung von komplexen Sachverhalten Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter im Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Oyten
Mager & Wedemeyer bringt Großes zum Laufen. Wir beliefern die Landwirtschaft in Niedersachsen mit erstklassiger Landtechnik und hervorragenden Gebrauchtmaschinen. Zudem unterstützen wir Landwirtinnen und Landwirte, Lohnunternehmen und Landtechnik-Werkstätten mit Ersatzteilen und leisten verlässlichen Service. Wir machen dieses in unseren Werkstätten in Oyten sowie in ganz Niedersachsen jeden Tag neu mit Professionalität, Tempo und Leidenschaft. Sowohl im Umgang mit der Natur als auch in unseren Geschäftsbeziehungen möchten wir nachhaltig handeln und langfristig denken. Deshalb ist es uns wichtig, sowohl uns gegenseitig als auch unseren Kundinnen und Kunden mit Respekt, Wertschätzung und Offenheit zu begegnen.Starke Marken, 120 Jahre Erfahrung, großes Wissen rund um die Landtechnik, ein tolles Team aus 190 Mitarbeitenden: Wir machen Landwirtschaft einfacher.Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter im Ersatzteilhandel (m/w/d)Sie können strukturiert arbeiten, haben eine gute Menschenkenntnis und bringen sich in offener und kommunikativer Weise ins Team ein? Dann kommen Sie zu M&W – hier kann Ihre Karriere wachsen und gedeihen.Sie sind unser Gesicht zum Kunden und sowohl im Innen- als auch Außendienst tätig.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Ersatzteilvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Kunden und zuständig für die Pflege und den Ausbau von Bestands- und Neukunden ihres zugewiesenen Kundensegmentes.Sie betreuen unsere Kunden auf Augenhöhe, mit Sachverstand, Empathie und Hingabe. Denn unser Ziel ist es, Landwirtschaft einfacher zu machen.Des Weiteren umfasst Ihre Tätigkeit die folgenden Aufgaben:Annahme und Bearbeitung der eingehenden Telefonate der zugewiesenen KundenAuf- und Ausbau des zugewiesenen Kundensegments in Zusammenarbeit mit der VertriebsleitungBeratung der Kunden hinsichtlich Preis, Verfügbarkeit und LieferoptionenLösung der Kundenanfragen durch Ermittlung der Artikelnummern über diverse Ersatzteil Kataloge in Zusammenarbeit mit dem technischen SupportAngebotserstellung und -verfolgung sowie AuftragsabwicklungEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmarketing und der Vertriebsleitung zur Entwicklung von Kampagnen und AktionenEntwicklung und Umsetzungen kundenindividueller Lösungen zur Kundenbindung und KundenentwicklungGelegentlich aktive Kundenbetreuung im Außendienst nach vorgegebenen Besuchsintervallen (ca. 1/4 der Haupttätigkeit)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Vertrieb in ähnlicher Position mit technischem VerständnisErfahrung im Ersatzteilhandel wünschenswertDeutsch in Wort und SchriftGute Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit WarenwirtschaftssystemenKontaktfreudig, gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitEigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes ArbeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWLLeistungsgerechtes Entgelt durch einen EntgeltrahmenvertragJobrad (Fahrradleasing)Wasser, Obst und Kaffee zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessIndividuelle Talentförderunggutes Betriebsklima, offener Umgang
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Account Manager (KAM) / Sales Specialist (w/m/d) Labor Diagnostik – Animal Health – Veterinärmedizin

Mo. 25.01.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales, stark wachsendes Unternehmen – flache Hierarchien – Pioniergeist / AufbauHome Office bundesweit in Deutschland / DACH möglich (mehrere Gebiete)Wir sind ein schnell wachsendes Biotechnologie-Unternehmen im Bereich der molekularen Diagnostik von Krankheitserregern bei Tieren. Unsere Kunden – Tierärzte, Industrie und Behörden – schätzen uns wegen unserer erstklassigen & innovativen Produkte sowie hoher Zuverlässigkeit. Wir sind weltweit aktiv – Deutschland ragt als der Wachstumsmarkt heraus.In dieser Position sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden verantwortlich. Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit Meinungsbildnern und Entscheidern an Universitäten, den entscheidenden Stellen der öffentlichen Hand und in Laboren sowie der Industrie schaffen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei überzeugen Sie gleichermaßen mit Produkt- bzw. Technologiekompetenz und vertrieblichem Geschick. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner bei der Implementierung neuer Lösungen beim Kunden und vertreten unser Unternehmen auf Messen und Meetings in Ihrer Region. In dieser Position berichten Sie direkt an den Sales Director DACH.Chance für Naturwissenschaftler / Tierärzte mit „Händchen“ für anspruchsvollen VertriebHaben Sie einen qualifizierten naturwissenschaftlichen Abschluss, beispielsweise in Biologie, Biochemie, Veterinärmedizin oder Biotechnologie? Verfügen Sie über Vertriebserfahrung im Life Science Umfeld, idealerweise auf dem Gebiet der Molekulardiagnostik? Können Sie durch Ihre kommunikative Ader, wissenschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken überzeugen? In Deutsch und in Englisch? Sind Sie in der Lage, sich in eine anspruchsvolle Branche mit hohem Wachstumspotential einzubringen? Und erlaubt Ihre private Situation regelmäßige Reisen (ca. 40-50%)? Dann ist diese anspruchsvolle Position in einem internationalen Umfeld mit Zentrale in Deutschland das Richtige für Sie!
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Account Manager SMB (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bremen als Account Manager SMB (m/w/d)Überzeugen Sie sowohl bestehende als auch potentielle Neukunden von unseren integrierten Lösungen für die Digitalisierung von dokumentenintensiven Geschäftsprozessen im Vertriebsgebiet Bremen/Oldenburg. Werden Sie Teil unseres Teams und erfahren Sie gegenseitige Unterstützung auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele.   Sie beraten Ihre Kunden kompetent rund um unser Produktportfolio und werden dadurch zu einem geschätzten Gesprächspartner Sie engagieren sich intensiv in der (Kalt-)Akquise neuer Kundenpotenziale Sie setzen auf durchdachte Strategien, die Sie flexibel auf Ihr Kundenportfolio anzupassen verstehen, dokumentieren alle Ihre Aktivitäten im Vertriebssteuerungsmodul und schaffen somit optimale Voraussetzungen zur Erreichung der Vertriebsziele Ihr Interesse am Markt ermöglicht es Ihnen, stets über Trends und Entwicklungen informiert zu sein und diese auch innerhalb des Unternehmens zu kommunizieren Regelmäßige Analysen Ihres Kundenportfolios lassen Sie Potentiale und sich daraus ergebende Chancen erkennen sowie Neu-/Zusatzgeschäft erschließen In Projektteams bringen Sie Ihre Ideen z.B. zur Optimierung von Prozessen ein und tauschen sich mit Ihren Kollegen aus   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert und sind seitdem Teil der lebendigen Vertriebswelt bzw. wollen dies werden? Dank Ihrer souveränen Vertriebspersönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu neuen potentiellen Geschäftspartnern aufzubauen? Sie haben Spaß daran, bestehende aber auch potentielle Kunden stets von den Lösungen und Produkten Ihres Portfolios zu begeistern und auf ihrer Reise zu begleiten, indem Sie seine Bedürfnisse auch vor Ort ermitteln und verstehen? Für Sie ist der Umgang mit Social Media und moderner IT selbstverständlich und der Ausbau Ihres Netzwerkes bereitet Ihnen Freude? Kurzum: Sie sind eine kommunikative, kontaktstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationstalent, die Spaß am Verkauf hat und für die der Service am Kunden im Fokus steht? Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie beantworten diese Fragen mit einem motivierten JA? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und die Möglichkeit, Ihnen Konica Minolta präsentieren und Sie auch auf unserer Reise mitnehmen zu können.Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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