Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Außendienst: 36 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Außendienst

Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

So. 31.05.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Willken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

So. 31.05.2020
Dortmund, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Wuppertal
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen mit Sitz in unserer Zentrale in Düsseldorf oder Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen, Ahaus, Bocholt, Marl, Westfalen
Als deutsche Vertriebsgesellschaft der internationalen METAFLUX-Gruppe bietet TECHNO-SERVICE seit über 40 Jahren für Industrie, Handwerk, Behörden und Handel ein exklusives, verkaufsstarkes, marktgerechtes und umweltbewusst aufgebautes Sortiment: chemotechnischen Produkten (Technische Sprays für Korrosionsschutz, Reinigung, Wartung und Instandhaltung) Industrie-Reiniger Klebstoffe Schleiftechnik Schweißtechnik Für diese Qualitätsprodukte, über die Sie sich auf den Produktseiten näher informieren können, wird für das nachfolgend aufgeführte Gebiet ein einsatzfreudiger TECHNISCHER VERKÄUFER (m/w/d) im Außendienst gesucht, der mit fachlicher Kompetenz unsere vorhandenen Kunden betreut und den Kundenstamm weiter ausbaut. Das zu betreuende Gebiet umfasst den Großraum folgender Städte: Münster Ahaus Bocholt Marl Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele eine handwerklich/technische oder kaufmännische Ausbildung überzeugendes Vorführen und Verkaufen Zuverlässigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden idealerweise Branchenkenntnisse (sind von Vorteil, aber nicht Bedingung) eine langfristigen Arbeitsstelle mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten ein fester Bezirk nahe Ihrem Wohnsitz, in dem Kunden aller Branchen besucht werden können fachliche Schulung und Einarbeitung Festgehalt, attraktive Provision, Spesen, Prämien Zusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, Altersversorgung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Münster, Westfalen, Pfalz
Leben sichern & retten - interessante Menschen kennenlernen – spannende Arbeitsumgebungen erfahren – Lösungen für unsere Kunden finden Wir sind ein kreatives, mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren sind wir mit unserer Innovations-Philosophie führend im beruflichen Anseilschutz. Unsere Kunden sind über alle Branchen verteilt, mehrheitlich aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Bau. Clevere und innovative Technik, anspruchsvolle Dienstleistungen, vertrauensvolle Kundenbeziehungen, konsequente Qualitätsstandards und ein professionelles Team sind Schlüssel unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort eine/n/* Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)  Norddeutschland, Westdeutschland, Süddeutschland Verkauf von Anseilschutzprodukten und -Dienstleistungen an unsere Kunden und Interessenten in der Industrie Selbständige Betreuung der Kunden und des Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden Steuerung von Verkaufsprojekten Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Aktive Markt- und Konkurrenzbeobachtung Reisetätigkeit  abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen der Absturzsicherung zum Freude an der Arbeit mit Menschen Erfahrung im Verkauf Gerne: Bezug zu Höhensicherungssystemen (Klettern, Feuerwehr) Verhandlungsgeschick und Empathie sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung kombiniert mit der Fähigkeit im Team zu arbeiten Auf Dich wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung mit umfangreichen Schulungsmöglichkeiten Du erhältst ein Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) NRW - Home-Office

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Prozessindustrie. Mit weltweiten Standorten und europaweiten Produktionsstätten zählt das mittelständische Unternehmen international renommierte Kunden zu seinen loyalen Partnern. Für den Ausbau des Vertriebsgebietes in Nordrhein-Westfalen sucht die Geschäftsführung nun Sie zur vertrieblichen Unterstützung. Als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) NRW - Homeoffice verantworten Sie eines der umsatzstärksten Gebiete in Deutschland und bauen hier die Marktposition weiter aus. Mit Ihrem technischen Know-How überzeugen Sie Kunden vor Ort und tragen zum weiteren Unternehmenswachstum bei. Wagen Sie den ersten Schritt in den technischen Vertriebsaußendienst oder bringen bereits Erfahrungen mit? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. (SKA/73273) Der Einsatzort: Home-Office in der Vertriebsregion Betreuung des bestehenden Kundenstamms (Nordrhein-Westfalen) Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Festigung und Ausbau der Marktposition Verkauf von beratungsintensiven technischen Produkten Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotskalkulation Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und den Technikern Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Vertriebsaußendienst sind von Vorteil Technisches Verständnis wird vorausgesetzt Idealerweise Kenntnisse in der Prozessindustrie Wohnsitz im Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen oder Umzugsbereitschaft Leidenschaft für den Verkauf, sicheres Auftreten und kommunikative Persönlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Geschäftswagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon, Laptop Homeoffice (Voraussetzung: Wohnsitz im Vertriebsgebiet oder angrenzend) Treue Kunden - über Jahrzehnte hinweg Unterstützung durch den langjährigen Vertriebsinnendienst und erfahrene Techniker Unternehmen mit etablierter Stellung am Markt Intensive Produkt- und Verkaufsschulungen Angenehme Arbeitsatmosphäre durch Fairness und Respekt mit sehr hohem Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsalltages
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (m/w/d) Fördertechnik

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein Hidden Champion mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in Nischenprodukten der Fördertechnik. Neuanlagen, Ersatzteile und digitale Produkte werden größtenteils in Deutschland entwickelt und gefertigt und in der ganzen Welt vertrieben. Wir suchen im Außendienst für die Regionen "Südliches Nordrhein-Westfalen" und "Hessen" eine/n aus dem Home Office arbeitende/n AREA SALES MANAGER (M/W/D) FÖRDERTECHNIK Als Area Sales Manager (m/w) vertreten Sie die Marke unseres Kunden und vertreiben die qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkte in Ihrer Region, die sich von Köln im Norden über das Siegerland bis Darmstadt im Süden erstreckt. Dieses Vertriebsgebiet bauen Sie durch Ihr proaktives Handeln konsequent strategisch aus und entwickeln Schlüsselkunden durch das aktive Monitoring und die Auswertung Ihrer eigenen Kennzahlen.  Dabei bedienen Sie sich sowohl der bereits aufgebauten guten Kundenbeziehungen als gehen auch selbst in die Akquise und bauen Ihr Netzwerk aktiv auf. Innerhalb Ihrer Region profitieren Sie von einem hohen Aufkommen an potenziellen Kunden und bereits bestehenden Bestandskundenbeziehungen. Gemeinsam mit Ihren Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, decken innerhalb der Palette des Produktportfolios aber ebenso den Bedarf an Ersatzteilen und Zubehör sowie digitalen Produkten ab. Nach der erfolgreichen Beratung verantworten Sie die Vertragsverhandlung und den Verkaufsprozess, immer unter Einbeziehung der internen Schnittstellen (z.B. des Innendienstes für die Angebotserstellung). Sie qualifizieren sich für die spannende Herausforderung als Area Sales Manager (m/w) in erster Linie durch Ihre beruflichen Erfahrungen im Außendienst eines produzierenden Unternehmen und dem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten. Als Fundament für Ihre Laufbahn haben Sie idealerweise ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine äquivalente technische Ausbildung mit Erfolg absolviert. Darüber hinaus sehen Sie sich in der Lage Ihre Aktivitäten eigenverantwortlich zu steuern und durch Kennzahlen wirtschaftlich auszurichten. Sie bringen die notwendige analytische Kenntnis mit, um für Ihre Region Ihr eigenes Profit Center zu managen, für welches Ihnen ein professionelles Controllingtool zur Verfügung gestellt wird. In den PLZ-Gebieten 3, 5, und 6 sind Sie idealerweise bereits im Außendienst unterwegs und verfügen hier über ein gut ausgebautes Netzwerk oder aber erste Kontakte. Als Vertriebsperson sind Sie ein positiver Mensch, der gerne und viel interagiert, überzeugend und souverän kommuniziert sowie über ein hohes Maß an Eigenmotivation für die tägliche Routine unterwegs oder im Home Office verfügt. Neben Kenntnissen in einem CRM-System und mit den gängigen Microsoft-Anwendungen ist die Anwendung der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau sowie die der englischen Sprache auf kommunikationssicherem Level wichtig. Ein freier Platz in einem sehr ambitionierten und professionellen Team wartet auf Sie - verstärken Sie das Vertriebsteam in Deutschland aus dem Home-Office heraus! Bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf und profitieren dabei von einer soliden Basis an Bestandskundenbeziehungen, einer sehr guten Reputation am Markt und qualitativ hochwertigen Produkten "made in Germany". Eine intensive Einarbeitung, die ebenso professionell vorbereitet ist wie alle übrigen Prozesse im Unternehmen, erleichtert Ihnen den Einstieg bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Durch die aktuelle Situation werden vermehrt Inhalte auch durch E-Learning oder virtuell vermittelt. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenfahrzeug rundet das Angebot unseres Kunden ab.
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter Industrietechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern, Münster, Westfalen
Wir sind ein wirtschaftlich gesundes, grundsolide gewachsenes mittelständisches Familienunternehmen mit Firmenzentrale in der DACH-Region. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet – über eigene Vertriebsgesellschaften und globale Handelspartner – qualitativ hochwertige, innovative Produktlösungen im Umfeld der Industrie- und Wartungstechnologie. Sehr gute Expansionschancen bieten sich aktuell im deutschen Markt, wo wir bereits seit einigen Jahren mit einer eigenständigen Vertriebs- und Servicegesellschaft erfolgreich tätig sind und unser Potential darüber hinaus nun gezielt weiter ausbauen wollen. In diesem Zusammenhang suchen wir in zwei neu geschaffenen Funktionen professionelle Verstärkung im Außendienst für die Vertriebsregionen Bayern sowie Nordrhein-Westfalen. Gebietsverkaufsleiter Industrietechnik (m/w/d) Bayern oder Nordrhein-Westfalen Erfolgreicher Marktausbau in der jeweiligen Vertriebsregion im Einklang mit der definierten Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens Akquisition und Betreuung von Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen Gezielter Ausbau und Weiterentwicklung adäquater Handels- und Vertriebspartner Fachkundige technische Kundenberatung mit wirkungsvoller Unterstützung durch unseren technischen Innendienst Aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Messen, Schulungen und Händlertagungen Konstruktive Zusammenarbeit im unternehmensweiten Vertriebsteam mit direkter Berichtslinie zum Head of Sales der deutschen Gesellschaft Qualifizierte technische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich der Mechatronik, Mechanik oder Maschinenbau Fundierte Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/oder in der Anwendungsberatung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten im industriellen Umfeld Vertiefende Expertise in den Bereichen Maintenance, Repair & Overhaul, Instandhaltung, technischer Service o. ä. sind ideal und erleichtern den Einstieg Ausgeprägte Marktorientierung, Abschlussstärke sowie sichere und gewandte Kommunikation in der Kundenbeziehung Selbständige Arbeitsweise gepaart mit einer gesunden Hands-On-Mentalität Wohnsitznahme sowie ausgeprägte Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Wir bieten Ihnen eine vielseitige, eigenverantwortliche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum und sehr gutem Entwicklungspotential in einer äußerst stabil aufgestellten Firmengruppe – verbunden mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen, modernen Arbeitstechnologien und einem Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung).
Zum Stellenangebot

European Data Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Münster, Westfalen, Nord
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europa­weit agierenden Mineral­öl­konzerns. Mit rund 400 Sta­tio­nen gehören wir zu den zehn größten Tank­stellen­betreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine kon­se­quente Expan­sions­strategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Marketing & Vertrieb (Vertrieb West) für die Betreuung unseres Tankstellennetzes einen Bezirksleiter (m/w/d) für die Region NRW / nördl. Rheinland-Pfalz (zunächst befristet auf zwei Jahre) Betreuung eines ausgewählten Tankstellennetzes sowie deren Pächter Beobachtung und Analyse der Wettbewerbssituation im zugeordneten Betreuungsgebiet sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen Eigenständige Umsatzverantwortung und Erstellung von Umsatzplanungen für die von Ihnen betreuten Stationen Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftrittes sowie die Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Anforderungen und Richtlinien Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Aufbereitung von Berichten und Analysen Akquisition neuer Tankstellenpächter und Tankstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft  Einschlägige Erfahrung im Tankstellengeschäft oder in der Betreuung von Filialbetrieben Fähigkeit, Menschen zu führen und zu motivieren sowie sich auf unterschiedliche Charaktere einzustellen und adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis, analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verständnis für technische Zusammenhänge Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen können. Ein attraktives Einkommens­paket, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie vielfältige Sozial­leistungen (u.a. betriebliche Alters­vorsorge, Sport­angebote, Mitarbeiter­events) runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie – gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Nordrhein-Westfalen und nördliches Rheinland-Pfalz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen, Pfalz
Wir verstehen uns als kompetenter Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Versorger zu unseren Kunden. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Nordrhein-Westfalen und nördliches Rheinland-Pfalz (m/w/d) Betreuung der bestehenden Kunden Akquise von neuen Kunden Zusammenarbeit mit unseren Innendienstmitarbeitern Klärung von technischen Anforderungen mit den Kunden Beratung und Betreuung der Kunden zur Digitalisierung der Wassermesstechnik Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb Außendienst oder Innendienst wünschenswert Eine Leidenschaft für den Verkauf Spaß neue Menschen kennenzulernen Die Bereitschaft die Funktionsweise unserer Produkte zu erlernen Eine interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Markt der Wasserwirtschaft Eine eigenbestimmte Zeiteinteilung Eine familiäre, wertschätzende und vertrauensbasierte Zusammenarbeit Die Möglichkeit Ihre Ideen zu Ihrem Kundenstamm und Ihrer Aufgabe im Tagesgeschäft umzusetzen Fixum und Provision Geschäftswagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone etc.) 30 Urlaubstage im Jahr Unbefristete Anstellung Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal