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Außendienst: 70 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter / Gebietsleiter / Field Sales Expert (m/w/d) im Aussendienst

Di. 25.01.2022
Höxter, Eisenach, Thüringen, Bad Salzungen, Gotha, Thüringen
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Vertriebsmitarbeiter / Gebietsleiter / Field Sales Expert (m/w/d) im Aussendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre für die Einsatzgebiete: Höxter, Eisenach, Bad Salzungen, Gotha Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Du bist ein Teamplayer, liebst es zu netzwerken, bist kommunikationsstark und kannst Menschen begeistern? Dann bewirb Dich jetzt mit Angabe Deines Gebietswunsches als Vertriebsmitarbeiter*in / Gebietsleiter*in / Field Sales Expert*in im Aussendienst bei der Philip Morris GmbH!Gemeinsam mit rund 350 Kolleg*innen in unserem Außendienst in Deutschland hast Du die Chance gemeinsam mit Deinem Team, aktiv an der Umsetzung unserer Vision mitzuwirken und den Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig zu beeinflussen. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für den Vertrieb (B2B und B2C) zum Beruf machen. Du betreust unsere Händler*innen und bist Ansprechpartner*in für unsere Konsument*innen in Deinem Verkaufsgebiet innerhalb Deutschlands. Du erstellst Gebietsanalysen, erarbeitest Präsentationen zur Beurteilung und Optimierung der durchgeführten Aktionen und trägst somit aktiv zur der Weiterentwicklung Deines Gebietes bei. Du betreust unsere Händler vollumfänglich und aktivierst diese zielgerichtet, um den Verkauf unserer Produkte (IQOS und HEETS) zu steigern (digitale Einzelhändleraktivierungsplattform). Du führst Händlertrainings und -schulungen durch, um Skalierungseffekte zu erzielen. Du führst Point of Sale (POS)-Vertragsverhandlungen mit Blick auf die Ziel- und Budgetvorgaben und unterstützt vor Ort bei der Vorbereitung des bestmöglichen Werbeauftritts. Du sprichst potenzielle Konsumenten an, um IQOS zu erklären und zu verkaufen (Verbraucheraktivierung am POS oder auf Events), aktivierst hier auch Dein Netzwerk und begleitest dann den Kunden vollumfänglich. Du betreust Deinen Kundenstamm virtuell und implementierst neue, digitale Tools. Du entwickelst in Absprache zielgerichtete, neue Verkaufsstrategien. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Sales / Vertrieb / Marketing o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb, Außendiensterfahrung und/oder Erfahrung in der Neukundenakquise von Vorteil Starke kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Konsumentenorientierung und hohe Lernagilität Äußerst stark ausgeprägte eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie ein gutes Zeitmanagement Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Teams) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse PKW-Führerschein zwingend erforderlich Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir statten Dich mit einem Firmenwagen, Laptop und Handy aus. Darüber hinaus unterstützen wir Dich auch, solltest Du in Dein Einsatzgebiet umziehen müssen und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Gebietsverkaufsleiter Kliniken OST (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die MAPA GmbH vereint u.a. die bekannten Marken NUK, BILLY BOY und Spontex unter einem Dach. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität und Sicherheit. Als klassischer Markenartikler für Konsumgüter sind wir in den Feldern Baby Care, Health Care und Home Care sehr erfolgreich. Bei MAPA verbinden sich die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit der Finanzkraft unserer Muttergesellschaft, der internationalen Newell Brands Inc. Eine optimale Umgebung, um die Zukunft aktiv mitzugestalten. Unser Bereich NUK MedicPro bietet ein speziell auf die Bedürfnisse von Kliniken zugeschnittenes Produktsortiment zur postnatalen Versorgung von Mutter und Kind an. Für unser Vertriebsteam suchen wir daher ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/einen Gebietsverkaufsleiter Kliniken OST (m/w/d) Durchführung von Beratungsgesprächen und Schulungen zu unseren Klinikprodukten für die Säuglings- und Kinderernährung  Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in allen relevanten Kliniken im Vertriebsgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt Marktbeobachtung, gezielte Neukundengewinnung und Identifikation weiterer Potenziale Umsetzung unserer Marketing- und Produktstrategien in diesem Marktsegment Regelmäßige Gebietsanalyse und Optimierung der Maßnahmen zur Umsetzung von Ziel- und Budgetvorgaben Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Messen sowie intensives Networking mit Kunden und Meinungsbildnern Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im medizinischen Bereich Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Wohnsitz in Leipzig und Umgebung oder in Berlin bzw. Bereitschaft zu einem Umzug ins Vertriebsgebiet Führerschein und hohe Reisebereitschaft International erfolgreiches Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und mobile Office Regelung Attraktive Marken und Produkte Sympathisches, engagiertes Team Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vielfältige Sozialleistungen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Thüringen

Di. 25.01.2022
Weimar, Thüringen
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit über 400 Mitarbeiter:innen am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Thüringen mit Wohnsitz im Vertriebsgebiet in Vollzeit Sie betreuen und beraten unseren vorhandenen Kundenstamm Die Gewinnung von potentiell neuer Kundschaft aus den Bereichen Fachgroßhandel, Klima- und Lüftungs-Fachhandwerk und Anlagenbau liegt in Ihrer Verantwortung Sie beraten unsere Kunden bei der Auslegung von Ventilatoren, Lüftungsgeräten und lüftungstechnischen Komponenten Sie sind zuständig für alle technischen Fragen zu Produkten und Lösungen Eine Produktvorstellung- und sichere Präsentation bei den jeweiligen Kontaktpersonen aus Handel, Handwerk und Planungsbüros sind für Sie kein Problem Sie übernehmen die Projektbegleitung und Angebotsverfolgung in Ihrer Region mit Hilfe unseres CRM-Systems Sie repräsentieren Helios auf Fachmessen wie z.B. der ISH in Frankfurt oder bei Hausmessen von Großhändlern Kaufmännische / technische Ausbildung im Bereich Lüftungstechnik bzw. äquivalente fachliche Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Langjährige Erfahrung im Außendienst, in einem Planungsbüro oder im Anlagenbau mit Kenntnissen im Bereich der Lüftungstechnik Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und professionelles Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Team. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Luftsprünge machen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Vergütungsanteilen sind Ihnen sicher. Entspannt durchatmen: Sie verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Fahrtwind: Ein moderner und neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, steht Ihnen zur Verfügung. Zu Hause Luft holen: Büro-Tätigkeiten können Sie im Homeoffice, idealerweise im Zentrum des Vertriebsgebiets, erledigen. Frischer Wind mit dem Jobrad: Sie können sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Wir bringen Luft ins Dunkel: Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen Ihre Kompetenzen beständig auszubauen und zu erweitern.
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Area Sales Manager - Süd-Ostdeutschland - (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Magdeburg, Halle (Saale), Erfurt, Weimar, Thüringen, Jena, Suhl, Coburg, Bamberg
Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) für die Region Süd-Ostdeutschland in Vollzeit. Durch deine ausgeprägte Vertriebsaffinität und deinen technischen Hintergrund, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Sales Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Area Sales Manager (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden, ohne die Verkaufsziele aus den Augen zu verlieren Betreuung von komplexen Projekten und Baustellen Führen von Vertragsverhandlungen Neukundenakquise und stetiger Ausbau des Kundenstammes, sowie Schaffung und Pflege langfristiger Beziehungen Marktrecherche/-beobachtung und Rückmeldung zur Geschäftsentwicklung Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit deinem Pendant im Customer Service CRM gestützte Tätigkeiten und monatliches Reporting deiner KPI Budgetverantwortung in deinem Vertriebsgebiet Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kfm./techn. Hintergrund oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Industriebranche; gern auch Quereinsteiger aus dem Projektmanagement/Bauleitung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Industriesysteme, vorzugsweise aus dem Bereich Piping, Sanitär oder Heizung sind wünschenswert Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Super Kolleginnen und Kollegen
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Teamleiter "Bau-Dokumentation und Marketing" [m/w/d]

Mo. 24.01.2022
Erfurt
Bei NÜTHEN arbeiten macht Spaß! NÜTHEN Restaurierungen GmbH & Co. KG ist zertifizierter „Fachbetrieb für Denkmalpflege“. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Schwerpunkten bei Natursteinarbeiten und Steinrestaurierung Bildhauerarbeiten und Skulpturenrestaurierung Mauerwerkssanierung Putz- und Stuckarbeiten Malerei und Farbgestaltung ist NÜTHEN Restaurierungen das führende Unternehmen in diesem Segment. Wo hochmotivierte Mitarbeiter, traditionelle Handwerkskünste und moderne Bautechnik täglich zusammenkommen, um außergewöhnliche Projekte in ganz Deutschland umzusetzen, suchen wir stets Menschen, die gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement historische Objekte für die Zukunft erhalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Teamleiter „Bau-Dokumentation und Marketing“ [m/w/d] Bestandsaufnahme an unseren deutschlandweiten Restaurierungsprojekten Anfertigen von Dokumentationen in Wort und Bild für unsere Kunden Gestaltung der Außendarstellung des Unternehmens in klassischen und „neuen“ Medien (Anzeigen, Pressemitteilungen, Homepage, Social Media) Textliche, grafisch-bildliche sowie audiovisuelle Umsetzung von Marketing Contents Betreuung und Organisation von Auftritten auf Fachmessen und anderen Veranstaltungsformaten Büroorganisation und -kommunikation Aufbau und Pflege eines branchenspezifischen Netzwerks Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau und/oder Restaurierung mit Interesse für Marketing oder umgekehrt Erfahrungen im Bereich der Gestaltung technischer Dokumentation im Bauwesen sind von Vorteil Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite, MS Office, Adobe Professional, Content Management Systemen und Social Media Sie machen Ideen zu Texten und können dabei auf strategisches Wissen aus dem Bereich SEO zurückgreifen Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und können diese auch in einem Team hervorbringen Sie haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Corporate Benefits Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Manager / Client Partner Premium Automotive Engineering (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: IL-15645-OZ Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Client Partner (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für das Management unserer Kunden im Premium Automotive Segment in Süd-Deutschland mit dem Schwerpunkt Engineering / R&D. Sie beraten unsere Kunden in strategischen Fragen sowie bei der Planung und Durchführung anspruchsvoller Projekte im Fach- und IT-Bereich. Sie strukturieren die Kundenaufträge, entwickeln Neu- und Zusatzgeschäft und verantworten die erfolgreiche Abwicklung von Projekten. Dabei kombinieren Sie die Nutzung von Standards und Best Practices mit Ihrer langjährigen Beratungserfahrung und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Aufbau und Vertiefung vertrauensvoller Beziehungen zum Management unserer Kunden Analyse des Kundenpotenzials und Generierung von Aufträgen im bestehenden und erweiterten Kundenumfeld Entwicklung von Sales-Strategien gemeinsam mit den entsprechenden Competence Centern, um neue Themen beim Kunden zu platzieren oder deren Entwicklung vorab gemeinsam zu forcieren Ansprechpartner für das Management unserer Kunden bei der Planung und Abwicklung von Projekten zur Sicherstellung von Projektqualität, Projekterfolg und Kundenzufriedenheit Beratung unserer Kunden bei strategischen und operativen Fragestellungen sowie der Durchführung anspruchsvoller Projekte mit dem Ziel der Steigerung von Qualität, Performance und Produktivität Qualitätssicherung und Risikomanagement von Projekten Eskalationsinstanz für das NTT DATA Projektmanagement und das Management unserer Kunden Sparringspartner für das NTT DATA Projektmanagement Abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Beraterpersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Begeisterungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung sowie Mobilität Kontakte im Bereich Automotive bzw. bestehendes Netzwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher Sozialkompetenz auf allen Management-Ebenen Strategisches und analytisches Denken sowie Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst / Außendienstmitarbeiter / Diabetesberater* im Gebiet Göttingen, Kassel, Erfurt, Schweinfurt

Sa. 22.01.2022
Göttingen, Kassel, Hessen, Erfurt, Schweinfurt
Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns - das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen.In unserem neuen Therapiebereich Diabetes arbeiten wir in einer Start-up-ähnlichen Atmosphäre und suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktVertriebsmitarbeiter Außendienst / Außendienstmitarbeiter / Diabetesberater* im Gebiet Göttingen, Kassel, Erfurt, SchweinfurtFür Sie dreht sich alles um die professionelle Kundenbetreuung und die Neukundenakquise – konkret geht es um den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Praxen, Kliniken und Patientenvereinigungen.In enger und vertrauensvoller Abstimmung mit der Vertriebsleitung führen Sie außerdem vielschichtige vertriebsunterstützende Maßnahmen durch.Mit Know-how und Weitsicht schulen und beraten Sie Patient*innen, Diabetesberater*innen, Diabetolog*innen und das Pflegepersonal in Praxen und Kliniken zum Umgang mit unseren medizintechnischen Geräten.Nicht zuletzt bauen Sie ein starkes Netzwerk zu relevanten Meinungsbildnern auf und supporten uns im Rahmen von Kongressen bzw. Fachveranstaltungen.Naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem medizinischen bzw. medizintechnischen Beruf (Pharmareferent*in, Medizinprodukteberater*in gemäß § 31 MPG, examinierte Pflegekraft), ggf. mit Weiterbildung zum/zur Diabetesberater*in DDGIdealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Medizintechnik oder im Bereich kontinuierliche Blutzuckermessung (CGM) sowie im InsulinpumpenvertriebHohe Vertriebs- und Technikaffinität im Bereich Insulinpumpentherapie – am besten mit Kenntnissen im ambulanten Markt und in den entsprechenden NetzwerkenRoutiniert im Umgang mit moderner EDV – MS Office & Co.Kommunikationsgeschick, hohe Sozialkompetenz, klare DienstleistungsorientierungFührerschein der Klasse B – Sie erhalten einen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungIhr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen – mit einer branchenüblichen Bezahlung, 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit und einer betrieblichen Altersvorsorge.Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, das von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen lebt – Ihre Talente treffen hier auf zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegschancen.Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
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Fachberater (m/w/d) Reinigungstechnik im Außendienst

Sa. 22.01.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Fürth, Bayern, Neumünster, Holstein, Hamburg
Die nilco-Reinigungsmaschinen GmbH ist ein namhafter Anbieter qualitativ hochwertiger gewerblicher Reinigungsmaschinen. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für folgende Verkaufsgebiete ab sofort jeweils einen Fachberater (m/w/d)Reinigungstechnik im Außendienst Baden-Württemberg Hamburg / Schleswig-Holstein / Niedersachen Bayern / Thüringen / Sachsen Kontinuierlicher Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen mit Verkaufsverhandlungen, Vorführungen und Realisierung von Verkaufsabschlüssen Eigenständige Markt- und Potenzialanalyse, sowie Planung und Umsetzung Ihrer Vertriebsaktionen Selbstständige Planung und Durchführung von Präsentationen des Leistungsportfolios beim Kunden, sowie Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Neukundenakquise gemäß individueller Vereinbarung Bearbeitung von Kundenreklamationen Teilnahme an Vertriebstagungen, Schulungen und Messen Kontinuierliches Reporting Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche sind von Vorteil, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses Hohe Akquisestärke und Abschlusssicherheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten Erfolgswillen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Begeisterungsfähigkeit Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Wohnsitz im Gebiet Führerschein Klasse B/B96/BE Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Entwicklungspotential Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Leistungsorientiertes Vergütungsmodell bestehend aus Fixum + Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Kundenberater-Verkäufer/in bei Algenmax, Vollzeit für Thüringen

Sa. 22.01.2022
Weimar, Thüringen
Algenmax ist Marktführer im Bereich der professionellen Fassadenreinigung. Als derzeit einziges Unternehmen am Markt mit einem TÜV-zertifizierten Niederdruckverfahren, haben wir binnen sieben Jahren eine effektive und effiziente Alternative zum bisherigen Neuanstrich geschaffen. Preislich liegen wir aufgrund unserer Komplettlösung bis zu 70% unter den Kosten des Neuanstrichs. Aufgrund stetig wachsender Nachfragen und unserer bundesweiten Expansion, suchen wir im B2B Vertrieb Dich, als erfahrenen A-Player. Mittlerweile betreibt Algenmax 21 Standorte in ganz Deutschland und Österreich.Werde Teil unserer stetig wachsenden und immer erfolgreicher werdenden Algenmax-Familie! Übernimm Verantwortung für den B2B-Vertrieb und erschaffe das perfekte Umfeld für nachhaltiges und zielgerichtetes Wachstum im Bereich der Großkunden. Führe unsere Erfolgsgeschichte, die bereits 2014 begonnen hat, auf ein neues Level. Als Teil unseres Sales Teams ist es deine Aufgabe die Bedürfnisse von potentiellen Firmenkunden zu verstehen und gemeinsam mit der Geschäftsleitung Strategien zur Neukundengewinnung zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei bist du von der Leadgenerierung bis zum Closing für den kompletten Sales Cycle verantwortlich.  Du trägst mit deinen Umsätzen maßgeblich zum Erfolg von Algenmax bei. Du hast nachweisbar mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb. Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und hast durch dein “Jäger-Mindset” Spaß daran unser Angebot potentiellen Kunden zu vermitteln. Dein unternehmerisches Denken macht dich zum Experten, der nicht nur verkauft, sondern auch verändert und optimiert. Du bist ein Kommunikationstalent - sowohl schriftlich als auch mündlich. Es fällt dir leicht, dich an unterschiedliche Gesprächspartner anzupassen. Du hast keine Scheu auf Vorstands-/ Geschäftsführungsebene zu agieren und zu verhandeln. Aufgaben und Anforderungen erledigst du stets zeitnah und effizient. Du gibst auch in schwierigen Situationen nicht auf und bist kritikfähig. Du bist strukturiert, stellst existierende Prozesse in Frage und bist motiviert Verbesserungen schnell umzusetzen. Du hast Interesse am Handwerk und möchtest mit uns die Zukunft der Fassadeninstandhaltung mitgestalten.   Ziele Steuere den gesamten Sales-Cycle: Du bist von der Leadgenerierung über die Qualifizierung bis zum Closing für den kompletten Deal verantwortlich. Dein Ziel ist es, Algenmax als starken Partner an der Seite unserer (künftigen) Kunden zu platzieren. Kenne den Markt und unser Produkt: Du wirst zum Experten was den Markt für Fassadenaufbereitung und unsere Produktpalette anbelangt. Dadurch bist du in der Lage auf Einwände von potentiellen Kunden spontan und professionell zu reagieren. Sammle Kundenfeedback: Deine hervorragenden Kundenbeziehungen gestatten es dir in stetigem Austausch mit unseren Kunden bezüglich unseres Produkts zu sein. Du sammelst ihre Anforderungen, bewertest sie und gibst sie strukturiert an die Geschäftsführung weiter, um Handlungsfelder für bestehende und neue Kundengruppen systematisch zu identifizieren. Optimiere unsere Prozesse: Du identifizierst selbstständig Verbesserungspotentiale in unseren Abläufen und beteiligst dich so an der Einbindung neuer und der Verbesserung existierender Prozesse. Auf diese Weise steigerst du Effizienz und Qualität unserer Arbeit. Wie bieten dir eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung, aber vor allen Dingen den Raum Fehler zu machen und besser zu werden. Du wirst Teil eines stetig wachsenden Teams mit vielen verschiedenen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Volle Transparenz, flache Hierarchien und Agilität erlauben Dir, Dein ganzes Potential zu entfalten. Du erhältst Schulungen und Workshops zur Weiterbildung. Wir bieten Dir jederzeit Unterstützung durch die Unternehmensleitung. Flexible Arbeitszeiten. Keine Wochenendarbeit. Einen Firmenwagen nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit. (Skoda/VW) Ein hohes Fixum mit Provisionsanteil und ohne Deckelung. Verkaufsgebiet Sachen - Thüringen
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Verkäufer / Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Unser innovatives und erfolgreiches Unternehmen bietet praxisgerechte Lösungen für die dichte Ausführung und den Schutz der Gebäudehülle gegen Dampf, Luft, Wind, Wasser und Emissionen. Motivierte Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Grund für unsere überzeugte Kundschaft. Im Rahmen einer Gebietsverkleinerung suchen wir Verstärkung für ein bereits erfolgreich bestehendes Vertriebsgebiet. Ab sofort suchen wir Sie als kompetenten, erfahrenen Verkäufer / Technischen Berater im Außendienst (m/w/d) für den Wirtschaftsraum Sachsen-Anhalt / Thüringen, im Angestelltenverhältnis.Es erwartet Sie eine selbständige Verkaufstätigkeit, in welcher Sie einerseits unsere Partner im Fachhandel und andererseits gezielt Neukunden (u.a. Holzbau, Trockenbau, Dacheindeckung, Fenstermontage) akquirieren. Dank unseres qualitativ hochstehenden und vielseitigen Produktangebots sind Sie ein kompetenter Partner. In Ihren Aufgaben werden Sie von einem leistungsfähigen Verkaufsinnendienst sowie der anwendungstechnischen Fachberatung unterstützt.Sie sind eine echte Vertriebspersönlichkeit - mit einer handwerklichen Ausbildung aus den Bereichen Dach, Fassade, Holzbau oder Erfahrungen im Baustoffhandel bzw. der Baustoffindustrie. Sie überzeugen nicht nur durch Ihre Persönlichkeit, sondern auch durch Ihr technisches Know-how und Ihre Begeisterung für technische Produkte. Auf Ihr Wort kann sich Ihr Gegenüber verlassen. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Ob im Team oder selbstständig: Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und Sie denken unternehmerisch. Ihr Wohnort liegt unbedingt im Verkaufsgebiet.Wir bieten Ihnen für diesen abwechslungsreichen und selbständigen Aufgabenbereich ein professionelles und dynamisches Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen wie z. B. einen privat nutzbaren Firmenwagen, Corporate-Fitness etc...
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