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Außendienst: 37 Jobs in Handorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Key Account Manager Rare Diseases (w/m/d) Pharma - Special Care - Klinik - Nephrologie / Wachstum gestalten - bereits zugelassene Produkte

Di. 02.06.2020
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Internationales Familienunternehmen ● hervorragende, bereits zugelassene ProdukteRegion West: Nordrhein-Westfalen, Teile von Niedersachsen, BremenHomeoffice z.B. in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bielefeld, Münster, Osnabrück, BremenWir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Disease sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Disease gerade durch eine eigene Business Unit gestärkt. Gestalten Sie mit und ergänzen Sie das Team mit einem „agilen mindset“.Wachstum gestaltenNach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region West. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales Rare Disease.Chance für gute Netzwerker mit „Vertriebsgenen“Sind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key Account Management der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit Rare Diseases / Orphan Drugs oder Nephrologie aus. Sind Sie es gewohnt, sehr eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie mit Potential und Gestaltungsspielraum.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Flurförderfahrzeuge

Di. 02.06.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines internationalen Herstellers für Flurförderfahrzeuge. Durch seine Innovationskraft und sein uneingeschränktes Serviceverständnis hat sich das Unternehmen in den vergangenen 25 Jahren eine stabile Position am deutschen Markt für Flurförderfahrzeuge erarbeitet. Diese starke Marktpräsenz kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass über 50% des Fachhandels die Produkte unseres Mandanten im Sortiment führen. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitraum, in Festanstellung einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Mitteldeutschland. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie unsere Handelspartner umfassend und bauen diese Händlerbeziehungen mittels Erweiterung des Produktportfolios aus. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei neuen Handelspartnern und nutzen diese schnell und zielgerichtet. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! Der Einsatzort: Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen Betreuung und umfassende technische Beratung der bestehenden Handelskunden Erkennung und Nutzung von zusätzlichen Potentialen bei bestehenden Kunden und Erweiterung des Produktportfolios Proaktive Marktbeobachtung, vernetztes Denken und die Nutzung, der sich ergebenden Vertriebschancen zur Erweiterung der bestehenden Kundenbasis Mitwirkung bei der Erstellung und der Gestaltung der Vertriebsstrategie und deren Implementierung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit vertrieblicher Zusatzqualifikation/ Weiterbildung, Erfahrung im Fachhandelsvertrieb von erklärungsbedürftigen, industriellen Produkten; idealerweise mit Bezug zur Flurfördertechnik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Spaß am aktiven Verkaufen Versierter Umgang mit MS-Office Programmen sowie Führerschein Klasse B Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden Attraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, soliden Bestandskundengeschäft (zzgl. Weihnachts- & Urlaubsgeld, Sozialleistungen etc.) Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

So. 31.05.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Willken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

So. 31.05.2020
Dortmund, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Wuppertal
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen mit Sitz in unserer Zentrale in Düsseldorf oder Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen, Ahaus, Bocholt, Marl, Westfalen
Als deutsche Vertriebsgesellschaft der internationalen METAFLUX-Gruppe bietet TECHNO-SERVICE seit über 40 Jahren für Industrie, Handwerk, Behörden und Handel ein exklusives, verkaufsstarkes, marktgerechtes und umweltbewusst aufgebautes Sortiment: chemotechnischen Produkten (Technische Sprays für Korrosionsschutz, Reinigung, Wartung und Instandhaltung) Industrie-Reiniger Klebstoffe Schleiftechnik Schweißtechnik Für diese Qualitätsprodukte, über die Sie sich auf den Produktseiten näher informieren können, wird für das nachfolgend aufgeführte Gebiet ein einsatzfreudiger TECHNISCHER VERKÄUFER (m/w/d) im Außendienst gesucht, der mit fachlicher Kompetenz unsere vorhandenen Kunden betreut und den Kundenstamm weiter ausbaut. Das zu betreuende Gebiet umfasst den Großraum folgender Städte: Münster Ahaus Bocholt Marl Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele eine handwerklich/technische oder kaufmännische Ausbildung überzeugendes Vorführen und Verkaufen Zuverlässigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden idealerweise Branchenkenntnisse (sind von Vorteil, aber nicht Bedingung) eine langfristigen Arbeitsstelle mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten ein fester Bezirk nahe Ihrem Wohnsitz, in dem Kunden aller Branchen besucht werden können fachliche Schulung und Einarbeitung Festgehalt, attraktive Provision, Spesen, Prämien Zusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, Altersversorgung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Area Sales Manager (m/w/d) Fördertechnik

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein Hidden Champion mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in Nischenprodukten der Fördertechnik. Neuanlagen, Ersatzteile und digitale Produkte werden größtenteils in Deutschland entwickelt und gefertigt und in der ganzen Welt vertrieben. Wir suchen im Außendienst für die Regionen "Südliches Nordrhein-Westfalen" und "Hessen" eine/n aus dem Home Office arbeitende/n AREA SALES MANAGER (M/W/D) FÖRDERTECHNIK Als Area Sales Manager (m/w) vertreten Sie die Marke unseres Kunden und vertreiben die qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkte in Ihrer Region, die sich von Köln im Norden über das Siegerland bis Darmstadt im Süden erstreckt. Dieses Vertriebsgebiet bauen Sie durch Ihr proaktives Handeln konsequent strategisch aus und entwickeln Schlüsselkunden durch das aktive Monitoring und die Auswertung Ihrer eigenen Kennzahlen.  Dabei bedienen Sie sich sowohl der bereits aufgebauten guten Kundenbeziehungen als gehen auch selbst in die Akquise und bauen Ihr Netzwerk aktiv auf. Innerhalb Ihrer Region profitieren Sie von einem hohen Aufkommen an potenziellen Kunden und bereits bestehenden Bestandskundenbeziehungen. Gemeinsam mit Ihren Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, decken innerhalb der Palette des Produktportfolios aber ebenso den Bedarf an Ersatzteilen und Zubehör sowie digitalen Produkten ab. Nach der erfolgreichen Beratung verantworten Sie die Vertragsverhandlung und den Verkaufsprozess, immer unter Einbeziehung der internen Schnittstellen (z.B. des Innendienstes für die Angebotserstellung). Sie qualifizieren sich für die spannende Herausforderung als Area Sales Manager (m/w) in erster Linie durch Ihre beruflichen Erfahrungen im Außendienst eines produzierenden Unternehmen und dem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten. Als Fundament für Ihre Laufbahn haben Sie idealerweise ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine äquivalente technische Ausbildung mit Erfolg absolviert. Darüber hinaus sehen Sie sich in der Lage Ihre Aktivitäten eigenverantwortlich zu steuern und durch Kennzahlen wirtschaftlich auszurichten. Sie bringen die notwendige analytische Kenntnis mit, um für Ihre Region Ihr eigenes Profit Center zu managen, für welches Ihnen ein professionelles Controllingtool zur Verfügung gestellt wird. In den PLZ-Gebieten 3, 5, und 6 sind Sie idealerweise bereits im Außendienst unterwegs und verfügen hier über ein gut ausgebautes Netzwerk oder aber erste Kontakte. Als Vertriebsperson sind Sie ein positiver Mensch, der gerne und viel interagiert, überzeugend und souverän kommuniziert sowie über ein hohes Maß an Eigenmotivation für die tägliche Routine unterwegs oder im Home Office verfügt. Neben Kenntnissen in einem CRM-System und mit den gängigen Microsoft-Anwendungen ist die Anwendung der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau sowie die der englischen Sprache auf kommunikationssicherem Level wichtig. Ein freier Platz in einem sehr ambitionierten und professionellen Team wartet auf Sie - verstärken Sie das Vertriebsteam in Deutschland aus dem Home-Office heraus! Bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf und profitieren dabei von einer soliden Basis an Bestandskundenbeziehungen, einer sehr guten Reputation am Markt und qualitativ hochwertigen Produkten "made in Germany". Eine intensive Einarbeitung, die ebenso professionell vorbereitet ist wie alle übrigen Prozesse im Unternehmen, erleichtert Ihnen den Einstieg bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Durch die aktuelle Situation werden vermehrt Inhalte auch durch E-Learning oder virtuell vermittelt. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenfahrzeug rundet das Angebot unseres Kunden ab.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Münster, Westfalen, Pfalz
Leben sichern & retten - interessante Menschen kennenlernen – spannende Arbeitsumgebungen erfahren – Lösungen für unsere Kunden finden Wir sind ein kreatives, mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren sind wir mit unserer Innovations-Philosophie führend im beruflichen Anseilschutz. Unsere Kunden sind über alle Branchen verteilt, mehrheitlich aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Bau. Clevere und innovative Technik, anspruchsvolle Dienstleistungen, vertrauensvolle Kundenbeziehungen, konsequente Qualitätsstandards und ein professionelles Team sind Schlüssel unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort eine/n/* Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)  Norddeutschland, Westdeutschland, Süddeutschland Verkauf von Anseilschutzprodukten und -Dienstleistungen an unsere Kunden und Interessenten in der Industrie Selbständige Betreuung der Kunden und des Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden Steuerung von Verkaufsprojekten Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Aktive Markt- und Konkurrenzbeobachtung Reisetätigkeit  abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen der Absturzsicherung zum Freude an der Arbeit mit Menschen Erfahrung im Verkauf Gerne: Bezug zu Höhensicherungssystemen (Klettern, Feuerwehr) Verhandlungsgeschick und Empathie sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung kombiniert mit der Fähigkeit im Team zu arbeiten Auf Dich wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung mit umfangreichen Schulungsmöglichkeiten Du erhältst ein Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung
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Gebietsverkaufsleiter Industrietechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern, Münster, Westfalen
Wir sind ein wirtschaftlich gesundes, grundsolide gewachsenes mittelständisches Familienunternehmen mit Firmenzentrale in der DACH-Region. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet – über eigene Vertriebsgesellschaften und globale Handelspartner – qualitativ hochwertige, innovative Produktlösungen im Umfeld der Industrie- und Wartungstechnologie. Sehr gute Expansionschancen bieten sich aktuell im deutschen Markt, wo wir bereits seit einigen Jahren mit einer eigenständigen Vertriebs- und Servicegesellschaft erfolgreich tätig sind und unser Potential darüber hinaus nun gezielt weiter ausbauen wollen. In diesem Zusammenhang suchen wir in zwei neu geschaffenen Funktionen professionelle Verstärkung im Außendienst für die Vertriebsregionen Bayern sowie Nordrhein-Westfalen. Gebietsverkaufsleiter Industrietechnik (m/w/d) Bayern oder Nordrhein-Westfalen Erfolgreicher Marktausbau in der jeweiligen Vertriebsregion im Einklang mit der definierten Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens Akquisition und Betreuung von Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen Gezielter Ausbau und Weiterentwicklung adäquater Handels- und Vertriebspartner Fachkundige technische Kundenberatung mit wirkungsvoller Unterstützung durch unseren technischen Innendienst Aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Messen, Schulungen und Händlertagungen Konstruktive Zusammenarbeit im unternehmensweiten Vertriebsteam mit direkter Berichtslinie zum Head of Sales der deutschen Gesellschaft Qualifizierte technische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich der Mechatronik, Mechanik oder Maschinenbau Fundierte Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/oder in der Anwendungsberatung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten im industriellen Umfeld Vertiefende Expertise in den Bereichen Maintenance, Repair & Overhaul, Instandhaltung, technischer Service o. ä. sind ideal und erleichtern den Einstieg Ausgeprägte Marktorientierung, Abschlussstärke sowie sichere und gewandte Kommunikation in der Kundenbeziehung Selbständige Arbeitsweise gepaart mit einer gesunden Hands-On-Mentalität Wohnsitznahme sowie ausgeprägte Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Wir bieten Ihnen eine vielseitige, eigenverantwortliche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum und sehr gutem Entwicklungspotential in einer äußerst stabil aufgestellten Firmengruppe – verbunden mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen, modernen Arbeitstechnologien und einem Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung).
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) NRW - Home-Office

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Prozessindustrie. Mit weltweiten Standorten und europaweiten Produktionsstätten zählt das mittelständische Unternehmen international renommierte Kunden zu seinen loyalen Partnern. Für den Ausbau des Vertriebsgebietes in Nordrhein-Westfalen sucht die Geschäftsführung nun Sie zur vertrieblichen Unterstützung. Als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) NRW - Homeoffice verantworten Sie eines der umsatzstärksten Gebiete in Deutschland und bauen hier die Marktposition weiter aus. Mit Ihrem technischen Know-How überzeugen Sie Kunden vor Ort und tragen zum weiteren Unternehmenswachstum bei. Wagen Sie den ersten Schritt in den technischen Vertriebsaußendienst oder bringen bereits Erfahrungen mit? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. (SKA/73273) Der Einsatzort: Home-Office in der Vertriebsregion Betreuung des bestehenden Kundenstamms (Nordrhein-Westfalen) Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Festigung und Ausbau der Marktposition Verkauf von beratungsintensiven technischen Produkten Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotskalkulation Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und den Technikern Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Vertriebsaußendienst sind von Vorteil Technisches Verständnis wird vorausgesetzt Idealerweise Kenntnisse in der Prozessindustrie Wohnsitz im Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen oder Umzugsbereitschaft Leidenschaft für den Verkauf, sicheres Auftreten und kommunikative Persönlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Geschäftswagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon, Laptop Homeoffice (Voraussetzung: Wohnsitz im Vertriebsgebiet oder angrenzend) Treue Kunden - über Jahrzehnte hinweg Unterstützung durch den langjährigen Vertriebsinnendienst und erfahrene Techniker Unternehmen mit etablierter Stellung am Markt Intensive Produkt- und Verkaufsschulungen Angenehme Arbeitsatmosphäre durch Fairness und Respekt mit sehr hohem Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsalltages
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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