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Außendienst: 96 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst

Area Sales Manager (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung

Do. 05.08.2021
Heidelberg
Willkommen bei Perfect Production GmbH Die Perfect Production ist eine Unternehmensberatung für Fertigungsunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe und Branche auf ihrem Weg zur perfekten Produktion mit transparenten, reaktionsschnellen und wirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen. Unsere Consultants und Trainer verschlanken dafür die Prozesse von Unternehmen mit Lean-Methoden, unterstützen mit moderner IT und schaffen so die Voraussetzungen für die weitere digitale Transformation auf dem Weg zur Smart Factory. Als Teil der MPDV-Gruppe sind wir stetig auf Erfolgskurs. Deshalb suchen wir aktuell für unseren Standort in Heidelberg einen Area Sales Manager (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung In Ihrer Position sind Sie bundesweit für die Gewinnung und Betreuung komplexer, strategischer Kunden für Beratungsprojekte in den Bereichen Lean Management und Digitalisierung verantwortlich. Unser Ziel ist der Aufbau langjähriger und vertrauensvoller Kundenpartnerschaften mit hohem Umsatzvolumen. Zur Gewinnung dieser neuen Kunden analysieren Sie den Markt und entwickeln geeignete Vertriebskonzepte. Das Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der Akquise neuer Interessenten und Kunden. Sie identifizieren Kundenbedarfe, erarbeiten hierfür Beratungsangebote und präsentieren diese sicher auf Entscheiderebene vor Ort bei Interessenten und Neukunden. Außerdem pflegen Sie die Beziehung zu Ihren Bestandskunden in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Consulting-Teams, um weitere Bedarfe und Potenziale für eine langfristige Zusammenarbeit zu ermitteln. Zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsangebote analysieren Sie Marktanforderungen und gestalten aktiv unser Produktportfolio mit. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv Vertriebsveranstaltungen und nehmen an Messen teil. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein Hunter: Vertriebliche Aktivitäten zur Neukundengewinnung und eine strukturierte Kundenbetreuung machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung, zu den Themen Lean Production oder Digitalisierung sammeln. Sie begeistern sich für Themen wie Smart Factory, Industrie 4.0 sowie Digitalisierung und können unseren Interessenten und Kunden den Nutzen einer strategischen Beratung durch unsere Experten aufzeigen. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie bei Präsentationen vor Entscheidern in deutscher und englischer Sprache. Mit Ihrem Verständnis für Produktionsprozesse sowie Ihrer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer wachsenden Unternehmensberatung ein. In einer Umgebung mit flachen Führungshierarchien zeigen Sie Bestleistung und gestalten die unternehmerische und Ihre persönliche Weiterentwicklung mit. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich IIoT, Industrie 4.0 und die Digitale Transformation auf die Produktion der Zukunft auswirken, sind Sie bei uns richtig! Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
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Medizinprodukteberater im Außendienst (m/w/divers) Großraum Großraum Saarbrücken/Heidelberg/Freiburg

Do. 05.08.2021
Saarbrücken, Heidelberg, Freiburg im Breisgau
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Verkauf unserer hochwertigen Produkte suchen wir für den Bereich Life Science im Großraum Saarbrücken/Heidelberg/Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Medizinprodukteberater im AußendienstDie qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie der Verkauf unserer Produkte an neue oder bereits bestehende Kunden. Dies umfasst die Bereiche PCR und Molekularbiologie, Zell- und Gewebekulturen sowie allgemeine Laborartikel. Zu Ihren Zielgruppen gehören u.a. Forschungsinstitute und Industrieunternehmen.Sie besitzen verkäuferische Überzeugungskraft und zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie eine kundenorien­tierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein freundliches und sicheres Aufreten ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise verfügen Sie über einen naturwissenschaftlichen Hintergrund (Studium und/oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich MTA/BTA/CTA) und optional auch über Produkt- und / oder Branchenkenntnisse. Den sicheren Umgang mit den gängigen PC-Tools setzen wir voraus.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Region Ost

Do. 05.08.2021
Mannheim, Chemnitz, Magdeburg
Mit ganzheitlichen IT Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum Sorglos Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patienten­orientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, ein er offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort Mannheim, Chemnitz oder Magdeburg mit Home Office Möglichkeit als: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Region Ost Lfd. Nr.: 2021-030 Fachvertrieb von Radiologieinformationssystemen Kundenbetreuung sowie Erstellung von Angeboten Erstellung und Präsentation von Lösungs­vor­schlägen und Vertriebsstrategien für Interessenten und Kunden sowie Durch­­führung von Ver­hand­lungen und Ge­sprächen Forecastplanung Konsequente Dokumentation der Vertriebs aktivitäten im CRM System Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzwerks zu Partnern und Wettbewerbern Zusammenarbeit mit dem Marketing für die Verkaufsförderung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Be­triebs­wirtschaftslehre o. ä . mit direktem Bezug zu Softwarelösungen im Bereich Radiologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei der Durch­führung von Projekten sowie Verhandlungen mit Kunden und Interessenten für Radiologie Infor­mationssysteme Solides Verständnis von Business, Finanzen, Produkten, Services und dem Markt / Bedürfnisse der Kunden Verhandlungssicherheit auf Augenhöhe mit Geschäftsführern, IT Leitern und Ärzten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Global Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Food

Mi. 04.08.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Global Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Food (Stellen-ID: 1310)Ihre Aufgabe als Global Key Account Manager Food (Restaurant Chains und Retail) im Testo HQ ist die Akquise, intensive Betreuung und ständige Weiterentwicklung Ihrer globalen Kunden aus dem Bereich Food. Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis der Kundenbedürfnisse und unterstützen die Key Accounts bei geschäftstragenden Problemen. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene Kunden und steigende Umsätze in dem von Ihnen verantworteten Bereich.  Ihre Aufgaben im Detail sind: Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungen für geschäftstragende Probleme der Kunden Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung Übernahme der Schnittstellenfunktion als Verbindungsglied zwischen Kunden und internen Teams   Erstellung regelmäßiger Fortschrittsberichte und Prognosen für interne und externe Stakeholder unter Verwendung von Key-Account-Kennzahlen Pflege und Präsentation strategischer Account-Pläne (kurz-, mittel- und langfristige Ziele) inklusive klarer Umsetzungsplanung  Abgeschlossenes Studium IBA, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management und Projektmanagement Vertriebserfahrung im Bereich technischer Software/Hardwarelösungen (Software as a service) in der Lebensmittelindustrie, Restaurant Chains und/oder Retail  Fundierte HACCP- und Prozesskenntnisse sowie Kenntnisse hinsichtlich Markt, Wettbewerb und Normen Ausgeprägte analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchiestufen Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (10 %) Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New Mobility

Mi. 04.08.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New Mobility für den Standort Weinheim Erschließen von neuen Geschäftsfeldern, Absatzmärkten, Produkten, Kunden und Partnern im Bereich New Mobility Durchführung von Markt und Technologie-Screenings in ausgewählten Bereichen z.B. Battery Pack, sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Identifikation von internationalen Marktanforderungen und Trends durch einen engen Austausch mit allen regionalen Freudenberg Performance Materials Geschäftseinheiten  Generierung einer Pipeline mit neuen Geschäftsmöglichkeiten und deren zeitnahe Kommerzialisierung Entwicklung von zielgerichteten Business-Plänen Selbständige Steuerung und Durchführung von Projekten mit cross-functional Teams in einer Matrix-Organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich New Business Development Tiefe Kenntnis der Automobilbranche und deren dazugehörige Prozesse und Anforderungen Kenntnis im Bereich von Batterietechnologie wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Bereich Vertrieb von Rollenware (Papier, Folie, Gewebe, Vliesstoff) Reiseanteil > 50% Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket nach Chemie Tarif und verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 15. September 2021 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Würzburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erfurt, Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Nürnberg, Würzburg als Account Manager Healthcare (m/w/d)Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie als Account Manager Healthcare (m/w/d) verantwortlich für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik und dem IT-Lösungsgeschäft im klinischen und niedergelassenen Umfeld.   Sie übernehmen ein Vertriebsgebiet (zwischen Frankfurt, Kassel und Würzburg) und sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, der Maximierung des Marktanteils, der Steigerung des Umsatzes und der Gewinnspanne Sie steuern den gesamten Vertriebsprozess innerhalb Ihres Gebietes und entwickeln langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu Ihren Kunden Durch Nutzung von modernen und lösungsorientierten Vertriebskonzepten bieten Sie Ihren Kunden eine kompetente und individualisierte Beratung an und behalten dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick Sie überwachen den Markt und die Marktteilnehmer und berichten entsprechende Trends und Veränderungen regelmäßig und entwickeln daraus Ihre strategische Ausrichtung in Ihrem Gebiet in Absprache mit dem Vertriebsmanagement Sie pflegen eine enge Kommunikation zu internen Schnittstellen wie Vertriebsinnendienst, Service und Applikationsteam und dem Produktmanagement, um die Ressourcen optimal zu nutzen Sie repräsentieren unsere Lösungen als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) auf Fachmessen, Kongressen und Workshops und suchen proaktiv den Dialog mit unseren Kunden.   Abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen, technischen oder medizinischen klinischen Umfeld, z.B. als MTA Erfahrung im Vertrieb von lösungsorientierten Investitionsgütern mit hoher Beratungsintensität Offenes, sicheres und kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im radiologischen und IT-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Erfolgen Hohe intrinsische Motivation mit ausgeprägter Freude am Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale und deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 70% Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Key Account / Projekt Manager Construction (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKey Account / Projekt Manager Construction (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: Sofort Initiative und permanente Pflege und Potentialausschöpfung von BestandskundenStrategische Anbahnung und nachhaltige Akquisition von NeukundenAusarbeitung- und Nachverfolgung von Projekt- und RahmenangebotenDurchführung von Produktpräsentationen zur Steigerung der KundenkompetenzTermin- und kostengerechte Überwachung der KundenprojekteEinsatz auf Fachmessen im Raum DeutschlandKontinuierliche Marktbeobachtung von Kunden, Wettbewerbern und Trends zum Austausch mit dem ProduktmanagementBerichterstattung an die Branchenleitung BauMehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche von Vorteil, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Branchen erklärungsbedürftiger ProdukteMeister / Techniker im Bereich Elektrotechnik oder kaufmännisches Studium wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen VertriebSicheres Auftreten und Freude am Umgang mit KundenZielorientierung und Abschlusssicherheit bei KundenverhandlungenOrganisatorische und kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit und eigenverantwortliches ArbeitenBereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen in DeutschlandSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS_Office)Firmenwagen auch zur privaten NutzungMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAbwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Account Manager Sales - Managed Services (w/m/d) Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die Identifikation von Zielkunden und damit Gewinnung von internationalen Großkunden für Managed Services-Dienstleistungen. Du bist verantwortlich für den Sales Prozess: von Konzeption, Pitch über Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Du baust Kundenbeziehungen auf bzw. aus und schaffst nutzenorientiert neue Bedarfe – im Speziellen SAP Application Management und Managed Cloud (auch in Verbindung mit Hyperscalern) Bei der Steuerung des Sales Prozesses mit den jeweiligen Kontaktpersonen und Spezialist*innen ist Deine Expertise gefragt. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Managed Services / Outsourcing-Dienstleistungen mit, idealerweise sogar im SAP-Umfeld. Ein eigenes bereits bestehendes Beziehungsnetzwerk im Zielmarkt ist von Vorteil. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit „Can-Do-Mentalität“, zu deren Stärken eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit zählen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zweitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Junior) Solution Sales Manager - Logistik (SCE) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Göttingen, Heidelberg, Jena, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Standort: Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Göttingen, Heidelberg, Jena, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb im Bereich Supply Chain Execution, insbesondere von SAP Logistik Lösungen (z.B. SAP EWM, SAP TM, etc.) sowie von eigenen Lösungen (z.B. it.x-press) bei Bestands- und Neukunden. Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor. Du bringst bestenfalls 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Logistik-/SAP-Umfeld. Idealerweise hast Du Dir auch schon Kenntnisse über das SAP Logistik Portfolio aneignen können. In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter im Vertriebsaussendienst (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mannheim
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Kollegen im Vertriebsaussendienst (m/w/d) Gebiet: Mannheim/ Heilbronn/ Karlsruhe Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und –motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation …Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst mitbringen. …Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. …eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. …Sie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten Menschen uneingeschränkt begeistern können und der Wille zum Erfolg Sie antreibt. …Sie die gängigen Microsoft-Office Anwendungen beherrschen. …Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs sowie anschließende Weiterbildungen Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung Leistungsabhängige Vergütung ( Fixum & Provision) Hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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