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Außendienst: 79 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst

Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Handwerk

Mo. 23.05.2022
Filderstadt, Pliezhausen, Waldenbuch, Tübingen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker.   Einsatzort: Filderstadt, Pliezhausen, Waldenbuch, Tübingen Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Mit Ihren Kunden entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Filderstadt, Reutlingen, Albstadt (Württemberg)
Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du bist ein Kommunikationstalent. Der Umgang mit unterschiedlichen, manchmal auch speziellen Charakteren, reizt dich? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Du bist das Gesicht von EOS Field Services im persönlichen Kontakt mit unterschiedlichen Kundengruppen. Du treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran, forderst Außenstände ein oder nimmst Objekte in Gewahrsam. Dabei gestaltest Du Deinen Arbeitstag mit Deinem Erfahrungswissen selbstorganisiert und unterschützt uns dabei für eine schuldenfreie Welt zu kämpfen. Du bist mit dem eigenem Firmenwagen (inkl. Tankkarte) in dem Dir zugewiesenen Gebiet unterwegs und vertrittst bei Bedarf Kolleg*innen in angrenzenden Gebieten. Du besuchst Schuldner*innen spontan und persönlich vor Ort. Entschlossen und fristgerecht ziehst Du die Forderungen unserer namenhaften Mandant*innen aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor ein. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Ingewahrsamnahme mobiler Wirtschaftsgüter im Falle einer Zahlungsunfähigkeit. Du bist bereit Dich darauf einzulassen, dass Inkasso für uns kein reines Geschäftsmodell ist, sondern unser Beitrag zu einer schuldenfreien Welt. Ob Quereinsteiger*in oder erfahrene/r Außendienstprofi – bei uns hast Du fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen. Wir suchen Persönlichkeiten, nicht bestimmte Abschlüsse. Ausgeprägte Kommunikationsskills und ein Talent dafür, aktiv auf Menschen zuzugehen. Ein hohes Maß an Souveränität und Konsequenz Selbstorganisation, Flexibilität und Reisebereitschaft, wenn es um die Planung deines Arbeitsalltags geht. Führerschein Klasse B, MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du findest immer den richtigen Ton, um sowohl auf schwierige persönliche Situationen adäquat einzugehen als auch die notwendige Konsequenz zu zeigen, wenn es darauf ankommt. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten NutzungIntensive, persönliche Einarbeitung für mind. 2 WochenSelbstständige Arbeitszeitgestaltung zwischen 8 und 20 UhrVerträge mit Festgehalt und zusätzlichen Prämien
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Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Tübingen, Reutlingen, Stuttgart
Wir sind der „Vollsortimenter“ der Branche mit acht Niederlassungen und vertreten alle namenhaften Hersteller im Geldgewinnspiel- und Unterhaltungsbereich. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 30 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Tübingen / Reutlingen / Stuttgart einen Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Neue Kunden akquirieren, Bestandskunden betreuen und halten – für unsere Niederlassung in Senden übernehmen Sie in der Region Tübingen / Reutlingen / Stuttgart den kompletten Vertrieb unserer Produkte. Sie betreuen und beraten Bestandskunden in Ihrem Bezirk. In Ihrem Vertriebsgebiet bauen Sie stetig unsere Marktanteile durch die Gewinnung von Neukunden aus. Um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen, behalten Sie den Markt und den Wettbewerb laufend im Blick. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen vertreten Sie uns bei Messeauftritten und diversen Kundenveranstaltungen. Abschließend dokumentieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten. Sie sind unser Kontakt zum Kunden sowie das Aushängeschild unseres Unternehmens. Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten sind uns besonders wichtig. Das Arbeitsfeld „Vertrieb“ erfordert für uns hohe Einsatzbereitschaft sowie Zielstrebigkeit und den Willen, etwas zu bewegen. Sie können flexibel auf unterschiedliche Situationen reagieren und behalten dabei trotzdem eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten eigenständig, sind motiviert und zuverlässig. Sie bringen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und Provision Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung E-Bike Leasing Flache Hierarchien, kurze Wege in einem familiären Umfeld Teambuilding-Events / Veranstaltungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen / Seminare Fundierte Einarbeitung
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Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge

Sa. 21.05.2022
Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Calw, Pforzheim, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Neulingen (Enzkreis)
Unser Klient ist seit Jahrzehnten im Markt für Zerspanungswerkzeuge und Spanntechnik etabliert. Absolute Zuverlässigkeit, höchster Qualitätsanspruch und eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch einen offenen, freundlichen Umgang innerhalb flacher Hierarchien geprägt ist, zeichnen das Unternehmen aus. Die persönliche und fachkundige Betreuung der Kunden aus Maschinenbau, Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau wird durch die hohe Begeisterung für Technik bei den Mitarbeitenden sichergestellt. Zur Fortschreibung der erfolgreichen Unternehmensentwicklung sucht unser Klient in Baden-Württemberg einen Sales Manager (m/w/d) / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Zerspanungswerkzeuge Neckar-Alb - Stuttgart -  Nordschwarzwald Landkreise Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Calw, Pforzheim, Stuttgart, Ludwigsburg und Enzkreis Akquisition neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen  Vertrieb des gesamten Verkaufsprogramms bestehend aus Zerspanungswerkzeugen und Spanntechnik  Erarbeitung von werkzeugtechnischen Kundenlösungen  Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst  Kunden- und Umsatzverantwortung Ausbildung in der Zerspanung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Dreher (m/w/d), Fräser (m/w/d) o.ä.  Erste Vertriebserfahrung, z.B. auch als Anwendungstechniker (m/w/d)  Wohnort im Verkaufsgebiet mit entsprechender Reisebereitschaft  Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kontaktstärke und Einsatzbereitschaft Wenn Sie in der Zerspanung zu Hause sind, Freude am Verkaufen haben, die Mitarbeit in einem kollegialen Team schätzen und Ihre neue berufliche Perspektive in einem langfristigen Arbeitsverhältnis suchen, sollten Sie sich bewerben. Nachwuchskräfte (m/w/d) mit erster Vertriebserfahrung sind ebenfalls willkommen!
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SELLER (Vertrieb im Außendienst) (d/w/m) | Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Nord, Süd
Wir bei hello again haben uns zur Mission gesetzt Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden langfristig durch eine einfache digitale Lösung an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden. Durch unsere maßgeschneiderte Loyalty-App mit CRM gewinnen Unternehmen treue und neue Kunden und steigern so ihren Umsatz. Wir sind stolz darauf, dass bereits mehr als 500 Unternehmen zu unseren zufriedenen Kunden zählen - und es werden täglich mehr. In deiner Rolle als Seller (d/w/m) in Deinem Vertriebsgebiet zeigst du Unternehmen den Nutzen und die Vorteile unseres Produktes auf, führst sie zum Kauf und betreust sie über die Implementierung der App hinaus. Sales-Cycle: Du übernimmst selbständig die Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess (Akquise, Produktpräsentation, Angebotslegung, Vertragsverhandlung bis zum Projektabschluss). Akquise: Du bist verantwortlich für die Ansprache von Neukunden und den Aufbau  deines Kundenstammes. Kundenbetreuung: Du betreust deine bestehenden Kunden. Lead-Qualifizierung: Du übernimmst die Nachverfolgung bereits bestehender Leads. Team: Du arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen (Vertriebsinnendienst, Marketing, Projektmanagement und Fulfillment). Übergabe: Du übergibst die fertige App an deinen Kunden und schulst diese vor Ort ein. Du verfügst über Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im B2B- und/oder SaaS-Bereich) und kannst Erfolge nachweisen. Du bist vom Thema Digitalisierung genauso begeistert wie vom Thema Kundenbindung. Du weißt dich gut zu präsentieren, bist professionell und gehst auf die Bedürfnisse und Problemstellungen deiner Gesprächspartner ein. Du fühlst dich sowohl bei der Kundenansprache als auch im Außendienst wohl und genießt den Kundenkontakt. Du hast den Willen dich weiterzuentwickeln, bist leistungsorientiert und bereit den nötigen Einsatz zu zeigen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und besitzt einen gültigen Autoführerschein. ein stark wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential hohe Produktinnovation mit bestem Preis/Leistungsverhältnis dein eigenes Vertriebsgebiet (nach Absprache) mit großem Marktpotenzial ein attraktives Provisionsmodell, ein eigener Dienstwagen mit privater Verwendung, Firmenhandy und Laptop bestmögliche Einarbeitung und regelmäßige Trainings ein Start-Up-Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht coole Teamevents mit einem noch cooleren Team
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Anwendungsberater (m/w/d) im Verordnungsmarkt

Fr. 20.05.2022
Reutlingen
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Anwendungsberater (m/w/d) im Verordnungsmarkt Ihr Gebiet: Rottweil – Reutlingen – Herrenberg – Waldkirch Ihre Kunden sind niedergelassene Ärzte und Handelspartner im Bereich Homecare. Sie demonstrieren unsere innovativen Verordnungsprodukte gemäß den Kundenbedürfnissen vor Ort.  Sie verantworten den L&R-Gebiets-Umsatz mit Verordnungsprodukten. Dabei glänzen Sie mit Fachkompetenz und sympathischem Auftreten.  Exzellente Kundenbetreuung und die Akquise neuer Kunden sind also das A & O Ihrer Arbeit. Darüber hinaus bilden Sie Netzwerke im Bereich der modernen Wundversorgung.  Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den L&R-Marktanteil. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau – auf Veränderungen reagieren Sie zeitnah und Sie handeln stets vorausschauend. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und mehrjährige Berufspraxis  Erfahrung im Verordnungsmarkt von Vorteil  Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent sowie Neugier für die Themen „Versorgung chronischer Wunden“ und „Kompression“  Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischer Handlungsweise  PKW-Führerschein Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.  Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.  Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Sales Manager (m/w/d) Außendienst

Fr. 20.05.2022
West, Ost, Nord
Die Smart Parking Germany GmbH ist ein international führendes Unternehmen zur Bewirtschaftung, Betreuung und Optimierung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit mehr als 900 Objekte weltweit und sind Marktführer in mehreren Ländern. Dabei richtet sich unsere Leistungen an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Hotels, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Smart Parking ist seit 2011 an der Börse gelistet (ASX:SPZ) und steht für Parkraumbewirtschaftung vom Profi. In Deutschland wachsen wir organisch aber auch durch Firmenübernahmen, in einem sich konsolidierenden Markt, als finanzstarker Player. Wir entwickeln auch in Deutschland für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept auf Basis von Kennzeichenerfassungstechnik und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. Systematische Akquisition von B2B Neukunden Ausbau von bereits bestehenden B2B Kundenbeziehungen Aktive Sichtung und Nachkontrolle eingehender Standorte Informationsbeschaffung und Abstimmung mit anderen Abteilungen Mündliche und schriftlicher Austausch mit Auftraggeber Betreuung und Durchführung einzelner Projekte Kontaktpflege und Nachbetreuung neuer Standorte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) o.Ä., betriebswirtschaftliches Studium oder gerne auch Quereinsteiger (!) Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder / und Projektmanagement  Analytisches und konzeptionelles Denken  Kommunikationsstärke  Hohe bundesweite Reisebereitschaft  Hohe Motivation und Belastbarkeit  Kommunikationsstärke, Kontakt- und Teamfähigkeit  Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung  Allgemeine MS-Office-Kenntnisse  Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem börsennotierten, multinationalen und wachstumsstarken Unternehmen  Firmenfahrzeug (z.B. 3er BMW Hybrid Neuwagen) auch zur privaten Nutzung inkl. Kraftstoff Diensthandy  Regelmäßige Teambuilding-Events  Intensive Einarbeitungsphase  Moderne Büros (Düsseldorf & Berlin) ausgelegt für agiles und kreatives Arbeiten Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit eigene Strukturen mit zu gestalten in einer flachen Hierarchie
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Bezirksdirektor Bausparen und Baufinanzierung - Vertriebsgebiet VKB (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fürstenfeldbruck, Nord
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Mit unserer Regionaldirektion VKB-Agenturen und Partner sind wir bayernweit im Agenturvertrieb der Versicherungskammer Bayern vertreten.  Für den Einsatz in der neu geschaffenen Vertriebsregion Süd 3 (Großraum Fürstenfeldbruck, Raum Allgäu und Landkreis München Nord) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksdirektor Bausparen und Baufinanzierung - Vertriebsgebiet VKB (m/w/d).  Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als Vertriebspartner sind Sie für unsere VKB-Agenturen erster Kontakt und fördern gezielt die Zusammenarbeit Dabei stehen Sie als Vertreter der LBS Bayern den Agenturen der VKB in alle Fragen und Anliegen rund um die Themen Bausparen und Baufinanzierung kompetent zur Seite In Ihrer Funktion als selbstständiger Unternehmer beraten Sie zudem die Kunden der Versicherungskammer Bayern bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Ihr Vertriebsgebiet lenken und steuern Sie dabei von ihrem Homeoffice aus und reisen für die persönlichen Präsenzberatungen zu Ihren Vertriebspartneragenturen. Sie verfügen mindestens über eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit Erste Erfahrungen im Kooperationsvertrieb von Banken oder Versicherungen wären von Vorteil Als gewinnender Netzwerker begeistern Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und Persönlichkeit sowohl Vertriebspartner wie auch Kunden Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie dabei jede Herausforderung Schließlich sind unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit für Sie selbstverständlich. Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe nicht gedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie profitieren von den erstklassigen Beziehungen der VKB-Agenturen zu Ihren Kunden und erhalten dadurch qualifizierte Überleitungen aus deren umfangreichen Adressmaterial Sie haben innerhalb des Geschäftsgebietes der Agenturen feste und/oder flexible Einsatzorte, die Sie gemeinsam mit örtlichen Ansprechpartnern festlegen Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Reutlingen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Reutlingen
1.100 Mitarbeiter. 21 Standorte weltweit. 50.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.Wir wachsen weiter! Daher sind wir derzeit auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Region Reutlingen, Balingen, Albstadt (PLZ-Gebiete 72, 78, 88). Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen.Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung bestehender KundenbeziehungenAkquise und Aufbau des bestehenden Kundenstammes sowie der Ausbau unserer MarktpositionFühren von Preis- und KonditionsverhandlungenProjektkoordinationAktive und kontinuierliche Marktbeobachtung und MarktanalyseErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Fortbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb als Area Sales Manager, Account Manager, Business Development Manager o.ä., idealerweise im Bereich Modulbau oder in der Baubranche (jedoch nicht zwingend)Hohe Kundenorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSicherer Umgang mit gängigen KommunikationsmittelnWir bieten dir einen unbefristeten ArbeitsvertragWir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm, sodass du das gesamte Unternehmen und unsere Produkte kennenlernstDu hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest – wenn du nicht beim Kunden vor Ort bist – im Home OfficeHierzu bekommst du von uns jegliche IT-Ausstattung, die du zum mobilen Arbeiten benötigstWir stellen dir einen Firmen-PKW zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannstDu profitierst außerdem von unserer Kooperation mit dem Firmenfitnessanbieter qualitrain – trainieren in bis zu 4.500 Einrichtungen deutschlandweitWir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen anWir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten vermögenswirksame LeistungenDich erwarten bei ELA zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Sicherheitslösungen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Saarbrücken, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Ulm (Donau), Tübingen, Passau, Reutlingen, Pforzheim, München
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort:Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Sicherheitslösungen (m/w/d) Beginn:Ab sofortEinsatzort:Saarbrücken, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Ulm, Tübingen, Passau, Reutlingen, Pforzheim, MünchenAls Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) treffen Sie Entscheidungsträger von kleinen bis mittelständigen Unternehmen in Ihrer Region und bringen diesen unsere Dienstleistung näher.Sie erstellen Angebote und präsentieren unsere innovativen Systemlösungen.Als autonom arbeitende/r Mitarbeiter/in sind Sie für den Vertrieb unseres exklusiven Produktangebotes im Bereich Sicherheit verantwortlich.Dokumentation im CRM-SystemKunden- und DienstleistungsorientierungLeidenschaft für den Außendienst (Erfahrung zwingend erforderlich)PioniergeistAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSeriöses und selbstbewusstes AuftretenVerhandlungsgeschick /-stärke auf GeschäftsführungsebeneEine unbefristete AnstellungEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzAttraktive Konditionen (fixe und variable Vergütungsbestandteile)FirmenwagenTerminunterstützungFeedback- und Wir-Kultur
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