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aussendienst: 30 Jobs in Halle (Saale)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Außendienst

Außendienstmitarbeiter für Bildungsmedien (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Halle (Saale)
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Außendienstmitarbeiter für Bildungsmedien planen und realisieren verkaufsfördernde Maßnahmen sowie Einführungs- und Fachgespräche im Rahmen von Schulbesuchen an Grundschulen in der Region Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Sie organisieren Produktpräsentationen auf Tagungen und Messen und übernehmen die Vor-und Nachbereitung von Veranstaltungen mit Referenten.   Sie recherchieren und bündeln als Außendienstmitarbeiter Marktinformationen mit Hilfe des SAP CRM und informieren die entsprechenden Abteilungen.   Sie finden potentielle Autoren, Berater und entwickeln ein verkaufsorientiertes Netzwerk im Außendienstgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsaußendienst und in der Kaltakquise. Sie sind kommunikations- und akquisestark. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden sowie ein sympathisches Auftreten. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert, strukturiert und initiativ. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit. Sie weisen eine Affinität zu digitalen Medien auf. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Sie die erforderliche technische Ausstattung und einen Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre.
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Key Account Manager (w/m/d) Logistik

Di. 25.02.2020
Halle (Saale), Leipzig
In der dynamischen Logistikwelt sind wir einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands. Jährlich versenden wir über 600 Mio. Pakete europaweit. Für eine Top-Qualität setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. In dieser zukunftssicheren Branche bieten wir vielfältige Jobmöglichkeiten. Das heißt: Wo auch immer Sie für uns arbeiten möchten – wir sind in Ihrer Nähe. Für unser Vertriebsgebiet in Sachsen, Thüringen und Brandenburg (Raum Halle, Leipzig und Dresden) suchen wir ab sofort einen Key Account Manager (w/m/d) Logistik Unbefristet in Vollzeit Sie behalten den Markt sowie den Wettbewerb im Blick und ermitteln eigenständig Kundenpotenzial - darunter akquirieren Sie strategisch wertvolle Zielkunden Sie betreuen unsere namenhaften nationalen und internationalen Bestandskunden, indem Sie Kundentermine wahrnehmen und passgenaue Dienstleistungen anbieten Sie führen Status Quo-Analysen und Optimierungsmaßnahmen zusammen mit unseren Kunden durch, um aus Kundenwünschen Kundenzufriedenheit werden zu lassen und die Qualität kontinuierlich zu steigern Sie kalkulieren und verhandeln Vertragsangebote, das Key Account Back-Office unterstützt Sie bei allen administrativen Angelegenheiten Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Operative zusammen, um bestehende Prozesse zu optimieren und das Wachstum zu steigern Ihr Sitz wird sich wahlweise in unserem Standort Großbeeren bei Berlin, Nuthetal bei Potsdam, Kesselsdorf oder Bretnig bei Dresden, Amt Wachsenburg bei Erfurt, Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz oder Hermsdorf bei Gera / Jena befinden.   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung im Vertrieb und in der Logistik gesammelt, idealerweise in der KEP-Branche Ihre Englischkenntnisse sind fundiert, deshalb bringt Sie ein Talk mit unseren internationalen Kunden nicht aus der Fassung Sie zeichnen sich durch Ihre Hartnäckigkeit und Ihr charismatisches Auftreten aus, Vertrieb liegt Ihnen einfach im Blut! Mit Ihren kreativen Ideen finden Sie immer wieder neue Wege, um potenzielle Kunden für uns zu begeistern Im Key Account Management meistern Sie jeden Tag abwechslungsreiche Herausforderungen mit hoher Verantwortung, spannenden Großkunden und Handlungsspielraum, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können Sie erwartet eine Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Außerdem nehmen Sie an individuellen Schulungen von unserer hauseigenen Academy teil und können sich bei Bedarf laufend weiterbilden Sie erhalten von Beginn an einen Firmenwagen, der auch für die Privatnutzung bestimmt ist sowie eine attraktive Provisions-Vereinbarung Wir bezuschussen Ihnen bei Bedarf Kindergartenplätze sowie die betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine Feedbackkultur und Teamevents sprechen für sich: wir sind eine GLS-Familie und freuen uns auf Sie!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Industrie

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. Unser Auftrag: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Vision: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Industrie Die Position des Außendienstmitarbeiters INDUSTRY Field Sales SE East ist eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb der Vertriebsorganisation Deutschland SE und berichtet an den Teamleiter DE SE IND. Sie übernehmen die Verantwortung für ein Vertriebsgebiet mit Industriekunden in den ostdeutschen Bundesländern mit Standort im Mitteldeutschen Chemiedreieck Halle/Leipzig und sind verantwortlich für den Ausbau unseres Geschäftes an diesem Standort sowie für das Ergebnis und Wachstum bestehender Industriekunden in der umliegenden Region. Planung, Erreichen und Übertreffen der gesteckten Umsatzziele für das Industriegeschäft im Vertriebsgebiet DE SE Ost. Ausbau und Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes mit Schwerpunkt auf den Potentialen im Mitteldeutschen Chemiedreieck Systematische Analyse der Potentiale und Erstellen von Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit den unterstützenden zentralen Teams (GKA, SDM, EU ADM, Marketing, Service etc.) Anbahnen und Weiterentwicklung von Schlüsselkontakten auf allen Ebenen der Industriekonzerne Eigenverantwortliche Koordination und Beteiligung an TecDays für Industriekunden im Vertriebsgebiet Bachelor- oder Postgraduiertenabschluss mit Schwerpunkt in Verfahrenstechnik. Ein Business Degree in einem technischen und / oder softwarebedingten B2B-Vertriebsumfeld ist von Vorteil. Mindestens 3 Jahre solide, progressive Vertriebs- oder Marketingerfahrung mit nachgewiesenem starken Sinn kommerzielles Wachstum und Margen zu treiben Formelles Verkaufstraining mit starker Präferenz für Value Selling-Konzepte. Nachweisliche Erfahrung und Erfolg mit dem Verkauf von Analysen-Lösungen für industrielle Anforderungen Fähigkeit einen systematischen Ansatz zu entwickeln Potentiale zu identifizieren, diese mit einem Team in einen Aktionsplan umzusetzen und diesen konsequent zu verfolgen Fähigkeit Entscheider und Schlüsselkontakte auf allen Ebenen zu identifizieren und mit effektiv auf Augenhöhe mit ihnen zu kommunizieren. Prozessorientierung mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz für profitables Wachstum Ambition Ziele zu übertreffen und kontinuierlich zu lernen und zu verbessern, sowohl sich selbst als auch das ihm übertragene Geschäft und seine Mitarbeiter Hohe Eigeninitiative und starkes Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft (mind. 4 Übernachtungen pro Monat) Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber, die Wert auf Chancengleichheit legen und qualifizierte Bewerber unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder anderer rechtlich geschützter Eigenschaften auswählen. Das Poster „EEO is the Law” (Gleichberechtigung am Arbeitsplatz) ist hier verfügbar.
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Sales Manager - Software (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
HMS Media Solutions bietet Mediensystemlösungen mit punktgenauen Antworten auf strategische Fragestellungen und innovative Geschäftsmodelle unterschiedlichster Unternehmen. Als organisch gewachsener Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entlang vielfältiger nationaler und internationaler Projekte hat sich das Unternehmen als einer der führenden Operatoren integrierter Medien-Eco-Systeme etabliert. Als Teil der Qvest Media Unternehmensgruppe verantwortet HMS unter anderem die Entwicklung der Management-Plattform Qvest.Cloud und treibt so maßgeblich die Entwicklung cloudbasierter Systemlösungen im Medienumfeld voran.Als Sales Manager - Software erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job im Vertrieb unserer Softwareprodukte für den nationalen und internationalen Markt der Broadcast- und Medienlandschaft. Sie sind für die Pflege unserer bestehenden Kundenkontakte verantwortlich und bei der Gewinnung neuer Kundenbeziehungen die treibende Kraft. Die Kernkompetenzen unseres Unternehmens kommunizieren Sie mittels Präsentationen bei unseren Kunden vor Ort oder auf Messen und Roadshows. Die Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein selbstbewußtes Auftreten runden ihr Profil als Vertriebsprofi ab. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsspektrum – vielfältig und technologisch Vertrieb von Softwareprodukten für Mediensystemlösungen in den Bereichen Broadcast und IT, mit dem Schwerpunkt auf Playoutautomationssysteme und Webapplikationen Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden sowie der Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen Präsentation unseres Produktportfolios Identifizieren von Kundenbedürfnissen und darauf abgestimmte Beratung zu unseren Softwareprodukten Intensive Reisetätigkeit innerhalb der DACH Region und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Roadshows, Workshops Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder medientechnischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Umfassenden Überblick der Hersteller- und Produktlandschaft auf dem internationalen Markt für Mediensystemlösungen Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb, vorzugsweise im Bereich webbasierter Technologien Freude am Kundenkontakt, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse, Flexibilität, sowie internationale Reisebereitschaft Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns wirst Du sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und Aufgaben mit zunehmender Verantwortung übernehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch intensive Begleitung und Feedback. Unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, ist gekennzeichnet von einem offenen und partnerschaftlichen Miteinander. Bei guter Leistung garantieren wir Dir die Übernahme in eine attraktive Festanstellung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Versorgung in Sachsen und Thüringen

Mo. 24.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Chemnitz, Erfurt
Georg Fischer – wir sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Anwendungen mit Hauptsitz in Schaffhausen (Schweiz). Weltweit sorgen mehr als 15.000 motivierte Mitarbeiter mit Leidenschaft und Know-how für unseren konstanten Erfolg. Die Georg Fischer GmbH in Albershausen ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Unternehmensgruppe Piping Systems. Als führender Anbieter von Rohrleitungssystemen und Komponenten aus Kunststoff und Metall entwickeln und produzieren wir anwendungs­orientierte Lösungen für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen für den Einsatz in der Industrie, in der Gas- und Wasserversorgung sowie in der Haustechnik. Für den Großraum Leipzig, Halle, Dresden, Chemnitz und Erfurt (PLZ-Gebiete 01, 02, 04, 06, 07, 08, 09, 98 und 99) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Versorgung in Sachsen und Thüringen aktiver Projektvertrieb im Geschäftsbereich Versorgung inkl. Angebots- und Projektverfolgung Betreuung und technische Beratung unserer Kunden auf Anwender-, Planer- und Endnutzerebene Aufbau persönlicher Kontakte sowie eines belastbaren Netzwerkes von Entscheidern sowie Ingenieur- und Planungsbüros im Bereich Versorgung und bei Anlagen-/Tiefbaufirmen Neukundengewinnung zusammen mit Kollegen aus den Bereichen Industrie und Haustechnik Markteinführung neuer Produkte sowie strategischer Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz, auch in Netzwerken und Verbänden Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten in der Versorgungstechnik und im Tiefbau Teilnahme und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Seminaren und Messen abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder Rohrleitungsbauer) idealerweise Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, Heizung, Klima, Sanitär oder entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder als Planer im Planungsbüro Branchenkenntnisse sowie ein umfangreiches Netzwerk in der Versorgungstechnik und im Tiefbau Berufserfahrung im technischen Vertriebsaußendienst sowie in der Organisation von Projekten Reisebereitschaft mit Wohnort im oben angegebenen Postleitzahlengebiet bzw. direkt angrenzend einsatzfähige Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit IT-Tools spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen Konzerns intensive Einarbeitungsphase sowie regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team 30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, etc. Moderner Homeoffice-Arbeitsplatz sowie Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d)

So. 23.02.2020
München, Nürnberg, Hamburg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Berlin, Halle (Saale), Magdeburg, Hannover
Vodafone ist ein Global Player mit dem Ziel, hochwertige Telekommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Was für uns dabei das Besondere ist: eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d) für die Standorte München, Nürnberg, Hamburg, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Berlin, Halle (Saale), Magdeburg, Hannover Du berätst unsere Kunden und schaffst optimale Voraussetzungen für ein positives Kauferlebnis. Du ermittelst gemeinsam mit Deinem Kunden seinen entsprechenden Bedarf und findest die optimale Lösung für ihn. Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung und stellst auch den organisatorischen Ablauf im Außendienst sicher. Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb / Handel / Dienstleistungen sammeln. Verkaufen ist Deine Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit eine Deiner Stärken und Ehrgeiz der Motor für Deinen Erfolg. Du arbeitest gerne im Team, bist motiviert, hast Spaß an Technik und bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit. Professionelle und nachhaltige Einarbeitung Interne Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten und bundesweite Netzwerkbildung in der Vodafone Welt Du willst vor allem eigenverantwortlich handeln und in einer flexiblen Umgebung arbeiten? Als Außendienstmitarbeiter im Geschäftskundenbereich, hast du die Möglichkeit durch eigene Ideen und Strategien Marktanteile in diesem wichtigen Segment für Vodafone zu gewinnen. Dabei bietet Dir der Vodafone Business Store optimale Rahmenbedingungen zur Einarbeitung und eine offizielle IHK Zertifizierung.
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Automobilverkäufer (m/w/d) für Elektronutzfahrzeuge - Gewerbekunden

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Zörbig, Saarbrücken
Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH (Tochterunternehmen der MOSOLF Gruppe) entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Begeisterung für Elektromobilität teilt und Ihre innovativen Ideen nicht nur wertschätzt, sondern auch aktiv fördert, sind Sie bei TROPOS MOTORS EUROPE genau richtig. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Elektromobilität von morgen! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Zukunftsbranche Elektromobilität suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) als: Automobilverkäufer (m/w/d) für Elektronutzfahrzeuge - Gewerbekunden Standort Schöneck: Wohnort im Großraum Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach am Main, Schöneck Standort Zörbig: Wohnort im Großraum Bernburg (Saale), Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Leipzig, Zörbig Standort Saarlouis: Wohnort im Großraum Dillingen, Saarbrücken, Saarlouis, Überherrn, Völklingen Sie sind für die Neukundengewinnung und den Verkauf von Elektronutzfahrzeugen verantwortlich und bauen unseren Gewerbe-/Großkundenstamm auf, dazu gehören ebenso Kommunen, kommunale Betriebe und öffentlichen Einrichtungen. Der gesamte Prozess von der Akquisition über den Erstkontakt bis zur Fahrzeugauslieferung liegt in Ihrer Hand. Dabei sichten Sie die Ausschreibungsplattformen und bearbeiten und kalkulieren sowohl die Ausschreibungen als auch Einzelanfragen. Sie beraten die Kunden auch hinsichtlich Sonderausstattungen und Nachrüstungen der Fahrzeuge in Verbindung mit dem geplanten Einsatzzweck. Sie erschließen neue Absatzpotentiale und wirken bei der Erstellung einer kurz- und mittelfristigen Vertriebsplanung mit. Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Automobilverkäufer (m/w/d). Sie sind motiviert, leistungsorientiert und arbeiten selbständig. Sie sind begeistert von Elektromobilität und haben Spaß an der Erklärung von technischen Sonderausstattungen für ein leichtes Nutzfahrzeug. Sie haben Freude und Interesse am Kontakt mit Kunden. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität haben Sie Spaß am Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes der Elektromobilität. Mit Blick auf die künftige internationale Ausrichtung der Aktivitäten sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil. Eine Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem Wachstumsmarkt am Puls der Elektromobilität Ein ansprechendes Vergütungspaket sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie können sich auf die Strukturen und Ressourcen eines seit über 65 Jahren etablierten Familienunternehmens stützen
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Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik im Außendienst für die Region Halle-Leipzig-Cottbus

Sa. 22.02.2020
Halle (Saale), Leipzig, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Hoyerswerda, Lutherstadt Wittenberg, Bitterfeld
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Verkauf des Produktportfolios im 3-stufigen Fachvertrieb Identifizierung, Nachverfolgung und Gewinnung von Projekten im Objektgeschäft Akquisition und Beratung von Elektro- und Lichtplanern, Ingenieurbüros und Elektrofachhandwerkern Durchführung von Kundenbesuchen im Elektrofachgroßhandel Beziehungspflege und Kundenentwicklung Durchführung von Präsentationen, Schulungen & Messen Kaufmännisches und technisches Interesse Freude am Kundengespräch sowie Begeisterungs- und Kontaktfähigkeit Spaß am Verkauf von technischen Produkten Einarbeitung als Junior Verkäufer (m/w/d) möglich Begeisterung für die Themen Energieeffizienz & Licht Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie

Fr. 21.02.2020
Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Nürnberg, Halle (Saale), Leipzig, Chemnitz, Dresden, Zwickau
Die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH (IfM GmbH) ist ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt im Bereich „Homecare“ im Vertrieb und der Versorgung von Patienten mit medizintechnischen Systemen zur Atemunterstützung, Beatmung, Sauerstoffversorgung und zum Sekretmanagement. Im Bereich „Klinik“ vertreibt unser Unternehmen klinische Hochfrequenz-Jet-Beatmungsgeräte, Intensiv-Beatmungsgeräte und Schlafdiagnosesysteme sowie komplette Schlaflaborsysteme. Das Unternehmen betreut aktuell mehr als 40.000 Patienten im häuslichen Bereich und bietet umfangreiche Serviceleistungen für seine Kunden von der Beratung über Schulung bis zum technischen Service. Wir suchen in Vollzeit Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie Für die Region Sachsen (Chemnitz, Dresden, Halle (Saale), Leipzig, Zwickau) und für die Region Bayern (Franken) (Bamberg, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg) Verantwortung für die Kundenbetreuung und die gezielte Neukundenakquise Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Kliniken, Pflegediensten sowie die Durchführung vertriebsunterstützender Maßnahmen Eigenverantwortliche Schulung und Beratung von Kunden in Kliniken oder in der häuslichen Umgebung Teilnahme an Ausstellungen bei Kongressen und Fachveranstaltungen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen oder medizintechnischen Beruf Berufserfahrung im Vertrieb medizintechnischer Produkte Vorkenntnisse im Bereich der Beatmungstherapie sind von Vorteil Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Hohe Reisebereitschaft in der Region Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungen Wir haben eine positive Unternehmenskultur und fördern Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit unserer Mitarbeiter. Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sind der Kern unseres Engagements. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, Sozialleistungen und einen Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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(Junior) Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bamberg, Cottbus, Halle (Saale), Bergisch Gladbach, Bonn
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Dabei steht der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Du suchst nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung? Du bist motiviert und möchtest dein gesamtes Potenzial voll entfalten? Du möchtest Spaß und Karriere miteinander verbinden?    Dann suchen wir genau dich als (Junior) Außendienstmitarbeiter in Bamberg, Cottbus, Halle, Bergisch-Gladbach oder Bonn. Du arbeitest in einem Wachstumsmarkt mit riesigem Potential und neuen Innovationsthemen Ein hoch motiviertes Team sowie außergewöhnliches Arbeitsklima stärken dich bei deiner Tätigkeit im Direktvertrieb Sehr hohe Mitgestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten fördern dein persönliches Potential Eine attraktive Bezahlung, angenehme Arbeitsbedingungen und zusätzliche Bonifikation belohnen dein Engagement Als neuer (Junior) Außendienstmitarbeiter ist es deine Aufgabe Kunden Produkte unserer renommierten Auftraggeber (Deutsche Telekom und verschiedene Stromversorger) zu präsentieren Ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs ist die Betreuung von Bestandskunden mit dem Fokus auf Bedarfsanalyse, Beratung und Kundenbindung Du erschließt neue Kundenpotentiale und betreibst Neukundenakquise Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im Verkauf und/oder im B2C Direktvertrieb, auch ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung Kommunikationsgeschick und Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen sind für dich grundlegend Du überzeugst durch deine gewinnende und verbindliche Art sowie gute Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz runden dein Profil als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter ab
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