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Außendienst: 102 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Handelsvertreter 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 3
Außendienst

Verkaufsleiter - PSA (m/w/d) für Nord- und Ostdeutschland

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Bremen, Osnabrück, Kiel, Berlin
Die GVS Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Filtern und Komponenten für Applikationen in der Medizintechnik, Life Scienes, Automobilindustrie, Haushaltsgeräteindustrie, persönliche Schutzausrüstung und anderen kommerziellen und industriellen Anwendungen. GVS hat zur Zeit über 3.000 Beschäftigte und produziert weltweit. Für unseren Bereich Atemschutz, sind wir auf der Suche nach einem/einer Außendienstmitarbeiter/in, um den Umsatz in Nord- und Ostdeutschland weiter auszubauen. Der oder die erfolgreiche Kandidat/in ist verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit bestehenden Kunden, die Identifizierung neuer Möglichkeiten und das Nachgehen potenzieller Kontakte. Der/die Außendienstmitarbeiter/in wird auch Branchentrends beobachten, um aufstrebende Märkte zu identifizieren und Pläne entwerfen, um diese Märkte zur Umsatzsteigerung zu nutzen. Wenn Sie bereits Erfahrung im Außendienst haben, dann freuen wir von Ihnen zu hören. Bestandskundenbetreuung (Handel und Industrie) und Ausbau der bestehenden Kontakte Neukundengewinnung Angebotserstellung und Nachverfolgung Produktberatung und -präsentation Marktbeobachtung und -analyse Messeauftritte / Besuchen von Branchenmessen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb oder Außendienst sind wünschenswert Reisebereitschaft (50 %) und eigenständige Planung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Analytische, vertriebsorientierte Denkweise und kundenorientiertes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Englischkenntnisse wünschenswert Eine leistungsgerechte Vergütung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Home Office Firmenwagen Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an bjoern.ertle@gvs.com
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (w/m/d) Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Übernahme eines eigenen Vertriebsgebietes mit bestehendem Kundenkreis in der Region Hannover Hauptaugenmerk ist die Akquise und die damit einhergehende Steigerung der Marktpräsenz Identifizierung von Kundenpotenzialen und Erarbeitung von Akquisemechanismen zur schnellstmöglichen Steigerung der Mengenströme am Standort Erarbeitung von spezifischen Kundenangeboten in Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern beim Kunden (Betriebsleiter, Inhaber, Einkäufer) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im direkten Vertrieb, in der Entsorgungsbranche wünschenswert Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches und methodisches Arbeiten Zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Tonbaustoffe

Di. 23.02.2021
Bonn, Köln, Wuppertal, Burgdorf, Kreis Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Vertriebsgebietes im Raum Köln, Bonn, Wuppertal und im Oberbergischen Kreis, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Tonbaustoffe Sie verantworten die Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoffhändler, Architekten, Bauträger und Bauunternehmer) und bieten ganzheitliche Lösungen im Bereich der Tonbaustoffe an. Hier vermarkten Sie unsere Produkte Poroton, Kamtec, Terca Sie werden regionale Vertriebsstrategien ausarbeiten und umsetzen Mittels CRM werden Sie kunden- und objektspezifische Angebote erstellen und verfolgen Auch die Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen fällt mit in Ihren Aufgabenbereich Durch unseren Vertriebsinnendienst werden Sie tatkräftig unterstützt Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im technischen Umfeld Ein gutes technisches Verständnis und Berufserfahrung im beratenden Vertrieb Sie zeichnen sich durch ein gutes Gespür für Menschen und ein überzeugendes Auftreten aus Trotz Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit schätzen Sie die Zusammenarbeit mit einem kollegialen, fairen Team Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungs­möglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Isernhagen-Süd
Wir sind ein in Großbritannien gegründetes Familienunternehmen, das sich seit 1970 zur Aufgabe gemacht hat, Kunden mit dem besten Equipment auszustatten und ihnen die besten Hub- und Hebelösungen anzubieten. Als Experten in der Vermietung für Hub- und Hebetechnik ist es unsere Leidenschaft, täglich neuen Herausforderungen zu begegnen und unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten. Wir vermieten weltweit die besten Geräte mit den höchsten Sicherheitsstandards und beschäftigen über 300 Mitarbeiter, die sich mit ihrem Wissen in unser Unternehmen einbringen. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Sektoren wie Offshore, Petrochemie, Bauwesen, Infrastruktur und vieles mehr. Dadurch ergibt sich ein enormes Wachstumspotenzial für unser Unternehmen, unser Equipment und unsere Mitarbeiter. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort Area Sales Manager (m/w/d) in Nordwest- und Süd-Deutschland die sich mit viel Energie, Enthusiasmus und Eigeninitiative in unser Team einbringen. Du verantwortest die technische Betreuung und Beratung bestehender Kunden und die Akquisition von Neukunden Du erstellst Produktempfehlungen und entsprechende Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst und dem technischen Fachbereich Du bist verantwortlich für die selbstständige Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von Kundenbesuchen Du erschließt neue Marktsegmente und erweiterst eigenständig Dein Vertriebsgebiet Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Außendienst mit und interessierst Dich für technische Themen Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse, sodass Du Dich schnell in unsere interne Software einarbeiten kannst Du bist flexibel, kannst Dich täglich selbst motivieren und bringst Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten mit Weitere Anfahrten durch Deutschland und in unsere Niederlassungen in ganz Europa kommen vor, daher solltest Du die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mitbringen Da wir ein internationales Unternehmen sind, wird mit den Kollegen aus den anderen Niederlassungen viel auf Englisch gesprochen. Du solltest Dich also mindestens gut auf Englisch unterhalten können Du bringst solides Wissen über den Umgang mit Social Media mit oder hast die Bereitschaft, Dich gemeinsam mit unserem Marketing damit zu befassen Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Diese Punkte spiegeln Deine Persönlichkeit wider: Enthusiasmus für Herausforderungen Du hast eine positive Ausstrahlung und hast Lust, Dein Gebiet auszubauen und weiterzuentwickeln Du verstehst es, Produkte an den Kunden zu bringen und ihnen die Vorteile im Bereich Vermietung aufzuzeigen Du bist wissbegierig und scheust nicht davor, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und eigene Schwerpunkte zu entwickeln Kurzum: Du hast Lust, etwas zu bewegen! Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und beständigen Familienunternehmen Flache Hierarchien, bei der die Mitgestaltung jedes einzelnen Mitarbeiters gefragt ist Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die auf gegenseitiger Unterstützung beruht Einen Firmenwagen mit Privatnutzung sowie modernste IT-Ausstattung Freiraum zur Mitgestaltung am Unternehmenserfolg Eine intensive Einarbeitung in unsere Geräte Die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens mit eigenem Expertenwissen weiterzuentwickeln 30 Tage Jahresurlaub Eine leistungsorientierte Vergütung neben einem guten Grundgehalt
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New Business Development Manager (f/m/d)

Di. 23.02.2021
Hannover, Osnabrück, Münster, Westfalen
At Beckman Coulter, our leading-edge diagnostic systems help physicians diagnose disease, make treatment decisions and monitor patient health. People committed to developing innovative solutions to effect better patient outcomes will find a rewarding career here. We develop, manufacture and market revolutionary products to simplify and automate complex biomedical testing, and deliver crucial information to physicians to diagnose, treat and monitor their patients. We are also a leading provider of in vitro diagnostic systems and reproductive health products across the globe. Through our partnership with the Chinese government, our high-quality prenatal screening products—now available to more than five million women—are expected to help reduce the incidence of birth defects and improve quality of life for newborns. We are committed to advancing health care for every person by applying the power of science, technology and the passion and creativity of our teams to enhance the diagnostic laboratory’s role in improving healthcare outcomes. Our diagnostic systems are used in complex biomedical testing, and are found in hospitals and other critical-care settings, reference laboratories and physician offices worldwide. More than 275,000 Beckman Coulter systems operate in both diagnostics and life sciences laboratories on all seven continents, increasing productivity of medical professionals and scientists. As part of the Danaher family of companies, our work at Beckman Coulter is supported by a global science and technology innovator. In addition to Danaher’s unrivaled leadership training and professional development programs, this relationship also provides expanded career opportunities across industries and brands. Together, we are united by a shared purpose: Helping Realize Life’s Potential. Learn more about how you can make a difference at Beckman Coulter. New Business Development Manager (f/m/d) Region in Germany: North, North-West (Hannover, Osnabrück, Münster)In this position, the you will be responsible for growth and expansion of direct sales and profit margins within assigned accounts and/or territory/region on product. The Business Development Manager establishes professional relationships with primary focus on the acquisition of new customers and developing the business. What you'll be doing: Develop sales strategies, maintain key account plans and identify growth opportunities by analysing market, territory including prospecting for new customers establish relationships with them Managing relationship with new customers Implementation of a defined action plan aligned with the sales strategy Ensure commercial follow up of customers Achieve the budget within conditions set by management In collaboration with colleagues, lead the following stage of the opportunities to successfully win them, though technical presentation/demos at customer sites Identify growth opportunities Develop and maintain an accurate weekly forecast of sales projects substantiated by accurate documentation and planned follow-up actions Continually develop knowledge of products, market and industry trends, competition and customer strategies for potential development Actively participate in development of the territory annual operating plan At least 4 years of sales experience within a similar market, professional Sales certification preferred BSc in Life Sciences Solid understanding of sales skills including, prospecting, qualifying, closing and growing existing customers and leading/project handling tender responses Results orientated, highly driven, self-motivated with the determination to succeed within a fast-paced and very sophisticated environment. Excellent listening skills, with a self-motivated and results driven personality Ability to analyse the actual market situation and identify potential new prospective accounts to accelerate business growth Experienced in working in a global matrix structure Proven business experience in Germany A forward-thinking and eloquent approach with excellent attention to detail Strong communication and presentation skills You speak German and English Personality Self-starter, inherent desire to be a trusted partner with customers Results-oriented thinking, innovative and creative Strong, open communication style, someone who acts proactively with a high level of commitment Highly analytical and strategic problem solver with a pragmatic approach and convincing personality Dealing with ambiguity/comfortable with uncertainty/emotionally resilient Appreciates working with diverse mentalities Team playing colleague, collaborator and listener At Danaher, you have the opportunity to advance your career in a way no other company or environment can! We’re on a constant quest to make things better—for our customers, our company and the world. In your day-to-day work, you are part of it as well, and your professional life makes sense. Beckman Coulter as Danaher will offer you a qualitative way of working, on an everyday basis.
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Key Account Manager Volkswagen (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Betreuung und zielgerichtete Entwicklung (Key Account Management) des Key Accounts Volkswagen im Bereich Hochwertige Dienstleistungen mit Fokus auf Remarketing/Used Car, Sales und Aftersales Gegebenenfalls Identifikation und Entwicklung weiterer Key Accounts in Abstimmung mit den operativen Business Lines Verantwortung für den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den festgelegten Key Accounts Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen sowie kontinuierliche Neuakquise Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst Einsteuerung der Produktionsaufträge in Zusammenarbeit mit der Assistenz und den Fachbereichen Ansprechpartner für die Kunden hinsichtlich der Lösung von Problemen unter Beachtung der technischen Machbarkeit und der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erstellung von Marktanalysen in Bezug auf Produktlinien sowie Ableitung eines ganzheitlichen Vertriebskonzepts (in Abstimmung mit dem Fachbereich) Bedarfsanalysen: Erkennung von Kundenanforderungen, Aufbau von Kundenbeziehungen, Vorstellung von Produkten und Leistungen sowie Darstellung von deren Nutzen Darlegung der Kundenbedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen sowie Definition und Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsmöglichkeiten und bei der Entwicklung neuer Produkte Aktive Präsenz bei Fachveranstaltungen/Messen Interne Schnittstelle (CRM-Pflege, Vertriebsinnendienst, Kundenauswertungen) Dokumentation im CRM-System (Besuchsberichte, Leads, Kundenkontakte etc.) Abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare praktische Erfahrung Mindestens drei Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Remarketing, Sales und Aftersales bei einem Dienstleister für die Automobilindustrie oder vergleichbare Erfahrung Gute Vernetzung innerhalb der Volkswagen Gesellschaften Bereitschaft, sich neues Produktwissen anzueignen Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior Account Manager New Business (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Frankfurt (Oder)
Zu April/Mai suchen wir einen echten Anpacker mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Deine Aufgaben. Abwechslung garantiert. Als Möglichmacher kennst Du kein Halten mehr, wenn es darum geht, Digitalisierung in den Mittelstand zu bringen. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie z. B. SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Du konzipierst im Team mit Experten Lösungen für deine Kunden und setzt diese um. Bei Deinem Antrieb ist es ein Leichtes, die Vertriebsstrategie auszuführen, Neukunden zu akquirieren und die Vertriebs- und Umsatzziele zu erreichen. Denn Du baust Deinen Sales Funnel erfolgreich auf und setzt Dich für die Pflege deines Kundennetzwerks zur Gewinnung von Multiplikatoren konsequent ein. Dabei ist es für Dich selbstverständlich, auch Social-Media-Kanäle zu nutzen, denn Du weißt, was im Netz los ist. Kunden und Kollegen schätzen Deine zuverlässige und verbindliche Art. Das führt zu einem nachhaltigen Miteinander. Du bist Teil der Telefónica-Familie und trittst als Markenbotschafter von o2 Business auf. Jeden Tag.Du kannst Dich mit unseren Werten identifizieren und lebst diese auch? Wenn Du dann auch noch die folgenden Skills mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Du hast Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium in der Tasche? Alternativ bringst du eine vergleichbare Ausbildung mit? Super! Außerdem hast Du bereits 3-5 Jahre Berufs- und Vertriebserfahrungen im Direktvertrieb gesammelt. Dabei warst Du im Vertrieb von digitalen Tech-/IT-Produkten für das Geschäftskundensegment tätig. Idealerweise hast Du sogar Erfahrungen in der IT-/Telekommunikationsbranche. Kennst Du Dich mit dem Tool „Salesforce“ aus? Wenn ja, ist das prima! Wenn nicht, lernst du es bei uns. Damit du bei uns so richtig durchstarten kannst, solltest Du strategisch, analytisch und vertriebsorientiert denken können, ein echtes Organisationstalent sein und immer den Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden legen. Zudem hast Du das, was wir das „Vertriebler-Gen“ nennen, in dir: erfolgsorientiertes Handeln, die Fähigkeit zur Eigenmotivation und natürlich echte Leidenschaft für den Verkauf. Für Deinen Job bei uns sind fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und Englischkenntnisse von Vorteil. Klingt das nach Dir? Dann lass‘ von Dir hören und schicke uns Deine Bewerbung.Unser Versprechen: flache Hierarchien und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Lege los und starte durch: Dank Top-Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bist Du nicht aufzuhalten. Das gilt auch für die Vergütung: Wir bieten ein überdurchschnittlich attraktives Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten. Perfekt ausgestattet mit Dienstwagen und Diensthandy bist Du für uns im Einsatz. Übrigens: Das Fahrzeug sowie ausgewählte Produkte kannst Du auch privat nutzen. Als Extra warten außerdem besondere Incentives auf Dich. Schon gewusst? Bei uns geht’s zu wie in einem Start-up – aber mit der Sicherheit eines Großkonzerns, der hinter uns steht. Sei dabei, wenn ein neues starkes Vertriebsteam entsteht und werde ein Teil der Telefónica Germany Business Sales GmbH.
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Technical Sales Specialist North and East Germany (m|w|d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Sales BioAnalytics suchen wir einen erfahrenen Technical Sales Specialist (m|w|d) im Homeoffice in Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG. In dieser Rolle sind Sie der Vertriebsspezialist für unsere Zellanalysesysteme (Incucyte), die im Forschungsumfeld bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.Bitte bewerben Sie ausschließlich in Englisch. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise im Bereich der Zellanalytik Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der biopharmazeutischen Industrie, bei Biotech-Startups und Top-Akademia Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Applikationsspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie unterstützen bei der Expansion und beim Ausbau unseres Markenwertes Sie planen, organisieren und terminieren Kundenbesuche für eine effektive Accountbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv zusammen mit anderen Teams im Matrix-Verkaufsprozess, um Verkaufsziele zu erreichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie, Biologie oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Life Science Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf an die Life-Science-Industrie Sie sind in der Lage Verkaufsprozesse für verschiedene Arten von Produkten durchzuführen - sowohl für Investitionsgüter als auch für Verbrauchsgüter Ihr Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude am Reisen innerhalb Ihrer Region (ca. 70%) und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Sie sind selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffcie, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kolaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bestandskunden

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Für unseren Standort Hamburg oder Hannover suchen wir für das Vertriebsgebiet Nordöstliches Niedersachsen Verstärkung.Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für BestandskundenSie beraten und betreuen niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und stellen unsere hochwertige Praxismanagement-Software und der zugehörigen Hardware-SystemlösungenSie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für einen definierten Kundenkreis in den Postleitzahlengebieten 21 und 29Beratungstermine organisieren Sie, führen Systempräsentationen durch und fördern den aktiven Verkauf in Ihrer VertriebsregionSie erarbeiten im Vertriebsprozess gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Lösungskonzepte auf Basis konkreter ProjektanforderungenSie arbeiten eng mit unseren Abteilungen Schulung und Technik zusammenDarüber hinaus besuchen Sie regionale Messen und KundenveranstaltungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise haben Sie Erfahrung im Vertrieb von Produkten im IT-UmfeldIT-Themen (Hard- und Software) interessieren Sie und Sie haben gute technische KenntnisseSie sind kommunikationsstark und präsentationssicher, um als kompetenter Gesprächspartner mit Ihren Kunden agieren zu könnenSie haben Freude am Erfolg, Überzeugungskraft und Begeisterung für diese TätigkeitZudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse BAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Augenoptiker im Außendienst (m,w,d) für DE-Nord oder West

Di. 23.02.2021
Mühlacker, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Du bist ein Verhandlungskünstler und liebst es, unterwegs zu sein? Du bist ein Kommunikationstalent und kannst gut mit Menschen arbeiten? Verkaufen ist dein Ding und du verstehst wie die Kunden ticken? Dann komm zu uns - wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich … JETZT! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Augenoptiker im Außendienst (m,w,d) für DE-Nord oder West Aktiver Vertrieb von Brillenglas/Brillenfassungen und Investitionsgütern (Maschinen, Instrumente & Einrichtungen) Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms (Augenoptiker, Augenärzte & Kliniken) Gezielte Neukundenakquise Schaffung von individuellem Mehrwert durch die gezielte Analyse der Kundenbedarfe sowie konsequenter Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Eine Ausbildung zum Augenoptiker ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Teamplayer und Vertriebsstratege mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Außendienst sind von Vorteil Seriöses und erstklassiges Auftreten Hohe Reisebereitschaft erforderlich Eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung Ein spannendes Arbeitsumfeld mit fl achen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen & berufl ichen Entwicklung Mitarbeiterevents und eine kostenlose Brille pro Jahr Firmenwagen zur privaten Nutzung und Handy
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