Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Außendienst: 41 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Außendienst

Sales Executive Safer@Work (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Tübingen, Jena, Freiberg, Sachsen, Berlin, Peine, Hamburg, Osnabrück, Wesseling, Rheinland, Frankfurt (Oder)
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Aufgrund der aktuellen Situation hat Eurofins eine Reihe von SARS-CoV-2-Tests entwickelt, um der Coronavirus-Pandemie zu begegnen. Die Eurofins Umwelt hilft mit ihrer Abwasseranalytik auf SARS-CoV-2 und der Mutationen dabei das Infektionsgeschehen besser einschätzen zu können, um frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Die Vermarktung von weiteren Hygienedienstleistungen sichert eine langfristige Entwicklung dieses Geschäftszweigs. In diesem Rahmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin erfahrene Sales Executives (m/w/d) Safer@Work für die Standorte Tübingen, Jena, Freiberg, Berlin, Peine, Hamburg, Osnabrück, Wesseling, Frankfurt oder Mannheim.Ihre Aufgaben: Sie entwickeln aktiv einen bestehenden Kundenstamm von Unternehmen mit Abwasserverantwortung, insbesondere Kläranlagen, weiter und widmen sich eigenverantwortlich der kontinuierlichen Akquisition von Neukunden. Die Beobachtung des Marktes, sowie die aktive Teilnahme an Messen und Kongressen zählen zu Ihren Aufgaben. Die selbstständige und souveräne Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung und Verfolgung von Angeboten ist für Sie selbstverständlich. Sie stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen und/oder Chemie- bzw. Biowissenschaften von Vorteil Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung in der Dienstleistungsbranche, vorzugsweise im Vertrieb von analytischen Produkten Erfahrung im Entwickeln und in der Durchführung von Vertriebsstrategien Gute Kenntnisse in gängigen MS-Office Anwendungen und CRM Eigenmotivation und Ehrgeiz sowie unternehmerisches Denkvermögen Gute Fähigkeit Geschäftsbeziehungen aufzubauen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Mitwirken im Kampf gegen COVID-19 Attraktive Vergütung sowie Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und corporate benefits Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d) für Heiztechnik im Außendienst

Mo. 12.04.2021
Jülich, Euskirchen, Düren, Rheinland, Kerpen, Rheinland, Mechernich, Zülpich
Unser Mandant ist einer der namhaften Hersteller von Qualitätsprodukten in der Heiztechnik. Als Familienunternehmen in der dritten Generation, mit heute mehr als dreitausend Mitarbeitern, wird ein breites Niederlassungsnetz in Deutschland betrieben. Unser Auftraggeber zeichnet sich durch die langfristige Partnerschaft mit den Fachhandwerksbetrieben und die umfassende technische Beratung und Unterstützung - zugleich nah und persönlich – aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die richtige Persönlichkeit im Technischen Vertrieb, Außendienst (m/w/d) für die Vertriebsregion Landkreise Jülich, Euskirchen und Rhein-Erft Kreis Betreuung der Vertriebsregion westlich der Metropolregion Köln mit Übernahme des Kundenbestands in dem genannten Gebiet Beratung von Heizungsbaufachbetrieben und Ingenieur- und Planungsbüros und technischer Verkauf der Produkte (Heizungssysteme, Kleinbrenner, Wärmepumpen) Gewinnung und Entwicklung von Neukunden Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, dem Kundendienst und dem Lager Repräsentieren der Marke im Vertriebsgebiet Abgeschlossene solide technische Ausbildung, bevorzugt Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Elektrotechnik (z.B. Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heiz- und Klimatechnik oder Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik) sowie zusätzlich möglichst Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Ab zwei Jahre Erfahrung im Verkaufsaußendienst erklärungsbedürftiger Produkte in der Heiz-, Elektro- und Haustechnik   Gerne Vorerfahrung im technischen Kundendienst Solide und umfassende technische Produktkenntnisse Gute Kenntnis der staatlichen Fördermöglichkeiten Verkäuferpersönlichkeit mit hervorragender technischer Beratungskompetenz und strukturiert-analytischer Arbeitsweise Teamplayer mit Organisationsfähigkeit und gutem Kommunikationsvermögen MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Übernahme einer attraktiven und gut gepflegten Vertriebsregion mit zufriedenen Kunden und weiterem großen Potential Gestaltungsspielraum und Freiraum bei den vertrieblichen Aktivitäten Stabiles, langfristig orientiertes Unternehmensumfeld und Tätigkeit bei einer der Top-Niederlassungen des Unternehmens Attraktive und leistungsgerechte Vergütung und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Einarbeitung und permanente Weiterqualifizierung.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter / Client Consultant (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bonn, Erftstadt, Euskirchen, Neuwied, Bergneustadt, Engelskirchen
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Kfz-Techniker, Kfz-Meister, Kfz-Betriebswirt oder Karosseriebauer als Außendienstmitarbeiter / Client Consultant (m/w/d)  Gebiet: Bonn, Erftstadt, Euskirchen, Neuwied, Bergneustadt, Engelskirchen und Köln Kennziffer: 21U-1581 In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern und dem Regionalleiter Ihres Gebietes überzeugen Sie bei der Installation sowie bei Schulungen unserer EDV-Produkte und betreuen umfassend Ihre Kunden. Sie entwickeln die vorhandenen Geschäftsbeziehungen stetig weiter, bauen neue Geschäftsbeziehungen im Vertriebsgebiet aus und und pflegen intensiv Ihren Kundenstamm. In Analysen gehen Sie den Produktanforderungen unserer Großkunden auf den Grund und sorgen für eine präzise Beschreibung. Zielorientiert begleiten Sie Projekte auf Anwenderebene. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie rund um technische Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker, Kfz-Meister, Karosseriebaumeister oder Kfz-Betriebswirt des Handwerks und bringen mehrjährige Berufserfahrung im KFZ-Bereich mit. Praxis im Außendienst, im Direktvertrieb und in der Durchführung von Kundenschulungen und Präsentationen sind weitere Pluspunkte. In den gängigen Windows-Betriebssystemen und Microsoft-Produkten kennen Sie sich gut aus. Sie sind offen für Neues und bereit sich intern und extern weiterzubilden. Selbstständig, bestens organisiert und flexibel gehen Sie Ihre Aufgaben an. Ihr Wohnraum liegt zentral im angegebenen Großraum und Sie verfügen mindestens über die Führerschein- Klasse B. Sie nutzen Freiraum für Eigeninitiative und kommunizieren in sehr gutem Deutsch. Gutes Englisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter/Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Wir suchen für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen einen GEBIETSVERKAUFSLEITER/SALES MANAGER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Als bundesweit tätiges Unternehmen in der Verpackungsbranche ist die Nowakowitsch GmbH seit mehr als 60 Jahren erfolgreicher Partner für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Systemgastronomie.Eine überzeugende Produktvielfalt, insbesondere im Bereich umweltfreundlicher Verpackungen aus natürlichen und erneuerbaren Ressourcen, hervorragender Service und kompetente Beratung bei individuellen Lösungen sichern eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Position am Markt. Durch unsere starke Marktposition sowie ein überzeugendes, nachhaltiges Produktsortiment – kombiniert mit Ihrem Vertriebstalent - können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio an Kunden, überwiegend aus dem Lebensmitteleinzelhandel, und akquirieren erfolgreich neue Kunden im Vertriebsgebiet Ein motiviertes Team am Hauptsitz unterstützt Sie im Vertriebsinnendienst, damit Sie sich bestmöglichst auf Ihre Vertriebstätigkeit vor Ort beim Kunden konzentrieren können Ihre wöchentlichen Verkaufsberichte an den Vertriebsleiter belegen Ihre Verkaufsaktivitäten und -erfolge Nach erfolgreichem Abschluss einer qualifizierten Ausbildung (beispielsweise Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Fachberater im Vertrieb) können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen Sie strahlen Sympathie sowie Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt nachhaltige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation Sie bereiten Kundentermine in Ihrem Homeoffice gründlich vor sowie zuverlässig nach und zeichnen sichdurch Abschlussstärke aus Ihre Routen zum Kunden planen Sie effektiv und vorausschauend Einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Vertriebsumfeld mit Zukunft Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit viel Handlungsspielraum und Flexibilität Eine sorgfältige Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen -auch zur privaten Nutzung- zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Sales Merchandiser - Region West

Fr. 09.04.2021
Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Münster, Westfalen
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Ein Job, bei dem man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, ist nichts für Jedermann. Unsere Sales Activatoren suchen den Einstieg in die Welt des Außendienstes / Merchandisings und besitzen eine große Leidenschaft für den Sales Bereich. Sie stehen gerne in Kontakt mit Menschen und nehmen die Dinge selbst in die Hand. Von unseren Sales Activatoren erwarten wir keinen Musterlebenslauf, sondern die volle Überzeugung für das, was sie tun – denn dadurch können wir ihnen und ihrer Karriere Flügel verleihen. Der abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich in einem ehrgeizigen, verlässlichen Team und in engem Austausch mit den lokalen Field Sales Managern frei auszutoben! Aktuell haben wir in der Region West folgende Gebiete zu besetzen: Aachen/Bonn Düsseldorf Duisburg Dortmund/Essen Münster Wir bitten das jeweilige Wunschgebiet in der Bewerbung anzugeben.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann DIE AUFGABEN IM OUTLET Ein „perfektes Outlet“ bedeutet für uns die Präsentation der Marke Red Bull von ihrer besten Seite. Dafür arbeiten unsere Sales Activatoren mit dem Perfect Store Konzept, welches sie bei der Umsetzung und Ausführung von nationalen Key Account-Absprachen unterstützt. Denn hier packen unsere Sales Activatoren mit an und sorgen dafür, dass die Stores, welche sie betreuen, mit ausreichend Energie versorgt werden und die Distribution an allen Points of Sales sichergestellt wird. Die Sales Activatoren haben daher eine große Portion Verantwortung – denn durch sie gibt es für unsere Konsumenten am Point of Sales keinen Weg an der Dose vorbei. PROMOTION & NETWORK „Netzwerken“ ist ein Stichwort für jeden unserer Sales Activatoren. Durch die ausgeprägte Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit führen sie selbstständig vereinbarte Werbeaktivitäten und -absprachen durch und beflügeln somit unsere Verkaufszahlen. DIE KUNDEN IMMER IM BLICK Unsere Sales Activatoren tragen einen großen Teil zum Firmenerfolg bei, indem sie sich auf ihren Touren professionell um unsere Bestandskunden kümmern. Aber auch vor neuen Herausforderungen schrecken sie nicht zurück und helfen uns dabei, Neukunden zu gewinnen und unsere Distribution zu vergrößern.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Eine kaufmännische Ausbildung ist vorteilhaft, aber kein Muss Grundkenntnisse über kaufmännische Themen sind vorhanden Erfahrungen in der deutschen FMCG-Landschaft vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Sales Activatoren in der entsprechenden Region Es konnten bereits Verkaufserfolge erzielt werden Eine gute Portion Überzeugungskraft und Kommunikationstalent Professionalität und Kompetenz, aber auch Spaß am Arbeiten Gültige PKW Fahrerlaubnis (Klasse B) … sowie eine große Portion Selbstironie :-) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 75%
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Dentalmaterialien

Fr. 09.04.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Dentalmaterialien. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Medizinprodukten im Dentalbereich. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir für verschiedene Gebiete erfolgsorientierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Dentalmaterialien. In Ihrem Vertriebsgebiet besuchen Sie Zahnarztpraxen und steuern dabei Ihre Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel, den Umsatz, die Markenbekanntheit sowie die Markenpräsenz zu steigern Sie sind der Treiber unseres Wachstums und betreuen eigenverantwortlich Ihren bestehenden Kundenstamm und gewinnen neue Kunden Mit Begeisterung führen Sie bedarfsbezogene Beratungen und Produktpräsentationen durch Zum regionalen Fachhandel pflegen Sie aktive Beziehungen und führen kompetent Produktschulungen durch Sie nehmen an Events wie Messen und Kundenveranstaltungen teil Unsere Vertriebsstrategien setzen Sie mit Ehrgeiz um Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, zahnmedizinischen bzw. zahntechnischen oder vergleichbaren Bereich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst gesammelt und haben bereits eine Leidenschaft für den Vertrieb Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrer gewinnenden Persönlichkeit können Sie andere überzeugen und mitreißen Sie lieben es, gesetzte Ziele zu übertreffen Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Coaching- und Trainingsmaßnahmen  Aktive Unterstützung durch unseren Vertriebsinnendienst Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem Festgehalt sowie erfolgsabhängigen Prämien und einem Firmenwagen mit Privatnutzungsmöglichkeit Vielfältige Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, Gesundheitsangebote, Fahrsicherheitstraining, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager

Fr. 09.04.2021
Bonn
Die JOB AG Business Service GmbH in Köln bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Für ein namhaftes Tochterunternehmen eines internationalen Konzerns aus der Logistikbranche in Bonn suchen wir Sie (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung als Area Sales ManagerAnalysieren der Kunden und ihrer Märkte für die Region Nord-Ost, Süd oder West Aufbauen und Pflegen eines professionellen Beziehungsmanagements Entwickeln kundenindividueller Komplettangebote Empfehlen von Prozess-, Produkt- oder Serviceverbesserungen Entwickeln und Realisieren von geeigneten Maßnahmepaketen zur Umsatzsteigerung und zur sonstigen Zielerreichung Koordinieren der vertriebsrelevanten Organisationseinheiten Schnittstelle für andere Bereiche die sich mit gleichartigen Themenstellungen beschäftigen Weiterentwickeln des Verantwortungsbereiches durch aktiven, präventiven Bedarfs- und Leistungsabgleich mit den Betriebseinheiten Leiten und Steuern von Projekten im Geschäftsbereich VertriebAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Berufserfahrung im Vertrieb/Kundenmanagement Fundiertes Know-How im Beziehungsmanagement zum Kunden und deren Geschäftsprozessen Profunde Marktkenntnisse aktueller Lösungsmöglichkeiten Erfahrung in der Leitung von Projekten Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie lösungsbezogener Software)Eine intensive Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung Arbeitsplatzbezogene Fortbildung und die Möglichkeit einer langfristigen Perspektive in einem spannenden, namhaften Unternehmen Die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeit innerhalb eines familiären Teams, das Spaß an der Arbeit und den nötigen Humor mitbringt Ein attraktives Einkommen und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, ein bundesweites Netzwerk aufzubauen
Zum Stellenangebot

Sales Operation Manager Germany (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment.  Primary function is to enable sales zone profitable organic revenue growth through successful adoption of technology, process & sales strategies that match & support the overall growth goals of the Operating Zone.  Lead work process improvements to standardise & purify job roles within the Zone to enable frictionless selling & customer-buying experiences.  The applicant should be the ambassador of how our business (should) works and ensure that all functions are aligned to the same outcomes (sales, sales enablement, marketing, customer services, analytics, Business Units, sales support, HR, IT). The role requires high levels of IT literacy, analytical & strategic thinking capabilities, able to identify measures & indicators that drive performance improvement, sponsor the build of relevant analyses/dashboards, and then articulate those insights to the Zone and to govern initiatives to continuously improve our business.  He/She will also be the primary sponsor and adoption driver for standard business cadence, core sales tools (CPQ, Sales Enablement, CRM), strategy development, selling methodologies and sales training. The role will as well be responsible for the project management of the change projects that lead to the transformation of the Operating Zone in line with sales operations targets.Enablement & Training Sponsor & govern adoption of core technologies required to run the sales business – CRM/PRM, Sales Enablement Tools (BTC, Zunos), quotation tools (CPQ, BidMan) & analytics Sponsor & govern processes & competency learning to successfully manage the top-to-bottom customer journey through our selling cycle from inbound leads & first-contact through to a successful outcome Strong collaboration with HR & Sales Training function Operational performance, reviews & governance Contribute to the definition & deployment of an EMEA standard operating & go-to-market strategy / structure Contribute to the definition & deployment of an EMEA standard operating “cadence” for each sales unit Sales Operational Reviews and participation in Sales Ops Community of Practise Data quality & analytics Lead for Zone master data quality across all platforms and data types Be the owner for CRM data quality Vision & Strategy Collaborate with functional teams  for territory planning, role design, account planning, customer-ecosystem management & go-to-market strategy, thereafter be the lead for reporting & insight to support improved outcomes.  Be the leader for improving productivity (sales per person) through organisational design, process improvements, adoption of sales training competencies & elimination/lean of non-value-add activities Are you? Master degree/diploma in Computer Science, Business Informatics, Industrial Engineering with software / IT / computer science specialization or Business Administration with a preferably technical backround Strong proven experience in sales or sales-support leadership roles in electrical engineering/sales and in project management Experience in leading highly engaged teams as well as in defining and executing successful sales and go to market strategies, as well as analytical and conceptional thinking Knowledge in product lines of Eaton Electrical segments and market would be a plus Several years of sales experience, preferably as a leader of people MS-Office, SAP, CRM Siebel knowledge and open to new software. Flexibility & willingness to travel Fluent in German and English Strong knowledge and experience with typical go-to-market strategies for direct and indirect busines Excellent knowledge of sales opeartions and sales support functions Time management, presentation/training skills, planning skills, project management skills & tools, leadership experience Strong analytical skills and experience with project work and transformation Fluent in German and English Then we want to hear about you! Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully Great promotional opportunities – We encourage internal promotion, whenever possible Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Potsdam, Münster, Westfalen, Rheda-Wiedenbrück, Ingolstadt, Donau, München, Pforzheim, Bonn, Bremen
Direkt am Kunden mit überlegenen Energieprodukten – Thermondo gehört zu den schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 400 Mitarbeitern bundesweit sind wir schon heute der größte Heizungsbauer Deutschlands. Zudem wurden wir als eines der 100 einflussreichsten Cleantech Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Doch wir hören hier nicht auf und werden Thermondo nun zu einem integrierten Energieunternehmen entwickeln. Die Energiewelt ändert sich rapide und Thermondo ist hervorragend positioniert diese neue Welt zu gestalten. Wir suchen Du bist ein Verkaufstalent und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Berlin, Potsdam, Münster, Rheda-Wiedenbrück, Ingolstadt, München, Pforzheim, Bonn, Bremen. Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) gleichst Du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot Interessenten werden Dir i.d.R. durch unser Marketing und unseren Innendienst übergeben Unsere Mitarbeiter im Innendienst bereiten Dir einen qualitativ hochwertigen Termin vor Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch  Dabei nimmst Du Änderungswünsche auf, beantwortest Fragen und koordinierst den Prozess bis zur Übergabe an unser lokales Handwerkerteam Du übernimmst Verantwortung für die Angebotserstellung und –verfolgung bis zum Abschluss Du betreibst eigenständiges Gebietsmanagement in Deinem regionalen Vertriebsgebiet, insb. Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (Verkaufsförderungsaktionen) Du verfügst über mehrjährige B2C Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb Du besitzt Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit, den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Idealerweise hast Du bereits als Außendienstmitarbeiter im Heizungsbau oder im Vertrieb komplexer technischer Produkte gearbeitet und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du hast Deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig, gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und weist, wie man Projekte erfolgreich zum Abschluss bringt Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, inkl. Google Docs, Google Drive, Google Calendar, idealerweise hast Du Erfahrung mit Salesforce Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Dir werden Firmenwagen, Laptop und Diensthandy zur Verfügung gestellt Eine intensives 2-wöchiges Bootcamp in unserer Berliner Zentrale Ein freundschaftliches Betriebsklima mit Team- und Firmenevents Gezielte Weiterbildungen und Trainings, einen klaren Karrierepfad und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal