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Außendienst: 207 Jobs in Kloppenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Handelsvertreter 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Freiburg im Breisgau, Münster, Westfalen, Osnabrück, Würzburg, Kassel, Hessen, Erfurt, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Heidelberg
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierte und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT - Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Freiburg Münster Osnabrück Würzburg Kassel Erfurt Hamburg Bremen Frankfurt Heidelberg Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Erstellen von Angeboten Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Pipeline für Wartungsservice, Data-Center Lösungen und Hard- und Softwarevertrieb Regelmäßige Kundebesuche bei Bestands- und Neukunden Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns Analyse der Kunden- und Marktanforderungen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen Umfassende Branchenkenntnisse und Marktüberblick im IT-Lösungsbereich Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssicherheit auf IT- und Einkaufsleiterebene Reisebereitschaft Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Wort/Schrift Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Home Office neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung modernste Kommunikationsmittel
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Business Development & Sales Manager (w/m)

Di. 05.07.2022
Wiesbaden
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Development & Sales Manager (w/m) mit Vertriebsfokus für unser Werk Schlangenbad Die STICHT Technologie GmbH Deutschland gehört zur STIWA Group und ist ein Produktionsbetrieb mit vier Hauptschwerpunkten – Zerspanung von Einzel- und Serienteilen, der Herstellung von lasergeschweißten Baugruppen, der Montage von elektrischen und elektronischen Bauteilen, sowie dem Spritzgießen von Bauteilen aus Kunststoff. Eigenständige Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehung Akquise von Neukunden sowie Verkauf unserer Produkte u. Dienstleistungen aus den Bereichen Zerspanung, Kunststoff Spritzguss und Baugruppen Montage Entwicklung und Etablierung neuer Produkt – Kundenkombinationen (Marktsegmente) in Zusammenarbeit mit der Innovationsabteilung in Österreich Mitgestaltung der Strategischen Ausrichtung je Marktsegment Definition und Steuerung der strategischen- und operativen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Umsetzen des Angebots- und Vertragswesens in Zusammenarbeit mit dem HQ in Österreich Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Spezialisierung auf Marketing/Business Development/Innovation (FH, TH, UNI,…) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung notwendig (Business Development, Vertrieb,…) Unternehmerische Denkweise mit einem hohen Ausmaß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem High-Tech-Unternehmen mit internationalem Background Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit Außertarifliche Bezahlung und einen Firmenwagen
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Key Account Manager für Out of Home (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Seit 1992 versorgt Nestlé Waters Verbraucher auf der ganzen Welt mit natürlichem Mineralwasser. Wir sind mit rund 95 Wasserwerken in etwa 30 Ländern weltweit tätig und beschäftigen mehr als 30.000 Mitarbeiter (m/w/d). Nestlé Waters hat ein vielseitiges Portfolio von knapp 50 internationalen und lokalen Marken, davon in Deutschland vertreten sind S.Pellegrino, Acqua Panna und Perrier. Wir schaffen mit Leidenschaft gemeinsame Werte für die Gesellschaft: von der Förderung vielfältiger Karrieren und der Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, bis hin zur Verantwortung für die Umwelt - vor allem verantwortungsvolles Wassermanagement, verbesserte Verpackung und die Förderung von Recycling. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Home Office Bereich: Vertrieb Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: 01.08.2022 Reisen: Ja, ca. 50% Du setzt dich engagiert für unsere Unternehmensziele ein und entwickelst eigene Vermarktungskonzepte für die Absatz- und Kanalstrategie. Die Kanäle Full-Service, Quick-Service, Leisure, Hotellerie & Event Catering werden von dir aktiv gesteuert. Aus deinen Kunden- und Marktanalysen leitest du geeignete Maßnahmen zum Ausbau des Geschäfts ab. Zusätzlich kümmerst du dich um die Einhaltung und Umsetzung der Preis- und Konditionspolitik sowie die Absatz- und Budgetplanung inkl. Reporting. Du bereitest Verhandlungen und Jahresgespräche vor und führst diese eigenständig durch. Du bist für die Sicherung des Bestandskundengeschäftes, Gewinnung neuer Kunden und Erschließung von Potentialen verantwortlich. Nach deinem BWL-Studium oder deiner gastronomischen Ausbildung hast du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt. Mit Kunden- und Lieferstrukturen im Außer Haus Markt kennst du dich sehr gut aus. Neben analytischen Fähigkeiten, einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft zeichnen dich dein selbständiges Handeln und dein Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen aus. Flexible Arbeitszeiten (Teilnahme an Messen, Events etc.) und erhöhte Reisetätigkeit inkl. Übernachtungen machen dir nichts aus. Englisch und der Umgang mit MS-Office stellen für dich kein Problem dar. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen. Bestens ausgestattet: Damit du auch von A nach B kommst, darf für deinen Job der fahrbare Untersatz nicht fehlen! Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Kaiserslautern, Mannheim, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bielefeld, das elektronische Sicherheitstechnik entwickelt, herstellt und vertreibt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Süd-Westdeutschland Um unser erfolgreiches Wachstum weiter zu forcieren, sucht die NSC Sicherheitstechnik GmbH einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für unsere sicherheitstechnischen Produkte für das Gebiet Südhessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.Ihre Aufgabe wird es sein, die Vermarktung unserer Produkte in einem lebendigen Vertriebsgebiet weiter zu forcieren und erfolgreich zu platzieren, indem Sie die bestehenden Kunden betreuen, neue Kunden akquirieren und Projekte adressieren. Dabei erstrecken sich Ihre konkreten Tätigkeiten von der Bereitstellung einer ganzheitlichen Lösung (u. a. Produktfindung, Klärung technischer Vorgaben und Zulassungen) bis hin zu finalen Verhandlungen mit Planern, Kunden und Betreibern. Die Tätigkeiten sollen in enger Abstimmung mit unserer Vertriebsorganisation erfolgen (Angebotserstellung, Präsentationen bei Kunden, Durchführung von Technik- und Vertriebsschulungen). Das Reporting geschieht an die Vertriebsleitung und an die Geschäftsleitung. Die Tätigkeit wird vorwiegend vom Home-Office ausgeführt und erfordert deswegen Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Regelmäßige Besuche im Stammhaus in Bielefeld gehören ebenso zur Tätigkeit wie die Teilnahme an Messen, Seminaren, Kongressen etc.. Somit ist eine hohe Reisebereitschaft unentbehrlich. Mind. 2–3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von elektronischer Sicherheitstechnik Sehr gute vertriebliche Fähigkeiten und erfolgsorientiertes Denken Technisches Verständnis Abgeschlossenes Hochschulstudium oder qualifizierte vertriebliche Ausbildung Analytische, konzeptionelle Denk- und Handlungsweisen Sichere Kommunikationsfähigkeiten bei Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft – insbesondere ist eine hohe Reisetätigkeit zu erwarten Einen interessanten und perspektivischen Arbeitsplatz Ein vielseitig ausgerichtetes Arbeitsgebiet mit großem Gestaltungsspielraum Ein angemessenes Gehalt Einen Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse Ein gutes Arbeitsumfeld in einem ambitionierten, jugendlichen Team
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Aufbau zum Teamleiter – im Außendienst

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Weilburg, Bad Camberg, Bad Homburg vor der Höhe, Limburg an der Lahn
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Für unser Vertriebsteam suchen wir dich an den Standorten: • Bad Camberg • Limburg • Bad Homburg • Schotten • Frankfurt • Steinau • Friedberg • Weilburg • Gießen • Wetzlar als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Aufbau zum Teamleiter –Dir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungs­glied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind. du hast das Herz am richtigen Fleck du hast Freude am Verkaufen du übernimmst gerne Verantwortung du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig du bist empathisch und engagiert du hast den Willen, erfolgreich zu werden einen Job, der Spaß und Freude bringt, bei freier Zeiteinteilung exzellente Aufstiegschancen persönliche Betreuung und Schulung eine Ausbildung zum Sales-/PR-Manager mit Zertifikat
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Heppenheim (Bergstraße), Rüdesheim am Rhein, Groß-Gerau, Bad Salzuflen
Prävention und gemeinsam Leben retten liegt uns am Herzen. Dies ist seit vielen Jahren die Philosophie der s-p Media GmbH. Unsere Produkte werden an hochfrequentierten Standorten platziert und dienen der Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region erhalten die Möglichkeit, sich über eine Präsentationsfläche auf dem Produkt zu präsentieren. Durch unsere PR-Kampagne und einer regionalen Vernetzung entsteht eine Win-win-Situation für alle. Es werden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) aus den Regionen Bad Schwalbach, Darmstadt, Erbach, Groß-Gerau, Heppenheim, Lampertheim, Offenbach am Main, Rüdesheim, Rüsselsheim und Wiesbaden gesucht. Die Akquise von Neukunden Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie können strukturiert und zielorientiert arbeiten Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi Flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich Sie werden Teil eines großen Medienunternehmens Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Perspektive: Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie innerhalb weniger Wochen zum Teamleiter aufsteigen
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Sales & Key Account Manager (m/w/d) im Partner Management

Di. 05.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Edenred begleitet mit seiner führenden digitalen Plattformtechnologie für Services und Zahlungsdienste täglich Menschen in 46 Ländern weltweit bei ihrer Arbeit. Edenred vernetzt so 50 Millionen Arbeitnehmer seiner 900.000 Kundenunternehmen mit zwei Millionen kooperierenden Handelspartnern.Edenred bietet zweckorientierte Bezahllösungen für Food (z.B. Essensgutscheine), Incentives (z.B. Gutscheinkarten, Mitarbeiter-Benefit-Portale),  Mobilität (z.B. Multi-Energie-, Wartungs-, Maut-, Park- und Pendlerlösungen) und Payment Solutions für Unternehmen (z.B. virtuelle Bezahlräume).Getreu dem Ziel der Gruppe: "Verbindungen bereichern. Für immer." erhöhen diese Angebote den Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter im Unternehmen und auch ihre Kaufkraft. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und beleben den Mitarbeitermarkt sowie die lokale Wirtschaft. Sie fördern zudem auch den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln, umweltfreundlicheren Produkten und einer sanfteren Mobilität.Alle 10.000 Mitarbeiter von Edenred haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu einem miteinander verflochtenen Ökosystem zu machen, welches sicherer, effizienter und anwenderfreundlicher ist.Im Jahr 2021 erzielte die Gruppe mit ihrem weltumspannenden Technologiesystem ein Geschäftsvolumen von fast 30 Milliarden Euro. Dies wurde hauptsächlich mittels mobiler Anwendungen, Online-Plattformen und Gutscheinkarten erreicht.Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und geht in die Berechnung der folgenden Indizes ein: CAC Next 20, CAC Large 60, Euronext 100, FTSE4Good and MSCI Europe. Wir suchen dich als Sales Manager (m/w/d) im Partner Management bundesweit im Home Office Sales & Key Account Manager (m/w/d) im Partner Management Du suchst nach einer dynamischen Tätigkeit mit Schwerpunkt Vertrieb und Key Account Management in einem dynamischen Umfeld und einem stark wachsenden Unternehmen? Du bist im Einzelhandel bereits gut vernetzt und hast ein stabiles geschäftliches Netzwerk? Du hast keinerlei Berührungsängste anspruchsvolle vertriebliche Themen auf Entscheider-Ebene vorzustellen? Dir gehen nie die Ideen aus, um Deine Ziele zu erreichen und „out of the box“-Denken ist kein Fremdwort für Dich? Das klingt spannend für dich? Dann werde Teil unseres Partner Management Teams und hilf uns dabei das Edenred Akzeptanzpartnernetzwerk zu vergrößern. Identifikation neuer interessanter Akzeptanzpartnerschaften für unsere Kartenprodukte sowie Gutscheinpartner Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Kooperationspartnern, wie z.B. lokalen und regionalen Verbänden und Interessensgemeinschaften zur schnellen und effektiven Verbreitung der Ticket Plus City Akzeptanz Identifikation, Beratung, Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Akzeptanzpartnern und Interessenten auf verschiedenen Ebenen (z.B. Geschäftsführer, Kfm. Leiter, Marketingleiter, Vertriebsleiter) Präsentationsvorbereitung und -durchführung bei Unternehmen sowie Angebotserstellung, Konditions- und Vertragsverhandlung bis zum Abschluss Selbständige, bundesweite Akquise (inkl. Kaltakquise, Innen- und Außendienst) von neuen Unternehmen als Akzeptanzpartner (Segment Großunternehmen) für alle Edenred Produkte Eigenständige Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung Akzeptanzpartner (Account Management mit Kommunikation und Reporting, Durchsetzung von Preiserhöhungen und / oder neuer Preiskomponenten, Weiterentwicklung) Besuch von Messen, Kongressen und sonstigen Veranstaltungen in Absprache, die der Zielsetzung der Stelle dienen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium sowie Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im B2B-Vertrieb) mit Erfahrungen im Key Account Management Vertriebsstark bzw. Erfolgs- und abschlussorientiert Spaß am Netzwerken Idealerweise Kontakte in den Handel und/oder Handelsnetzwerke Reisebereitschaft bei wichtigen Vorort-Terminen Kommunikationstalent, Verhandlungsgeschick und versiertes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie eine strukturierte, zuverlässige und pro-aktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise mit Salesforce) Eine umfassende und herzliche Einarbeitung über MS Teams und ggf. unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften an den Bürostandort München/Berlin Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team Die technische Ausstattung für die Teilnahme am mobilen Arbeiten Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit in München und Berlin (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Attraktive Benefits wie z. B.: Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Job Rad 6 Wochen Urlaub Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents Zugriff auf die online Lernangebote der Edenred Digital University Ein Fahrrad für die Mittagspause
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Trier, Blaubach, Pfalz, Idar-Oberstein, Sankt Wendel
Prävention und gemeinsam Leben retten liegt uns am Herzen. Dies ist seit vielen Jahren die Philosophie der s-p Media GmbH. Unsere Produkte werden an hochfrequentierten Standorten platziert und dienen der Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region erhalten die Möglichkeit, sich über eine Präsentationsfläche auf dem Produkt zu präsentieren. Durch unsere PRKampagne und einer regionalen Vernetzung entsteht eine Win-win-Situation für alle. Es werden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) aus den Regionen Hermeskeil, Homburg, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel, Merzig, Saarbrücken, St. Wendel und Trier gesucht. Die Akquise von Neukunden Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie können strukturiert und zielorientiert arbeiten Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi Flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich Sie werden Teil eines großen Medienunternehmens Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Perspektive: Wenn Sie erfolgreich verkaufen, sich mit unseren Produkten identifizieren und über Führungskompetenz verfügen, können Sie innerhalb weniger Wochen zum Teamleiter aufsteigen
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Di. 05.07.2022
Dortmund, Frankfurt am Main
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Bereich Automotive |  Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Dortmund, Frankfurt & Köln | Job-ID 2179 Gewinnen, Betreuen und Beraten von Automotive-Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Automotive-Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Unterstützen von Vertriebskollegen bei Automotiveprojekten Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Ausgeprägtes prozess- und projektorientiertes Arbeiten Regionale sowie internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Außendienstmitarbeiter/in Verkauf / Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Paderborn, Osnabrück, Trier
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Außendienstverkäufer / Area Sales Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit für die Betreuung eines eigenen Gebietes in West-Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen. Sie verantworten die Akquise und Betreuung unserer Kunden in Ihrem eigenen und heimatnahen Gebiet Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden Sie entwickeln und pflegen den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie präsentieren und verkaufen unsere Produkte und Dienstleistungen und bringen ggf. eigene Ideen ein Sie betreuen unsere Kunden aktiv in allen vertriebsrelevanten Angelegenheiten Sie koordinieren die gesamte After-Sales-Betreuung Ihrer Kunden Im Team mit Innendienstkollegen gestalten Sie aktiv den Erfolg Ihrer Region und verantworten die Umsätze des von Ihnen betreuten Gebietes Gemeinsam mit der Marketing-Abteilung steuern Sie zudem gezielte Kundenaktionen Ihr Kundenkreis umfasst u.a. Fachbetriebe aus dem Handwerk (Schlosser, Metallbauer, Tischler, Schreiner, Bauelementehändler, etc.) und aus dem Gebäude-Management (Hausverwaltungen, Gebäudedienstleister, etc.) Als verkaufsbegeisterte Person haben Sie Spaß daran, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen Dabei zeichnet sich Ihr Auftreten durch Selbstbewusstsein, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus Die selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind Sie gewöhnt Die persönliche und telefonische Kontaktaufnahme mit Geschäftspartnern fällt Ihnen leicht Idealerweise haben Sie bereits Akquise- und Vertriebserfahrung oder suchen als Quereinsteiger/in aus dem Handwerk eine neue Herausforderung Ihr Interesse an handwerklichen Produkten und Prozessen setzen wir voraus Als Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens betreuen Sie ein eigenes Außendienstgebiet in Wohnsitznähe haben Sie mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich Arbeitszeiten übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit vertreiben Sie hochwertige Qualitätsprodukte  können Sie sich auf einen unbefristeten, sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen) verlassen Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter www.loeschgroup.de .
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