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Außendienst: 265 Jobs in Moorrege bei Uetersen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Handelsvertreter 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Außendienst

Kaufmann / Betriebswirt als Sales Executive (m/w/d) im Bereich Unternehmenszertifizierung

So. 22.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Im Bereich Knowledge Solutions (Systemzertifizierung von Managementsystemen z.B. nach ISO 9001:2018) akquirieren Sie als Sales Executive (m/w/d) nationale und internationale B2B Neukunden und sind zentraler Ansprechpartner in allen administrativen Belangen der vertrieblichen Kundenbetreuung, von der selbständigen Kontaktaufnahme/Angebotsanfrage bis zum Auftragsabschluss. Sie erstellen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachexperten ein passendes Angebot (inklusive Kalkulation) und verfolgen dieses bis zur abschließenden Auftragsbestätigung nach. Alle Arbeitsschritte werden in unserem CRM und ERP System durchgeführt und gepflegt. Sie pflegen die Datenbank zur Preiskalkulation und Angebotsverfolgung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Auditoren/Sachverständigen. Sie arbeiten aktiv und selbständig im Vertriebsnetzwerk mit und stellen Kontakte zu Branchenverbänden, freiberuflichen Auditoren und Unternehmensberatern her. Eine 30-50% Reisetätigkeit zur Durchführung von vor Ort Akquise Terminen und Angebotspräsentationen sollte berücksichtigt werden Sie haben Spaß am Verkaufen und haben bereits erfolgreich im Vertrieb gearbeitet. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der vertrieblichen Arbeit einer Konformitätsbewertungsstelle mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb. Quereinsteiger sind gerne eingeladen sich zu bewerben, wenn Sie ebenso Spaß und Erfahrung im Vertrieb mitbringen. Kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind Ihnen geläufig. Berufserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Dienstleistungen sind von Vorteil. Freude am Kundenkontakt, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie können komplexe Vorgänge einfach vermitteln und sich auch bei erhöhter Arbeitsbelastung gut organisieren und Sie arbeiten gerne im Team. Flexibilität zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Sales Manager (m/w/d) Außendienst – Seefracht Import

So. 22.05.2022
Hamburg
Als Sales Manager (m/w/d) Außendienst in der Seefracht-Import bauen Sie unser Geschäft mit Bestands­kunden weiter aus und gewinnen zusätzlich Neu­kunden für Kühne+Nagel. #sales #vertrieb #logistik Ihre Rolle Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unserem Stand­ort in Hamburg halten Sie engen persön­lichen Kontakt mit Ihren Ansprech­partnern im Vertriebs­gebiet. Sowohl im Bereich Bestands­kunden­ausbau als auch in der Neukunden­akquise haben Sie klare Ziele – und die Frei­heit selbst zu entscheiden, auf welchem Wege Sie diese er­reichen. Sie sind der verläss­liche Partner für unsere Kunden und garan­tieren den geschäft­lichen Erfolg von Kühne+Nagel. Sie akquirieren neue Kunden und über­zeugen sie von unserem umfang­reichen Produkt­portfolio Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich Seefracht-Import und identifizieren weitere Bedarfe und Potenziale Sie arbeiten Angebote aus, erstellen Kunden­präsentationen und sorgen für die not­wendige Dokumentation Sie arbeiten professionell, eng und konstruktiv mit dem Customer Service zusammen und erreichen so Ihre gemein­samen Ziele Sie begleiten die Implementierung des Neu­geschäfts und sind damit der ver­läss­liche Dreh- und Angel­punkt für Ihre Ansprech­partner auf allen Seiten Sie sichern die Loyalität unserer Kunden durch die über­zeugende Dar­stellung unserer Qualitäts­produkte und -dienst­leistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfang­reiche nach­weis­bare Berufs­erfahrung und -erfolge im Verkaufs­außen­dienst in der Logistik­branche Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Spedition oder Reederei, idealer­weise spezialisierte Kenntnisse im Bereich Seefracht Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschluss­sicherheit Selbstständige Arbeitsweise und gute Eigen­organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwender­kenntnisse, insbesondere in MS Office Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams – auch im Außen­dienst – und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren eigenen Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Präsentieren Sie Ihren Kunden die Produkte und Dienst­leistungen eines Unter­nehmens, das in vielen Sparten der Logistik und vor allem im Bereich See­fracht Welt­markt­führer ist. Dafür statten wir Sie bestens aus, zum Beispiel mit einem Dienst­wagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, und mit einem breiten Weiter­bildungs­angebot. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unter­lagen, inklusive der Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.
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Key Account Manager (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgSie bauen sich ein Netzwerk bei allen relevanten Entscheidern und Beeinflussern der Justizbranche (Justizvollzugsanstalten, Maßregelvollzüge und Gerichte) auf und wissen dieses geschickt und konsequent zu nutzen, um langfristig eine nachhaltige Geschäftsbeziehung zu etablieren. Zudem sorgen Sie für den Projekt- und Informationsaustausch mit anderen Geschäftsbereichen im Rahmen von Cross Selling.Durch Ihre starken konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie technisch und wirtschaftlich geeignete Lösungen, um den Kunden optimal zu bedienen. Sie entwickeln Kundenbindungs- und Portfoliostrategien und setzen diese konsequent um.Durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten können Sie die Interessen des Kunden und die Interessen von Bosch überzeugend vertreten.Sie beobachten Wettbewerber (Produkte, Leistungen, Vertrieb), verfolgen überregionale, strategische Ziele und analysieren das Marktumfeld.Sie planen und verhandeln Angebote sowie Rahmenvereinbarungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie vereinheitlichte Lösungen und Standards (Technische Systembaukästen).Sie arbeiten eng im Team mit Planern, Einkauf, Kaufmannschaft und dem Realisierungsteam zusammenPersönlichkeit: Erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Resilienz, Verhandlung- und Präsentationsgeschick, Flexibilität sowie hoher, deutschlandweiter ReisebereitschaftNetzwerk: Interdisziplinäre Teamarbeit, weitreichendes Wissen über die Marktleistung und -entwicklung sowie Kenntnis über die ProzesslandschaftArbeitsweise: Strategisches, konzeptionelles, analytisches und globales Denken, innovative Lösungsfindung und ZielstrebigkeitErfahrungen und Know-How: Sie haben Berufserfahrung in der Akquise von Klein- und Großprojekten, idealerweise im Bereich der Justiz (JVA, MRV, Gerichte), technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der VOB/B, VOL, VDE und im allgemeinen Vertragsrecht. Sie haben Erfahrungen mit Systemen der Sicherheitstechnik (Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik in der Justizbranche z.B. Video, PNA, HKA, Perimeterschutz und der Normen DIN VDE 0833, DIN VDE 0834, DIN 14675 sind wünschenswert) sowie technische Kenntnisse im Umfeld der GebäudetechnikBereitschaft: Hohe Bereitschaft zum Kompetenzaufbau im Bereich energieeffiziente Gebäudeautomatisierung Sprachen und Mobilität: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein der Klasse BAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft/Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innen- und/oder Außendienst für Bauelemente - Deutschlandweit

Sa. 21.05.2022
Berlin, Braunschweig, Dinklage, Ganderkesee, Gelnhausen, Hamburg, Herxheim bei Landau / Pfalz, Ilmenau, Thüringen, Köln, Neuwied
Unser Auftrag heißt Qualität - egal, ob es um Handel, Bauprojekte oder Service geht! Getreu diesem Motto agieren wir seit über 125 Jahren am Markt. Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig erstklassige Produkte und ein verlässlicher Service für Ihren Erfolg sind.  Die Krapp Gruppe erzielt mit ihren ca. 600 Mitarbeitern über 165 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Neben dem Hauptsitz in Lohne (Oldb.) ist das Unternehmen mittlerweile bundesweit aktiv und weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Verstärkung unserer qualifizierten Teams suchen wir deutschlandweit nach motivierter Unterstützung. Der Wohnort spielt dabei keine Rolle, eine Nähe zu den genannten Standorten ist nicht zwangsläufig notwendig. Planung, Beratung und Verkauf von Bauelementen (Tore & Türen) Führung von Verhandlungen und Verkaufsgesprächen, Angebotserstellung und -abwicklung Eigenverantwortung für die Zielvorgaben bzgl. Umsatz und Deckungsbeitrag Strategischer Ausbau bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung Ermittlung von Kundenpotentialen und deren Bearbeitung Nachhaltige Kundenbindung Aufmaß mit technischer Klarstellung Betreuung von Bauvorhaben Reklamationsbearbeitung Kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder eine Qualifikation in der Baubranche Vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich der Bauelemente oder im Baubeschlagshandel Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten Authentizität Abschlusssicherheit und Selbstorganisation Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen spannenden, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Karriereplanung mit eigenem Krapp Karrierezentrum Standortübergreifendes Arbeiten und Job-Rotation Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mitarbeitervergünstigungen, Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge Teamevents sowie firmenübergreifende Veranstaltungen Ggf. einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi / Sales Professional (m/w/d) - Objekt- o. Fachberatung im Bereich Estrich

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), Koblenz am Rhein, Osnabrück, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Paderborn
schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der PCT mit Retanol® Estrich. Treten Sie ein in die Welt der Retanole und verkaufen Sie den erstklassigen Bauzeitverkürzer! Ihre Kunden werden von der Geld- und Zeitersparnis begeistert sein. Die Nachfrage ist riesig und der Markt noch lange nicht gesättigt. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben helfen wir die größten Bauvorhaben in Deutschland zu stemmen. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory als Sales Manager. Standorte: Hamburg, Berlin, Frankfurt a.M., Koblenz, Osnabrück, Münster, Düsseldorf, Köln, Paderborn, München, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Oldenburg, Bremen, Hannover, KasselIhre Hauptaufgaben in der Objektberatung: Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen Betreuung Ihre Hauptaufgaben in der Fachberatung: Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege (Estrichfachbetriebe) Neukundenakquise (vorrangig Estrichleger) Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System Eine technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche von Vorteil Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Sicherheit – Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Verträgen Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Sie erhalten: faires Grundgehalt + Provision, Firmen-Kfz inkl. Privatnutzung, attraktive betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Zukunft – Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen und sich nach persönlichen Stärken frei zu entfalten Teamplayer/Miteinander – Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Freude an der Arbeit großgeschrieben wird! Die Besten sein – Mit regelmäßigen individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Work hard, play hard – Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
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Sales Expert Offshore Europe

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. End-to End sales cycle conduction from lead generation to closing deals Promote and sell TÜV SÜD offshore wind / renewables services and product portfolio in the European market Identify drivers and segments of the marketplace and position TÜV SÜD and its offerings Support the development and achievement of business plans and strategic targets for Europe Originate and maintain solid relationships and lead generation with potential client groups within the offshore wind / renewables sector (e.g. developers, financing parties and contractors) Participate and drive marketing and sales planning, forecasting and goal setting Ensure timely and accurate handovers from Sales to Projects 5-10 years’ experience in technical sales; commercial customer communications; contract negotiation. Proven track record in international sales in the wind/ renewables sector and a highly customer centered work attitude Sales experience within offshore wind industry preferred. Ability to establish and maintain good relationships with internal and external stakeholders at all levels. Bachelor’s degree required. Master preferred Experience influencing and directing motivated cross-functional teams This position requires a high degree of willingness to travel internationally.
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Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Geschosswohnungsbau

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Hannover, München
Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Geschosswohnungsbau Vollzeit, unbefristet, ALHO Systembau GmbH, Niederlassungen Hamburg, Hannover, München-Bergkirchen Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Verantwortung für die Akquise und Pflege von Neukundenkontakten Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Präsentation, Beratung und Verkauf von schlüsselfertigen Wohngebäuden Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation Ingenieur-, Architekten- bzw. Technikerausbildung oder Kaufmann/-frau mit hohem technischem Verständnis Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Bausystemen bzw. Baukomponenten Unternehmerisches Denken und Handeln Analytischer und pragmatischer Arbeitsstil Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenwagen Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Kiel, Bad Segeberg, Lübeck
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst Hamburg - Kiel - Bad Segeberg - Lübeck (K02)Beratung selektierter Apotheken inkl. Direktverkauf zur Erzielung eines höchstmöglichen wirtschaftlichen Umsatzes im OTC-Geschäft in Ihrem GebietEntwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und VerkaufsstrategienDurchführung von Gebiets- und ErgebnisanalysenBeobachtung und Erfassung der Markt- und WettbewerbsentwicklungOrganisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und BudgetmanagementAbwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting)Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem oder kaufmännischem StudiumFundierte Markt- und MitbewerberkenntnisseÜberzeugende Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation und selbständiges sowie eigenverantwortliches HandelnPositive Ausstrahlung und KontaktfreudigkeitVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Anwendung von Tablets bei PräsentationenEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs unseres Un­ter­neh­mens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.    Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Sales Manager (all genders welcome)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Vossloh ist ein weltweit agierender und börsennotierter Technologiekonzern, der seit über 135 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Innovationskraft steht. Mit seinem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählt Vossloh zu den Weltmarktführern in diesem Bereich. Vossloh bietet ein einzigartig breites Leistungsspektrum unter einem Dach an: Schienenbefestigungssysteme, Betonschwellen, Weichensysteme und Kreuzungen sowie innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen und Weichen. Vossloh nutzt das systemische Fahrwegverständnis, um das zentrale Kundenbedürfnis „Verfügbarkeit des Fahrwegs Schiene“ zu adressieren. Vossloh-Produkte sind in mehr als 85 Ländern im Einsatz. Mit etwa 80 Konzerngesellschaften in rund 30 Ländern und über 35 Produktionsstandorten ist Vossloh weltweit vor Ort aktiv. Vossloh bekennt sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und zum Klimaschutz und leistet mit seinen Produkten und Dienstleistungen einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität von Menschen und Gütern. Die Konzernaktivitäten sind in die drei Geschäftsbereiche Core Components, Customized Modules und Lifecycle Solutions gegliedert. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Vossloh mit etwa 3.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 940 Mio.€. Bereichern Sie jetzt unseren Geschäftsbereich Lifecycle Solutions am Standort Hamburg als Sales Manager (all genders welcome) Betreuen und Beraten von Bestandskunden für einen fest definierten Bereich innerhalb Deutschlands Erkennen und Entwickeln von Kundenpotenzialen und Akquirieren von Neu- sowie Folgeaufträgen Erstellen von Angeboten, Übernehmen der Nachverfolgung und Bearbeiten von Ausschreibungen Fungieren als kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Marketing sowie Sales Support Einbringen von eigenen Ideen in unsere neu aufgestellte Vertriebsorganisation Vorbereiten und Teilnehmen an Messen sowie Konferenzen Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurwesen, oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich 2 oder mehr Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Begeisterung für unsere Produkte Selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsstil sowie gutes Organisationsvermögen Reisebereitschaft, bei Bedarf auch international Wir bieten Ihnen eine unbefristete, vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen sowie nachhaltigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Zusätzliche Mitarbeiterbenefits, wie z. B. Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum Jobticket, Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Entwicklungschancen in Form einer auf Sie zugeschnittenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung in allen Lebenslagen durch die Kooperation mit dem pme Familienservice
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VertriebsmitarbeiterIn (m/w/d) im Außendienst - Apotheke

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg als VertriebsmitarbeiterIn (m/w/d) im Außendienst - Apotheke in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Hamburg/Tornesch; Betreuungsgebiet ist Hamburg & Niedersachsen Beratung von Apotheken (Neu- und Bestandskunden) zum optimalen Einsatz unserer selbstentwickelten Softwarelösungen und unseres Produktportfolios Erstellung von Angeboten und Abschluss von Systemverträgen über die empfohlene Hard- und Softwarelösung im längerfristigen Mietgeschäft bzw. Kaufgeschäft Managementunterstützung der Apothekenleitung zur Betriebsführung der Apotheke Vorbereitung und Durchführung von kleineren Messen bzw. Events für Interessenten und Kunden zum PHARMATECHNIK Produktportfolio Betreuung der Firma auf Fachmessen (z.B. Expopharm) Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten idealerweise Affinität für den Bereich Apotheke Sie sind ein echtes Verkaufstalent und Netzwerker (m/w/d) und begeistern unsere Kunden mit Ihrer kommunikativen Art Sie zeichnen sich durch Akquisitionsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft aus Sie sind gerne unterwegs, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen Unternehmerisches Denken Sicheres, verbindliches und höfliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
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