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Außendienst: 165 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 27
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 57
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Hebebühne

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt sich um einen führenden Dienstleiter im Bereich Hebebühnen und Flurförderfahrzeuge. Die Unternehmensmarke ist seit Jahrzehnten am Großraum Stuttgart bei Bau- als auch Industrieunternehmen bekannt: sie steht für hohe Beratungsqualität und Verlässlichkeit. Es werden individuelle, auf den Kundennutzen zugeschnittene Lösungen entwickelt. Das Ergebnis dieser langfristig ausgerichteten Vertriebsstrategie sind sehr stabile, loyale Kundenbeziehungen. Unser Mandant sucht nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Esslingen. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ, schätzen den Kundenkontakt, beraten gerne mit technischer Kompetenz. Sie bauen Kundenbeziehungen langfristig auf und verlieren dabei den Abschluss nicht aus dem Auge? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung Selbstständige Planung und Organisation der Arbeitswoche Proaktive Marktbeobachtung, vernetztes Denken und die Nutzung sich ergebender Vertriebschancen Mitwirkung bei der Vertriebsstrategie und konsequentes Verfolgen der individuellen vertrieblichen Ziele Außendienstmitarbeiter mit Herz, Verstand und Erfahrung im Bereich Handwerk-/Bauvertrieb Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium abgeschlossen Sie sind Hunter in einem Farmer Umfeld: sie akquirieren Kunden proaktiv und bauen diese zu langfristigen Kundenbeziehungen auf Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und unbedingter Wille Erfolge zu feiern Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung und ein familiäres Umfeld bei einem wachstumsstarken, etablierten Markenanbieter Hochattraktives, faires Gehaltspaket – überdurchschnittliches Fixum mit variabler Komponente Geschäftswagen zur privaten Nutzung und komplette Home-Office Ausstattung
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Business Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BUSINESS GROWTH, FACHVERTRIEB, SAP, PRESALES, AKQUISE, S/4HANA, SUCESSFACTORS WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Gemeinsam mit unseren Account Managern baust du bestehenden Kundenbeziehungen aus und begeisterst neue Kunden für uns. Du berätst unsere Kunden im SAP Umfeld und treibst deren Digitalisierung voran (Consultitive Selling) Du planst und konzipierst Workshops und überzeugst in digitalen und analogen Kundenterminen. Du überzeugst unsere Kunden mit Fachlichkeit in Prozessen und Technologie Know How (Kundenversteher) Du steuerst ein umfangreiches Anforderungs- und Stakeholder Management und erstellst überzeugende Angebote Erfahrung als Beziehungsmanager oder Accountmanager Relevante Praxiserfahrung im SAP Umfeld, bestmöglich im Consulting oder Projektumfeld Gutes IT-Verständnis sowie hervorragende Präsentations- und Beratungsfähigkeiten und absolute Kundenorientierung Die Fähigkeit Produktfeatures oder technische Ausdrücke vereinfacht und auf Höhe des Wissenstandes des Ansprechpartners auszudrücken EIN PLUS, KEIN MUSS Partner Management und Identifikation bzw. Etablierung interner Prozesse Gutes eigenes Netzwerk in der Branche Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus Geschäftsfahrzeug – mobil zum Kunden
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - mit Berufserfahrung

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Saarbrücken
Seit über 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort für den Außendienst: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - mit Berufserfahrung Beginn:• Ab sofort Einsatzort:Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg, Saarland (Umkreis Saarbrücken) und im Umkreis genannter Regionen.(Homeoffice / Region ist wohnortabhängig)Als Business Developer (m/w/d) treffen Sie Entscheidungsträger von kleinen bis mittelständigen Unternehmen in Ihrer Region und bringen diesen unsere Dienstleistung näherSie erstellen Angebote und präsentieren unsere innovativen SystemlösungenAls autonom arbeitende/r Mitarbeiter/in sind Sie für den Vertrieb unseres exklusiven Produktangebotes im Bereich Sicherheit verantwortlichDokumentation im CRM-SystemKunden- und DienstleistungsorientierungLeidenschaft für den Außendienst (Erfahrung zwingend erforderlich)PioniergeistAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSeriöses und selbstbewusstes AuftretenVerhandlungsgeschick /-stärke auf GeschäftsführungsebeneEine unbefristete AnstellungEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzAttraktive Konditionen (fixe und variable Vergütungsbestandteile)FirmenwagenTerminunterstützungFeedback- und Wir-Kultur
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Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart Intensive Betreuung unserer Filialen in der definierten Region inklusive regelmäßiger Filial­besuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei der Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung, z. B. zum Handels­fachwirt (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handels­umfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denk­vermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Sales Trainee (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Sales Trainee (m/w/d)StuttgartAls Trainee erwartet Sie ein sechsmonatiges Training on the Job, in dem Sie von erfahrenen Vertriebskollegen gecoacht werden und folgende Aufgaben nach und nach zu Ihrem Tagesgeschäft gehören: Akquise von Neukunden und systematischer Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen Erarbeitung bedarfsgerechter Lösungen und Begleitung potenzieller Kunden in ihrer Entscheidungsfindung bis zum Abschluss Rekrutierung von technischen Spezialisten und passgenaues Personalmarketing Unsere Serienausstattung - Ihre Benefits: Navigation: individuelles Praxiscoaching und Trainings der ABLEacademy Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden Performance-Upgrade: privat nutzbarer Firmenwagen eines Premium-Herstellers ab Tag 1 Allrad-Antrieb: Einstieg als Account Manager (m/w/d) nach 6 Monaten und die Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior Account Manager (m/w/d), zum Business Manager (m/w/d) und zum Niederlassungsleiter (m/w/d) inklusive Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Bezug zur Technik oder zum Vertrieb (z. B. Sales Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Sales Engineering, BWL mit Schwerpunkt Vertrieb) Begeisterung für den Vertrieb in der Welt des mobility engineerings Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation
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Veterinary Diagnostic Specialist (m/w/d) - Saarbrücken/Karlsruhe/Stuttgart

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Als Veterinär Diagnostik Spezialist für IDEXX Deutschland für die Region Saarbrücken, Karlsruhe und Stuttgart sind Sie an erster Stelle für den Vertrieb des IDEXX Produktportfolios der veterinärmedizinischen Inhouse-Diagnostik und für die enge Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Account Managern der Region, sind Sie somit für alle vertriebsbezogenen Aktivitäten und das Platzieren neuer Analysegeräte bei bestehenden oder neuen Kunden zuständig. Unser gemeinsamer Fokus liegt auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Menschen und Tieren und ist der Mittelpunkt unserer Vertriebs- und Marketingbemühungen als Unternehmen.Die Vermittlung unserer Unternehmenswerte und der Ausbau der vorhandenen Kundenbeziehungen ist essenziell, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ihnen eine individuell passende Lösung bieten zu können.Ihre Hauptaufgaben: Regionale Verantwortung für die Betreuung des bestehenden Kundenstamms Proaktive Lead-Generierung für Analysegeräte in Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Account Management Team Fokus auf den Vertrieb praxisinterner Analysegeräte Erstellung von ROI Modellen für die Wirtschaftlichkeit unserer praxisinternen Analysegeräte Gerätedemonstrationen und -einweisungen bei unseren Kunden Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der definierten Geschäftsziele Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Entwicklung neuer Kundenbeziehungen und Aufbau der Sales-Pipeline  Pflege der Kundendaten und des Berichtswesens im CRM-System  Aneignung und Ausbau von technischem Wissen über Produkte und Dienstleistungen  Repräsentation des Unternehmens auf Messen.Was Sie mitbringen sollten: Sie verfügen über einen Bachelor oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und praktischer Erfahrung   Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise in der Veterinär- / Tiergesundheitsbranche, im Vertrieb von humanen Medizinprodukten und/oder im Vertrieb von Dentalgeräten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen Abschlusssicherheit Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Hohe Reisebereitschaft mit teilweise mehrtägiger Reisetätigkeit Bereitschaft zur Weiter- und Fortbildung Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas Sie von uns erwarten können:Die Chance, Teil des dynamischen, erfolgreichen und expandierenden Marktführers zu werden Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Regelmäßigen fachlichen Austausch in einem qualifizierten und engagierten Team Ein hohes Maß an Innovation und Marktorientierung (eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung) Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung mit Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte BezahlungFirmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events und vieles mehr als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur Teilnahme an unternehmensweiten Gesundheitsaktionen Zusätzliche freie Tage für soziales Engagement Bewerben Sie sich über den Bewerben-Button oder diesen Link: https://careers.idexx.com/us/en/germany Jeden Tag setzten wir uns mit großer Leidenschaft dafür ein, die tiermedizinische Betreuung und Behandlung von Haustieren und die Trinkwasserqualität für Milliarden Menschen zu verbessern sowie die Nutztierhaltungen weltweit gesund und frei von Krankheiten zu erhalten.Was wir tun ist mehr als nur ein Job – bei uns kommen 9.000 engagierte Mitarbeitende in 175 Ländern zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten – und dieser leidenschaftliche Einsatz ist ansteckend.IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten  sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben.   IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe,  Glaubensbekenntnis,  Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten  Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze  verboten sind, diskriminiert.
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(Senior) Account Manager*in (all genders) SME Süd

Di. 02.03.2021
Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Vertrieb von Glasfaseranschlüssen mit Sprach-, Daten- und Internetlösungen bei mittelständischen Geschäftskunden Gewinnen von neuen Kunden Beraten, Betreuen, nachhaltiges Pflegen sowie Ausbauen bestehender Kundenbeziehungen Vorbereiten und Durchführen von Produktpräsentationen Beobachten und Analysieren des Marktes, sowie regelmäßiges Reporting Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3-jährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst (vorzugsweise TK- oder IT- Unternehmen) mit erzielten Verkaufserfolgen Passion für die KundengewinnungLeidenschaft für Service und Kunden Exzellentes Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit CRM- bzw. Vertriebs-Tools Blick für das Wesentliche und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)
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Junior Sales Manager Medical & Healthcare m/w/d

Di. 02.03.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Junior Sales Manager Medical & Healthcare m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Wir machen Einzelhändler, produzierende Unternehmen, Krankenhäuser und viele weitere Organisationen 20% effizienterWir erreichen dies, indem wir Prozesse in der Personaleinsatzplanung digitalisierenDas führt bei unseren Kunden zu einer nachweisbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des GewinnsSie starten mit 30 Tagen ATOSS-Academy in München, bei der Sie die Prozesse unserer Kunden in der Theorie kennen lernenAnschließend geht es gemeinsam mit erfahrenen Kollegen zum Kunden. Durch regelmäßiges Feedback lernen Sie, wie man durch Fragen und darstellen von Prozessen am Flipchart Organisationen analysiert. Dies ist die Grundlage, um das Vertrauen für den Kauf eines komplexen Investitionsgutes aufzubauen.Damit beherrschen Sie nach 1-2 Jahren Solution-Sales – eine der gefragtesten Fähigkeiten auf dem ArbeitsmarktSie lernen weiterhin, wie man durch gezieltes Kontaktieren von Entscheidern eine eigene Kundenbasis aufbautSie haben faire, erreichbare ZieleDie Position beinhaltet eine bundesweite Reisetätigkeit an durchschnittlich 2 Tagen pro Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichem ErgebnisFreude am ErfolgErste Erfahrung im Vertrieb z.B. als Praktikant oder Werkstudent oder im StudiumIdealerweise erste Berührungspunkte mit Prozessen und Arbeitsabläufen in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen (z.B. durch Praktika, FSJ, Ausbildung, Nebenjobs etc.).Markterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Januar 2020, in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie| Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, Aussicht auf weitere Karriereschritte | Sonstige Leistungen: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens.
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Account Executive (m/w/d) Region Süd-West

Di. 02.03.2021
Stuttgart-West, Freiburg im Breisgau, Ulm
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Der AE verantwortet die Neukunden-Akquise und Bestandskunden-Betreuung der DATEV Softwarelösungen für Unternehmen in der Region Süd-West (Stuttgart, Freiburg, Ulm).Zu ihren Aufgaben gehört die Akquise von Neukunden vor Ort und online in der Region aber auch bundesweit. Dabei entwerfen Sie gemeinsam mit den Interessenten Lösungen im Accounting- und Payroll-Umfeld. Zusammen mit dem Kunden entwickeln Sie eine erste Idee für den Einsatz der DATEV Software. Dabei gestalten Sie den digitalen Wandel der kaufmännischen Prozesse aktiv mit.Sie begleiten die Kunden während des Onboarding-Prozesses und übergeben den Kunden anschließend an die Bestandskundenbetreuung. Dabei stehen Sie den vor Ort eingesetzten DATEV Beratern und dem Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie arbeiten mit bei der Erschließung von Zielgruppen und unterstützen bei der Durchführung von Vertriebskampagnen. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die vertriebliche Verantwortung bei der Akquise von Neukunden verschiedener Größe und Branchen Innerhalb der Vertriebsgespräch analysieren Sie die Prozesse sowie Schnittstellen und entwerfen gemeinsam mit dem Kunden erste Lösungsansätze Sie begleiten die Kunden im gesamten Onboarding-Prozess bis zum Erreichen der vereinbarten Ergebnisse Sie führen vertriebsorientierten Aktivitäten aufgrund von Kunden- und Marktanalysen durch Sie vernetzen sich mit den DATEV Mitarbeitern und Partnern innerhalb und außerhalb ihrer Region, um kontinuierlich zum Kundenerfolg beizutragen Sie führen die Kundenberatung unterschiedlichster Branchen im Rahmen von Vertriebsgesprächen sowie umfassende Analyse der kaufmännischen Prozesse (wie z.B. Warenwirtschaft, Finanz- und Lohnbuchhaltung) durch Sie begleite Ihre gewonnenen Kunden als erster Ansprechpartner während des gesamten Projektablaufes, weiterhin begeistern Sie Ihre Bestandskunden im Nachgang von Projekten durch eine intensive proaktive Betreuung Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie überzeugen Kunden und Geschäftspartner durch ihr souveränes Auftreten Sie arbeiten selbstständig, sowie teamorientiert und entwickeln Ihre methodische und fachliche Kompetenz stetig weiter Sie verfügen über breite Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Rechnungswesen oder der Personalabrechnung Sie bringen Technologiekenntnisse mit, die Sie im Rahmen der Integration von vor- und nachgelagerten Softwaresystemen in das Personalmanagement einbringen
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Sales Expert Public (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Leinfelden-Echterdingen
SALES, VERTRIEB, SALES MANAGER, CROSS SELLING, BERATUNG, AKQUISE, BEZIEHUNGSMANAGER WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du begleitest komplexe Verkaufschancen, Lösungsdesigns und Abschluss Prozesse sowie Verhandlungen Du unterstützt bei der Erschließung von Leads, der Erstellen von Angeboten und begleitest den Kunden bis zur Vertragsunterzeichnung Du baust dauerhafte, strategische Beziehungen auf, konzernintern sowie ggü. externen Kunden (Entscheidern, Innovatoren) Du leistest einen Beitrag zum Cross Selling unseres Unternehmens-Portfolios Du begleitest aktiv Kundenterminen und repräsentierst die MMS Du übernimmst die Koordination der Stakeholder und Kommunikationsplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.) oder artverwandte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen in der digitalen Transformation Akquisestärke und Verhandlungssicherheit auf allen Entscheidungsebenen EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung als Beziehungsmanager in Konzernstrukturen Know-how in der Anwendung von CRM-Tools Umfassende Erfahrungen im Public Umfeld Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus Geschäftsfahrzeug – mobil zum Kunden
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