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Außendienst: 100 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst

Account Manager (m/w/d) erneuerbare Energien

Mo. 29.11.2021
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit der Vision einer sauberen Energieversorgung national wie auch international seit vielen Jahren sehr erfolgreich am Markt tätig und hat sich in der Branche einen ausgezeichneten Namen erarbeitet. Im Zuge des starken Wachstums und des Ausbaus des Kerngeschäfts suchen wir im Exklusivmandat eine vertriebsstarke Persönlichkeit, die neben der Gewinnung neuer Großkunden ebenso die Betreuung laufender Projekte verantwortet. Wenn Sie entsprechende Erfahrung aus dem Bereich der Photovoltaik- bzw. Solartechnik mitbringen und auch langfristig Ihre Zukunft in dieser Branche sehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Weinheim Ganzheitliche Kundenbetreuung von A wie Analyse potentieller Kunden bis Z wie zufriedener Projektabschluss Selbstständige Markt- und Wettbewerbsanalyse und gezielte Akquisition neuer Kunden im gesamten Bundesgebiet Bearbeitung (teils internationaler) Projektausschreibungen inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Ausbau der langfristigen Kundenbindung durch kontinuierliche After-Sales-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen sowie dem Management Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder auch eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit Bezug zur Photovoltaik- bzw. Solarbranche Hohes Interesse an erneuerbaren Energien, idealerweise mit Kenntnissen zum EEG Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Fließende Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten inkl. PKW zur privaten Nutzung, flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits (VWL, Kindergarten- und Versicherungszuschuss, Jobrad, Fitnessraum, Kantine usw.) bietet Ihnen diese Position ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten. Dieser Arbeitgeber punktet mit klarem Wachstum, einer eigenen CO2-Neutralität und einem zukunftsträchtigem Geschäftsmodell.
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Wood Purchaser Germany

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Frankenthal (Pfalz), Baden-Baden
Manuchar is a leading distributor of chemicals across emerging markets and actively trades several other commodities. Our end-to-end chemical distribution business serves various industries, including home care, personal care, food & feed, agriculture, mining, oil & gas, glass, textiles, paper, and water treatment. Our international trade activities cover steel, plastics, cement, wood, paper, spare parts and pharmaceuticals. We operate in more than 35 emerging markets with our own local logistics assets and people providing storage, value-added logistics and just-in-time (JIT) deliveries in over 170 locations. Our entrepreneurial spirit, operational excellence and unmatched reliability have grown Manuchar’s annual revenues to over 1.5 billion USD. The ingredients of our success? We know the products, markets, global & local logistical solutions and we have the necessary financing capabilities. But most of all… we have the people that make it work! At Manuchar, we keep your production running. Anytime. Anywhere.To strengthen our presence in the wood market in Germany, we are looking for a local Wood Purchaser. You work closely with the Belgian sales team, but act as the first point of contact for the forest owners, local authorities, and sawmills, from whom we would like to purchase wood. You establish contacts and agree prices with them. You are responsible for quality control, measuring, preparing the packing lists, and arranging the loads. A degree in Wood Science and Technology or equal by experience. In addition, you are proficient in Word and Excel. You manage your tasks independently, but you consult and discuss them with your direct colleagues as well. You have a commercial mindset with strong communicative abilities enabling you to establish long-term relationships with the customers. You have strong organizational skills and a hands-on mentality. You are fluent in German and have a good base of English. Knowledge of any other language is a plus. You don’t mind being on the road (especially Nordrhein-Westfalen, Rheindland-Pfalz, Saarland and Baden-Württemberg) and being in the woods very often. You also enjoy traveling to Belgium once a month to meet your colleagues at our Head Quarters. a job full of variety with long-term perspectives in an international environment cooperation with motivated & skilled colleagues in an open company culture an attractive remuneration package including fringe benefits a nice workspace where you can fully develop your talents
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Verkaufsfahrer / Auslieferungsfahrer (m/w/d) in der Region Heidelberg

Mo. 29.11.2021
Heidelberg
eismann blickt als Traditionsunternehmen auf eine mehr als 45-jährige Vertriebserfahrung von Premium-Lebensmitteln zurück. Wir beschäftigen in Deutschland rund 1.200 Mitarbeiter, wovon etwa 800 selbstständige Handelsvertreter und rund 400 Angestellte in unseren Niederlassungen und in der Zentrale in Mettmann tätig sind. Mit Verdienstmöglichkeiten von ca. 4.500 EUR pro Monat oder 54.000 EUR brutto im ersten Jahr* in einem krisensicheren Job so richtig durchstarten! Wir blicken auf eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte zurück mit sehr vielen Verkaufsfahrern, die den Job schon seit Jahrzehnten ausüben. Und wir wachsen weiter! Daher suchen wir Verkaufsfahrer (m/w/d), um auch weiterhin all unseren Kunden den gewohnten Service bieten zu können. Besuch deiner Kunden direkt an der Haustür Aktiver Verkauf von Premium-Lebensmitteln Übergabe der Produkte an deine Kunden Organisation der Touren Gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke Führerschein der Klasse B Organisationstalent und Serviceorientierung Leidenschaft für gutes Essen Top Verdienstmöglichkeiten (ca. 4.500 €/Monat o. 54.000€/Jahr)* Attraktive Prämien eine langfristige & krisensichere Tätigkeit eismann als starker Partner an Deiner Seite Eine Marke mit Produkten in Spitzen-Qualität Möglichkeit der Übernahme eines festen Kundenstamms Sorgfältige Einarbeitung Intensive und vielfältige Schulungen & Weiterbildung *Der durchschnittliche Verdienst im ersten Jahr als Verkaufsfahrer (m/w/d) lag in den letzten 12 Monaten bei ca. 54.400 Euro brutto pro Jahr.
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Außendienst Mitarbeiter / Field Sales (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Sales/Vertrieb in Mannheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Außendienst Mitarbeiter / Field Sales (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Field Sales (m/w/d) bei uns: Sie akquirieren eigenverantwortlich mittelständischen Neukunden. Auch betreuen Sie bestehende Kundenverbindungen im Bereich der MNC Kunden. Sie beraten unsere Kunden im Bereich Luft- und Seefracht. Darüber hinaus erstellen Sie Offerten und -kalkulationen gemäß Kundenanforderungen, basierend auf Ihrer speditionellen Expertise. Sie sammeln alle relevanten Kundeninformationen für den RFI/RFP/RFQ Prozess. Auch bereiten Sie alle notwendigen Dokumente für die Kundenimplementierung und für die operative Übergabe vor (SLA’s, SOP’s). Sie erstellen Präsentationen und koordinieren Verkaufsveranstaltungen. Die permanente Marktbeobachtung und Bewertung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie korrespondieren mit Kunden, DHL-Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung und Produktkenntnis im Luft- und Seefrachtbereich Fundierte und aktuelle Marktkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Gute EDV- und PC-Kenntnisse Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Sales/Vertrieb in Mannheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Außendienst Mitarbeiter / Field Sales (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Field Sales (m/w/d) bei uns: Sie akquirieren eigenverantwortlich mittelständischen Neukunden. Auch betreuen Sie bestehende Kundenverbindungen im Bereich der MNC Kunden. Sie beraten unsere Kunden im Bereich Luft- und Seefracht. Darüber hinaus erstellen Sie Offerten und -kalkulationen gemäß Kundenanforderungen, basierend auf Ihrer speditionellen Expertise. Sie sammeln alle relevanten Kundeninformationen für den RFI/RFP/RFQ Prozess. Auch bereiten Sie alle notwendigen Dokumente für die Kundenimplementierung und für die operative Übergabe vor (SLA’s, SOP’s). Sie erstellen Präsentationen und koordinieren Verkaufsveranstaltungen. Die permanente Marktbeobachtung und Bewertung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie korrespondieren mit Kunden, DHL-Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung und Produktkenntnis im Luft- und Seefrachtbereich Fundierte und aktuelle Marktkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Gute EDV- und PC-Kenntnisse Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Sales Representative Vileda Professional (f/m/d) area Frankfurt/Main

Sa. 27.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, and Vileda Professional®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asSales Representative Vileda Professional (f/m/d) area Frankfurt/MainYou will sell our high-quality products on the basis of set sales targets, with a focus on the target groups of building cleaners, hospitals, old people's homes as well as industrial and catering businesses and many more.You will play a key role in introducing new cleaning systems and technologies to the market.The independent support of both existing and new customers, in close cooperation with wholesalers, is one of your core tasks.You will be primarily responsible for obtaining orders, dealing with complaints and providing product information.In addition to the tasks already mentioned, you will be responsible for product launches, product tests and training at customers.The preparation of regular visit reports and the reporting of relevant key figures within the framework of our reporting system is an integral part of your new position.You have completed a qualified vocational training, preferably in the commercial field.You have already gained practical experience in field sales and ideally also knowledge in the building cleaning trade.Ideally, you have already become acquainted with our relevant customer groups of building cleaners, industry and public institutions.Your strengths include sales skills and an engaging and friendly manner.Team orientation, independence and a high degree of initiative and commitment are not foreign to you.You have good knowledge of standard IT systems, such as Microsoft Office.You are highly flexible and mobile.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Juniorverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Heidelberg, Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Heilbronn (Neckar), Künzelsau, Wertheim am Main
Seit Jahren liegt uns regionales Engagement sehr am Herzen. Dafür machen wir uns stark. Unsere Projekte sind ein Gewinn für die Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region bekommen die Chance, sich in einem regionalen Netzwerk auf verschiedenen Medien zu präsentieren. Es entsteht eine Win-win-Situation für alle. Für unser Vertriebsteam suchen wir Mitarbeiter für die Regionen Heidelberg, Mosbach, Sinsheim, Heilbronn, Künzelsau, Wertheim, Öhringen und Bretten. HELDEN GESUCHT!Wenn dir deine Heimat am Herzen liegt und du Lust hast, Land und Leute kennen­zulernen, dann komm zu uns ins Team. Unsere Projekte helfen, die Allgemeinheit zu unter­stützen und zu fördern. Wir bringen Menschen zusammen und steigern ihre Sichtbarkeit. Werde zum Helden! Begeistern von Neukunden für unsere regional gemeinnützige Projekte in deiner Region Langjährige Bestandskunden betreuen Verkaufsgespräche führen und Projekte begleiten Umsatz- und Vertriebsziele mit uns erreichen Deine Leidenschaft ist Sales und dein Herz sitzt am richtigen Fleck Du arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Du hast Freude am Umgang mit Menschen und du verstehst es zu begeistern Als Einsteiger bist du genauso willkommen wie als Branchenprofi Krisensichere Projekte und flexible Zeiteinteilung Arbeiten im wohnortnahen Bereich Praxisbezogene Einarbeitung und Coaching erfolgssteigernde Aus- und Weiterbildungsseminare Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vileda Professional Gebiet Frankfurt/Main

Sa. 27.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen unter anderem Marken wie Vileda® und Vileda Professional®. Die Geschäftsgruppe beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Vileda Professional Gebiet Frankfurt/MainSie verkaufen unsere hochwertigen Produkte anhand gesetzter Vertriebsziele schwerpunktmäßig bei den Zielgruppen Gebäudereiniger, Krankenhäuser, Altenheime sowie Industrie- und Gastronomiebetriebe und viele mehr.Bei der Einführung neuer Reinigungssysteme und Technologien in den Markt sind Sie maßgebend beteiligt.Die selbstständige Betreuung sowohl bestehender als auch neuer Kunden, in enger Zusammenarbeit mit Großhändlern, gehört zu Ihren Kernaufgaben.Hierbei sind Sie vorwiegend für die Auftragseinholung, Reklamationsbehandlung und Produktinformation zuständig.Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben werden Sie Produkteinführungen, Produkttests und Schulungen bei Kunden übernehmen.Das Erstellen regelmäßiger Besuchsberichte und das Reporting relevanter Kennzahlen im Rahmen unseres Berichtswesens ist ein fester Bestandteil Ihrer neuen Stelle.Sie haben eine qualifizierte Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.Im Verkaufsaußendienst konnten Sie bereits Praxiserfahrung sowie idealerweise auch Kenntnisse im Gebäudereinigerhandwerk sammeln.Unsere relevanten Kundengruppen Gebäudereiniger, Industrie und öffentliche Einrichtungen konnten Sie im Optilmalfall bereits kennenlernen.Zu Ihren Stärken gehören verkäuferisches Geschick sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten.Teamorientierung, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sind für Sie keine Fremdworte.Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard EDV-Systemen, wie beispielsweise Microsoft Office.Hohe Flexibilität sowie Mobilität zeichnen Sie aus.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Key Account Manager (m/w/d) der Marken Joie und Graco

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition in Deutschland weiter aus. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) der Marken Joie und Graco Verfolgung und Erreichung der Absatz- / Umsatzziele durch intensive Betreuung der wichtigsten Fachhandelspartner (Key Accounts) Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums durch Aufzeigen von Wettbewerbsvorteilen Führen von Verkaufsgesprächen sowie Verhandeln von Konditionen nach den Unternehmensrichtlinien Markt- und Trendbeobachtung innerhalb der Branche Analyse der Abverkaufszahlen und weiterer Kennzahlen wie Marge und Logistikgrößen Planung und Koordination von POS-Maßnahmen und Verkaufsförderungsaktionen Abstimmung mit Key Accounts und Vorantreiben von Marketingaktivitäten Teilnahme an Messen und Außendienstmeetings Weitergabe von markt- und wettbewerbsrelevanten Informationen an die Geschäftsführung Schnittstellenfunktion in der Kundengewinnungsphase zwischen Kunden, Sales Team und Management Abstimmung mit Marketing, Customer Service, Sales Controlling und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management vorzugsweise im Umgang mit dem Facheinzelhandel Fähigkeit, Marktchancen zu erkennen, Bedarf zu hinterfragen und Lösungen anzubieten Zielgerichtete Herangehensweise, gepaart mit unternehmerischer, wirtschaftlicher und analytischer Kompetenz Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen und Anforderungen einzugehen Charismatische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenverantwortung und Belastbarkeit Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Vorzugsweise Kenntnisse in SAP Business One Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus zielorientiertem Bonus erhalten Sie einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone etc.)  Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH -

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heidelberg, Neuendorf B, Pforzheim
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern.Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen.Dafür suchen wir DICH!Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertriebsaußendienst suchen wir aus dem Großraum Frankfurt a.M., Mannheim, Mainz, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg, Freiburg i. B., Pforzheim einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH - Qualifizierte Betreuung des Elektrogroßhandels (EGH) und der Elektriker im Vertriebsgebiet und Stärkung der Beziehungen zu den SchlüsselkundenPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von KundenterminenUmsetzung der UnternehmensstrategieUmsatz- und Ergebnisverantwortung im VertriebsgebietBegleitung von ProdukteinführungenUnterstützung der Industrievertretungen im VertriebsgebietPlanung und Durchführung von EGH-Veranstaltungen (z.B. Hausmessen) auch an WochenendenPlanung und Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen (vor Ort, online)„Du willst was bewegen!“ – kurzum Du bist „Hands-on“, „neugierig“ und bereit mit unseren Kunden die „Extrameile“ zu gehenKaufmännische/ technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. GroßhandelsbrancheIdealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHomeMotivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegenErfahrungen in der Führung/Entwicklung von Vertriebsteams wünschenswertBereitschaft zu hoher ReisetätigkeitEnglischkenntnisse wünschenswert Wir bieten dir ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven bis zum Teamleader sowie eine leistungsgerechte Vergütung und einem adäquaten Firmenwagen. Es erwarten dich flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima.
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Vertriebsmitarbeiter/in Geschäftskunden & Kommunen für Energieprodukte (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schifferstadt
View job here Vertriebsmitarbeiter/in Geschäftskunden & Kommunen für Energieprodukte (m/w/d) Vollzeit Bahnhofstraße 104, 67105 Schifferstadt, Deutschland Mit Berufserfahrung 26.11.21 Ein Vertrag mit der Zukunft: Ihre Karriere bei Thüga Energie.Die Thüga Energie GmbH versorgt rund 100.000 Kunden mit Strom, Erdgas und Wärme in den Regionen Hegau/Bodensee, Allgäu-Oberschwaben und der Pfalz. Als modernes, kundenorientiertes Energieversorgungsunternehmen gehören wir zur Thüga-Gruppe, Deutschlands größtem kommunale Energienetzwerk, mit insgesamt 3,9 Millionen Strom- und 2,1 Millionen Erdgaskunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Schifferstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in Geschäftskunden & Kommunen für Energieprodukte (m/w/d)Ihre Aufgaben Aktive Akquise von Geschäftskunden für Gas, Strom- und Energiedienstleistungen im Vertriebsgebiet Betreuung des Kundenstamms und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Thüga Qualitätsanforderungen Kompletter Verkaufsprozess von Terminvereinbarung, Angebotskalkulation, Verkaufsverhandlung bis zur Vertragsunterzeichnung Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Rückgewinnung im Geschäftskundenbereich Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen Beobachtung und Analyse der Markttrends und des Wettbewerbs im eigenen Zuständigkeitsbereich Pflege und Ausbau des Netzwerkes von Marktpartnern und Vermittlern Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohes Maß an vertrieblicher Ausrichtung Kenntnisse der Branche und der Energiemärkte wünschenswert Verkäuferpersönlichkeit mit Überzeugungsstärke Freude am Kontakt zu anderen Menschen Proaktive und systematische Gebietsbearbeitung Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Versierter Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Vertrauenswürdiges, sympathisches und gewinnendes Auftreten sowie hervorragendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Wir bieten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen Umfeld Fachliche und persönliche Entwicklungschancen, fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzernverbundes Flexible Arbeitszeitregelungen und die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail. Ihr Ansprechpartner ist Herr Sven Wendrich. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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