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Außendienst: 252 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • It & Internet 41
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  • Medien (Film 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Handelsvertreter 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Außendienst

Account Manager (m/w/d) IT Vertrieb

Di. 07.12.2021
Haar bei München, Regensburg, Ratingen, Hannover
Account Manager (m/w/d) IT Vertrieb Arbeitsort: in Haar bei München, Regensburg, Ratingen, Hannover oder Remote Permanent contract, Full Time, mit oder ohne Berufserfahrung  Seit 2002 fokussiert sich Infinigate ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland GmbH hat über 220 Mitarbeitende und erzielt rund € 450 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Innerhalb der Infinigate ist die Business Unit MSP & Cloud, vormals acmeo GmbH, ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister. In unserem Sales-Team suchen wir nun Dich, um mit proaktivem Vertrieb unserer Produkte den Umsatz unserer Kunden voranzutreiben. Deinen Schwerpunkt (IT Security, Managed Services, Cloud Infrastructure) kannst du dabei selbst wählen. Vorantreiben der Geschäftsfelder Managed (Security) Services oder Cloud Infrastructure: Deine Kunden sind bestehende Fachhandelspartner und solche, die es noch werden wollen, vom kleinen Systemhaus bis zum Großunternehmen. Du erläuterst die Infinigate Managed (Security) Services sowie die zugehörigen Produkte oder treibst den Vertrieb unserer Cloud Infrastructure-Lösungen voran. Dabei stellst Du die relevanten Prozesse und Tools vor und führst mit den Kunden eine Bedarfsanalyse durch.  Ganzheitliche Begleitung und Entwicklung der Partner: Durch bedarfsgerechte Beratung und systematische Unterstützung beim Einstieg in die jeweilige Thematik, z.B. mittels Teststellungen und Seminaren, begleitest Du die Partner dabei, vorhandene Geschäftsfelder zu transformieren und sich zu einem erfolgreichen Provider von Managed (Security) Services und/oder Cloud Infrastructure zu entwickeln.  Das Vertriebs-Gen leben – im Team: Für die detaillierte Klärung von kommerziellen und technischen Fragen arbeitest Du eng mit erfahrenen KollegInnen und SpezialistInnen der Infinigate zusammen. Du schließt Zielvereinbarungen mit den Partnern, erkennst und nutzt Potenziale für Cross- und Up-Selling.  Klarer Produktfokus: Dabei fokussierst Du Dich auf wenige namhafte Hersteller im von Dir gewählten Bereich. Wir bilden Dich zum Spezialisten aus.  Erst mal Aufwärmen: Wir entwickeln mit Dir einen individuellen Einarbeitungsplan. Du bekommst einen Paten an die Seite gestellt, der Dich begleitet und betreut. Als Grundlage bringst Du eine kaufmännische Berufsausbildung mit. Dein Schlüssel zum Erfolg ist Deine Leidenschaft am Verkaufen und der richtige „Biss“. Du kannst dich auf die Sprache Deiner Gesprächspartner einstellen und dabei den Mehrwert unserer Produkte bedarfsorientiert hervorheben.  Klasse, wenn Du schon im IT-Handel unterwegs warst. Wir sind aber auch für Quereinsteiger offen. Unabdingbar ist Deine Affinität zur IT sowie Deine Lust und Bereitschaft, dich in erklärungsbedürftige Produkte und Prozesse einzuarbeiten.  Die Basics müssen passen: Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick. Du hältst Zusagen gegenüber den Kunden, stimmst dich mit den Kollegen ab und pflegst Deine Aktivitäten im CRM.  Der gemeinsame Nenner: bei Infinigate wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil.  Deine mentale Einstellung: Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Hands-On-Mentalität aus. Dynamik und Agilität bei der Infinigate MSP, eingebettet in ein sicheres Umfeld der Infinigate Gruppe  Einarbeitung durch Experten auf dem Gebiet und eine optimale Integration in ein eingespieltes, sehr gut untereinander funktionierendes Team von Tag 1 an  Wir entwickeln mit dir einen individuellen Einarbeitungsplan mit einem Mentor/einer Mentorin, der/die dich in deinen ersten Monaten unterstützt  Weiterentwicklung - bezogen auf unser breites Produktportfolio, aber auch auf deine Aufgaben - wenn du es willst  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur)  Bei uns steigst du in die Champions League ein - ob mittags am Tischkicker oder durch deine engen Kontakte zu unseren internationalen Herstellerpartnern  Deine Arbeitszeit kannst du im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit flexibel gestalten  Du hast die Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten  Du kannst für dich umfangreiche Zusatzleistungen und steuerliche Optimierung beanspruchen  Du wirst zum festen Teil unseres Teams - und erhältst entsprechend einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Vertriebsmitarbeitende (Mensch) im Außendienst von Werbung und digitalen

Di. 07.12.2021
Krefeld
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte   Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst   Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat   Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Laptop & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest   Erweitere Deine Vertriebs– und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung  Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen   Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß   Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen   Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke   Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und du denkst unternehmerisch   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Laptop und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir bieten Dir von „flexiblen Arbeitszeiten“ bis zum „Diensthandy Upgrade“ verschiedene Benefits an  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events  
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(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) ITDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Strategischer Ausbau unseres IT-Geschäfts im Bereich der technischen und kommerziellen Softwareentwicklung im Auftrag unserer regionalen Kunden am Standort Düsseldorf Aktiver Kontaktaufbau zu regionalen Neu- und Bestandskunden Entwicklung langfristiger und erfolgreicher Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche bei Ihren Kunden vor Ort Analyse und zielgerichtete Beratung der individuellen Entwicklungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Mitwirkung an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Perspektiven: Nutzen Sie Ihre Chance und entwickeln Sie sich in Begleitung unserer Personalentwicklung in eine Position als Business Manager (m/w/d) mit direkter Führungsverantwortung im Standort Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Düsseldorf ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste nachweisbare berufliche Erfahrungen im Umfeld anspruchsvoller IT-Dienstleistungen unter Anwendung komplexer Werk- und Dienstverträge oder wahlweise auch Arbeitnehmerüberlassungen und Contracting Fundierte Kenntnisse in einer oder mehreren der oben genannten Kundenbranche(n) Ausgeprägte Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
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Selbstständige Handelsvertreter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Hannover, Rostock, Bremen, Magdeburg, Chemnitz, Essen, Ruhr, Stuttgart, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Die DeutscheSenior ist ein bundesweiter Dienstleister für die ambulante und stationäre Pflege im Bereich Notruf-Management & Sicherheit im Alltag von Senioren. Mit unseren attraktiven Lösungen erweitern wir sinnvoll das Leistungsangebot von Unternehmen im Pflegebereich und stärken somit deren wirtschaftliche Position. Dabei legen wir Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Auf Sie wartet ein vielseitiges Produktportfolio in dem spannenden Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes. Werden Sie ein Teil davon! Sie sind bereits als Selbstständiger im Vertrieb tätig? Dann verstärken Sie unseren B2B-Außendienst in dem heute wie auch in der Zukunft wichtigen Seniorenmarkt! Wir suchen deutschlandweit Selbstständige Handelsvertreter (m/w/d), insbesondere in den Regionen Berlin, Hannover, Bremen, Rostock, Stuttgart und dem Ruhrgebiet. Sie betreuen und beraten ambulante Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen in Ihrem regionalen Gebiet Sie bauen den bestehenden Kundenstamm weiter aus und gewinnen neue Interessenten für eine Zusammenarbeit mit der DeutscheSenior Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Tätigkeit Eigeninitiative Sie handeln und denken unternehmerisch und zielorientiert Erfahrung Sie haben bereits berufliche Erfahrungen im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen gesammelt Anpassungsfähigkeit Sie sind flexibel, mobil und freuen sich auf weitere Berufserfahrungen Organisationstalent Sie arbeiten organisiert mit Ausdauer und Disziplin an Ihrem Erfolg  Kontaktfreude Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Selbstständigkeit Sie können ohne Anweisungen selbstständig arbeiten und eigene Entscheidungen treffen attraktive Vergütungsregelungen passend zu Ihrer eigenen Einkommensplanung eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in Ihrer vertrauten Region die Bereitstellung von qualifiziertem Datenmaterial durch unseren Vertriebsinnendienst eine anspruchsvolle Aufgabe in einem hochinteressanten Wachstumsmarkt eine persönliche und gründliche Einarbeitung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Division Lifting

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen vereinen wir 440 Jahre Erfahrung mit einem globalen Team aus über 1.700 Industrie-Experten. Wir setzen neue Maßstäbe für vielfältige Anwendungen innerhalb der Bau-, Logistik- und Architekturbranche. Darüber hinaus heißt „Wir schaffen Verbindungen, auf die Sie sich verlassen können“ für uns, vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und langfristig zu halten. Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Großraum Düsseldorf / Münster, Division Lifting Verantworten eines Verkaufsgebietes Pflegen, Betreuen und Aufbauen des Kundenstamms im definierten Verkaufs­gebiet Aufzeigen der Maßnahmen und Möglich­keiten zur Erreichung der Umsatz-, Ertrags- und Kundenziele, inkl. Umsetzung Führen von Verkaufsverhandlungen bis hin zum Abschluss Beraten und Verkaufen von definierten Produkten sowie Durchführen von Kundenschulungen Gelegentliches Teilnehmen an Messen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und technischer Affinität Kommunikationsstärke und Verhandlungs­geschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ziel- und ergebnisorientierte sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten, Präsentationsstärke Freude am Umgang mit Menschen, am Vertrieb hochwertiger Markenprodukte sowie ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft und Flexibilität Weltweit sorgen unsere Mitarbeiter mit ihrem täglichen Arbeitseinsatz dafür, dass wir unseren Kunden zu neuen Höhen verhelfen. Wir bieten Ihnen daher den idealen Ausgangspunkt für eine ambitionierte Karriere. Werden Sie mit uns gemeinsam zum unangefochtenen Marktführer unserer Industrie.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
MAPRO® International SpA ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Mailand und fertigt Luft- und Gasverdichter, Kompressoren sowie Vakuumpumpen. Über unsere Niederlassung in Düsseldorf bearbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich den deutschen Markt. Verstärken möchten wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einemTechnischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Ihr Büro ist bei uns in Düsseldorf. Vorstellen können wir uns aber auch, dass Sie von Ihrem Home-Office in Süddeutschland oder Österreich arbeiten. Neukundenakquise Bestandskundenpflege vor Ort Marktanalysen und Ermittlung von Kundenbedürfnissen Kundenspezifische Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Reisebereitschaft, auch mehrtägig Techniker oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Erfahrungen in der Anwendung und im Vertrieb von Luft- und Gasverdichtern sind von Vorteil Auch der talentierte Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufsgeschick ist hier angesprochen Gute englische Sprachkenntnisse für die interne Kommunikation werden erwartet Sie bringen Ihre Ideen mit ein, arbeiten selbstständig wie auch teamorientiert und können unsere technischen Produkte erklären und erfolgreich vermarkten Hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte ist selbstverständlich.
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Junior Key Account Manager E-Commerce für Zentral- und Ost Europa (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2B einen Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/d). Akquirieren von Neukunden und Pflegen enger Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden im E-Commerce in Zentral, sowie zum Teil auch Ost Europa Erstellen individueller Angebote sowie Planung und Umsetzung von Marketing-Aktionen Analyse und Monitoring vertrieblicher KPI`s Preis- und Konditionsverhandlungen sowie führen von Jahresgesprächen Einhalten vereinbarter Budgets und sonstiger Ziele Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachabteilungen (Produkt Management, Marketing, Customer Service, Supply Chain Management, Rechnungswesen) Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden Großes Interesse für den Online-Handel und Affinität zu Home & Living Produkten Unternehmerisches Denken, Kommunikations- und Abschlussstärke, Reisebereitschaft sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen/ERP vorzugsweise SAP Fremdsprache(n) von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Di. 07.12.2021
Magdeburg, Köln, Regensburg, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Wuppertal, Saarbrücken, München
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin Bundesweit und in den Räumen: Magdeburg, Köln, Regensburg, Landshut, Ingolstadt, Wuppertal, Saarbrücken, München und Umgebung. Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen Sie haben gute Menschenkenntnisse Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung Sie besitzen Verkaufstalent Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung Sie sind freundlich, offen und kommunikativ Sie besitzen Selbstdisziplin Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sind Quereinsteiger Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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Sales Trainee (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Hier im südlichen Ruhrgebiet sind zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen technischen Branchen zu Hause. Dem bunten Branchenmix begegnet unsere FERCHAU-Niederlassung Wuppertal mit einem umfassenden Angebot an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d)WuppertalSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi Unser sechsmonatiges Trainee-Programm ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung zum Account Manager (m/w/d) Mit der Spezialisierung in IT und Engineering lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen zu hospitieren Während unseres Trainee-Programms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: aktive Kundengewinnung, Kundenbetreuung und -pflege, Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d), Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Ein attraktives Gehaltspaket und ein privat nutzbarer Firmenwagen warten auf Sie Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. zum Senior Account Manager (m/w/d) oder zum Business Manager (m/w/d) Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Technik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Vertriebsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Regional Sales Manager (m/w/d) Europa – Industrielle Funkfernsteuerungen

Mo. 06.12.2021
Krefeld
Cattron global ist der marktführende Hersteller von Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen, die einem hohen Sicherheitslevel entsprechen müssen. Unsere Systeme werden weltweit eingesetzt und gehören zu den hochwertigsten Funkfernbediensystemen auf dem Markt. Unsere Produkte werden in unserer firmeneigenen Forschungsabteilung entwickelt. Der Vertrieb sowie der technische Support für die EMEA-Region wird von unserem Standort in Krefeld geleitet. Für den weiteren Auf- und Ausbau des Marktanteils in EMEA sowie die Betreuung unserer Kunden in Europa suchen wir zum 01.01.2022 oder später einen hoch motivierten Regional Sales Manager (m/w/d) Europa Industrielle Funkfernsteuerungen am Standort Krefeld/im Homeoffice In dieser Position sind Sie der Treiber für die Neukundengewinnung und die Expansion in neue Märkte, welche unserer konsequenten Expansionsstrategie und unserem stets wachsenden Produktportfolio Rechnung trägt. Verkaufs- und Projektverantwortung für Produkte und Systemlösungen im Bereich der RF Radio Control Solutions Erweiterung des laufenden Geschäftes durch aktive Kundenbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung von OEM-/Direktkunden und Distributoren im jeweiligen Gebiet Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Entscheidungsträgern sowie Nachverfolgung akquirierter Projekte bis zum Vertragsabschluss Entwicklung geeigneter Vertriebsstrategien im Rahmen des Geschäftsaufbaus Repräsentation unseres Unternehmens bei nationalen und internationalen Messen sowie Vertriebsveranstaltungen Analyse und Messung der Kundenzufriedenheit mit modernen Methoden Ausbau des existierenden Channel Managements über Gewinnung und Strukturierung der Partnerlandschaft Datenpflege für alle Key Accounts, einschließlich Verkaufsdaten, Angebotsunterlagen und Kundenkontakten Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management im Hinblick auf Vertriebsoptionen zur Verbesserung und zukünftige Trends Koordinierung der Aktivitäten mit den Inside Sales Teams, um einen reibungslosen Prozess bei der Erschließung von neuen Geschäftsmöglichkeiten zu gewährleisten Präsentation des Unternehmens und seiner Produkte auf verschiedenen Messen Sie haben Freude am Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und begeistern Ihre Kunden in persönlichen Gesprächen und Präsentationen Dafür verfügen Sie über sehr gute Methodenkompetenz im Bereich Präsentation, Promotion und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Mit Ihrem sehr guten Verständnis der Kundenmärkte sowie Ihrer hohen Kundenorientierung tragen Sie aktiv zur Entwicklung der Verkaufsstrategie bei Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit einem elektrotechnischen Schwerpunkt, z. B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, hilft Ihnen, die Komplexität der Systeme und deren Integration in Produktionssysteme zu erfassen und entsprechende Lösungen anzubieten Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb innerhalb der Elektroindustrie mit (Kenntnisse im Bereich RF-Fernbedienungen sind von Vorteil) Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen Word, Excel, PowerPoint und Outlook Durch die konsequente Wachstumsstrategie soll das Team wachsen, Sie bringen idealerweise Führungserfahrung bzw. eine Führungspersönlichkeit mit, die Sie hier zukünftig einsetzen können Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft, um Vor-Ort-Termine mit Ihren Kunden wahrnehmen zu können Ein attraktives Vergütungspaket mit einem Dienstfahrzeug – auch zur privaten Nutzung Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit internationaler Atmosphäre Remote & vor Ort – Arbeiten von Ihrem Wohnort aus ist möglich (der Standort der Cattron GmbH ist Krefeld) Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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