Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Außendienst: 60 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 4
  • Werbung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Marketing & Pr 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
Außendienst

Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Die Splendid Drinks Holding GmbH  ist Teil der erfolgreichen Splendid Drinks Group, ein Zusammenschluss von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in ganz Deutschland. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 14 Standorte mit ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verkaufsregion Bielefeld und Hannover einen:   Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d) Sie betreuen Handelskunden ziel- und erfolgsorientiert und erschließen neue Absatzpotenziale. Unser Getränkepartner-Konzept bieten Sie aktiv im Einzelhandel an. Sie sind verkaufsaktiv für Spezialitäten sowie für die Eigenmarken und Exklusivmarken des Unternehmens. Parallel führen Sie Agenturtätigkeiten im Lebensmitteleinzelhandel aus. Sie führen Marktbeobachtungen durch und erstellen Potential- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb und bringen idealerweise ausgewiesene Fachkenntnisse aus dem Bereich Handel mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen und MS Office Programmen. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft aus und arbeiten sehr strukturiert und organisiert. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit und haben ein freundliches sowie kompetentes Auftreten. Der sichere Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und der Deckungsbeitragsrechnung ist für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, eine Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit. Sie arbeiten mit modernen Arbeits- und Kommunikationsmitteln. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie sich flexibel. Sie erhalten einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 25.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Westfalen, Lüdenscheid, Oeynhausen
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das! Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Sie möchten in den Bereichen Vertrieb, Außendienst, Fundraising und Promotion Teil der Johanniter-Botschafter werden, um noch mehr Menschen helfen zu können? Unterstützen Sie uns als: Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Mitgliederwerbung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Einsatzorte: in Nordrhein-Westfalen in unseren Geschäftsstellen Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Lüdenscheid oder Bad Oeynhausen Stundenumfang: 40 WochenstundenArt der Anstellung: Voll- oder Teilzeit, FestanstellungGehalt: fixes Gehalt + ProvisionBesetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Als 100%iges Tochterunternehmen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist es unsere Aufgabe, die wichtigen, karitativen Projekte der Johanniter durch die Gewinnung von Förderern zu unterstützen. Dafür sind unsere Johanniter-Botschafter täglich im Einsatz. Sie klären über die wertvolle Arbeit der Johanniter auf und zeigen, wie hilfreich der Beitrag unserer Förderer für die Arbeit der Johanniter ist. Im Tür-zu-Tür-Einsatz und an Ständen vor Einkaufszentren informieren Sie als Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) die Mitbürger über die wichtige Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Das Ziel ist es, möglichst viele Fördermitglieder zu gewinnen, die die Aufgaben und Projekte der Johanniter langfristig mit einem freiwilligen Monatsbeitrag unterstützen. Sie gewinnen aktiv, charmant und seriös Förderer für die gute und wertvolle Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Sie sind im Außendienst unterwegs und suchen Bürger in Privathaushalten auf (aktuell natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften). durch direkte, freundliche Ansprache überzeugen Sie Ihre Mitbürger von einer langfristigen Fördermitgliedschaft. Sie ermöglichen durch Ihre Arbeit die Finanzierung wichtiger sozialer Projekte. Kontaktfreude und Spaß am Austausch mit anderen Menschen Eigeninitiative und Verlässlichkeit offenes, herzliches und extrovertiertes Auftreten Motivation, sich für einen guten Zweck einzusetzen Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf engagierte Mitarbeiter, gerne auch Quereinsteiger, 50+ oder Rentner (m/w/d). ein gutes Betriebsklima Festanstellung faire Bezahlung durch Festgehalt und Sonderzahlungen professionelle Schulung und Einarbeitung – selbstverständlich kostenlos Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Dienstwagen für die Erledigung der Touren betriebliche Altersvorsorge 24 Tage Urlaub Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Johanniter-Unfall-Hilfe retten Leben, helfen Menschen und sorgen für ein besseres Zusammenleben – jeden Tag. Besonders in dieser akuten Krise packen die Johanniter überall mit an, wo Menschen unsere Unterstützung benötigen. Um unsere Mitmenschen zu erreichen, setzen wir Johanniter-Botschafter im Außendienst und Fundraising ein, die informieren, aufklären und erklären, wie hilfreich die Unterstützung für die wichtige soziale Arbeit der Johanniter ist.
Zum Stellenangebot

Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Paderborn, Bielefeld
Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Paderborn und BielefeldReferenz Nummer: WD-0010450Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Paderborn und Bielefeld, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und/oder praktische Erfahrung im HandwerkIdealerweise ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb im Key Account Management Handwerk

Di. 25.01.2022
Bünde, Herford, Bielefeld, Detmold
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Key Account Management | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie beraten mittlere bis große Handwerksunternehmen und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz- sowie Metallhandwerk. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und entwickeln langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Bei der Analyse der bisherigen Prozesse erfragen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden, decken Verbesserungspotenziale auf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten Sie mit Ihren Kunden zusammen. Der Rückhalt eines starken Teams aus Innendienst, Ihrer Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen ist Ihnen sicher. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Dabei haben Sie Ihre Ziele und zukünftige Entwicklungen am Markt stets im Blick. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender sind Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Key Account Management. Ihr Zahlenverständnis und Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzen Sie zur Prozessoptimierung ein. Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis. Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB für die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundendienst

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Die AGFEO GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld gehört zu einem der führenden Anbieter von kleinen und mittleren Kommunikationssystemen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen bietet eine hohe Qualität „Made in Bielefeld“ und wurde vom deutschen Fachhandel mehrfach zum „Hersteller des Jahres“ gewählt. Zum baldigen Einstieg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundendienst. Technische Betreuung und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen sowie Akquisition von neuen Kunden und technischen Support (telefonisch/Videochat/vor Ort) in der jeweiligen Vertriebsregion Technische Begleitung von Erstinstallationen bei Neukunden und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Premium Projekten als unterstützender Systemintegrator Präsentation des Unternehmens und der Produkte bei Messen und Veranstaltungen Planung, Nachbearbeitung und Reporting der Kundentermine Technische Ausbildung (TK/IT/Elektro) Branchenkenntnis und mehrjährige Berufserfahrung in Installation /Support von TK, virtueller Lösungen, Netzwerktechnik und/oder IT-Umgebungen Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Verhandlungssicher, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, Führerscheinklasse B Wohnsitz innerhalb des Vertriebsgebietes Süddeutschland Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten nach Absprache, sowie 30 Tage Urlaub Moderne Hardware und ergonomisches Arbeiten Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Ein individuelles auf Dich abgestimmtes Onboarding-Programm Dienstfahrzeug mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Food / FMCG / LEH bei wachsendem Mittelständler

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes sowie wachstumsorientiertes mittelständisches geprägtes Unternehmen (über 550 Mitarbeitende und sechsstelliger Millionenumsatz) mit einer hohen Reputation am Markt. Am Hauptstandort im Herzen von Ostwestfalen-Lippe werden hochwertige Lebensmittel sowohl für die eigenen Marken als auch Private Label produziert. Dabei wird nicht nur Wert auf Qualität gelegt, sondern auch auf Innovationen sowie Zukunftstrends. Sie agieren als unternehmerisch denkender Key Account Manager (m/w/d) mit Marktexpertise und verantworten unter anderem die strategische Weiterentwicklung eines großen Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Möchten Sie mit dem Unternehmen mitwachsen, spannende Projekte betreuen und direkt am Unternehmenserfolg mitwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bundesweit Home Office / Kreis Gütersloh Strategische und eigenverantwortliche Betreuung eines oder von zwei Kunden aus dem nationalen bzw. internationalen LEH Planung und Erreichung der Umsatz-, Absatz-, Ertrags- und Distributionsziele sowie konzeptionelle Weiterentwicklung des Kunden Kontinuierliche Analyse der Markt- und Kundenentwicklungen sowie Entwicklung von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsstrategien Verantwortliches Führen von Jahresgesprächen sowie Umsetzung und Kontrolle der Jahresvereinbarungen auf Kundenebene Enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams (Marketing, Entwicklung, Einkauf, Sales Support, Logistik etc.) zur ganzheitlichen Kunden-Steuerung Aktive Einbindung in zukunftsorientierte Projekte des Produktportfolios und des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung und Marktkenntnisse im FMCG / LEH Umfeld Überzeugende, motivierende sowie empathische Vertriebspersönlichkeit mit starker Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Strategische Weitsicht und operative Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisch wachsender sowie gesunder Mittelständler mit einer hohen Reputation am Markt Absoluter Gestaltungsspielraum und der notwenige Support Ihre Ziele zu erreichen Mittelstandstypische flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit, vollends aus dem Home Office zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmen-PKW zur Privatnutzung Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte Moderne Kantine am Standort
Zum Stellenangebot

Regional Technical Sales / Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen der chemischen Industrie. Unsere Kernkompetenz liegt in Spezialchemikalien für die dekorative und funktionale Gestaltung von Oberflächen und Verbindungen. Können nachhaltiges Handeln und Innovationen in einem international erfolgreichen Chemieunternehmen mit traditionellen Werten eine perfekte Symbiose eingehen? Mit voller Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter? Erleben Sie es selbst. Werden Sie Teil des Follmann-Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Regional Technical Sales / Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Management von Vertriebsaktivitäten inkl. des Auf- und Ausbaus von Geschäftsbeziehungen im Business-Segment „Functional Solutions” Technische Beratung und Betreuung von Kunden im In- und Ausland Sicherstellung eines profitabel wachsenden Geschäfts und Ausbau der Marktposition Kontinuierliche Markt-, Kunden- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Durchführung von interdisziplinären Vertriebsaktivitäten Verantwortung für Umsatz-, Absatz- sowie Ergebnisentwicklung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Beschichtungen (Coatings), Lacken oder Klebstoffen, insbesondere auch in den Bereichen Textilbeschichtung und faserverstärkte Kunststoffe wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis für die branchenüblichen Anwendungstechnologien (beispielsweise Applikationstechnik und Vorbehandlungsmethoden) Kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit mit großem Interesse am Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Teamgeist, Abschlussstärke sowie überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 70 %) Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Freelance

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Als echter Contracting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Vermittlung von freiberuflichen Spezialisten ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Projektanforderungen passen. Werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Niederlassung Bielefeld, in der wir seit Mitte der 1970er-Jahre erfolgreich unsere regionalen Kunden bei Know-how-Engpässen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen.Account Manager (m/w/d) FreelanceBielefeldIhr Aufgabengebiet Operative und strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs "Contracting" mit dem Fokus auf die Vermittlung von freiberuflichen IT-Spezialisten Aktive Projektakquise bei Neu- und Bestandskunden durch telefonische Ansprachen Durchführung persönlicher Projektklärungsgespräche und Entwicklung von Rahmenvereinbarungen Spezialisierte Suche, Ansprache und Qualifizierung von Freelancern Auf- und Ausbau eines Netzwerks zur langfristen Kooperation mit Kunden und Freelancern Ihre Vorteile bei uns Attraktives Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarem Firmenwagen Moderne Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Dynamische Kundenprojekte mit Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Geschäftsentwicklung Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Technikbezug Erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Dienstleistungen Kontaktfreudigkeit und Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Ziel- und Teamorientierung Regionale Verbundenheit zur Region Ostwestfalen-Lippe
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Norddeutschland

So. 23.01.2022
Bielefeld
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Norddeutschland Wohnort idealerweise Großraum Hannover / Magdeburg / Bielefeld eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Kunden überwiegend im Bereich Maschinenbau / Automatisierung Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Anfragen und Erarbeitung von spezifischen Systemlösungen durch technisches Applikationswissen Identifizierung von Absatzmärkten und Akquise von Neukunden bzw. Neugeschäft bei Bestandskunden Umsetzung von marketing- und salesorientierten Strategien Studium Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, Projektierung oder im technischen Vertrieb sowie Kenntnisse in der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik kontaktfreudiges, überzeugungsstarkes Auftreten mit ausgeprägter Fokussierung auf Kunden und deren Bedürfnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß am Verkaufen Reisebereitschaft im Rahmen einer Außendiensttätigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: