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Außendienst: 268 Jobs in Münster

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Außendienst

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst – Produkte & Dienstleistungen für das Handwerk (m/w/d) Großraum Stuttgart

So. 03.07.2022
Stuttgart
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Verantwortung für ein Verkaufsgebiet in einem zukunftssicheren Unternehmen Hochwertige Markenprodukte und umfangreiche Serviceleistungen, um unsere Kunden zu begeistern Sie vernetzen Kunden mit der Niederlassung, online, telefonisch und direkt vor Ort Freundliche Unterstützung durch Kollegen und Fachabteilungen Sie werden das wichtigste Bindeglied zwischen Kunden und Würth Erfahrung im Vertrieb (Sales), im kaufmännischen Bereich oder Sie suchen als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung Sie lieben das Verkaufen, persönlich und am Telefon Sie nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Neugier und Zielstrebigkeit gehören zu Ihren Stärken Führerschein der Klasse B Verkaufsgebiet mit vorhandenem Kundenstamm in Wohnortnähe Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung über 6 Monate Weiterbildungsmöglichkeiten durch bezahlte Fortbildungen und individuelle Verkaufstrainings an der Würth-Akademie Optional können Sie Zertifikatskurse u.a. in BWL und Wirtschaftspsychologie belegen, auch in Vorbereitung auf ein berufsbegleitendes Bachelorstudium Garantierte Gehaltsabsicherung und attraktive Erfolgsprämien Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Beste Karrierechancen - ca. 80% der Führungspositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt Werte des Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
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Sales Account Manager Regional / Gebietsverkaufsleiter – Fall- und Rammschutz-Systeme (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Süd
Die BOPLAN®-Gruppe ist eine internationale Unternehmung aus Belgien, die nachhaltige sowie äußerst effiziente Fall- und Rammschutz-Systeme für anspruchsvollste Umgebungen konzipiert, entwickelt und produziert. Unsere größte Sparte „Flex Impact“ umfasst flexible Barrieren aus unserem patentierten Polymer NOVILENE®, die weltweit in den unterschiedlichsten Industriezweigen verbaut werden. Zur weiteren Unterstützung unserer starken Expansion in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Sales Account Manager Regional (Gebietsverkaufsleiter Süd, PLZ 80–85, 92–94) für Fall- und Rammschutz-Systeme (m/w/d). Wir ergreifen lieber die Initiative, als zu warten.Wir haben eine positive Einstellung und sehen Möglichkeiten statt Probleme.Wir sehen uns selbst als dynamisch und flexibel – „Teamarbeit macht den Unterschied“.Wir sind offen und gehen respektvoll miteinander um.Wir sind Enthusiasten und versuchen, das höchste Niveau zu erreichen.Wir schaffen Impact, behalten den Fokus und bleiben auch unter Druck ruhig.Jede*r von uns ist ein wertvolles Mitglied im Team.Aus- und Aufbau der bestehenden Kundenbeziehungen in Ihrer Region sowie Lead-Generierung (Neukundenakquise) durch Sie zusammen mit den Kollegen aus dem Bereich Commercial Inside SalesMarkt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse in Ihrem GebietUmsetzung des Budgets und der strategischen ZieleLösungsorientierte Beratung, Führen von Verhandlungen und Abschließen von GeschäftenFördern des Boplan-Konzeptes, der Marke und der ProduktpalettePlanung, Ausarbeitung und Verfolgung von Projekten sowie professionelle VertriebsabwicklungAktive Teilnahme an MessenKorrekte und vollständige Erfassung von Leads, Opportunities und Kundendaten in den zur Verfügung stehenden Systemen (CRM / ERP)Teilnahme an internen VertriebsmeetingsAbschluss einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) o.ä., verbunden mit Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten.Bei einem entsprechenden Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, ist Berufserfahrung wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung im VertriebIhr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, hohe Eigenmotivation und proaktives Handeln(Erste) erfolgreiche B2B-Vertriebserfahrung in der Industrie, in Planungsbüros, bei Architekten, ...Sie arbeiten gerne im Projektmodus und sind motiviert, Ihren Kunden hochwertige und vollständige Lösungen zu bieten.Sie verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, können gut zuhören und somit leicht Beziehungen aufbauen.Sie denken im „Wir“ und agieren als Teamplayer (m/w/d).Reisen in Ihrem Vertriebsgebiet stellen für Sie keine Probleme dar. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete AnstellungPrivate Nutzung des FirmenwagensEine professionelle, detaillierte Einarbeitung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein ambitioniertes Team Die Möglichkeit, zusammen mit dem Unternehmen zu wachsenEin Betriebsklima geprägt durch Hilfsbereitschaft sowie offene und transparente Kommunikation
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Gebietsverkaufsleiter Grossraum Stuttgart (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Arbeiten vom Home Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Gebietsleiter (m/w/d) Schnelle Entscheidungswege - großer Gestaltungsspielraum - Produkte vom Marktführer

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart
Kennziffer AB420.04, AB420.03, AB420.05 | Branche Bau | Region Nürnberg, Bodensee, Stuttgart Unser Auftraggeber ist ein international tätiger Bodenbelagshersteller und bietet mit Linoleum-, Vinyl- und textilen Belägen Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen im Objekt- und Wohnbereich. Ob ein Linoleumbelag für den ökologisch auszustattenden Kindergarten, eine elegante Designfliesenoptik für den repräsentativen Verkaufsraum, ein dauerhaft ableitfähiger Vinyl-Spezialbelag im OP, ein hochbelastbarer Industrieboden oder ein behaglicher Textilbelag in der Seniorenresidenz. Zur Verstärkung des Salesteams suchen wir im Großraum Bodensee (AB420.03), Nürnberg (AB420.04) und Stuttgart – Reutlingen (AB420.05) Sie für die Position als Gebietsleiter (m/w/d) Schnelle Entscheidungswege – großer Gestaltungsspielraum – Produkte vom Marktführer Architekten- und Entscheiderberatung, Objektakquise Betreuung der Direktkunden sowie des Großhandels und dessen Kunden Potentialausschöpfung bei bestehenden Direktkunden und Neukundenakquise Pflege des Kundenportfolios Mitarbeit bei der Erstellung von Umsatz- und Absatzplänen Ständige Soll- Ist-Vergleiche und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Zielabweichung Ausschreibungen generieren, verfolgen und abschließen Marketingkonzepte bei Architekten, Entscheidern und den zugewiesenen Kunden platzieren. Reklamationsbearbeitung wenn nötig Umsetzung von Produkt-Mix-Zielen Aufbau und Pflege von Netzwerken auch im Bereich Großhandel und dessen Kunden Dokumentation der Tätigkeit und Preispflege im CRM Sie berichten direkt der Vertriebsleitung Erfahrung im Vertriebsaußendienst, gerne im baunahen Bereich, jedoch nicht Bedingung vorbehaltlos lösungsorientierte Arbeitsweise diszipliniert, strukturiert, selbstorganisiert Sie wollen aktiv verkaufen und Kunden begeistern Flache Hierarchien Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmensverbund mit Perspektive Ein ansprechendes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen Sie wollen etwas im Markt bewegen? Sie wollen mit Ihren Fähigkeiten Kunden überzeugen und begeistern? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Würzburg, Schweinfurt, Stuttgart, Reutlingen, Freiburg (Elbe)
DAS SIND WIR: Ein französischer Hersteller für Lade- und Schweißtechnik mit über 55 Jahren Markterfahrung. Wir sind international aufgestellt und beschäftigen mittlerweile knapp 820 Mitarbeiter, davon allein mehr als 90 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir als die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen ansässig. Wir suchen FACHBERATER im Außendienst (M/W/D) für den Bereich Karosserie-Reparaturausrüstung zur Verstärkung unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe. NÜRNBERG/ FÜRTH /WÜRZBURG / SCHWEINFURT STUTTGART/REUTLINGEN/FREIBURG/VILLINGEN-SCHWENNINGEN TRAUNSTEIN / ROSENHEIM / BAD REICHENHALL / PASSAU / FREILASSING (ÖSTERREICH) Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an den automotiven Fachhandel  Gerätevorführung, anwendungstechnische Unterstützung des Handels bei den Werkstattkunden und auf Messen  Bedarfsermittlung & Angebotserstellung  Betreuung, Pflege & Ausbau des vorhandenen Kundenstammes  Tourenplanung, mehrtägige Reisetätigkeiten mit gelegentlicher Übernachtung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine gute Auffassungsgabe  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Höfliche Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, technische Inhalte zu vermitteln  Handwerklich, technische Ausbildung aus dem KFZ-Bereich  Erfahrungen im Außendienst von Vorteil  Führerschein Klasse B  Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung + regelmäßige Schulungen  Eine „sportliche“ Aufgabe, auch für ambitionierte Neu- oder Quereinsteiger  PKW - auch zur Privatnutzung - Mobiltelefon und Arbeitslaptop  Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskonzept  Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren  Firmenaktivitäten, Sommer-/Weihnachtsfest etc.
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
(Key) Account Manager (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Sennfeld, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL Group-Familie. DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 30 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Du berätst die Key Accounts zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio der MCL Group und erstellst komplexe AngeboteDes Weiteren führst du Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern durch, netzwerkst mit herstellerseitigen Betreuern der (Key) Accounts und begleitest Maßnahmen wie Kundenevents zur VerkaufsförderungZugleich bist du im regelmäßigen Austausch mit Technikern und Consultants zur Platzierung möglicher Themen bei den (Key) Accounts und wirkst bei der Konzeptentwicklung mit Die Erarbeitung von Rahmenverträgen schließen dein Aufgabengebiet abDu bringst mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und in erklärungsbedürftigen technischen Lösungen sowie IT-Kenntnisse mit Neben einer Kunden- und Serviceorientierung zählt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch auf Managementebene, zu deinen Stärken Du bist ein Organisations- und Zeitmanagementtalent und arbeitest zahlenorientiertDu hast Spaß an einer Reisetätigkeit und bringst gute Networkingskills mitBelastbarkeit, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich ausGute Englischkenntnisse setzen wir voraus Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub  Weiterbildungen in unserer MCL Academy Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents und Ausflüge Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free  Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet Württemberg

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Basierend auf diesem Wachstum suchen wir einen engagierten und durchsetzungsstarken Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet „Württemberg“ PLZ-Zielregionen: 70-75, Stuttgart, Ludwigsburg, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Heilbronn, PforzheimVerkauf unseres Produktportfolios an einen definierten KundenkreisFachkundige Führung und Weiterentwicklung von Bestands- und Neukunden aus dem Handwerk, in Ihrem ZielgebietUnterstützung der Kunden bei Verkaufsförderungs- und MarketingmaßnahmenSelbstständige Durchführung von technischen Produkt- und Verkaufsschulungen bei Kunden vor OrtSystematische und kontinuierliche Neukundengewinnung in Ihrem VerkaufsgebietTeilnahme an Kundenschulungen, Innungsveranstaltungen und an FachmessenEine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von technischen Produkten im Außendienst Affinität zum Vertrieb von technischen Produkten und kaufmännische KenntnisseAbschlussstärke und ein sicheres und kommunikatives Auftreten im Umgang mit KundenAusdauer, überdurchschnittliches Engagement und OrganisationsfähigkeitHohe Belastbarkeit und EigeninitiativeReisebereitschaftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit Innovation und InternationalitätArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten, barrierefreien und modernen Ambiente tätigLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderelero bietet:Einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtVertrauensarbeitszeitJubiläums- und Gesundheitsprämien30 Tage UrlaubEine attraktive betriebliche Altersvorsorge / Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit elero-ZuschussModerne IT-AusstattungEine Unfallversicherung, welche im beruflichen als auch im privaten Umfeld greiftEinen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit, ein BusinessBike zu leasen Mitarbeiterrabatte WeiterbildungsmöglichkeitenDarüber hinaus für Sie eine Vielzahl an weiteren Benefits wie Teamevents, Firmenevents und vieles mehr
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) im Außendienst - Bereich Säuglings- und Kleinkindernährung

Sa. 02.07.2022
Nord
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Nord / Nordost (Mecklenburg-Vorpommern und östliches Niedersachsen) Bereich: Nestlé Nutrition Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: ja Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Kinder- und Frauenärzte, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Krankenhaus-Einkäufer und -Apotheker  (Health Care Professionals (HCP)) und verantwortest deren wissenschaftliche Beratung Du führst dein Vertriebsgebiet eigenständig inklusive Budgetverantwortung – du bist dort bestens informiert, analysierst Datenquellen und beobachtest die Mitbewerber Du sorgst für die Sicherung und den Ausbau der Klinikdistribution Du organisiert Präsenz- und Online-Schulungen sowie Tagungen für HCP und nimmst an nationalen Kongressen teil Bei internen Tagungen und Fortbildungen bringst Du dich mit Ideen und Erfahrungen aktiv ein und bereicherst so den Teamerfolg Du stellst eine strukturierte Dokumentation sowie das Reporting mit digitalen Medien sicher Für dein Beziehungsmanagement nutzt du moderne Medien und bist dabei sympathisch professionell Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Diätologie oder ähnlich mit Erste Vertriebserfahrung (Berufseinsteiger oder Quereinstieg mit 1-2 Jahren Erfahrung) - idealerweise im Umgang mit medizinischem Fachpersonal - ist ein weiteres Plus Du bist eine offene Persönlichkeit und hast Freude am direkten Kundenkontakt Du zeichnest dich durch einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus und kannst naturwissenschaftliche Zusammenhänge zielgruppenorientiert vermitteln EDV-Anwendungen und digitale Kommunikationsmittel (u.a. Webmeetings, Social Media) gehören für Dich zum Tagesgeschäft Du bringst fließendes Deutsch in Wort und Schrift mit - gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse B Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   Bestens ausgestattet: Damit du auch von A nach B kommst, darf für deinen Job der fahrbare Untersatz nicht fehlen!  Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.   
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Region Nord-West

Sa. 02.07.2022
West
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nGebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Region Nord-WestVerkauf unseres Produktportfolios in Ihrem Verkaufsgebiet (PLZ 20 bis 29)Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsgenerierung des Gebiets anhand gemeinsam gesetzter ZieleRegelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen Ihrer Kunden, im Bedarfsfall Erarbeitung und Umsetzung geeigneter KorrekturmaßnahmenKaufmännische und technische Kundenberatung und Problemlösung. Begleiten von Kundenprojekten von der Planung bis zur RealisierungMarktbeobachtung, Netzwerkarbeit sowie Vertriebs- und RepräsentationsaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung verbunden mit sehr guten Kenntnissen in der Metallverarbeitung oder ElektrotechnikMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Betreuung von Industriekunden, idealerweise im Bereich Verschluss- und BeschlagindustrieSicherer Umgang in Microsoft Office, gute Kenntnisse in SAP R/3 SD Modul sowie Kenntnisse in Salesforce vorteilhaftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWohnsitz in der RegionDarüber hinaus wird Ihre Persönlichkeit durch ein repräsentatives und souveränes Auftreten unterstrichen. Sie haben Freude an der Beratung und Weiterentwicklung von Kunden, sowie deren Bedürfnisse zu erkennen und zu nutzen. Ebenso haben Sie die Fähigkeit erstklassige Kontakte und Netzwerke auf unterschiedlichen Ebenen aufzubauen und zu pflegen.Soziale Kompetenz, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriere-Portal!
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