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Außendienst: 21 Jobs in Hundszell

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Befestigungsteile Baugewerbe

So. 17.01.2021
Augsburg, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Ravensburg (Württemberg), Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Lemgo
Seit rund 50 Jahren ist die Familie Sprügel beim Handwerk zu Hause und auf den Handel mit Befestigungsteilen im Bereich Baugewerbe spezialisiert. Nah am Kunden und nah am Team sind die wichtigsten unternehmerischen Tugenden, die die Unternehmensphilosophie der Gerhard Sprügel GmbH prägen. Unser Versprechen an Sie: Bei SPRÜGEL sind Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) für folgende Großräume: - Augsburg / Landshut / Ingolstadt - Freiburg / Reutlingen / Ravensburg - Kassel - Koblenz die Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes die Zielumsetzung beim Kunden die Neukundenakquise strategische Projekte, z. B. Pflege des SPRÜGEL-Regal-Systems die Teilnahme an Kundenevents wie Messen Abgeschlossene kaufmännische, technische oder handwerkliche Ausbildung von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert, aber keine Bedingung Spaß am Umgang mit Menschen Sie nehmen Ihren Erfolg gern selbst in die Hand Hohe Eigenmotivation sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Kommunikationsstärke zusammen mit einem selbstbewussten und aufgeschlossenen Auftreten Handwerkliches Interesse/Verständnis von Vorteil Führerschein Klasse B unserem professionellen Einarbeitungsprogramm unseren regelmäßigen Produkt- und Verkaufstrainings unserem erfolgsorientierten Lohnmodell unserem umfangreichstem Programm für SHK-Kunden einem Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung einem wohnortnahen Verkaufsgebiet Mitgestaltung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit hohen Wachstumszielen ausgereiften Prozessen und Strukturen
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Sales Manager / Vertriebsspezialist für Medizinprodukte im Außendienst Gebiet Südostdeutschland - Bayern / Teile Baden-Württemberg (m/w/d)

So. 17.01.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen Produkten und betreut national sowie international Krankenhäuser, Apotheken, Sanitätshäuser und Ärzte im niedergelassenen Bereich. Das Angebotsportfolio gehört zu den qualitativsten und anwenderfreundlichsten Produkten weltweit. Mit dem Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir zertifiziert nach EN ISO 13485:2016 und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Unsere Stärken liegen in der intensiven Beratung, Verkauf und dem kundenfreundlichen Service basierend auf langjähriger Erfahrung. Wir sind Marktführer in der Mukoviszidose-Diagnostik und verstehen uns als vertrauensvoller Partner für Anwender, Hersteller und unseren Beschäftigten. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Sales Manager / Vertriebsspezialist für Medizinprodukte im Außendienst Gebiet Südostdeutschland – Bayern / Teile Baden-Württemberg (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens KREIENBAUM Vertrieb und Einführung neuer sowie etablierter Produkte und Produktreihen in den Markt Vertrieb und Beratung vorwiegend bei den Zielgruppen Krankenhäuser, Fachkliniken /-handel sowie Laboratorien Gewinnung von Neukunden und persönliche Ansprache von Interessenten Umsatzausbau und Betreuung von Bestandskunden Präsentation und Durchführung von Schulungen bei Kunden sowie auf Fachmessen und Kongressen Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Berichterstattung an die Vertriebsleitung sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ausbildung / Studium im natur-/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Umfeld von Krankenhäusern Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel sind vorteilhaft Nachweisbare Vertriebserfahrungen sowie ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Gute EDV-Kenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein leistungsorientiertes Einkommen verbunden mit einem Firmenwagen (auch für Privatnutzung) Flexible Arbeitszeit sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit am Zukunftskurs eines Unternehmens in dem attraktiven Markt Medizintechnik Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Eigenverantwortung und Wirkung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Junior Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ingolstadt, Donau, München, Freising, Oberbayern, Augsburg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Aufregender Kundenkontakt. Ein freundliches Miteinander. Und eine überragende Vertriebsmannschaft mit einer hochwertigen Produktauswahl rund um Flurförderfahrzeuge. Was noch fehlt? Sie!Zum Ausbau unserer regionalen Vertriebsaktivitäten rund um München, Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim, Memmingen, Neu-Ulm, Holzkirchen, Ebersberg, Freising und Erding sowie im gesamten Raum Oberbayern suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).Unterstützung bei der Akquisition und Beratung von Neu- und Bestandskunden im Raum OberbayernAusarbeitung von Bedarfsanalysen und Angeboten mit entsprechender KalkulationFührung der Verkaufsverhandlungen bis hin zur Realisierung von VertragsabschlüssenAnalyse von potenziellen Zielkunden und -märktenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. entsprechendes StudiumInteresse an Technik und logistischen Abläufen sowie Begeisterung für den Vertrieb von hochwertigen InvestitionsgüternErste Berufserfahrung im Bereich Flurförder- oder Nutzfahrzeuge von VorteilSpaß im Umgang mit Kunden sowie ein selbstbewusstes und verbindliches AuftretenKommunikationstalent und TeamfähigkeitHohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und EngagementKenntnisse in prozessbezogenen IT Anwendungen wie MS OfficeFührerschein der Klasse B Als Junior Verkäufer (m/w/d) verstärken Sie das bestehende Vertriebsteam und arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Vertriebstätigkeiten bietet. Eine intensive Einarbeitungsphase und spannende Produktschulungen bereiten Sie optimal auf den Einsatz als eigenverantwortlicher Verkäufer (m/w/d) für Flurförderfahrzeuge und Lagertechnik aus der Linde-Produktpalette vor. In Ihrer Funktion als Junior Verkäufer (m/w/d) lernen Sie alle Facetten unseres Verkaufs sowohl im Innendienst als auch im Außendienst kennen. Ein individueller Wechsel Ihrer Aufgabenbereiche führt Sie kontinuierlich an verkaufsspezifische Tätigkeiten wie beispielsweise Kundenverhandlungen, Produktpräsentationen sowie die Organisation von Demoeinsätzen im Außendienst heran. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. 
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Niederlassung Süd

Do. 14.01.2021
Eichstätt, Bayern
VS ist ein führendes Unternehmen der Möbelindustrie mit über 1.500 Mitarbeitenden und Tochterunternehmen im Ausland. Als Qualitätsanbieter fertigen wir am Hauptstandort Tauberbischofsheim ein umfassendes Programm an Möbelsystemen für Bildungs-, Büro- und Objekteinrichtungen. Wir suchen Sie zum 01.04.2021 als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Niederlassung Süd für folgende Gebiete: Ingolstadt, Eichstätt, Neumarkt i.d.OPf., Fürth; Nürnberg, Schwabach und Roth Nach einer erstklassigen Einarbeitung betreuen und beraten Sie unseren Kundenstamm, den Sie kontinuierlich ausbauen Für die Akquise steht moderne Vertriebstechnologie (Laptop, CRM-Syteme u.a.) bereit Sie sind zuständig für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie übernehmen die Verantwortung für die Angebotsbearbeitung mit Bemusterung inklusive Auftragsabschluss mit optimalem Deckungsbeitrag Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Auftragsklärung, Spezifizierung von Aufträgen sowie die Lieferüberwachung und Auftragsabnahme Sie repräsentieren VS bei Messen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung und nachweislichem Erfolg im Vertrieb, idealerweise branchenspezifisch Sie überzeugen uns und unsere Kunden mit Kommunikationsstärke, Raum- und Gestaltungsgefühl und Ihrem Organisationstalent Selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten sind Ihnen wichtig MS-Office, SAP und gängige Planungstools wenden Sie in Ihrer täglichen Arbeit an Mobilität, Belastbarkeit und Kontaktfreudigkeit dürfen wir voraussetzen Ihr Wohnort liegt im Gebiet bzw. Großraum Nürnberg / Oberpfalz mit guter Verkehrsanbindung Sie besitzen den Führerschein Klasse B Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Spannende, abwechslungsreiche Herausforderungen bei einem verantwortungsvoll und nachhaltig agierenden Familienunternehmen Leistungsgerechtes Entgelt zuzüglich betrieblicher Sonderzahlungen Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben Zusätzliche bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. des Jahres Zahlreiche weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Top-Verkäufer B2C im Außendienst (m|w|d)

Do. 14.01.2021
Hannover, Brandenburg, Leipzig, Kassel, Hessen, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Unser Mandant mit Sitz im Rheinland befindet sich als Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns seit Jahren im wirtschaftlichen Höhenflug. Dabei setzt die Vertriebsgesellschaft mit ihren auf Emotionen ausgerichteten und Preisen ausgezeichneten Produkten in einer stetig wachsenden Zielgruppe Maßstäbe im Privatkunden-Direktvertrieb. Das erstklassige Qualitätsniveau verdankt unser Mandant der Fachkompetenz und außerordentlichen Serviceorientierung ihrer Mitarbeiter. Diese Voraussetzungen stehen für stetiges Wachstum, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und eine positive Zukunft. LANGENBERG als involvierte Personalberatung sucht im Auftrag abschlussstarke Persönlichkeiten für die Position: Top-Verkäufer B2C im Außendienst (m|w|d) Regionen Hannover, Berlin/Brandenburg, Leipzig, Kassel, Nürnberg, Ingolstadt, Freiburg und Augsburg SIE sind Verkäufer aus Leidenschaft, geprägt vom Willen zum Erfolg und verfügen über die dafür nötige Abschlussstärke und „Hunter-Mentalität“. Sie sind ein Sympathieträger mit emotionalen Antennen, haben Spaß am Umgang mit Menschen und bringen das gewisse Gen für den stark emotional geprägten Privatkundenverkauf mit. Direkter Produktverkauf beim privaten Endkunden (B2C) Termine werden vom hauseigenen Kundenservice vereinbart Beraten der Kunden hinsichtlich der Produktpalette Erstellen und Nachverfolgen von maßgeschneiderten Angeboten Tätigen von Verkaufsabschlüssen und After-Sales-Service Erfolgskontrolle durch Erstellen von Verkaufsstatistiken Enges Zusammenarbeiten mit der Verkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Direktverkauf (idealerweise B2C) Auch Nachwuchstalenten mit dem Willen zum Erfolg wird eine Plattform der Weiterentwicklung geboten Sympathieträger und selbstbewusste Vertriebspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Abschlussstark durch aktives Zuhören und Handeln, Flexibilität, Zielorientierung und Sportsgeist Zielbewusstsein, Erfolgshunger, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Exzellente Möglichkeiten der persönlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem marktführenden Player in einem Wachstumsmarkt Herausragende Verdienstmöglichkeiten, Home-Office, modernes Equipment + Firmen-PKW Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungen
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Media Sales Manager freiberuflich im Außendienst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ansbach, Mittelfranken, Erlangen, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz
Seit Jahren liegt uns regionales Engagement sehr am Herzen. Dafür machen wir uns stark. Unsere Produkte sind an hochfrequentierten Standorten platziert und somit ein Gewinn für die Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region, die die Projekte gerne unterstützen, bekommen die Chance, sich über eine Präsentationsfläche auf dem Produkt zu präsentieren. Es entsteht eine regionale Vernetzung und damit eine Win-win-Situation für alle. Unsere Projekte helfen die Allgemeinheit zu unterstützen und zu fördern. Wir bringen Menschen zusammen und steigern ihre Sichtbarkeit. Werden Sie zum Helden als Media Sales Manager freiberuflich im Außendienst (m/w/d) Begeistern Sie Neukunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region Umsatz- und Vertriebsziele mit uns erreichen Langjährige Bestandskunden betreuen Verkaufsgespräche führen und die Projektumsetzung begleiten Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Sie sind erfolgshungrig und abschlusssicher Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können sie begeistern 41 Jahre Erfahrung und eine langfristige Zusammenarbeit in einer erfolgreichen Medien Gruppe Flexible Zeiteinteilung in einem wohnortnahen Einsatzbereich Ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Praxisbezogene Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Aufstiegschance zum Team Leader mit Garantieprämie Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi
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Vertriebsrepräsentant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mainburg
Pinsker Druck und Medien ist ein erfolgreiches mittelständisches Medienunternehmen in der Metropolregion München mit einer ausgeprägten Kunden- und Qualitätsorientierung. Über 140 Jahre Erfahrung in Beratung, Entwicklung und Umsetzung von hochwertigen Druckprojekten auf modernsten Maschinen- und Produktionssystemen sowie intelligente WEB TO PRINT- und Fullfilment-Konzepte sind unsere Basis für erfolgreiche und langfristige Partnerschaften. Zum weiteren Ausbau unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Vertriebsrepräsentant (m/w/d) Wir wenden uns an engagierte und dynamische Persönlichkeiten, die vertriebliche Verantwortung übernehmen und den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchten. Vermarktung unseres Leistungsportfolios bei den Zielgruppen Unternehmenskunden, Kreativ- und Produktionsagenturen sowie Verlagen und Behörden Aktive und systematische Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Betreuung von Bestandskunden Aufbau und Pflege von Netzwerken Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. drucktechnische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der graphischen Industrie sowie Branchenkenntnisse Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Reisebereitschaft Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten mit gutem Organisationsvermögen Sehr gute Umgangsformen gepaart mit freundlichem und verbindlichem Auftreten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem familiären und motivierten Umfeld Erfolgsorientiertes Vergütungspaket Hohe Sozialstandards
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Fachberater* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Großküchenhygiene (Großraum Ingolstadt)

Mi. 13.01.2021
Ingolstadt, Donau, Kelheim, Pfaffenhofen an der Ilm
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort technische Arbeiten, Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie möchten wissen wie der Arbeitsalltag als Fachberater*in bei Witty aussieht? Unsere Kollegin Eva zeigt es Ihnen im untenstehenden Video. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Gastronomie-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie sind handwerklich begabt und interessieren sich für technische Anlagen? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Gastronomiebranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Passau, Alsfeld, Lüdenscheid, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Außendienstmitarbeiter für die folgenden Vertriebsgebiete Bayern (Bayerische Wald im Raum Passau; Fränkische Alb, nördl. Oberbayern im Raum Ingolstadt) Hessen (Rhein-Main im Raum Frankfurt; Nordhessen im Raum Kassel; Mittelhessen im Raum Alsfeld) Nordrhein-Westfalen (östl. NRW im Raum Lüdenscheid) Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d) für Smart Home Planungssoftware

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die Smart Home Team GmbH ist ein auf Gebäudeautomation spezialisiertes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Standorten in Rostock, Hamburg und Berlin.  Seit 2018 treibt das neu aufgestellte Team die Digitalisierung des Elektrohandwerks voran, mit dem Ziel, die Planung & Umsetzung von Projekten in der Gebäudeautomation wesentlich zu vereinfachen: Unter der Marke Noocoon werden für Endkunden und Profis digitale Planungstools für eine zeit- und kosteneffiziente Durchführung der komplexen Projekte entwickelt.  Für den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen an Elektrounternehmen, spezialisierte Planungsfirmen, Projektentwickler und Architekten suchen wir leidenschaftliche Account- und Sales Manager, die mit uns gemeinsam die Digitalisierung des Handwerks vorantreiben wollen.  Wir legen hohen Wert auf Erfolgshunger, Arbeitsfreude und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Handwerk, Smart Home, erneuerbare Energietechnologie und dezentrale Energiemärkte.  Wir bieten Platz in einem offenen, zukunftsgerichteten Team unter der Leitung eines erfahrenen Vertriebsprofis aus der Smart Home Branche.  Unser übergeordnetes Ziel ist es, unseren Kunden einen klimaneutralen Lebensalltag durch Installation modernster Technik zu ermöglichen. Entscheidend für die Reduktion des CO2-Fußabdrucks eines Gebäudes ist eine automatisierte Steuerung & Verwaltung der Energieerzeugung und -verbräuche. Erst eine intelligente Verteilung an die Endverbraucher (z.B. E-Auto, Licht und Heizung) schöpft das ganze Potential dezentraler erneuerbarer Energieerzeugung aus und ist Voraussetzung für die Teilnahme an lokalen Energiegemeinschaften – die Zukunft der Energiemärkte.  Sales Manager (m/w/d) für Smart Home Planungssoftware Für die Regionen Nord (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen) Süd-Ost (Bayern) Neukundengewinnung und Betreuung von strategischen Partnern (B2B) mit dem Ziel, langfristige Partnerschaften zu etablieren.  Verantwortung eines eigenen Vertriebsgebietes                                                                                          Bearbeitung von Kundenanfragen im Pre- und Aftersales                                                                             Weiterentwicklung und Betreuung der Zielgruppen und Multiplikatoren                                                                                                                             Vorbereiten und Durchführen von Präsentationen auf Messen, Veranstaltungen, sowie bei Kunden und Partnern Planung, Abschluss und Kontrolle von Zielvereinbarungen Relevante Erfahrung im Bereich Smart Home bzw. Gebäudeautomation und mit relevanten Marktkenntnissen im Energie Bereich  Praktische Erfahrung im Elektrohandwerk / IT  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst im Bereich Gewerbekunden  Qualitätsbewusste, zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft  Sie haben einen PKW Führerschein und leben in der Vertriebsregion   Neben der täglichen Reisetätigkeit, arbeiten Sie vom Home Office aus und berichten direkt an den Sales Director Wir legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, ein natürliches Auftreten, Kundenorientierung und Verbindlichkeit  Leidenschaft und Herz für den Vertrieb smarter Themen runden Ihr Profil ab  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen Unternehmen mit einer lebendigen, teamorientierten Unternehmenskultur  Einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen  Ein flexibles Gehaltsmodell, dass Du selbst mitgestaltest (70% Fixum, 30% variabel) Professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Notebook, Tablet und Smartphone)  Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (Tesla Model 3)  Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. Private Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge)  Eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase, sowie laufende Fortbildungen 
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