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Außendienst: 217 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 64
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Handelsvertreter 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Außendienst

Sales Manager:in (m/w/d) Industrie 4.0

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes High-Tech-Unternehmen und mit seinen innovativen Embedded Software-Technologien Marktführer in seinem Bereich. In der neu geschaffenen Position als Sales Manager (m/w/d) gestalten Sie mit extrem flachen Hierarchien und einer unkomplizierten Start-Up Mentalität das Business Development des Unternehmens im Bereich Industrie 4.0 mit und hinterlassen ihren "Fußabdruck" im Internet of Things (IoT). Wir richten uns bei der Suche an Bewerber:innen aus den Bereichen Key Account Management, Sales oder Business Development, die bereits erste Erfahrung im Vertrieb technologischer, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen gesammelt haben, sowie an Ingenieure, die erste Vertriebserfolge nachweisen können. Willkommen sind dabei sowohl Studienabsolvent:innen (m/w/d) als auch erfahrene Kandidat:innen (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Strategische Identifikation neuer Märkte und Einsatzmöglichkeiten für die Technologien Identifizierung, Ansprache und Gewinnung von Neukunden mit Innovationsbedarf Strategische Entwicklung von Key Accounts Entwicklung neuer Produktideen und –lösungen für bestehende und neue Kunden in Zusammenarbeit mit der R&D Abteilung Begleitung der Kundenprojekte von der Entwicklungsphase bis hin zum Einsatz in der Praxis Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium beispielsweise in den Bereichen Ingenieurwesen, Maschinenbau, Sensorik, Messtechnik, Elektrotechnik o.Ä. Erste Erfahrung im Vertrieb sowie der Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige, hochtechnologische Produkte, idealerweise im SaaS oder Embedded Software-Umfeld Affinität zu den Bereichen Internet der Dinge, industrielle Automation, M2M Ausgeprägte Hunter-Mentalität, Out of the Box-Denkweise, Team-Spirit und Unternehmergeist Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Reisebereitschaft (ca. 60%) Kurze Wege, extrem flache Hierarchien, sympathisches, agiles Team Innovationstreiber Willkommen: Hoher Gestaltungsfreiraum und Entscheidungsfreiheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen und hochspannenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Firmen-PKW
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Verkaufsprofis im Außendienst für Deutschland (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Wir sind ein europaweit agierendes Familienunternehmen aus Belgien und zählen den Baustoffhandel, sowie den klassischen Eisenwarenfachhandel und technischen Handel zu unseren Hauptkunden-Gruppen. Unsere innovativen Premium Produkte im Bereich der Kleb- und Dichtstoffe, wurden entwickelt, um unseren Kunden herausragende Lösungen für verschiedenste Anwendungen zu bieten. Unsere Produkte sind zum Teil schon auf dem deutschen Markt präsent und bei unseren Kunden aufgrund Ihrer Performance und Qualität sehr beliebt. Wir möchten unsere Marktpräsenz und unser Wachstum in Deutschland für unsere Premiummarke und Aushängeschild „TEC 7” signifikant erhöhen und suchen kurzfristig: Verkaufsprofis im Außendienst für Deutschland (m/w/d) Im Fokus steht insbesondere die Region Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg) Intensive Akquisition von Neukunden und permanente Expansion Ihres Verkaufsgebietes  Betreuung von vorhandenen Kunden  Technische Beratung  Einführung neuer Produkte  Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen  Führung von Preis- und Konditionsvereinbarungen beim Kunden  Teilnahme an Messen, Hausmessen, Schulungen und sonstigen Veranstaltungen  Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen  „Face to the customer“ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für erklärungsbedürftige Produkte  Kenntnisse im Eisenwarenfachhandel und Baustoffhandel sowie deren Vertriebswege  Hohe Abschlussstärke  Kommunikationsstärke  Intensive und kontinuierliche Reisebereitschaft  Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent  Eine Fahrerlaubnis Klasse B und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet  Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein forderndes Aufgabengebiet mit entsprechendem Gestaltungsspielraum  Kurze Entscheidungswege und kein Konzerndenken  Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung  Einen Firmen PKW der Mittelklasse (auch zur privaten Nutzung)  Regelmäßige Schulungen und eine intensive Einarbeitung  Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen  Sie agieren aus dem Home-Office  Mitglied eines kleinen, kompetenten Teams in dem jeder mitgestalten kann
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Key Account Manager (m/w/d) Sonderfahrzeugbau

Sa. 12.06.2021
Liederbach
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Key Account Manager (m/w/d) Sonderfahrzeugbau Climate Control Systems, Liederbach (Taunus) In Ihrer Funktion sind Sie für die Akquise und Betreuung der Schlüsselkunden verantwortlich. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Identifikation und erfolgreichen Gewinnung von Neukunden. Sie führen Verhandlungen auf allen Entscheidungs-Ebenen unserer Schlüsselkunden und sind verantwortlich für ein aktives und kundenorientiertes Beziehungsmanagement.  Sie planen und koordinieren technisch komplexe Kundenprojekte und entwickeln zukunftsorientiert strategische Konzepte für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung . Daneben koordinieren und steuern Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen, Angebote, Preis- und Konditionenverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die interne, bereichsübergreifende Koordination und Steuerung projekt-relevanter Prozesse, sowohl technisch als auch kommerziell.  Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Erstellung von Marktanalysen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte im Automotive-Umfeld Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Freude an der Planung und Steuerung von Kundenprojekten Sehr gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick mit einer hohen Ergebnis- und Erfolgsorientierung, diplomatischem Geschick und ausgeprägter Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz am Standort in Liederbach ist zu gewährleisten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Konstenfreier Parkplatz
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Inside Sales Manager:in (m/w/d) für Business Development in Industrie 4.0

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes High-Tech-Unternehmen und mit seinen innovativen Embedded Software-Technologien heute schon Marktführer in seinem Bereich. In der neu geschaffenen Position als Inside Sales Manager:in (m/w/d) gestalten Sie mit extrem flachen Hierarchien, einer unkomplizierten Start-Up Mentalität und ungewöhnlich großen Freiräumen in der Arbeitszeitgestaltung das Business Development des Unternehmens im Bereich Industrie 4.0 mit und hinterlassen ihren „Fußabdruck“ im Internet of Things (IoT). Sie bilden eine wichtige Stelle zwischen dem Salesteam und der R&D Abteilung und sind der erste Kontakt zum Kunden. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Bewerber:innen mit Erfahrung in den Bereichen Key Account Management, Sales oder Business Development im Vertrieb technologischer Produkte und Lösungen als auch an ambitionierte Hochschulabsolventen, die bereits einschlägige Erfahrung im Rahmen von Praktika gesammelt haben und nun den nächsten Entwicklungsschritt für sich suchen in einem dynamischen wie sicheren Umfeld mit extrem vielen Freiheiten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Strategische Identifikation neuer Märkte und Einsatzmöglichkeiten für die Technologien Identifikation und Erstansprache von potenziellen Neukunden Entwicklung neuer Produktideen und –lösungen für bestehende und neue Kunden in Zusammenarbeit mit der R&D Abteilung Begleitung der Kundenprojekte von der Entwicklungsphase bis hin zum Einsatz in der Praxis Verfolgung aktueller Entwicklungen auf dem Markt sowie Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium beispielsweise in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Erfahrung im Vertrieb sowie der Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige, hochtechnologische Produkte, idealerweise im SaaS oder Embedded Software-Umfeld Echte Begeisterung für technische/technologische Produkte und den Willen, sich intensiv einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Team-Spirit und Unternehmergeist Freude am Arbeiten in flachen Strukturen mit schnellen Entscheidungen und kurzen Wegen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kurze Wege, extrem flache Hierarchien, sympathisches, agiles Team Kreative und Innovationstreiber Willkommen: Hoher Gestaltungsfreiraum, Entscheidungsfreiheit und individuelle Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen und hochspannenden Umfeld 100% flexible Arbeitszeiten, Home Office, Firmen-PKW
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Sales Manager (m/w/d), mind. 75 % - Remote Work

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig
SPOTROCKER ist das einzigartige Portal für außergewöhnliches Ad-Crowdsourcing, auf dem User bzw. Kreative vielfältige, authentische Ads (Videos, Fotos, Cinemagraphs, Memes, Text/Bild-Anzeigen & Co.) für Brands bzw. Unternehmen produzieren, bewerten und direkt verbreiten. Das heißt: Außergewöhnliches Open Brand Marketing durch die Crowd – wirkungsvoll und hocheffizient – für echte Aufmerksamkeit, hohes Engagement und starke Kaufanreize. Stichwort: „Highly Productive Curated User Generated Advertising“. Wir sind deutscher Pionier, vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet und leben Win-Win-Situationen in allen Belangen. Unsere Basis hierfür ist echte Wertschätzung, Konstruktivität, Fairness, Vertrauen, Positivität und Humor – wesentliche Gründe, warum wir so eine starke Creative & Brand Community sind. Anders gesagt: Brands und User sind begeistert und empfehlen SPOTROCKER ausdrücklich. Deine besondere Chance Aktuell arbeiten wir an „SPOTROCKER 2.0“, das größer und funktionaler ist sowie mehr Features und mehr Möglichkeiten für alle Beteiligten bietet. Es wird eine fulminante Neuheit – und hierbei hast du nun die Chance, frühzeitig wesentlicher Teil dieser ohnehin einzigartigen Community zu werden, dabei das neue Portal mitzugestalten und vor allem das Wachstum von SPOTROCKER maßgeblich und massiv voranzubringen. Das heißt: Wir suchen DICH als besonders akquisestarken Sales Manager (m/w/d), um gemeinsam mit dir, die Werbewelt weiter und heftiger zu rocken. Dein Einsatzort: Bundesweit im Home-Office / Remote Work. Kurz gesagt: Du bist operativ hauptverantwortlich für die erfolgreiche Akquise neuer Kunden (Brands/Unternehmen) und kümmerst dich dabei um den gesamten Sales Cycle – proaktiv und nachhaltig. Dazu gehört: Gezieltes Auffinden neuer Prospects, smarte Anbahnung, begeisternde Beratung, zeitnaher Abschluss, erfolgsorientierte Projektbegleitung, multiplikative Folgeakquise etc. Du konzipierst und implementierst effektive und effiziente Akquise-Strategien und -Takitken im Sinne eines automatisieren Vertriebs bzw. Sales Funnels, wodurch du dich idealerweise auf Gespräche und den Abschluss mit besonders interessierten Leads konzentrieren kannst. Dabei bist du aber auch stark in der Kaltakquise/Direktansprache aktiv, insbesondere auch telefonisch und via Email, Netzwerke, Events etc. Wenngleich dein Job dem B2B-Sales zuzuordnen ist, so sind deine Zielgruppen in erster Linie Brands bzw. Unternehmen, die selbst tendenziell im B2C-Geschäft tätig sind. In dein Akquise-Visier gehören aber auch Organisationen/Unternehmen/Agenturen, die als Partner bzw. Multiplikatoren agieren können und wollen. Als einer der wichtigsten Treiber für den Unternehmenserfolg arbeitest du eng mit dem Gründer und Geschäftsführer zusammen, stimmst dich generell auch mit dem Community und Marketing Management ab und legst insgesamt besonderen Wert auf Konstruktivität, Wirksamkeit und Effizienz. Kurz gesagt: Ein sympathisches, smartes, authentisches, abschlussstarkes Vertriebstalent mit Track Record und dem ausgeprägten Willen und Können zur stetigen Neukundengewinnung. Erfahrungen, Knowhow, Erfolge in der Neukundenakquise (B2B), idealerweise im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, hochbudgetierten Online-Diensten. Dazu gehört: Erfahrungen, Knowhow, Erfolge in der Kaltakquise, insbesondere auch telefonisch. Knowhow im Aufbau eines automatisierten Vertriebs wäre ein Plus. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit in fließendem Deutsch und Englisch. Das heißt: Freude und Talent, prägnant, aussagekräftig, anschaulich, empathisch, glaubwürdig, einnehmend, begeisternd, wertschätzend, lebendig zu kommunizieren. Kenntnisse/Erfahrungen von/mit Marketing-/Brand-Abteilungen (Zielpersonen, Abläufe, Einkaufsprozesse, Abhängigkeiten etc.) aus verschiedenen Unternehmensgrößen und Branchen. Dazu gehört: Wissen, wo und wie sich die Zielpersonen bewegen, informieren, beeinflussen lassen, Entscheidungen treffen. Grundverständnis in Sachen Medienproduktion, Online-Marketing sowie Gespür für gute Werbung. Eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Vertrieb/Marketing/Wirtschaft oder alternativ tiefgehende, relevante Praxiserfahrungen. Eine schnelle und integrative Auffassungsgabe, sprich, die Fähigkeit, Einzelheiten und Zusammenhänge schnell zu verstehen, komplex zu denken und bei Bedarf bestenfalls einfache Lösungen zu finden. Eine extrovertierte, aufmerksame, konstruktive Einstellungs- und Verhaltensweise, die eigenverantwortlich, strukturiert, lösungsorientiert, einfallsreich, pragmatisch, proaktiv, unternehmerisch, selbstreflektierend, ausdauernd, entschlossen, loyal und vertrauenswürdig ist, Vertrieb im Blut hat, die Belange der Kunden und User berücksichtigt und letztlich bestmögliche Ergebnisse effizient erzielen will. Die Chance, deine Vertriebsstärke voll auszuleben und als Key Performance Driver das Unternehmen maßgeblich und massiv voranzubringen und damit perspektivisch die vertriebliche Leitungsposition im Unternehmen komplett einzunehmen. Ein junges Unternehmen, das du maßgeblich mitgestalten kannst und dabei eine Kultur an den Tag legt, die geprägt ist von echter Wertschätzung, Konstruktivität, Fairness, Vertrauen, Positivität und Humor. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für eine 75 % bis 100 % Position mit sehr flexiblen Arbeitszeiten (die Ergebnisse und Deadlines zählen), einem individuellen Gehaltspaket, wöchentlich mehrfachen Essensgutscheinen und 30 Tagen Urlaub (bei 100 %) plus bezahltem Sonderurlaub bei Bedarf sowie bezahlten Weiterbildungsmöglichkeiten. Remote Work, d.h., ein technisch ausgestatteter Arbeitsplatz bei dir im Home-Office, natürlich plus ausgiebiger Einarbeitung. Anders gesagt: Viel Verantwortung, viel Spielraum und viel persönliches sowie berufliches Wachstum
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Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Yiwu (eine kreisfreie Stadt in China) ist ein wichtiges Zentrum für den Handel mit Kleinwaren. Der Yiwu-Markt (Yiwu China Commodity City) ist der größte Großhandelsmarkt weltweit. Die Firma, Yiwu Commodity City (Germany) GmbH sitzt in Frankfurt am Main, unterstützt die europäischen Händler um die problemlose Beschaffung in China zu erzielen. Wir suchen ab sofort für unser Büro in Frankfurt am Main einen Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d) für Textilien (Sportbekleidung, nahtlose Unterwäsche, Socken & Strümpfe usw.), Schmuck Accessoires und Haushaltsprodukte Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes Betreuung und Beratung der Bestandskunden Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien Regelmäßige Vertretung auf Messen und Veranstaltungen Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten Außendiensttätigkeit mit Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst

Sa. 12.06.2021
Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Aktive Umsetzung unserer Vertriebsziele Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Aufnahme des Leistungssolls beim Kunden, inklusive Aufmaß Ausarbeitung und Prüfung von Kalkulationen und Angeboten fachgerechte und überzeugende Produktvorstellung Nachhaltung von Angeboten bis Vertragsschluss eigenständiges Kundenmanagement sowie Fachberatung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Verkaufsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus unternehmerisches Gespür und Affinität zu Technik einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung weitere interessante Leistungen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone und Tablet Firmenwagen mit privater Nutzung
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Junior Sales Manager (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 11.06.2021
Langen (Hessen)
Ihr Charakter zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und dem Wunsch, sich in einem international erfolgreichen Unternehmen einzubringen, aus? Dann haben wir hier einen Job, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wir suchen nämlich im Rahmen der Direktvermittlung einen Junior Sales Manager (m/w/d) für ein Pharmakonzern für den Standort Langen. Jetzt keine Zeit mehr verschwenden und bewerben!Sie sind für den Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen zuständigIhnen unterliegt das Beraten und Betreuen von Kunden in EuropaSie wirken bei dem Erstellen von Sales-Strategien mitDas Analysieren der wirtschaftlichen Lage und den damit einhergehenden Einfluss der jeweiligen Akteure ist ebenfalls eine Ihrer Tätigkeiten, in denen Sie mit Ihrem analytischen Geschick glänzen könnenSie stellen eine Liste zusammen, auf der Sie potentielle Neukunden festhalten und mögliche Partner notierenSie sind für das Reporting und deren Präsentation zuständigSie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Sales (B2B Bereich) konnten Sie bereits sammelnIhre Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind sicher, sowohl in Wort als auch in SchriftSie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus und können Ihre Aufgaben professionell abhaltenDie Reisebereitschaft innerhalb Europa stellt für Sie kein Problem darAußerdem besitzen Sie eine dienstleistungsorientierte PersönlichkeitWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w)

Fr. 11.06.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Reseller und Erweiterung unserer Kundenbasis im Lenovo-Server- und Storage-Umfeld Abwicklung des Tages- und Projektgeschäftes Umsetzung von Sales- und Marketing-Aktivitäten Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Lehrgängen und Erlangen der erforderlichen Zertifizierungen Ansprechpartner für den Bereich Lenovo Infrastructure Solutions Group (ISG) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche Gute Kenntnisse im Bereich Server- und Storage Freude am direkten Kundenkontakt und am Vertrieb Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientierte Arbeitsweise Selbständiger Arbeitsstil und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  Abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht, von zumindest brutto Euro 50.000 (inkl. variablem Anteil) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation.
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Focus Sales Manager Cloud (m/w)

Fr. 11.06.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Focus Sales Manager Cloud (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Verantwortlich für Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden durch Projektunterstützung und Support im Bereich Microsoft Modern Workplace, Microsoft AZURE und dem ALSO CLOUD MARKETPLACE gemeinsam mit einem dynamischen Team Pro-Aktiver Kundenkontakt, selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen Proaktive Pflege des CRM, wie beispielsweise die Protokollierung der Kundenbesuche und Stammdatenpflege Preismanagement auf Basis der Marktsituation und -gegebenheiten Durchführung von Projekten zur Implementierung neuer Cloud-Services in Zusammenarbeit mit den Modern Workplace- und AZURE-Spezialisten Repräsentieren der ALSO auf Kunden- und Hersteller-Veranstaltungen/Messen Teilnahme an Veranstaltungen und Ablegen von notwendigen Zertifizierungsprüfungen 1st Level Support Vorbereiten von Verträgen/Vereinbarungen Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in Vermarktung bzw. Vertrieb von Software bzw. Dienstleistungen im Geschäftskundenbereich Pioniergeist, positives Denken Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit – auch im Bereich Moderationen/Präsentationen Verhandlungsgeschick Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt von mindestens Euro 40.000 brutto (inkl. variablem Anteil) Die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation Weiterbildungen und Zertifizierungen im Rahmen des Tätigkeitsfeldes Das Umfeld eines Solutions Providers, wo Sie moderne Wege der IT beschreiten werden. Weg von „on-premise“ hin zum „cloudbasiertem Denken“:
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